1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    601
    • 31. Mai 2026 um 23:07
    • #4.681
    Zitat von cruisejoy

Nachtlicht auf Kopfhöhe, das geht für mich gar nicht =O

Bei zusammen gestellten Betten wäre das dann unter dem Bett und funzelt bestimmt irgendwie durch :sdagegen:

Werde für unsere Reise im Mai mit der Luna auf jeden Fall das TC erprobte Klebeband mitnehmen.

Danke für die Hinweise!

Welches Klebeband ist es und hat es geholfen?

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde (12115)

Geplant:
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    6.570
    • 1. Juni 2026 um 01:12
    • #4.682

Auf der Luna habe ich das Klebeband nicht gebraucht :thumbsup:

Das Nachtlicht stört nämlich nicht wirklich. Ja, es geht kurz an, wenn man aufsteht, aber es geht dann eben auch wieder aus und die Kabine ist dann wunderbar dunkel.

Wirklich kein Vergleich zu TC, wo das Nachtlicht aus dem Bad immer leuchtet und die Kabine nie dunkel werden lässt, es sei denn man legt den Hauptschalter um.

Um die nun grell grün leuchtende Lampe vom Hauptschalter abzukleben, nutze ich schwarzes Gewebeband.

Im Nachtlicht Voting von mir klarer Punkt an AIDA Evolution.

12x Mein Schiff, 8x AIDA, 3x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Adria
    ea1e948a783d177ea550310f573a28d1aafee123
    Metropolen
    7b186b3757ba99b5a073f46176ba8be96ca5393f

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    1.026
    • 2. Juni 2026 um 23:38
    • #4.683

Hallo

Vom Bord der aidaluna letzte Nacht es war die Reise um Großbritannien und Irland

Reise war gesamt sehr schön tolle Orte

Leider ist ja die Isle of sky ausgefallen aber dafür dann invergorden hat gut gepasst.
    hier paar Punkte die uns aufgefallen sind

-Kellner waren in viele und man musste nie lange warten

-Das Licht neben dem Bett gefällt mir das im Bad müsste nicht sein

- French Bistro gute Idee - war aber fast nie wirklich Platz nur vorne bei der French Kiss Bar und leider dürfte man die Sandwiches Croissants etc. nicht mitnehmen man musste sitzen um eines zu bekommen - daher nur einmal genutzt

- Yachtclub finde ich optisch sehr schön

Aber es war sehr kalt dort dadurch dass die Türen immer aufgingen und es draußen oft windig war hat es so gezogen dass fast niemand begeistert war da zu sitzen und wo es warm war natürlich dann schwer einen Platz zu bekommen

Wir waren aber oft dort weil wir im Markt nie wirklich einen Tisch bekommen haben

Das Buffet ist einfach zu eng wenn die Leute auf der einen Seite bei Obst etc. Stehen und die andern auf der Seite von den warmen Sachen ist es echt schwer da vorbeizugehen

Essen war gut 👍🏻

- Markt wir waren 3 mal gesamt in Markt weil es nicht möglich war einen Tisch zu bekommen wenn man nicht schon vor 6 sich angestellt hat

Unsere Freunde hatten es öfter versucht aber gesamt sind wir zu 5 gewesen da war es echt schwierig weil viele auch einfach Besetzt hatten

Man merkt dass gesamt einfach weniger Plätze sind

Essen war wirklich gut - was uns aufgefallen ist es gab fast nur Rind oder Schwein Huhn Pute etc. gab’s glaub ich gar nicht

Hat mich jetzt nicht gestört da ich fast kein Fleisch esse aber für alle fleischliebhaber wollte ich das erwähnen

- Tour de Gourmet war sehr lecker und würde ich absolut emofehlen

Das East Fusion auch sehr gut

- für eine Selektion war der Lektor einfach nur schlecht und da hätte ich mir mehr erwartet

- Zimmer bei uns leider beim Ankommen nicht so sauber - auf dem kleinen Nachttisch muss ein Kaffe oder was gestanden sein war sehr klebrig und man hat den Rand gesehen ( hab ich alles selber weggemacht aber ich finde das sollte nicht passieren)

Und auch Bad und Klo hätte man bisschen erneuern können der Mülleimer blätterte schon ab ist jetzt natürlich nicht schlimm aber den zu tauschen wäre ja leicht

- French Kiss Frühstück gut auch mit dem Anteil von buffet

Ich bin nur kein Fan vom Abendessen dort war ich aber nie

Das wäre mir das italienische lieber gewesen

- Best Pizza war gut 👍🏻

- was uns jetzt bei der Reise stark aufgefallen ist, dass wenn man zurück an Bord kommt gibt’s es nichts zu essen nur das Bistro und da war ja nicht so Platz

Wir essen meist nur Frühstück und dann hatten wir oft Ausflüge mit 8 Stunden wo nur kurze Stopps waren wir hatten dann bisschen Hunger - Kamen das so um halb 5 am Schiff an und da gibt’s nichts mehr

Da hätte ich heiße Ecke mit Gewünscht oder zb dass man evt beim Bistro was mitnehmen kann

Ist jetzt aber nur auf dieser Reise so gewesen weil wir da unterwegs echt auch keine Zeit hatten was zu essen bzw. es nichts gab

Ist jetzt Jammern auf hohen Niveau natürlich - es war auch im ganzen kein Problem. Das wäre nur etwas was ich ändern würde habe ich auch bei anderen mitbekommen

Ich hoffe das war bisschen interessant

Es war eine sehr schöne Reise gesamt und würde ich wieder machen .

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    601
    • 3. Juni 2026 um 00:21
    • #4.684
    Zitat von Relax0707

Hallo

Vom Bord der aidaluna letzte Nacht es war die Reise um Großbritannien und Irland

Reise war gesamt sehr schön tolle Orte

Leider ist ja die Isle of sky ausgefallen aber dafür dann invergorden hat gut gepasst.
    hier paar Punkte die uns aufgefallen sind

-Kellner waren in viele und man musste nie lange warten

-Das Licht neben dem Bett gefällt mir das im Bad müsste nicht sein

- French Bistro gute Idee - war aber fast nie wirklich Platz nur vorne bei der French Kiss Bar und leider dürfte man die Sandwiches Croissants etc. nicht mitnehmen man musste sitzen um eines zu bekommen - daher nur einmal genutzt

- Yachtclub finde ich optisch sehr schön

Aber es war sehr kalt dort dadurch dass die Türen immer aufgingen und es draußen oft windig war hat es so gezogen dass fast niemand begeistert war da zu sitzen und wo es warm war natürlich dann schwer einen Platz zu bekommen

Wir waren aber oft dort weil wir im Markt nie wirklich einen Tisch bekommen haben

Das Buffet ist einfach zu eng wenn die Leute auf der einen Seite bei Obst etc. Stehen und die andern auf der Seite von den warmen Sachen ist es echt schwer da vorbeizugehen

Essen war gut 👍🏻

- Markt wir waren 3 mal gesamt in Markt weil es nicht möglich war einen Tisch zu bekommen wenn man nicht schon vor 6 sich angestellt hat

Unsere Freunde hatten es öfter versucht aber gesamt sind wir zu 5 gewesen da war es echt schwierig weil viele auch einfach Besetzt hatten

Man merkt dass gesamt einfach weniger Plätze sind

Essen war wirklich gut - was uns aufgefallen ist es gab fast nur Rind oder Schwein Huhn Pute etc. gab’s glaub ich gar nicht

Hat mich jetzt nicht gestört da ich fast kein Fleisch esse aber für alle fleischliebhaber wollte ich das erwähnen

- Tour de Gourmet war sehr lecker und würde ich absolut emofehlen

Das East Fusion auch sehr gut

- für eine Selektion war der Lektor einfach nur schlecht und da hätte ich mir mehr erwartet

- Zimmer bei uns leider beim Ankommen nicht so sauber - auf dem kleinen Nachttisch muss ein Kaffe oder was gestanden sein war sehr klebrig und man hat den Rand gesehen ( hab ich alles selber weggemacht aber ich finde das sollte nicht passieren)

Und auch Bad und Klo hätte man bisschen erneuern können der Mülleimer blätterte schon ab ist jetzt natürlich nicht schlimm aber den zu tauschen wäre ja leicht

- French Kiss Frühstück gut auch mit dem Anteil von buffet

Ich bin nur kein Fan vom Abendessen dort war ich aber nie

Das wäre mir das italienische lieber gewesen

- Best Pizza war gut 👍🏻

- was uns jetzt bei der Reise stark aufgefallen ist, dass wenn man zurück an Bord kommt gibt’s es nichts zu essen nur das Bistro und da war ja nicht so Platz

Wir essen meist nur Frühstück und dann hatten wir oft Ausflüge mit 8 Stunden wo nur kurze Stopps waren wir hatten dann bisschen Hunger - Kamen das so um halb 5 am Schiff an und da gibt’s nichts mehr

Da hätte ich heiße Ecke mit Gewünscht oder zb dass man evt beim Bistro was mitnehmen kann

Ist jetzt aber nur auf dieser Reise so gewesen weil wir da unterwegs echt auch keine Zeit hatten was zu essen bzw. es nichts gab

Ist jetzt Jammern auf hohen Niveau natürlich - es war auch im ganzen kein Problem. Das wäre nur etwas was ich ändern würde habe ich auch bei anderen mitbekommen

Ich hoffe das war bisschen interessant

Es war eine sehr schöne Reise gesamt und würde ich wieder machen .

Alles anzeigen

Vielen Dank für deinen Bericht und eine gute Qualität der Speisen klingt toll!

Aber Puuh, in Bezug auf die Sitzplätze klingt es ernüchternd 😕 Markt eigentlich immer zu voll, French Kiss immer zu voll, Yachtclub kalt... Da bleibt ja nicht viel übrig 😮

Ich habe ein paar Mal das French kiss reserviert, einfach vorausschauend um ab und an mal einen Platz sicher zu haben. Aber so richtig sagt uns da die Karte nicht zu, zumal es sich ja bei einer langen Reise total oft wiederholt. Denke da tatächlich eher an Baguete zum Abendessen für die Kinder, da man ha wohl auf der Luna auch keine Mitnehmbrötchen leider gibt 🙈 Gab es denn im Yachtclub und Markt jeweils verschiedene Speisen im Vergleich zum anderen und dann auch über die lange Zeit Themenabende wie früher? Familienzeiten gibt es wohl auch nicht?

Wir sind uns sehr sicher,dass wir das East total vermissen werden,zumal es mit Kindern auch so schön ist,sich einfach schnell frisch was machen zu lassen. Aber ständig ist das east Fusion doch zu teuer...

Wann hatte denn Best Pizza auf? Meine Erwartung/Hoffnung ist, nach dem Ausflug dahin und dass es dann Pizza. Salat, Bagel und Wraps sowie Obst gibt ....

Geplant:

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    601
    • 3. Juni 2026 um 00:26
    • #4.685

Nachtrag: gerade die Almhütte entdeckt. Die klingt prima! 😊

Geplant:

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    865
    • 3. Juni 2026 um 06:27
    • #4.686
    Zitat von jumala

Vielen Dank für deinen Bericht und eine gute Qualität der Speisen klingt toll!

Aber Puuh, in Bezug auf die Sitzplätze klingt es ernüchternd 😕 Markt eigentlich immer zu voll, French Kiss immer zu voll, Yachtclub kalt... Da bleibt ja nicht viel übrig 😮

Ich habe ein paar Mal das French kiss reserviert, einfach vorausschauend um ab und an mal einen Platz sicher zu haben. Aber so richtig sagt uns da die Karte nicht zu, zumal es sich ja bei einer langen Reise total oft wiederholt. Denke da tatächlich eher an Baguete zum Abendessen für die Kinder, da man ha wohl auf der Luna auch keine Mitnehmbrötchen leider gibt 🙈 Gab es denn im Yachtclub und Markt jeweils verschiedene Speisen im Vergleich zum anderen und dann auch über die lange Zeit Themenabende wie früher? Familienzeiten gibt es wohl auch nicht?

Wir sind uns sehr sicher,dass wir das East total vermissen werden,zumal es mit Kindern auch so schön ist,sich einfach schnell frisch was machen zu lassen. Aber ständig ist das east Fusion doch zu teuer...

Wann hatte denn Best Pizza auf? Meine Erwartung/Hoffnung ist, nach dem Ausflug dahin und dass es dann Pizza. Salat, Bagel und Wraps sowie Obst gibt ....

Alles anzeigen

Im Best Pizza, gibt es keine Wraps, Bagel oder Obst

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    1.026
    • 3. Juni 2026 um 07:33
    • #4.687

Pizza Mittag bis 17 Uhr Und dann ab 18:30 wieder glaub bis 23 Uhr

Aber wie vorher der andere Post gibt es keine Bagel etc

Am besten evt vom Frühstück was zum jausnen mitnehmen für unterm Tag oder mal schnell was kaufen

Themenabende waren im Markt

Beim Yachtclub nicht aber es gab verschiedenes immer allerdings kann ich nicht sagen ob es davon auch was im Markt gab

Familienzeit gab es keine das tat mir bisschen leid für die Kinder Eltern da ich zumindest zu Beginn beobachten konnte dass die dann eher in die Almhütte gingen

Es waren aber auch nur ganz weniger Kinder vielleicht ändert sich das wenn viele sind

Wenn beim Frühstück Leon Platz war durfte man auch im Raum der Almhütte essen das war super weil da immer Platz war

Lt f&b Manager wollen sie das auch auf den anderen Schiffen machen da es dann leichter mit Platz ist

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    601
    • 3. Juni 2026 um 08:00
    • #4.688

Ok,das kann man mit der Pizza aber dann ja abpassen. Schade,dass es ausschließlich Pizza gibt. Bei einer längeren Kreuzfahrt mit Kindern (aber natürlich auch mit jedermann) sind ja zwischendurch einfach Brot mit Belag auch was Gutes. Zu Hause isst man ja auch nicht nach Pfannkuchen zum Frühstück 2x noch warm am Tag 😅

Bei unserer letzten Fahrt mit einem der großen Schiffe mit Außenbereich hinter einem Restaurant hatten sie eine der beiden Türen im Restaurant immer geschlossen,um Durchzug zu vermeiden.

Na, wir werden sehen und ich bin gespannt.

Auf jeden Fall gut mit der Almhütte zu wissen,auch wenn dann die Wege evtl. etwas weiter sind. :)

Geplant:

Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.467
    • 3. Juni 2026 um 08:17
    • #4.689
    Zitat von Relax0707

..

...

Böse Zungen behaupten, dies gehöre beim Yacht Club mit zum Konzept.

:lol1:

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.982
    • 3. Juni 2026 um 09:02
    • #4.690

jumala

French Kiss und das Bistro sind zweierlei. Befinden sich auch auf verschiedenen Etagen. Im French Kiss bekommst du abends kein belegtes Brötchen o.ä. ( auf den großen Schiffen ist das ja anders- da liegen diese Bereiche ja nebeneinander ).

Wir finden das Bistro sehr gut, aber die Snacks gibt es dort ja nicht zum Mitnehmen.

• Horizont
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 3. Juni 2026 um 10:29
    • #4.691

Ich war auch auf der Reise und fand das Yachtclub auch am Buffet viel zu eng. Und das Yachtclub selbst hatte für mich den Charme einer Zentralmensa, weil es so gut wie keine Raumteiler o.ä. gibt.

Die Buffetrestaurants waren beide in der Tat viel zu voll und damit zu eng.

Das Essen war nach meinem Gefühl nicht mehr so vielseitig in den Buffetrestaurants (gerade auch bei Wurst und Käse).

Einmal editiert, zuletzt von Horizont (3. Juni 2026 um 10:44)

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    601
    • 3. Juni 2026 um 10:36
    • #4.692
    Zitat von Horizont

Ich war auch auf der Reise und fand das Yachtclub auch am Buffet viel zu eng. Und das Yachtclub selbst hatte für mich den Charme einer Zentralmensa, weil es so gut wie keine Raumteiler o.ä. gibt.

Die Buffetrestaurants waren beide in der Tat viel zu viel.

Das Essen war nach meinem Gefühl nicht mehr so vielseitig in den Buffetrestaurants (gerade auch bei Wurst und Käse).

Schade zu hören. ich verstehe ja das Konzept der neuen Schiffe mit einer Mischung aus Buffet und a la carte-Restaurants.

Aber wenn die kleineren Schiffe ja für längere selection Reisen oder auch "nur" zwei Wochen in der Karibik eingesetzt werden,muss es da ja Varianz geben. Gerade wenn die Karten ja nicht so groß sind und dann auch nicht alle abgeholt werden.

Wir fanden es bei unseren drei Transreisen >17 Tage schon schade,dass sich das Essen in den Buffets sehr schnell wiederholt hat und da gab es ja noch mehr Buffetrestaurants.

Das Yachtclub auf der Nova war irgendwie vom Ambiente gar nicht mein Fall und mit ähnlichem rechne ich auch auf der Luna, aber wenn wir zu 4. Im Markt dann keinen Platz finden :verzweifelt:

Ich probiere es aber natürlich alles aus und lasse mich gerne Positiv überraschen - will Teufel ja nicht sofort an die Wand malen. Nur die Nova haben wir als das Schiff-des-ewig-Tische-suchens und -man-einigt-sich-in-der-Kabine,-wo-man-essen-möchte-und-geht-dann-doch-woanders-hin in Erinnerung und gerade deshalb habe ich mich auf ein kleines Schiff gefreut. Ich hoffe, die Freude war berechtigt 😊😊🍀

Geplant:

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.784
    • 3. Juni 2026 um 14:50
    • #4.693

Ich kann nur von der Diva sagen, das Best Pizza und auch die Almhütte hatten andere Öffnungszeiten. Best Pizza ab 13:30 oder 14 Uhr, Almhütte auch meist nach den Hauptrestaurants. Wäre schade wenn das geändert wurde. Ja die großen Schiffe haben natürlich Vorteile was die Streetfoodmeile betrifft.

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean*26 HAL Alaska Insidepassage:Boot1:*26 MM Inseln ab Korfu* :Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.089
    • 3. Juni 2026 um 14:53
    • #4.694
    Zitat von udde

Ja die großen Schiffe haben natürlich Vorteile was die Streetfoodmeile betrifft.

Das ist für mich der einzige Vorteil auf den grösseren Schiffen - ansonsten mag ich die Selection/Evolution Schiffe am liebsten :loveyou:

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.784
    • 3. Juni 2026 um 14:58
    • #4.695
    Zitat von aidafanCH

Das ist für mich der einzige Vorteil auf den grösseren Schiffen - ansonsten mag ich die Selection/Evolution Schiffe am liebsten :loveyou:

wir auch:lol1:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean*26 HAL Alaska Insidepassage:Boot1:*26 MM Inseln ab Korfu* :Boot1:

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.944
    Bilder
    4
    • 3. Juni 2026 um 14:59
    • #4.696
    Zitat von udde

Ich kann nur von der Diva sagen, das Best Pizza und auch die Almhütte hatten andere Öffnungszeiten. Best Pizza ab 13:30 oder 14 Uhr, Almhütte auch meist nach den Hauptrestaurants. Wäre schade wenn das geändert wurde. Ja die großen Schiffe haben natürlich Vorteile was die Streetfoodmeile betrifft.

hat sich nicht geändert, war auf der Luna im März und auch im Moment auf der Bella genauso. Also, Öffnungszeiten checken ! Es gibt, fast immer etwas zu essen, auch für Kinder !

• Hyde1_de
    Schüler
    Reaktionen
    113
    • 3. Juni 2026 um 15:00
    • #4.697

Wir sind gespannt auf die Bella im Juli.

Im Januar war ich auf der Nova, schön fand ich das East mit Buffet, würde mir auf der Bella bestimmt auch gut gefallen, ist aber leider nicht...

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    2.088
    • 3. Juni 2026 um 15:02
    • #4.698

Wir waren heute am Anreisetag im Yachtclub auf der Luna und finden es sehr schön. Das Essen war sehr vielfältig und sehr lecker- wenn es so weitergeht, wäre es super! Es war noch sehr wenig los, daher können wir das mit dem Platz am Buffet noch nicht wirklich beurteilen . Aber so eng kam mir der Gang gar nicht vor:/.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.784
    • 3. Juni 2026 um 15:04
    • #4.699

wenn man an der Seite sitzt am Fenster ist es auch angenehmer als hinten drin im Gewusel. Buffett ist halt oft Gedränge, nur der Eingangsbereich ist schon arg eng konzipiert! Gefällt uns auch nicht so dolle

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    2.088
    • 3. Juni 2026 um 15:07
    • #4.700

Genau da saßen wir! Sowieso mein Lieblingsplatz.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™