Ich finde Silvester an Bord auch immer schwierig. In den Beachchlub haben wir einmal reingeschaut und dann auf dem Absatz umgedreht.
Wir hatten fürs Abendessen in einem der Spezialitätenrestaurants reserviert für 20 Euro pro Erwachsenem (inklusive Aperetif, einem Glas Wein und einer Kaffeespezializät).
Ich bin vorher einmal durch alle Buffetrestaurants gestreift und fand die Auswahl in Ordnung, nicht überwältigend und insgesamt doch in fast allen großen Buffetrestaurants ziemlich identisch. 30 Minuten vor der Öffnung gab es im Bella Donna schon eine sehr lange Schlange.
In den Spezialitätenrestaurants war die Auslastung m.E. nicht ganz so hoch und es war wenig festlich. Das Essen war aus meiner Sicht keine Aufpreis wert, aber so hatte man eben seinen Sitzplatz sicher. Die Getränke waren auch dabei, aber für AI-Bucher ja irrelevant.
Im Four Elements hatte sich der Kids Club viele Mühe gegeben. Das war gut. Im Theatrium haben wir sogar noch ganz gut einen Sitzplatz bekommen gegen 23.30 Uhr. Gut gelöst war, dass man Voucher für den Mitternachtssekt kaufen konnte. Ansonsten war es den ganzen Abend über schwierig, an Getränke zu kommen. Die Bars haben am Anschlag gearbeitet.
Super waren die Mitternachtsbuffets im Yachtclub und Bella Donna mit Scampis, Eisbomben, Berlinern, Torten, Sushi, verschiedenen Würstchen und vielem mehr. Die Eisskulpturen und Schnitzereien fanden wir auf anderen Schiffen zu Silvester schon aufwendiger.