Geburtstagsgeschenke auf Reisen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Geburtstagsgeschenke auf Reisen
-
-
Herumtreiber hat ein Getränkepaket, wenn ich es richtig gelesen habe, da ist der Prosecco sowieso enthalten. Finde ich als Geburtstagsgeschenk dann auch etwas merkwürdig. Einfach verschenken, an jemanden der kein Getränkepaket hat, dann freut sich derjenige wenigstens.
Alles Gute zum Geburtstag für dich oder deine Frau Herumtreiber
-
Herumtreiber hat ein Getränkepaket, wenn ich es richtig gelesen habe, da ist der Prosecco sowieso enthalten. Finde ich als Geburtstagsgeschenk dann auch etwas merkwürdig. Einfach verschenken, an jemanden der kein Getränkepaket hat, dann freut sich derjenige wenigstens.
Alles Gute zum Geburtstag für dich oder deine Frau Herumtreiber
👍 Bingo...
Ich gebe deinen Glückwunsch weiter.
Als nächstes kommen sicherlich Einladungen ins Buffetrestaurant 🤭
Es sind ja immer diese Kleinigkeiten...
-
Anfängerfehler und das wirkt daher alles andere als professionell...
Aber immerhin gab's nen Gutschein, im Dezember hatten wir immerhin eine Schokopraline auf der Stube, armseliger gings kaum.
-
Aber immerhin gab's nen Gutschein, im Dezember hatten wir immerhin eine Schokopraline auf der Stube, armseliger gings kaum.
Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an
Klar, ist das jetzt etwas peinlich, aber ich erwarte nix zu meinem Geburtstag.
Ich bin schon froh, über meinen Geburtstag ab und an vereisen zu können.
-
Wir hatten mal netterweise einen cocktailgutschein vom reiseberater bekommen.. lag dann am Anreisetag abends in der Kabine … gar nicht wirklich wahrgenommen.. .
Wir Schlags müde vom früheren Flug ohne Schlaf da um 01:15 zum Flughafen los.. usw …
Nach kurzem Abendessen nur ins Bett gefallen..
Wollten den Gutschein am nächsten Tag einlösen.. kam die Antwort, geht nicht .. nur am Anreisetag …
🙈peinlich …
Kann mir meinen Cocktail auch selbst kaufen…
-
Man kann aber auch nun immer was finden, wenn man sucht...
So einen netten Geburtstagsgruß mit Prosecco - ich hätte mich da in jedem Fall gefreut.
Herzlichen Glückwunsch
(nachträglich?) Herumtreiber (oder deine Frau?).Weltreise und Geburtstag - eine feine Sache.
Wünsche weiterhin eine wunderbare Reise.
die Apfelfrau
-
Man kann aber auch nun immer was finden, wenn man sucht...
So einen netten Geburtstagsgruß mit Prosecco - ich hätte mich da in jedem Fall gefreut.
Das war auch mein Gedanke. Es wird meist immer erst das negative gesucht.
-
Wo ist da was Negatives? 🤣
Das ist einfach nur noch armselig. Besser wäre der Begriff Verhöhnung.
Manchmal ist weniger mehr...
Have a good time 🙋🏻♂️
-
Manchmal ist weniger mehr...
also wenn gar nix gekommen wäre, gäbe es sicher auch einen Aufschrei...
-
Die Diskussion ist hier zwar OT, deshalb abschließend als Gedanke:
Früher gab es mal einen Cocktailgutschein (Zeit vor AI), dann einen Gutschein für den Cocktail des Tages, dann gab's einen Schlüsselanhänger o.ä. und nun eine Praline aus der Dose, auf der Weltreise wird das noch etwas anders gehandhabt, im Grundsatz aber auch nicht gut.
Grundsätzlich ist hier auch der Sparkurs erkennbar und das an einem so kleinen Rädchen, dass man sich als langjähriger Kunde doch etwas wenig gewürdigt empfindet. AC würde bei der überschaubaren Anzahl an Geb.kindern nun wahrlich nix entgehen wenn man da etwas kreativer und wieder großzügiger wäre...und wenn man einen Cocktail-Gutschein einlöst, trinkt man oft auch noch mehr...
-
Grundsätzlich ist hier auch der Sparkurs erkennbar und das an einem so kleinen Rädchen, dass man sich als langjähriger Kunde doch etwas wenig gewürdigt empfindet. AC würde bei der überschaubaren Anzahl an Geb.kindern nun wahrlich nix entgehen wenn man da etwas kreativer und wieder großzügiger wäre...und wenn man einen Cocktail-Gutschein einlöst, trinkt man oft auch noch mehr...
wobei, bei einer Weltreise werden sicher ein paar mehr auf dem schiff sein.
Wenn dann sollte es für alle Kunden gleich sein, egal ob langfädig oder nicht.
Wobei bei einem Cocktail Gutschein ist es doch im Prinzip das gleiche, wenn jemand al inklusive oder ein Paket hat, bringt es auch nix.
An Land in Hotels bekomme ich auch nix zum Geburtstag.
-
Herzlichen Glückwunsch Herumtreiber an deine Frau ?

Ich hatte die Frau Rothe auch schon und fand sie sehr nett und dass es ihr entgangen ist dass du ja ein Getränkepaket oder AI hast sollte man ihr vergeben können. Zählt der Gedanke dahinter dass man dir/euch eine Freude machen wollte nicht auch schon?
Also ich hätte mich gefreut und wie jemand schon sagte würde den weitergeben
Schöne Reise noch

-
Herzlichen Glückwunsch Herumtreiber an deine Frau ?

Ich hatte die Frau Rothe auch schon und fand sie sehr nett und dass es ihr entgangen ist dass du ja ein Getränkepaket oder AI hast sollte man ihr vergeben können. Zählt der Gedanke dahinter dass man dir/euch eine Freude machen wollte nicht auch schon?
Also ich hätte mich gefreut und wie jemand schon sagte würde den weitergeben
Schöne Reise noch

Die Heidi ist so ziemlich das beste was AIDA zu bieten hat. Kurze Nachfrage bei ihr, werdet ihr bestimmt eine Lösung finden.
-
wobei, bei einer Weltreise werden sicher ein paar mehr auf dem schiff sein.
Wenn dann sollte es für alle Kunden gleich sein, egal ob langfädig oder nicht.
Wobei bei einem Cocktail Gutschein ist es doch im Prinzip das gleiche, wenn jemand al inklusive oder ein Paket hat, bringt es auch nix.
Warum sind auf einer Weltreise mehr Geb.kinder an Bord??

Im Gegenteil, weil die Gäste länger an Bord sind, feiern weniger dort Geburtstag als wenn sich alle 1-2 Wochen die Gäste austauschen.
Edit: Auch in manchen Hotels gibt's mal was, meist haben die aber das Geburtstagsdatum gar nicht auf dem Schirm, weil man sich damit nicht anmelden muss.
-
Warum sind auf einer Weltreise mehr Geb.kinder an Bord??

war nur meine Vermutung, weil man eben nicht ständig den Passagier Wechsel hat.
Edit: Auch in manchen Hotels gibt's mal was, meist haben die aber das Geburtstagsdatum gar nicht auf dem Schirm, weil man sich damit nicht anmelden muss.
kommt auch drauf an wie man bucht...
-
Man kann es nicht verallgemeinern. Da ich meistens über meinen Geburtstag verreise , habe ich schon des öfteren in Hotels etwas bekommen .
-
Man kann es nicht verallgemeinern. Da ich meistens über meinen Geburtstag verreise , habe ich schon des öfteren in Hotels etwas bekommen .
ja hast recht, pauschalisieren kann man es nicht. Ich hatte nix bekommen.
Aber ich erwarte auch nix.
-
Aber ich erwarte auch nix.
Ich erwarte auch nix. Es ist halt eine nette Geste! Die einen legen Wert auf guten, freundlichen Kundenkontakt, den anderen ist es egal. Hauptsache der Umsatz stimmt. Aber so ist das nun mal.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de