Balkon/Veranda vergrößern bei zwei nebeneinander liegenden Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe eine Frage. Wir möchten nächstes Jahr gerne eine Norwegen Kreuzfahrt machen.

    Leider sind für den Termin wo wir fahren können keine Verandakanien (bzw. Komfort) mehr mit Verbindungstür verfügbar. Weiß jemand von euch ob es möglich ist, wenn man zwei kabine direkt nebeneinander bucht, möglich ist auf dem Balkon die Trennwand zu öffnen/ anzuklappen?


    Danke schon einmal für die ganzen Antworten.

    Würde uns bei der Entscheidung sehr weiterhelfen. 🙏🏼

  • Das geht nur bedingt, denn es gibt auch Kabinen, zwischen denen sich nur eine ziemlich kleine Luke öffnen lässt. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, woran man diese am Decksplan findet.

    Aber wenn es geht, ist das ziemlich cool. :thumbsup:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Hallo, ich hab‘ da mal ein nettes Bild. Ist auf der Nova während der Balkonreinigung aufgenommen. War im Juni, auch in Norwegen und wir bewohnten eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 12.

    Wir nannten es : Die neue Laufstrecke!

  • Gerade auf AIDAperla praktiziert.

    Housekeeping nett gefragt - kein Problem.


    Allerdings hat die dann „eingehakte“ aufgeklappte Trennwand etwas geklappert bei Wind - da muss man ggf. etwas „basteln/ polstern“, um das abzustellen.



    Muddiaida2008

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gerade auf AIDAperla praktiziert.

    Housekeeping nett gefragt - kein Problem.

    :hahaha: Oder man verfügt über den passenden Schlüssel.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Das ist ja interessant...

    Wir, zwei Kabinen mit Verbindungstür nebeneinander, eine Familie, wollten auch die Tür auf dem Balkon geöffnet haben. Anruf an der Rezi: Das geht auf keinen Fall wegen internationaler Schiffsregeln :zorn: Fanden wir ziemlich doof, weil es bei anderen Reedereien immer ging.

  • Das ist ja interessant...

    Wir, zwei Kabinen mit Verbindungstür nebeneinander, eine Familie, wollten auch die Tür auf dem Balkon geöffnet haben. Anruf an der Rezi: Das geht auf keinen Fall wegen internationaler Schiffsregeln :zorn: Fanden wir ziemlich doof, weil es bei anderen Reedereien immer ging.

    Welche internationale Schiffsregel solle da den geben?


    Ist ja mal grundsätzlich schon möglich das es da was gibt aber glauben kann ich das nicht.


    Ich wäre hartnäckig geblieben und hätte so lange darauf bestanden bis mur die Rezi die Vorschrift schwarz auf weiß gezeigt hätte.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Das ist ja interessant...

    Wir, zwei Kabinen mit Verbindungstür nebeneinander, eine Familie, wollten auch die Tür auf dem Balkon geöffnet haben. Anruf an der Rezi: Das geht auf keinen Fall wegen internationaler Schiffsregeln :zorn: Fanden wir ziemlich doof, weil es bei anderen Reedereien immer ging.

    Welches Schiff war das denn? (und wann?)

    Für solcherlei "Kabinen-interne-Fragen" wäre immer das Housekeeping mein Ansprechpartner Nr. 1.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das ist ja interessant...

    Wir, zwei Kabinen mit Verbindungstür nebeneinander, eine Familie, wollten auch die Tür auf dem Balkon geöffnet haben. Anruf an der Rezi: Das geht auf keinen Fall wegen internationaler Schiffsregeln :zorn: Fanden wir ziemlich doof, weil es bei anderen Reedereien immer ging.

    Uns ging es genauso auf der Norwegentour. Wir hatten 2019 unsere barrierefreie Kabine auf Deck 5 (Aidaprima). Unser Sohn kam kurzentschlossen mit, so dass wir ihm eine Verandakabine neben uns gebucht haben. Da keine Verbindungstür vorhanden war planten wir die Balkontür öffnen zu lassen, um eine easy Passage zu ermöglichen. Housekeeping und Rezi haben mit Verweis auf das Regelwerk abgelehnt. Sie dürften nur im Hafen öffnen, nicht aber während der Fahrt.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Gut, Deck 5 ist halt nah am Wasser - vielleicht hat das was (keine Ahnung, was...) damit zu tun?

    Oder mit dem Fahrgebiet generell?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gut, Deck 5 ist halt nah am Wasser - vielleicht hat das was (keine Ahnung, was...) damit zu tun?

    Oder mit dem Fahrgebiet generell?

    So habe ich mir das auch zusammengereimt . Deck 5 ist schon sehr dicht am Wasser.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • .. Dann wars vermutlich zu nah am Himmel :lachroll:


    Keine Ahnung - vielleicht liegts an der Jahreszeit, am Schiff und an der Route die gefahren wird.

    Oder an der Tagesform, oder oder...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Meiner Erfahrung nach ist es Glücksache... Unsere Nachfragen wurden auch schon mehrmals abgelehnt, auf den Aida Hyperion&Helios-Schiffen. Meist mit der Begründung "for safety reasons".

    Wir haben Sie tagsüber trotzdem selbst geöffnet und abends wieder verschlossen. So fällt es nicht so auf.