War diese Meldung auf FB offiziell von TUI Cruises? Wenn nicht dann heist es weiterhin abwarten.
Von einem Schiffberater. ( Ich weiß nicht was das ist?)
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
War diese Meldung auf FB offiziell von TUI Cruises? Wenn nicht dann heist es weiterhin abwarten.
Habe es gerade gelesen,also noch ein wenig Geduld.
Ääääää, ich glaube ja ![]()
Erneuter Angriff auf Schiff im Roten Meer, geringer Schaden
Ein weiteres Schiff wurde im Roten Meer angegriffen. Das Frachtschiff, das einem britischen Unternehmen gehört, erlitt nach Angaben der britischen Schifffahrtsbehörde UKTMO nur geringfügige Schäden.
Das Schiff war mehr als 100 Kilometer vor der Küste des Jemen unterwegs, als es von einer Drohne getroffen wurde. Dadurch entstanden lediglich Schäden an den Fenstern der Brücke. Niemand wurde verletzt und das Schiff konnte seine Reise fortsetzen.
Es wird angenommen, dass der Angriff auf Huthi-Rebellen im Jemen zurückzuführen ist. Aus Solidarität mit den Palästinensern in Gaza greifen sie Schiffe an, die nach Angaben der Houthis Verbindungen zu Ländern haben, die Israel unterstützen. In der Praxis sind auch andere Schiffe Ziele.
Quelle; Nos.nl
Also Leute , das was irgendjemand dort auf Facebook gepostet hat , ist ein internes Infoschreiben an Reisebüros . Keine offizielle Information an die Kunden . Das wird nicht über zehn Ecken kommuniziert . Auch wenn ich es mehr als unterirdisch finde , wie übrigens die gesamte Kundenkommunikation von TC , das noch immer keine Klarheit herrscht , was mit den Routen vor , durch und nach dem Suezkanal passiert , denke ich schon , das TC in der Lage sein wird , alles wichtige dann offiziell auf die Homepage zu stellen und nicht auf Facebook . Das das wieder ein gefundenes fressen für einige User hier ist , überrascht mich nicht .
gerade ist die e-mail von TUI Cruises eingetroffen mit der Absage der Tour MS2.
10% Reiseguthaben für eine Neubuchung nur für die Kabine ohne An-Abreisepaket.
Also ebenso wie bei AIDA. Damit können wir doch gut leben.
Dann ist jetzt nur noch Phoenix offen?
Nur das es doch einiges länger gedauert hat bei TC ![]()
das stimmt schon, aber jetzt was neues buchen wird knapp werden.
Abgesagt scheinen sie zwischen dem 04.03 und 27.03.
Dann ist jetzt nur noch Phoenix offen?
Ja , das wird auch brennend erwartet von den Weltreisenden
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nicht so wie bei Aida.
Tui schreibt 10% auf bisher geleistete Reisepreiszahlung, also gibts 10% des Anzahlungsbetrages, da sie die Restsummen nicht einziehen.
Aida gibt 10% auf den Reisepreis !
Wurde auch Zeit! Bin gespannt wie sie die Abfahrt 27.03. realisieren können.
Abgesagt scheinen sie zwischen dem 04.03 und 27.03.
Woher weißt du das?
Woher weißt du das?
Sind nicht mehr buchbar auf der Homepage.
Mein Reisebüro ist bereits geschlossen, also muss ich bis morgen warten. Was genau steht in der E-Mail?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nicht so wie bei Aida.
Tui schreibt 10% auf bisher geleistete Reisepreiszahlung, also gibts 10% des Anzahlungsbetrages, da sie die Restsummen nicht einziehen.
Aida gibt 10% auf den Reisepreis !
Als kleine Wiedergutmachung gibt es 10% Ermässigung auf den Kreuzfahrtanteil für eine Neubuchung. So steht es in meiner mail
Als kleine Wiedergutmachung gibt es 10% Ermässigung auf den Kreuzfahrtanteil für eine Neubuchung. So steht es in meiner mail
Dann wäre es wie zu Corona Zeiten.. damals gab es 10% auf die Neubuchung.. ohne Anreise/Abreise
Dann wäre es wie zu Corona Zeiten.. damals gab es 10% auf die Neubuchung.. ohne Anreise/Abreise
Richtig,und deine Zahlungen werden auf die neue Reise gebucht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()