Macht zufällig von euch jemand aktuell die Orient Tour ?
Meine Freunde fliegen heute los und würden mit der ms4 von Dubai weg
Heute werden ab Deutschland keine Flüge mehr nach Dubai durchgeführt. Das teilen die Fluggesellschaften aktuell mit.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Heute werden ab Deutschland keine Flüge mehr nach Dubai durchgeführt. Das teilen die Fluggesellschaften aktuell mit.
Ich bin jetzt geographisch nicht so versiert aber geh ich richtig der Annahme das die Schiffe dort jetzt festsitzen oder gibt es sichere Häfen in der Nähe wo man anlegen und die Passagiere außer Landes bringen könnte?
Die MS5 liegt noch in Doha.
Die MS4 liegt in Abu Dhabi
Sorry, habe es korrigiert.
Dieser Angriff kann auch große Auswirkungen auf den Tourismus in den USA haben. Im Sommer finden da die Fussball -Weltmeisterschaften statt. Im Septembe sollen da die Kreuzfahrten von Aida und Tui Cruises starten. Das Vergeltungsschläge auch in New York möglich sind, haben wir 2001 erlebt. Daher ist es zu hoffen, daß alle Urlauber heil nach Hause kommen. Laut den Nachrichten sind alle Flüge von Dubai nach Deutschland gestrichen.
Die Terrorismusgefahr ist mit diesem neuen Krieg des selbsternannten Friedenspräsidenten exponentiell angestiegen. Primär in den USA, aber auch weltweit, weil man die "USA- und Israelverbündeten" jetzt überall zum Ziel ernennen wird. Grosse Frage: Wie positioniert sich China? Und wie weit breitet sich dieser nächste Krieg aus, der in unserer Nachbarschaft begonnen hat?
Vielleicht lässt er zumindest Grönland und Kanada in Ruhe, jetzt wo er sich im Nahen Osten "beweisen" kann. ![]()
Heute werden ab Deutschland keine Flüge mehr nach Dubai durchgeführt.
echt, wo steht das, lt Frankfurt und Emirates geht der Flieger EK 46 um 14.30h planmäßig
Ich bin jetzt geographisch nicht so versiert aber geh ich richtig der Annahme das die Schiffe dort jetzt festsitzen oder gibt es sichere Häfen in der Nähe wo man anlegen und die Passagiere außer Landes bringen könnte?
Die Schiffe können den persischen Golf nur die Straße von Hormus verlassen, also müssen an der iranischen Küste vorbei.
Die typischen Häfen wären dann Bahrain, Dubai, Abu Dhabi, Doha, aber ob das alles sicher ist, kann ich als Laie nicht beurteilen, zumal ja auch Flieger nach Deutschland gehen müssten.
ich....
Die Schiffe können den persischen Golf nur die Straße von Hormus verlassen, also müssen an der iranischen Küste vorbei.
Die typischen Häfen wären dann Bahrain, Dubai, Abu Dhabi, Doha, aber ob das alles sicher ist, kann ich als Laie nicht beurteilen, zumal ja auf Flieger nach Deutschland gehen müssten.
Bahrain und Doha und Abu Dhabi soll es auch Explosionen gegeben haben laut Nachrichten.
In den sozialen Netzwerken (darf man FB namentlich erwähnen?) schrieb gerade jemand, dass sie auf der MS 5 festsitzen und nicht nach Hause fliegen können.
Ehrlich gesagt habe ich bis zuletzt gehofft, dass es nicht soweit kommt, zumal wir im Dezember von Kapstadt nach Dubai mit der MS 5 gefahren sind. Mir geht das sehr unter die Haut, was da gerade passiert. ![]()
In den sozialen Netzwerken (darf man FB namentlich erwähnen?) schrieb gerade jemand, dass sie auf der MS 5 festsitzen und nicht nach Hause fliegen können.
Ehrlich gesagt habe ich bis zuletzt gehofft, dass es nicht soweit kommt, zumal wir im Dezember von Kapstadt nach Dubai mit der MS 5 gefahren sind. Mir geht das sehr unter die Haut, was da gerade passiert.
Heilige Schei****
Heilige Schei****
Schlimm tut mir leid
Ich versuche bei mein Schiff wen zu erreichen aber kommt nix
In den sozialen Netzwerken (darf man FB namentlich erwähnen?) […]
Natürlich. Nur Links und Hinweise zu Reisegruppen sind nicht erwünscht.
Natürlich. Nur Links und Hinweise zu Reisegruppen sind nicht erwünscht.
Dankeschön!
Wir waren im Dezember noch auf der MS5 und leiden mit den jetzigen Kreuzfahrern die Vorort sind mit. ![]()
echt, wo steht das, lt Frankfurt und Emirates geht der Flieger EK 46 um 14.30h planmäßig
Der Flug Düsseldorf Doha ist heute Morgen auch losgeflogen und dann wieder umgedreht.
Flug Düsseldorf Doha
welche Gesellschaft
ich....
Hast du Infos bekommen Schon?
Deren Flug würde um ca 21 Uhr von Wien gehen
Vermutlich Qatar Airways.
Wenn man auf der Flughafenseite von Dubai schaut, sieht man zahlreiche Annulierungen und Verspätunge
Heutige Emirates Flüge von und nach MUC sind gestrichen. Etihad und Air Arabia fliegen (noch).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()