Erreichbarkeit Kundenservice / TUI

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nachdem ich in den letzten paar Tagen mehrfach bei MeinSchiff in der Hotline Warteschleife sinnlos Zeit verbracht habe so wie ich das eigentlich nur bei AC kenne wollte ich euch hier mit dem neuen Faden auch mal die Möglichkeit geben spezielle NUR für MeinSchiff eure Erfahrungen mitzuteilen.


    Bei mir waren es drei Anrufe wo ich nach 31, 18 und 37 Minuten aufgeben musste da ich anderweitig was machen musste und nach einem weiteren Anruf nach 52 Minuten warten hat es dann geklappt.


    4 Tage später musste ich 1x nach 25 Minuten aufgeben und beim zweiten Versuch nach 32 Minuten dann beim dritten nach 42 Minuten hat es endlich geklappt.


    Bei beiden Gesprächen (mit viel Rauschen, und da meine ich nicht das im Lied beim warten, bis hin zum nicht verstehen) kam am Schluss nix bei raus weil die Hotline scheinbar nicht auf die „Buchhaltung“ zugreifen kann bzw. die direkt erreichen kann. Beide Gespräche waren nach nicht mal 3-4 Minuten vorbei.


    Parallel dazu wurden 2 Mails die vor 5 bzw 4 Tagen rausgegangen sind auch nicht beantwortet. Erst nach der dritten kam dann eine Antwort.


    Wäre das nicht meine eigene Schusseligkeit gewesen weswegen es (dringenden) Klärungsbedarf gegeben hat dann würde mich das echt noch viel viel mehr aufregen als so.


    Wie gehts euch z.Z. bei MS mit der Hotline?



    Ach ja…


    … bin mal gespannt ob ich jetzt künftig an Bord bei der Auslaufmusik „Große Freiheit“ automatisch mein Handy ans Ohr halte weil ich denke ich bin in der Hotline und gleich geht jemand ran. :D


    Oder denke wann kommt endlich „herzlich willkommen bei TUI Cruises mein Name ist xxx was kann ich für sie tun“ aus den Lautsprechern :/

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Meine Erfahrungen sind ähnlich

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • dito.

    Ich habe es aufgegeben. Das ist aber nichts Neues. Schon in 2018 in Vorbereitung unserer ersten Reise mit TC war das so. Ich kann nur raten über ein Fach-Reisebüro zu buchen. Und selbst die kommen heutzutage bei TC nicht mehr so recht durch. Die Kommunikation mit/von TC war und ist ein Trauerspiel.

  • Also zur Hotline direkt kann ich nichts sagen. Aber ich habe für die Mein Schiff Reise etwas für uns gebucht, nur leider doppelt. Ich hatte zwar eine Fehlermeldung, aber die Bestellung ging trotzdem raus. Geld wurde auch doppelt abgebucht.


    Aber die Klärung per Email wurde freundlich und schnell bearbeitet und das Geld ist auch schnell zurückgebucht worden.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich dachte immer, der Kundenservice von Aida sei schlecht - aber ich mache gerade die Erfahrung, dass MS auch einen ganz eigenen Umgang mit Kundenanfragen hat. In meinem Fall eine Frage im Rahmen einer Mail an den Spezialservice bezüglich einer Sitzplatzreservierung bei Schwerbehinderung. Geschickt Anfang September habe ich bis heute keine Antwort. Das ist in meinen Augen mehr als schlecht. Da hilft es auch nicht weiter, dass ich über ein Reisebüro gebucht habe. Diese Info bekomme ich dort nicht. Allenfalls könnte ich das Reisebüro in die Warteschleife von MS schicken und darum bitten, eine Antwort zu bekommen.


    Da habe ich allerdings bei einer anderen Frage auch eine kuriose Erfahrung gemacht. Erstmal hat auch das Reisebüro auf eine Anfrage keine Antwort erhalten und musste mehrfach nachfragen und dann war die Antwort auch noch inhaltlich falsch.

    12 x Aida, 3 x Mein Schiff und es geht weiter :zufrieden:



    eff50227d97e5362f9f250498951f341f40a614e

  • kasu-see

    Ich habe bewusst Fach-Reisebüro geschrieben. Was Du da berichtet klingt für mich nicht danach.

    Ja, mein Fehler. Das "Fach" habe ich überlesen, dabei hast Du es doch extra dazu geschrieben. Wobei ich noch nicht einmal weiß, was genau ein Fach-Reisebüro ist. Und wo ich in unserer Kleinstadt ein Solches finden kann. Aber egal.

    12 x Aida, 3 x Mein Schiff und es geht weiter :zufrieden:



    eff50227d97e5362f9f250498951f341f40a614e

  • Wir haben direkt über ein Reisebüro gebucht. Ich habe nicht einmal eine E-Mail Adresse gefunden, an die ich gerne schreiben möchte. Wenn bekannt gerne hier einstellen. TUI hat nämlich von 4 Teilnehmern 3 Namen im Schiffsmanifest falsch geschrieben. Diese selbst zu ändern ist nicht möglich. Das Reisebüro wollte sich, nach 2 Hinweisen von mir, kümmern......geändert hat sich noch nichts :cry2:

  • Heute morgen Mail an Tui Cruises und schwupps ist Antwort schon da


    Die automatische das die deine Mail erhalten haben? (Sorry der musste jetzt sein)


    Oder tatsächlich eine Antwort auf dein Anliegen?

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Also ich hab letzte Woche auch in der Warteschleife gehangen, da ich im Büro arbeite dachte ich leg das Handy einfach nebendran und warte .... 2x über eine Stunde, dann hab ich aufgegeben :lol1:

    Per Mail seit Dienstag und Mittwoch letzter Woche ebenfalls noch keine Antwort

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Versucht es bei offeneworte@tuicruises.com, aber auch da hat die Antwort 13 Tage gedauert

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Wir haben direkt über ein Reisebüro gebucht. Ich habe nicht einmal eine E-Mail Adresse gefunden, an die ich gerne schreiben möchte. Wenn bekannt gerne hier einstellen. TUI hat nämlich von 4 Teilnehmern 3 Namen im Schiffsmanifest falsch geschrieben. Diese selbst zu ändern ist nicht möglich. Das Reisebüro wollte sich, nach 2 Hinweisen von mir, kümmern......geändert hat sich noch nichts :cry2:

    Also wenn du über ein Resebüro gebucht hast und nicht über TC selbst, behaupte ich mal, dass nicht TC die Namen falsch geschrieben hat. Und auch, dass das Reisebüro in der Pflicht ist, die Namen ändern zu lassen. Vielleicht sogar selbst ändern zu können, aber da weiß ich nicht, ob Reisebüros die Möglichkeit haben. Vorstellen kann ich es mir aber.

  • Wir haben direkt über ein Reisebüro gebucht. Ich habe nicht einmal eine E-Mail Adresse gefunden, an die ich gerne schreiben möchte. Wenn bekannt gerne hier einstellen. TUI hat nämlich von 4 Teilnehmern 3 Namen im Schiffsmanifest falsch geschrieben. Diese selbst zu ändern ist nicht möglich. Das Reisebüro wollte sich, nach 2 Hinweisen von mir, kümmern......geändert hat sich noch nichts :cry2:

    Wie soll das denn gehen, denn Du trägst doch alles selbst im Manifest ein. Bei einer Reisebuchung wird auch immer darauf hingewiesen, alles zu überprüfen und bei Fehler, sofort Dein Reisebüro zu kontaktieren. Hier sehe ich keinen Fehler bei TUIcruises.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7e72a391c28403d009dd3fd6375689dbf5e9359eec2291af1c704a4e02806f357e5c234c1993b6fbb8c262cbd8f866b8b6149f38feedac8fe3358c8f60809b4a1d3c484f6a1b577d714c9dbab832221f8

  • Wie soll das denn gehen, denn Du trägst doch alles selbst im Manifest ein. Bei einer Reisebuchung wird auch immer darauf hingewiesen, alles zu überprüfen und bei Fehler, sofort Dein Reisebüro zu kontaktieren. Hier sehe ich keinen Fehler bei TUIcruises.

    Die Namen werden von der Buchungsstelle eingetragen. Bzw. wenn du über TC selbst buchst, dann von dir.

  • Ich dachte immer, der Kundenservice von Aida sei schlecht - aber ich mache gerade die Erfahrung, dass MS auch einen ganz eigenen Umgang mit Kundenanfragen hat. In meinem Fall eine Frage im Rahmen einer Mail an den Spezialservice bezüglich einer Sitzplatzreservierung bei Schwerbehinderung. Geschickt Anfang September habe ich bis heute keine Antwort. Das ist in meinen Augen mehr als schlecht. Da hilft es auch nicht weiter, dass ich über ein Reisebüro gebucht habe. Diese Info bekomme ich dort nicht. Allenfalls könnte ich das Reisebüro in die Warteschleife von MS schicken und darum bitten, eine Antwort zu bekommen.


    Da habe ich allerdings bei einer anderen Frage auch eine kuriose Erfahrung gemacht. Erstmal hat auch das Reisebüro auf eine Anfrage keine Antwort erhalten und musste mehrfach nachfragen und dann war die Antwort auch noch inhaltlich falsch.

    Gibt es bei MS keine extra Abteilung für Barrierefrei wie bei AIDA? Da komme ich bei Sachen die damit zu tun haben immer gut weiter :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !