Herbstliche Nordlichter oder Winter im hohen Norden mit Kind / Kindern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der 2teiler wurde mir hier schon empfohlen. Auch eine Familie mit Kindern an Bord! Super! :)


    Zum Nordkap mit Hurtigruten: Selfie am Polarkreis - ZDFmediathek


    Zum Nordkap mit Hurtigruten: Polarlicht, Fjorde, Influencer - ZDFmediathek

    AIDAvita * AIDAcara * AIDAcosma * AIDAnova * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape * Mein Schiff 2 :matrose:


    e582161a8d1a815c3b8af921b101863efff5b890


    d9701cd78dc7c448af143d7c82d8f4fcab93e185

  • Es gibt verschiedene Hurtigruten Reisen, nicht alle gehen bis zum Nordkap. Ausserdem gibt es Reisen mit oder ohne Flüge, nordwärts oder südwärts, ab Oslo, ab Hamburg, etc. Die haben sich in den letzten Jahren sehr breit aufgestellt. Wie weiter oben schon geschrieben, sind die Hurtigruten Reisen das was mir so vorschwebt, bei Havila sind die Preise noch höher (glaube ich). Mir geht es da auch nicht um den Kreuzfahrt Aspekt, sondern tatsächlich um die Naturbeobachtung. Für mich sind Kreuzfahrten als solche, also mit Bordprogramm etc nicht mit der Kälte vereinbar. Weil Glühwein, den trinke ich auf dem Weihnachtsmarkt und nicht an Bord. :meinung:

    Für kleine Kinder sind die Hurtigruten vermutlich sowieso kein Thema, jedenfalls für solche, die schon mal auf Fun-Schiffen waren. Kleine Norweger kann ich mir allerdings schon bei Hurtigruten vorstellen, vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung, aber ich denke Norweger lieben die Natur viel mehr als irgendwelche Rutschen und Cocktails.....ich habe auch noch nie bewusst norwegische Touristen auf Kreuzfahrtschiffen gesehen. :gruebel:


    Danke für den link, Escape , das werde ich mir sicher anschauen.

    03/24 Aida Bella Shanghai bis Singapur

    05/24 Vasco da Gama Inselhopping im Mittelmeer

    06/24 MSC Euribia Norwegen

    04/25 MSC Grandiosa Rio de Janeiro bis Genua

    10/25 NCL Jade Vancouver bis San Diego

    11/25 NCL Star Kanaren, Azoren, Marokko

  • Den ersten Teil habe ich mir schon angesehen. Tja, es ist natürlich nicht AIDA und TUI. Aber die Familie scheint ja trotzdem eine schöne Reise zu haben.


    Mal sehen ob im 2. Teil ein Fazit kommt.


    Aber ja, was man wissen muss:


    Sehr kurze Liegezeiten. Die Norweger nutzen die Schiffe als Fortbewegungsmittel, kein Entertainment, Getränke sehr teuer. Glas Wein für 16 €, typisch für Norwegen. Und nur 1 h Zeit zum essen. 25 € für 4 Kugeln Eis...


    Die Familienkabine finde ich aber echt gut.

    AIDAvita * AIDAcara * AIDAcosma * AIDAnova * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape * Mein Schiff 2 :matrose:


    e582161a8d1a815c3b8af921b101863efff5b890


    d9701cd78dc7c448af143d7c82d8f4fcab93e185

    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • So Teil 2 auch gesehen. Geht ja nur ein halbes Stündchen.


    Die Familie hatte eine Suite. Die liegt nur vorne, bei Seegang wars schon deutlich spürbar. Und sie sagen, eine Woche hätte gereicht. Und halt sehr hohe Nebenkosten.


    Das Influencer-Paar sagt, Ausflüge teilweise sehr teuer.


    Ich habe aber keinen Vergleich zu AIDA und TUI.

    AIDAvita * AIDAcara * AIDAcosma * AIDAnova * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape * Mein Schiff 2 :matrose:


    e582161a8d1a815c3b8af921b101863efff5b890


    d9701cd78dc7c448af143d7c82d8f4fcab93e185

  • Ich habe ja die herbstlichen Nordlichter 2025 anvisiert. Allerdings starten die beiden Touren Mitte September bzw. Ende September und ich bin jetzt auch verunsichert, ob das für die Polarlichter nicht zu früh ist.


    Mein Freund meinte nur, ich mache mir zu viele Gedanken, wahrscheinlich hat er Recht. Wenn wir keine Nordlichter sehen, soll es halt nicht sein. Die Tour ist bestimmt trotzdem schön.

    Ich war im letzten Jahr und in diesem Jahr jeweils von Mitte September bis Anfang Oktober bei den Herbstlichen Polarlichter Touren dabei und bei Beiden gabs Polarlichter in mehreren Nächten. Garantie hat man natürlich nicht

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


  • Ich hab mal eine reportage mit hurtigruten gesehen. Das wäre absolut nicht meins. So wie Millennium es schreibt, zu wenig Unterhaltung und Abwechslung. Aber das sieht jeder anders

    Die habe ich auch gesehen. Da wurden auch Aufenthalte verkürzt oder sogar nur zum Be- und Entladen angehalten, weil andere Ladezeiten zu lange gingen. Man wusste also vorher nie genau wie lange man im Hafen lag


    Ich finde aber auch man kann auch mit AIDA die Norwegische Natur sehr genießen :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


  • Die habe ich auch gesehen. Da wurden auch Aufenthalte verkürzt oder sogar nur zum Be- und Entladen angehalten, weil andere Ladezeiten zu lange gingen. Man wusste also vorher nie genau wie lange man im Hafen lag

    Das habe ich in Sendungen von Hurtigruten auch schon gesehen,das ist für die Passagiere sicherlich nicht so schön


    Die Liegezeiten in den Häfen sind teilweise wirklich sehr unterschiedlich

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir planen ebenso die Norwegen Tour ab 03.10.2025 und hoffen natürlich dass auch wir unsere ersten Polarlichter sehen werden. Das wäre wirklich ein Highlight! Hoffen wir das Beste 😃

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hat schon mal einen im April in

    Ålesund die Nordlichter gesehen?

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 1x nova, 0x cosma

    :bye1: