Wow ![]()
![]()
... toll, Danke.
AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025
Sonntag, 10. August 2025, 00:00 – Sonntag, 31. August 2025, 00:00
Teilnehmer
16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. August 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)
Schau mal hier:
-
-
Nanortalik war heute übrigens Erstanlauf für Aida. Der kleine Ort mit knapp über 1000 Einwohnern liegt übrigens so nah am PCS, dass wir schon heute Nacht die Ankerposition erreicht hatten, aber das Tendern fing dann trotzdem erst heute Morgen um 7 Uhr an.
Ich hatte es anders herum gemacht und war erst im Ort und dann auf einer Bootsfahrt. Den Ort fand ich auch total schön, vor allem, weil er so farbenfroh ist.
Und dann der Sonnenschein dazu… auch im dritten Hafen unserer Reise war ich fast schon „traditionell“ viel zu warm angezogen.
Gut zwei Stunden lang bin ich einmal komplett um den Ort herum gelaufen und war zum Schluss noch im Souvenirshop. Da gibt es wirklich schöne Sachen, aber in dem Wissen, dass schon für die Hinfahrt meine beiden Koffer nur eben noch gerade so zu gingen… 🤷🏻♀️ Da muss ich mir noch ein schönes und platzsparendes Mitbringsel überlegen und da wohl etwas kreativ werden. 🙈Zurück auf dem Schiff (war deswegen nötig, weil alle Bootsausflüge von Aida direkt am Schiff starten) war noch ein bisschen Zeit, das Umpark-Manöver zu verfolgen, da der große quadratische Eisberg aufs Schiff zu getrieben ist. Da musste kurz mal der Anker gehoben und auf die andere Seite des Eisbergs umgeparkt werden.
Den Bootsausflug hatte ich extra spät gebucht, weil ich im beginnenden Sonnenuntergang auf eine goldene Stunde gehofft hatte… Aber der Himmel zog sich wieder zu, und so wurde daraus nichts. Aber schön und wahnsinnig beeindruckend war es trotzdem.
Und hier bekommt man auch mal ansatzweise einen Eindruck davon, dass nur ca. 1/7 eines Eisbergs an der Oberfläche zu sehen ist. Das meiste ist unter Wasser verborgen.
-
Vielen Dank für die wunderschönen Fotos!
-
Aber der Himmel zog sich wieder zu, und so wurde daraus nichts.
Auf Island haben wir gelernt, dass die Eisberge viel blauer Leuchten wenn es bedeckt ist. Folglich war es für eure Tour perfekt

Und hier bekommt man auch mal ansatzweise einen Eindruck davon, dass nur ca. 1/7 eines Eisbergs an der Oberfläche zu sehen ist. Das meiste ist unter Wasser verborgen.
Und genau aus diesem Grund hielten die isländischen Tourguides sehr respektvollen Abstand. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel warum ihr so nah an die Eisberge gefahren seid. Da sich jederzeit ein Stück unterhalb der Wasseroberfläche lösen kann und nach oben kommt, oder ein Eisber sich sogar drehen kann, fuhren die Guides nie ganz heran. Wie schnell das geht, das sich ein Eisberg dreht, konnten wir von Land aus in der Jökulsarlon auch beobachten.
Aber ein Erlebnis ist das natürlich, so nah ranzukommen.
-
Was für fantastische Bilder! Vielen vielen Dank fürs "Mitnehmen"!

-
Traumhafte Fotos, an Land, sowie auf dem Wasser
diese Eisberge 
Darf ich mal nachfragen was so ein Bootsausflug von AIDA kostet und wie lange ihr unterwegs seid.
LG Andrea
-
So wunderschön ist das alles

Vielen Dank für die Bilder.
-
Vielen Dank euch allen für diese wahnsinnig tollen Fotos. Da krieg ich Erpelpelle, so schön ist das

-
-
Guten Morgen, Ortszeit 7:18 Uhr. Heute wird es wohl etwas windig und etwas seegängiger. Der Kapitän hat beim Auslaufen gestern schon Tipps gegeben wie man mit Seekrankheit umgehen kann.
IMG_4948.mp4Aber dafür mal (noch) kein Nebel. Man kann nicht alles haben. 🤷♀️
-
-
Unglaublich schööööön

-
Danke für eure tollen Fotos und Berichte
-
Im nächsten Jahr bin ich auch dort. Danke für den Vorgeschmack.

-
-
Ich kann mich nur anschließen, vielen Daaaank, einfach nur mega schön
. Wir sind 2027 dabei
, -
Wow.. bin so geflashed und für 2028 schonmsl vorgemerkt 😅🙏
-
Wird wohl doch nicht so schlimm werden, nur noch 3 m Wellen. Laut Durchsage gerade eben. Derzeit ist der Weg nach Ilimanaq auch frei und es soll trocken bleiben.
-
-
Die Bootstour hat 179€ gekostet

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-