1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAluna

AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 6. Oktober 2023 um 17:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024

Samstag, 10. August 2024, 00:00 – Sonntag, 1. September 2024, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. September 2024 um 00:00
  • borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 24. August 2024 um 17:45
    Zitat von Gabi19

Was ist Eure nächste Station? Kommt Ihr nochmal zurück nach Island? Dort ist ja gerade wieder der Vulkan ausgebrochen,

Nächste Station Reykjavik

• Anzeige
    • RE: AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    2.905
    • 26. August 2024 um 13:29

Gerade eben bei der Einfahrt nach Reykjavik

. . . Der Vukan brodelt

Beeindruckendes Naturschauspiel !

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.451
    Bilder
    25
    • 26. August 2024 um 20:26

Was für eine Tour. Island 🇮🇸 und Grönlands Eisberge, Orcas und co. Vulkanausbruch , Sonne. Ich bin so positiv neidisch.

Mega

<3

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    2.905
    • 26. August 2024 um 23:44

Ich kann noch einen deaufsetzen - soeben auf der Rückfahrt von der blauen Lagune.

Normalerweise ist die Straße gesperrt, aber die Besucher der Blauen Lagune durften passieren.

Selbst die Einheimischen standen in Mengen auf den Parkplätzen davor, kamen aber nicht so nah ran.

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.983
    • 27. August 2024 um 16:53

Wow, was für ein Foto

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 19. September 2024 um 18:34
    Zitat von Nordseefan

Mensch, echt schade ! Ich hatte gehofft, da ja die MS Hamburg gestern auf Reede vor Illulissat lag, wäre es auch für euch möglich gewesen.

Ich drücke euch die Daumen, das vielleicht ein Alternativprogramm möglich ist !?!

Danke, unsere Bootstouren mit Aida haben alle stattgefunden und fast zur Zeit wie gebucht.

Mir fehlt noch immer das Erlebnis, den Boden in Ilulissat betreten zu dürfen.

Die, die privat dort waren: weiß jemand, wie der Anbieter hieß, der Leute am 21.08. um 10 oder 11 Uhr von Ilimanaq nach Ilulissat und zurück gebracht hat? Watertaxi war es nicht, richtig? Ich war verhindert, stand in der Schlange zur Bootstour.

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    2.905
    • 20. September 2024 um 00:07
    Zitat von Anja1

Danke, unsere Bootstouren mit Aida haben alle stattgefunden und fast zur Zeit wie gebucht.

Mir fehlt noch immer das Erlebnis, den Boden in Ilulissat betreten zu dürfen.

Die, die privat dort waren: weiß jemand, wie der Anbieter hieß, der Leute am 21.08. um 10 oder 11 Uhr von Ilimanaq nach Ilulissat und zurück gebracht hat? Watertaxi war es nicht, richtig? Ich war verhindert, stand in der Schlange zur Bootstour.

Könnte evtl. Disko Bay Tours gewesen sein.

Die fahren auf jeden Fall Rip Boat Shuttles zwischen Ilulisat und Ilimanaq.

Wir hatten eine Tour mit DBT in Ilulisat gebucht, die für uns dann ausfallen musste.

DBT hatte bei unserem Anruf kurzfristig nämlich noch überlegt, ob wir für deren Shuttle in Frage gekommen wären.

Aber Du weisst ja selbst wie spät wir erst die Schiffsfreigabe für Ilimanaq hatten.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 20. September 2024 um 01:18

Ich danke dir! Ich fand die Schiffsfreigabe nicht so spät. Ich denke RIB ist da für mich nicht die Lösung. Ich suche ein kleines geschlossenes Boot, das hin und zurück fährt. Keine Ahnung, ob der Plan umsetzbar ist, da die Einheimischen „spontan“ nach Ilimanaq kommen müssen und ich weiß, dass Aida sie ganz kurzfristig informiert hat, das war sehr herausfordernd für die Einheimischen. Ich bin unsicher, ob sie das nochmal machen.

Das Abenteuer geht 2025 weiter.

• enibaS19
    Meerverliebt
    Reaktionen
    335
    • 20. September 2024 um 09:08
    Zitat von Anja1

Ich danke dir! Ich fand die Schiffsfreigabe nicht so spät. Ich denke RIB ist da für mich nicht die Lösung. Ich suche ein kleines geschlossenes Boot, das hin und zurück fährt. Keine Ahnung, ob der Plan umsetzbar ist, da die Einheimischen „spontan“ nach Ilimanaq kommen müssen und ich weiß, dass Aida sie ganz kurzfristig informiert hat, das war sehr herausfordernd für die Einheimischen. Ich bin unsicher, ob sie das nochmal machen.

Das Abenteuer geht 2025 weiter.

Wow, Anja...., machst Du die Reise im nächsten Jahr gleich noch einmal :thumbsup:

Uns hat die Reise auch megagut gefallen und wirklich sehr geflasht. Sie ist auf meinen erlebten Schiffsreisen jedenfalls ziemlich weit oben angesiedelt unter den TOP 5. Ich fand das erlebte und gesehene war so wundervoll :love: .

Ich könnte mir auch vorstellen, sie noch einmal zu machen jedoch frage ich mich, ob es eigentlich noch besser werden könnte??? Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, konnten alles anlaufen, bis auf den Tausch Ilulissat/Ilimanaq, wodurch zwar unser Heliflug ins "Eis" gefallen ist (was auch ein Highlight werden sollten) aber so what...

Hätten wir nicht in Ilimanaq angelegt, hätte ich nicht Owe den Bürgermeister mit seiner Familie kennen gelert. Die Bootsfahrt mit ihm war toll und seine Verabschiedung am Abend mit der Handfackel war wirklich toll. Beim auslaufen hatte ich wirklich Tränen vor Glück in den Augen und ich habe mich gefragt, ob ich wohl an diesen Ort noch einmal zurück kommen werden....

aber gleichfalls auch Dankbar, es einmal gesehen und erleben zu dürfen.

Grüße

Sabine

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 20. September 2024 um 09:25
    Zitat von enibaS19

Wow, Anja...., machst Du die Reise im nächsten Jahr gleich noch einmal :thumbsup:

Uns hat die Reise auch megagut gefallen und wirklich sehr geflasht. Sie ist auf meinen erlebten Schiffsreisen jedenfalls ziemlich weit oben angesiedelt unter den TOP 5. Ich fand das erlebte und gesehene war so wundervoll :love: .

Ich könnte mir auch vorstellen, sie noch einmal zu machen jedoch frage ich mich, ob es eigentlich noch besser werden könnte??? Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, konnten alles anlaufen, bis auf den Tausch Ilulissat/Ilimanaq, wodurch zwar unser Heliflug ins "Eis" gefallen ist (was auch ein Highlight werden sollten) aber so what...

Hätten wir nicht in Ilimanaq angelegt, hätte ich nicht Owe den Bürgermeister mit seiner Familie kennen gelert. Die Bootsfahrt mit ihm war toll und seine Verabschiedung am Abend mit der Handfackel war wirklich toll. Beim auslaufen hatte ich wirklich Tränen vor Glück in den Augen und ich habe mich gefragt, ob ich wohl an diesen Ort noch einmal zurück kommen werden....

aber gleichfalls auch Dankbar, es einmal gesehen und erleben zu dürfen.

Grüße

Sabine

Alles anzeigen

Ich muss dir sagen, dass ich schon vor unserer Reise gebucht habe (falls auf der Reise wettertechnisch etwas nicht funktioniert, wollte ich es 2025 nachholen) und ich bin immer noch sehr beeindruckt von unserer Reise, genau meine Gedanken, es kann fast nur schlechter werden.

Auf unserer Reise haben mich auch Gäste beeindruckt, die diese Reise schon mehrmals gemacht haben. Sogar Gäste, die sagten, dass unsere Reise ihnen besser gefallen hat als bei Phoenix. Niemals hätte ich das erwartet. Oder die gesagt haben, es war jedesmal anders. Und lohnt sich immer wieder.

Der „Druck“ ist jetzt weg, ich kann noch eine Bootstour machen, muss aber nicht. Nach Ilulissat „muss“ ich noch. Per Schiff oder via Landurlaub wird die Zukunft zeigen.

Ich kann mir das mit Owe gut vorstellen. Wow! Bei mir ist das Willi, sicher sind einige von Euch mit ihm gefahren.

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 20. September 2024 um 12:15
    Zitat von Anja1

Ich muss dir sagen, dass ich schon vor unserer Reise gebucht habe (falls auf der Reise wettertechnisch etwas nicht funktioniert, wollte ich es 2025 nachholen) und ich bin immer noch sehr beeindruckt von unserer Reise, genau meine Gedanken, es kann fast nur schlechter werden.

Auf unserer Reise haben mich auch Gäste beeindruckt, die diese Reise schon mehrmals gemacht haben. Sogar Gäste, die sagten, dass unsere Reise ihnen besser gefallen hat als bei Phoenix. Niemals hätte ich das erwartet. Oder die gesagt haben, es war jedesmal anders. Und lohnt sich immer wieder.

Der „Druck“ ist jetzt weg, ich kann noch eine Bootstour machen, muss aber nicht. Nach Ilulissat „muss“ ich noch. Per Schiff oder via Landurlaub wird die Zukunft zeigen.

Ich kann mir das mit Owe gut vorstellen. Wow! Bei mir ist das Willi, sicher sind einige von Euch mit ihm gefahren.

Wie kann eine Phoenix Grönland Reise schlechter sein? Das ist durch mindestens doppelt soviele Orte, die angelaufen, nicht möglich! Auch bist Du in der Regel 10 Tage dort.

• Nutshell
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 28. September 2024 um 07:35

Liebe Mitfahrer,

aus meinem privaten Familien-Reisevideo habe ich nun eine YouTube Version der gesamten Reise in 5 Teilen erstellt. Die erste Folge ist seit gestern Abend online. Mein Kanal heißt „Deck&Dampf“ und wurde nur für die Reise angelegt.

Deck & Dampf
    Herzlich willkommen auf Deck & Dampf! 🌊🚂 Auf diesem Kanal dreht sich alles um Schiffsreisen und Eisenbahnen – von beeindruckenden Kreuzfahrten bis hin zu…
    youtube.com

Jeden Freitag folgt eine weiter. Über 👍🏼 würde ich mich freuen. LG, Benny

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.451
    Bilder
    25
    • 28. September 2024 um 10:05

Sehr schön gemacht <3

( Ich würde vielleicht Anfang am bisschen verändern. - Google Earth.Die Sequenz mit dem nicht mehr aktuellen Schiff ( Aura?) rausnehmen.

Aber das ist natürlich nur Kleinigkeit die nur uns hier auffällt :zwinker: )

Ich bin gespannt auf weitere Videos 🚢🤟🏻

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.163
    Bilder
    3
    • 28. September 2024 um 10:11

Ich find‘s auch sehr schön! 😊

Ich fahre die Reise nächstes Jahr und freue mich auf die nächsten Videos.

Vielen Dank für die Arbeit, die du da reingesteckt hast! :sdanke:

• Nutshell
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 28. September 2024 um 10:58
    Zitat von aps

Sehr schön gemacht <3

( Ich würde vielleicht Anfang am bisschen verändern. - Google Earth.Die Sequenz mit dem nicht mehr aktuellen Schiff ( Aura?) rausnehmen.

Aber das ist natürlich nur Kleinigkeit die nur uns hier auffällt :zwinker: )

Ich bin gespannt auf weitere Videos 🚢🤟🏻

Danke für dein Feedback 😊. Klar die Luna ist leider nicht bei Google Earth. Ich habe leider einige Szenen am Anfang rausschneiden müssen, da hier viel mit meinen Kids gefilmt habe. Die Landschaftsaufnahmen stehen deshalb im Vordergrund. In den nächsten Videos erzähl ich dann etwas mehr…

Einmal editiert, zuletzt von Nutshell (28. September 2024 um 11:36)

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.732
    • 28. September 2024 um 10:59

Nutshell

Sehr schönes Video ! Das macht Lust auf diese Reise :love:

Die Wanderung durch die Natur in Seydisfjördur sieht toll aus. Wie lange wart ihr da in etwa unterwegs?

Ich freue mich mich schon auf die nächsten Videos!

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

5a6d8177384ab5408c95dbd21fad577cf80ba4df

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    2.905
    • 28. September 2024 um 11:55
    Zitat von Nutshell

Liebe Mitfahrer,

aus meinem privaten Familien-Reisevideo habe ich nun eine YouTube Version der gesamten Reise in 5 Teilen erstellt. Die erste Folge ist seit gestern Abend online. Mein Kanal heißt „Deck&Dampf“ und wurde nur für die Reise angelegt.

https://youtube.com/@deckunddampf

Hab dir ne PN geschrieben

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 28. September 2024 um 11:56
    Zitat von Balkon-Bucher

Wie kann eine Phoenix Grönland Reise schlechter sein? Das ist durch mindestens doppelt soviele Orte, die angelaufen, nicht möglich! Auch bist Du in der Regel 10 Tage dort.

Das müsstest Du unsere Mitreisenden fragen. Ich kann dir deren Gefühl wiedergeben, sie waren sehr sehr zufrieden auf der Luna mit unserer Route, mit dem Wetter und haben den Vergleich von sich aus genannt.

Es geht nicht unbedingt um die Anzahl der besuchten Orte, um glücklich und zufrieden zu sein und eine Tour besser oder schlechter zu finden. Jedenfalls trifft das für Grönland zu.

• Nutshell
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 28. September 2024 um 16:23
    Zitat von ulme

Nutshell

Sehr schönes Video ! Das macht Lust auf diese Reise :love:

Die Wanderung durch die Natur in Seydisfjördur sieht toll aus. Wie lange wart ihr da in etwa unterwegs?

Ich freue mich mich schon auf die nächsten Videos!

Hallo ulme,

herzlichen Dank! Lt. Komoot "Wasserfälle von oben - Gufufoss Rund von Seyðisfjörður für Hin+Rückweg 2 Std. 49 Min. (10,1 Km in Summe).
    Wir haben sicher etwas länger gebraucht (Filmen und Fotos) und der Weg war teils etwas matschig, obwohl das Wetter an dem Tag sehr sonnig war.
    Bei Regen würde ich definitiv lieber an der Straße gehen ansonsten unbedingt durch die Natur, wunderschön dort.

LG und viel Spaß auf der Tour 2025!
    Benny

• optio28
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 28. September 2024 um 16:34
    Zitat von Nutshell

Liebe Mitfahrer,

https://youtube.com/@deckunddampf

Sehr cool, gefällt mir gut das Video! Danke! Aber jetzt so lange auf die Fortsetzung zu warten, mag ich gar nicht. ;( ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook