Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, dafür gibt es andere Threads und auch andere Meinungen :zungeraus: Ich kann zumindest nicht feststellen, dass AIDA stark nachgelassen hätte. Im Gegenteil, es gab während der Covid Zeit tatsächlich Probleme bei Qualität und Service, aber da habe ich zuletzt schon wieder einen klaren Aufwärtstrend festgestellt.


    Ansonsten, ich habe mich für die Transreise von Shanghai nach Tokyo entschieden, weil sie eben etwas besonderes ist und zudem weil sie (hoffentlich) genau in die Kirschblüte fällt. Wobei dieses Jahr Anfang April glaube ich die beste Zeit gewesen wäre.


    Nachdem die Transreise aber ja schon so gut wie ausgebucht ist, würde ich mich jetzt wohl für die erste Rundreise entscheiden.

    Toll! Die hätte bzw. würde ich auch nehmen! Mega. Ich würde auch so gerne ...


    Was die Kirschblüte angeht: Ich war schon in Japan (ohne Schiff) zur Kirschblüte. Sicher ein wundervolles Erlebnis, glaube aber nicht, dass man das mit dem Schiff so intensiv wahrnehmen kann bei den Liegezeiten, wie wenn man da Japan individuell bereist. Von daher finde ich das jetzt nicht so ausschlaggebend bei dieser ansonsten so tollen Reise! Auf jeden Fall ist es eine tolle Jahreszeit für Japan und ich wünsche dir ganz viel Vorfreude.

  • Nein habe ich noch nicht, bin gerade am herausfinden wo ich hier überall welche Infos bekomme. Alle die aufgezählten Länder sind sehenswert und natürlich je mehr Variationen, desto besser, hatten wir mit RCCL von Dubai nach Singapur, einfach toll.

    TUI fährt erst 26 in die Gegend, oder?

    Schau mal 》》hier《《. Da findest du den kompletten Austausch. Gerade auf den letzten Seiten gab es eine Fülle wertvoller Tipps und Berichte von Reisenden.

    Kann ich absolut empfehlen.


    Zu den einzelnen Destinationen findest du

    》》hier《《 jede Menge Ausflugstipps.

    Sortiert nach Reederei oder Individuell und dort dann noch jeweils alphabetisch.


    Damit dürftest du vermutlich erstmal beschäftigt sein :lol1:.


    Viel Spaß dabei :ciao:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Meiner Meinung nach ist Japan eher ein Land für eine Rundreise

    Genau. Daher ist die Reise rund um Japan mit dem Schiff perfekt, weil man da keine Zeit "auf der Straße" verliert und ebenso wenig durch Hotel Ein/auschecken, Kofferaus- und Einpacken usw.

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Eben, komfortabler kann man eine Japan Rundreise doch gar nicht machen?!?!! So viele Ziele in kurzer Zeit, ohne sich Gedanken über Transfers machen zu müssen und aus dem Koffer zu leben, für mich ist das die perfekte Form der Rundreise.


    Natürlich ist man da an den Ablauf und Zeitplan von AIDA gebunden, aber wenn man das an Land durchführt ist man ja auch nicht frei von Zwängen und Einschränkungen.

  • suitenbucher, dies ist ein sehr gutes Argument, man muss für sich abwägen. Wir waren mit dem Auto in Austalien unterwegs, tolle Sachen gesehen (wir sagen immer, da kommt kein Schw.. hin), aber fast jeden Tag Koffer packen, etc. Das schöne ist, ich muss vom Schiff aus nicht dem Trott hinterher rennen. Wenn möglich, buchen wir immer Ausflüge vor Ort, oder setzen uns auch mal in ein Taxi.

  • So sehe ich das auch. Und die Liegezeiten sind ja wirklich großzügig, wenige Seetage...


    Im Gegensatz zu einer klassischen Landreise ist man halt begrenzt, welche Ziele man anfährt, aber auch per Zug/Auto lässt sich nicht ganz Japan auf einmal machen in einem gängigen Zeitraum. Bei einem Landaufenthalt würde ich mehr Tage in ländlichen Gegenden einbauen statt der vielen Städte wie auf einer Kreuzfahrt. Aber das ist eigentlich auch weltweit bei Kreuzfahrten das gleiche. Häfen sind nun mal in Städten.

  • Ich bin eher bei Novesia.
    Durch die informativen Berichte und Bilder der letzten Japantour habe ich beschlossen, das Land auf jeden Fall auf dem Landweg zu erkunden, weil man da viel mehr sieht, wenn man nicht jedesmal pünktlich zum Schiff zurück muss und dort abends und an Seetagen ist. Japan ist auch kein so teures Reiseland und die Touren mit AIDA sind doch recht preisintensiv, mir zu teuer, um mal zu schnuppern und dann nochmal zurückzukehren.

    Verständlich ist der Preis natürlich bei Angebot/Nachfrage, also macht AIDA das schon richtig.



  • Ich stimme AidaHugo zu. Die Unkosten vor Ort halten sich in Grenzen. Tagesticket Metro und Buslinien in Tokio Kyoto liegen zwischen 5-7€.

    Gute Essengerichte durchschnittlich 10-15€.

    Getränke aus Automaten die es überall gibt um die 1€ .

    Die An/Rückreise ist aufgrund der Entfernung teuer. Auch einige Hotels. Aber alle Hotels sind in der Regel sehr sauber, so dass man nicht unbedingt die höchste Kategorie buchen muss.

  • Mit Südostasien verglichen ist Japan vielleicht teuer, aber im Vergleich mit anderen westlichen Industriestaaten ist Japan derzeit sehr günstig. Der Yen ist in Relation zu unseren gängigen Währungen sehr schwach, dh für uns ist der Geldtausch derzeit günstig.


    Der Kursverlust zum EUR war im Jahresvergleich -10% und im 5-Jahrevergleich über 20%, dh die Ausgaben sind für einen jetzigen Urlaub rund 20% niedriger als vor der Pandemie. Und die Preise sind nicht so heftig angestiegen wie bei uns. Die hohe Inflation, die bei uns herrscht(e), war in Japan nicht.

    Ich hatte einen Urlaub für 2019 geplant, der nicht zustande kam und die Hotels in Tokyo kosten in YEN noch immer sehr ähnlich wie damals - aber für uns in EUR jetzt um vieles billiger.


    Deshalb wird Japan gerade von Touristen überrannt.

  • Wir haben uns jetzt doch noch für die Japan Allaround Tour ab Yokohama entschieden und sind jetzt schon wieder in Vorfreude und Planung, da wir den Rest, Anreise und Aufenthalte vor und nach der Reise selbst aussuchen und buchen (so wie auch berlin247). :)

  • Wir haben uns jetzt doch noch für die Japan Allaround Tour ab Yokohama entschieden und sind jetzt schon wieder in Vorfreude und Planung, da wir den Rest, Anreise und Aufenthalte vor und nach der Reise selbst aussuchen und buchen (so wie auch berlin247). :)

    Es würde mich freuen, wenn du dann zwischendurch mal berichtest oder ein paar Bilder postest. Viel Spaß bei der Planung

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Habe zu der AIDA Weltenbummler mit der Stella vom 03.03. Bis 17.04.2025 eine Frage. Die Reise mit 45 Tagen erscheint uns sehr interessant, der aktuelle Preis für eine Balkonkabine bevorzugte Lage und Anreise aber auch recht hoch. War diese Reise beim erstmaligen Erscheinen, offensichtlich Oktober, deutlich preisgünstiger ?....und weiss jmd, ob eine solche Tour mal wieder angeboten wird?....Vielen Dank für eure Hinweise:)

  • Habe zu der AIDA Weltenbummler mit der Stella vom 03.03. Bis 17.04.2025 eine Frage.

    Schau mal, dafür gibt es auch einen Thread:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ist schon bekannt, wer zu den Japantouren den Flug für AIDA durchführt?

    Wir gehen auch mit der Japanreise von AIDA im April 2025 schwanger, nachdem wir dieses Jahr Japan in einer Rundreise kennenlernten. Ich möchte aber keinesfalls mit Condor o.ä. Charteranbieter in einem Kurz- bzw. Mittelstreckenflugzeug diese Strecke fliegen (nach Dubai ging es letztes Jahr mit Condor mit enger Bestuhlung in einem „kleinen“ Flugzeug) . Den angezeigten Wunschflug z.B. mit Emirates fand ich preislich inakzeptabel- ganz eigene Anreise ist mir aber ein zu hohes Risiko, da wir berufsbedingt nicht einen großen Puffer vor Reisebeginn haben.