Sport an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • moin, auch wenn der Beitrag asbach uralt ist... gibt es eine Altersgrenze bei Volleyball auf der Aida?

    Wir waren gerade mit Tui unterwegs... da gab es anscheinend eine. k.A. wo die liegt, aber ich hatte es erst am vorletzten Tag überhaupt gemerkt.... hat aber auch niemand kontrolliert, daher hatte jr. schon die ganze Woche mit den Großen gespielt.

  • Mir wäre eine Könnengrenze lieber :zwinker:

    Was da manchmal mitspielen wollte,.. Da macht es dann kaum Spaß. Mir trat mal jemand unter den Fuß, weil er dachte, er muss alles alleine machen und ich bin umgeknickt. Das war am zweiten Reisetag, beim vorletzten konnte ich erst wieder mitspielen... :zorn:

    Heute Abend wieder am Strand... :jump:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • oh mein 11 jähriger war da auch definitiv nicht der schlechteste auf dem Platz ^^

    aber GsD war er immer im anderen Team als der "Fußannehmer"... hat den Ball ständig mit dem Fuß angenommen und dann direkt ins Gesicht eines Mitspielers.

    Sprich du hast recht... Angst hatte ich nur wegen der Aktionen der Mitspieler... aber ob man sich bei einer solchen Aktion wenige bricht wenn man älter ist?

  • moin, auch wenn der Beitrag asbach uralt ist... gibt es eine Altersgrenze bei Volleyball auf der Aida?

    18 Jahre. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, z.B. wenn jemand leistungsbezogen in einem Verein spielt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • uff danke.. dann muss ich noch länger Tui fahren als gedacht... Da ist die Grenzen zwischen 12 und 14 (11 konnte ich in der App nicht anmelden, die 14 jährige Schwester aber schon)

  • Also das kann ich so nicht bestätigen.
    Meine Männer spielen immer Volleyball mit und im Laufe der Reise bildet sich da auch eine eingeschworene Gruppe, die sich schon am morgen beim Frühstück für ihr Spiel verabreden. An Hafentagen ist das leider nur bei der Abendveranstaltung möglich, weil man ja in der Regel am Vormittag unterwegs ist. Aber dafür legt man das Abendessen auch gerne nach Hinten. ;)
    Unser Sohn spielt seit ca. 3 Jahren auf den Reisen Volleyball und ist inzwischen 15 Jahre alt.
    Der war und ist immer gerne gesehen.
    Also das man erst mit 18 Jahren spielen darf ist mir völlig neu und wie gesagt, unser Sohn durfte immer mitspielen.
    Er spielt zuhause Tennis und Volleyball wirklich nur im Urlaub. Also da gibt es kein Boni wegen im Verein spielen.

    "Fußannehmer" mussten vor zwei Wochen im übrigen 10 Liegestütze machen und es wurde auch erst dann weitergespielt 8o

  • Die Gastgeber sind angehalten auf genanntes Alter zu achten. Passiert einem Jüngeren was oder verletzt er einen anderen Spieler, ist der Gastgeber "reif". Ich spreche aus Erfahrung.

    Das solls meinerseits gewesen sein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ach quatsch.
    Sorry aber das stimmt nicht.
    Unser Sohn hat sich letztes Jahr zu Ostern auch den Finger beim Volleyball geprellt und wurde vom Gastgeber ins Hospital gebracht und dort versorgt.
    Nachdem ers sich 2 Tage geschont hat, dufte er wieder mitspielen.
    Und was heisst überhaupt "reif"
    Also das jeder an einer sportlichen Betätigung auf eigene Verantwortung teilnimmt, ist ja selbstverständlich und unerheblich vom Alter.

    Klär uns dann doch mal über deine Erfahrung auf.

    Wir reisen drei mal im Jahr, immer in den Ferien und noch nie wurde mein Sohn nach dem Alter gefragt oder vom Volleyballspiel ausgeschlossen.
    Also wurde 9 Mal ein Auge zugedrückt?
    Kann ich mir absolut nicht vorstellen, aber ich werde mal explizit unser Reiseberaterin von Aida darauf ansprechen.

    Einfach etwas behaupten und sich dann aus der Diskussion herausziehen, ist ja wenig hilfreich.

  • so jetzt hab ich halb Aida durchwühlt und folgendes gefunden (hoffe ich darf das posten?):

    Sport Angebote für Familien

    Auch für unsere kleinen Gäste haben wir besonders während der Ferienzeiten vielseitige Aktivitäten im Angebot, die direkt auf die Interessen und Bedürfnisse der Kids und Teens abgestimmt sind.

    • Four Elements auf AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova mit u.a. Klettergarten* und AIDA Racer
    • Ballsportarten auf dem Sportdeck: Fußball, Basketball und Volleyball**
    • Teens Fitnesskurse: Teens (12–16 Jahre) können an allen speziell gekennzeichneten Kursen der Erwachsenen teilnehmen
    • Gerätetraining (Rad, Crosstrainer, Laufband) unter Anleitung gibt es speziell ausgeschriebene Kurse
    • Sporttreff: Individuell geplante Spiel-und Sport-Angebote auf dem Sport- und Pooldeck




    demnach könnte ich es doch wagen in den Herbstferien mal Aida zu testen :)

  • Hallo Zusammen, hat schonmal jemand von Euch in den öffentlichen Außendecks z. B. auf den Sortdeck Yoga praktiziert? In der Kabine ist für mich die Decke zu niedrig. Insgesamt ist man zu sehr eingeengt für Sport auf der Kabine habe ich während Corona festgestellt.

    Nehmt Ihr Reiseyogamatten mit?

    Ich vermute die Sportmatten aus dem Gym dürfen nicht mit ins Freie genommen werden, oder? Dort mache ich gerne sonstigen Sport (Cardio und Fitness auf der Matte). Aber Yoga im Freien wäre Erholung pur für mich.

    Wir gehen in Kürze wieder auf die Bella.

    Danke!

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Man könnte doch aufs Sportaussendeck gehen, wenn da nichts los ist. Stört doch niemanden.


    Zumindest habe ich schon sehr oft Sportler alleine drinnen im Sportbereich „Sporteln“ sehen…..

  • Hallo,


    wir gehen demnächst auf die AIDAnova. In myAida kann man da einen Yoga Kurs für 25 Euro buchen, aber ohne Zeiten oder ähnliches.

    Was ist das für ein Kurs? Wann findet der sonst als statt? Meine Frau überlegt ihn zu buchen, kommt aber etwas drauf an wann der meist ist. Hat jemand Infos zu dem Kurs?