Ich kann mir auch kein Vario vorstellen. Wenn überhaupt, dann innen und nur kurzfristig.
Genauso dürfte es sich für das Kontingent für Alleinreisende darstellen. Deshalb habe ich schnell zugeschlagen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich kann mir auch kein Vario vorstellen. Wenn überhaupt, dann innen und nur kurzfristig.
Genauso dürfte es sich für das Kontingent für Alleinreisende darstellen. Deshalb habe ich schnell zugeschlagen.
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Und selbst Innenkabine wird schwierig. Wir haben jetzt selber auch Innenkabine gebucht. Da ist jetzt schon mit Buchungsstart einiges weg.
Wir hatten vorher die Reise von den Seychellen nach Kapstadt gebucht über Silvester 25/26. Die Reise ist komplett ausgebucht. Also spricht diese besonderen einmaligen Reisen sind halt gefragt. Und ich denke so wird Aida es auch in Zukunft so handhaben, dass sie lieber ein paar unterschiedliche Routen jeweils nur einmalig anbieten, damit die Schiffe voll werden und die Kunden direkt im Premium buchen.
Wenn man sich schon alleine hier im Thread das Feedback anschaut, kann ich mit nicht vorstellen, dass hier je ein Vario kommen wird. Meine Frühlingsblüten Tour mit der Stella in gut 6 Wochen war auch nie im Vario und es gibt keine Innenkabinen in Premium mehr zu buchen. Und die ist mit 17 Tagen auch nicht gerade kurz.
Bleibt nur zu hoffen, dass Australien auch künftig im Programm bleiben wird, ein Traum wäre es, wenn ein Schiff eine ganze Saison in Australien und Neuseeland bleiben würde
Das Feedback hier im Forum von einigen "Kreuzfahrtultras" ist nicht repräsentativ, genauso war es bei den USA Reisen. Da sind auf gewissen Routen auch noch etliche Kabinen dieser Kategorien frei und wurden nicht so stark gebucht, wie von einigen hier vermutet.
Die jetzt im Januar/Februar stattgefundenen bzw. aktuell gefahrenen stella Routen "Vietnam,Philippinen, Taiwan & Hongkong" und "Thailand, Indonesien & Singapur" (jeweils 21 Tage) kamen auch beide im Innen- und Meerblicktarif in Vario und wurden jeweils nur einmal gefahren ![]()
17 Tage sind aber nochmal was anderes, wie nahezu der ganze Jahresurlaub eines "normal Arbeitenden" Wir werden es in 1 1/2 - 2 Jahren sehen ![]()
Und selbst Innenkabine wird schwierig. Wir haben jetzt selber auch Innenkabine gebucht. Da ist jetzt schon mit Buchungsstart einiges weg.
Wir hatten vorher die Reise von den Seychellen nach Kapstadt gebucht über Silvester 25/26. Die Reise ist komplett ausgebucht. Also spricht diese besonderen einmaligen Reisen sind halt gefragt. Und ich denke so wird Aida es auch in Zukunft so handhaben, dass sie lieber ein paar unterschiedliche Routen jeweils nur einmalig anbieten, damit die Schiffe voll werden und die Kunden direkt im Premium buchen.
Bei veröffentlichung solcher Routen buchen viele Leute erst direkt einmal (Optionsbuchung für 3-7 Tage, die sich auch Problemlos als Optionsbuchung nochmal bis zu 7 weiteren Tagen verlängern lässt). Viele davon werden letztendlich nicht zur Festbuchung.
Das mit der Routenverknappung der Asienreisen mit unterschiedlichen Routen, um den Preis hochzuhalten stimmt aber definitiv. Kluger Schachzug von AIDA ![]()
Das mit der Routenverknappung der Asienreisen mit unterschiedlichen Routen, um den Preis hochzuhalten stimmt aber definitiv. Kluger Schachzug von AIDA
Wobei ich mich gestern kurz gefragt habe, ob der ganz großen „Asien-Hype“ schon etwas verflogen ist, weil es eine Reise im April diesen Jahres von Tokio nach Singapur in der „Verlockung der Woche“ gab.
Wobei ich mich gestern kurz gefragt habe, ob der ganz großen „Asien-Hype“ schon etwas verflogen ist, weil es eine Reise im April diesen Jahres von Tokio nach Singapur in der „Verlockung der Woche“ gab.
Stimmt die ist jetzt wirklich günstig, gerade umgebucht auf Vario (Hatten noch 2023 vor der Umstellung gebucht). Die Innen als Beispiel ist von 5.370 (noch mit 400€ Frühbucher-Rabatt) auf 3.798€ gefallen.
Wir haben gestern Abend auch eine Option gemacht für die 28 Tage Australien und werden am Wochenende mit Freunden beraten , ob es eine festbuchung wird oder ob wir doch lieber auf 2028 warten , ob evtl. die Winterpause Brasilien wieder kommt . Ich bin im Moment eher für Brasilien , denn die Australientour hat doch ganz schön viele Seetage . Außerdem bereisen wir dieses Jahr im September Indonesien in einer 18 tägigen Rundreise und im Januar / Februar ist dort Regenzeit
Aber ich finds toll , das es wieder bissel mehr Routenvielfalt gibt . Auch die Japanrouten find ich mega . Wenn wir das gewusst hätten , hätten wir uns den Ausflug zu Phoenix sparen können . Aber egal , es ist alles eine Erfahrung
Die Shanghai- Tokio und Tokio-Tokio Abschnitte sind erwartungsgemäß recht gut gebucht. Die besagte Rückreise aber nicht unbedingt. So viel Festland- Japan ist bei der ja auch nicht dabei. Nur Tokio, Shimizu und Kobe. Dann kommen drei kleine japanische Inseln, die aber wahrscheinlich nicht groß ziehen und der Rest ist seit Jahren von den klassischen ciao bella Reisen bekannt. Bemerkenswert finde ich, dass im 2027er Programm 6 Tage auf der japanischen Hauptinsel und Halong mit dabei sind. Halong haben sie bei diesen Reisen unerklärlicherweise nur sehr selten dabei gehabt. In 2027 fahren die da für overnights bei drei Reisen hin (2025 nur bei einer von drei in der Region).
Das Problem bei diesen exotischen Reisen ist dann natürlich, dass wenn sie nicht gut gebucht sind, es zum Schluss kurz vor der Abfahrt extrem schwer wird sie voll zu bekommen. Allein die AIDA Flüge für die Tokio- Singapur Reise liegen ja schon bei 2000- 2200 Euro pro Person. Die Zahl der Leute, die das Geld für die Reise und Flüge und dann auch noch die Zeit für spontan 2-3 Wochen Urlaub und die Lust auf zwei solch extrem lange Flüge haben ist sehr gering. So eine Reise gehört ja schon eher zu der Kategorie, die man länger im Vorraus plant und nicht spontan mitnimmt.
Aber ich finds toll , das es wieder bissel mehr Routenvielfalt gibt . Auch die Japanrouten find ich mega . Wenn wir das gewusst hätten , hätten wir uns den Ausflug zu Phoenix sparen können . Aber egal , es ist alles eine Erfahrung
Ohne die Routenvielfalt wären wir jetzt auch so langsam raus bei Aida. Die immer wieder gleichen Rennstrecken reizen uns halt so gar nicht mehr.
Wir sind im März auf der Stella für 17 Tage von Shanghai nach Tokio dabei und freuen uns riesig – die Route ist einfach ein Traum! ❤️👍
Australien lassen wir 2027 wohl aus und konzentrieren uns stattdessen auf die Tour ab dem 04.01.2027 nach Vietnam, die Philippinen, Taiwan und Hongkong. Die Route spricht uns einfach mehr an, und so können wir Silvester direkt in Bangkok verbringen. 🥂🎆 Wir warten aber noch mit der Buchung – da geht preislich bestimmt noch was! 😉
Das Feedback hier im Forum von einigen "Kreuzfahrtultras" ist nicht repräsentativ, genauso war es bei den USA Reisen. Da sind auf gewissen Routen auch noch etliche Kabinen dieser Kategorien frei und wurden nicht so stark gebucht, wie von einigen hier vermutet.
Die jetzt im Januar/Februar stattgefundenen bzw. aktuell gefahrenen stella Routen "Vietnam,Philippinen, Taiwan & Hongkong" und "Thailand, Indonesien & Singapur" (jeweils 21 Tage) kamen auch beide im Innen- und Meerblicktarif in Vario und wurden jeweils nur einmal gefahren
17 Tage sind aber nochmal was anderes, wie nahezu der ganze Jahresurlaub eines "normal Arbeitenden" Wir werden es in 1 1/2 - 2 Jahren sehen
Das Problem mit dem Warten ist, wie lange.
Parallel steigen die Flugpreise. Wir buchen Flüge bei Fernreisen immer direkt nach bekannt werden, also circa 1 Jahr vorher. Gerade bei Fernreisen verlasse ich mich nicht auf Aida, da ich die Flüge und Flugrouten/-modalitäten selber bestimmen möchte und Aida ohnehin sehr teuer ist.
Das Problem mit dem Warten ist, wie lange.
Parallel steigen die Flugpreise. Wir buchen Flüge bei Fernreisen immer direkt nach bekannt werden, also circa 1 Jahr vorher. Gerade bei Fernreisen verlasse ich mich nicht auf Aida, da ich die Flüge und Flugrouten/-modalitäten selber bestimmen möchte und Aida ohnehin sehr teuer ist.
kann ich verstehen... machen wir genauso, also die Flüge selber Buchen. Buchen die Reise i.d.R. aber nicht längerfristiger wie 3-6 Monate vorher.
Hallöchen,
die 21 Tage Vietnam-Philippinen-Taiwan-Hongkong war im Prinzip ausgebucht...
Hallöchen,
die 21 Tage Vietnam-Philippinen-Taiwan-Hongkong war im Prinzip ausgebucht...
Was meinst du damit genau?
Was meinst du damit genau?
Es gab etwas zurück die Vermutung, das diese Reisen doch nicht so stark gebucht wie hier vermutet/erwartet/gedacht wurde.
Es gab etwas zurück die Vermutung, das diese Reisen doch nicht so stark gebucht wie hier vermutet/erwartet/gedacht wurde.
OK verstehe. Bin mal gespannt da wir die gerne 2027 machen wollen.
Naja, das Hauptargument war eher, dass die Reise in den Vario Tarif kommt (was ja auch eingetroffen ist) Den günstigen Vario Preisen wenige Wochen bzw. Monate zuvor war es dann wahrscheinlich auch zu verdanken, dass sie nahezu ausgebucht war.
Die jetzt im Januar/Februar stattgefundenen bzw. aktuell gefahrenen stella Routen "Vietnam,Philippinen, Taiwan & Hongkong" und "Thailand, Indonesien & Singapur" (jeweils 21 Tage) kamen auch beide im Innen- und Meerblicktarif in Vario und wurden jeweils nur einmal gefahren
17 Tage sind aber nochmal was anderes, wie nahezu der ganze Jahresurlaub eines "normal Arbeitenden" Wir werden es in 1 1/2 - 2 Jahren sehen
"Kreuzfahrtultras " wie geil ![]()
In die hessischen Ferien passt leider keiner der Termine 😖.
NRW ebenfalls nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()