AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hatte beides auf der Route und fände es keinen gleichwertigen Ersatz. Nationalpark vs. City.

Wir waren auch erst enttäuscht dass Bar Harbor durch Portland ersetzt wurde. Dennoch fanden wir dann Portland klasse, es besteht nIch’s nur aus City.

Das ist alles Geschmacksache und jeder sieht das anders.

• Ich fand Bar Harbour eines der schönsten Ziele, die wir bisher angelaufen sind (mit dem besten Essen, das wir an Land hatten).

So schön Portland ist - für mich ist Bar Harbour das viel schönere Ziel.

Da Aida aber nicht so eine große Auswahl an Schiffen unter 1000 Passagieren hat, war es das dann wohl leider :traurig:

• Huhu.

Entschuldigt bitte, aber kann mir jemand sagen wo genau die Posts der Nordamerika Meldungen 2026/2027 zu finden sind!? Vielleicht hat sie jemand gespeichert...?

Danke ♥️

• Huhu.

Entschuldigt bitte, aber kann mir jemand sagen wo genau die Posts der Nordamerika Meldungen 2026/2027 zu finden sind!? Vielleicht hat sie jemand gespeichert...?

Danke ♥️

Meinst Du hier?

Oder wie ist das gemeint?

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026

• Ah okay, dann hatte ich das irgendwo anscheinend falsch aufgegriffen. Dankeschön 🥰

Aber auch außerhalb der Hafenmeldungen gibt es Gerüchte über eine neue USA-Saison.

Leider haben viele Häfen in dem Fahrtgebiet ihre offen einsehbaren Hafenmeldungen reduziert, oft nur für das aktuelle Kalenderjahr.

Was für eine Trans in die USA spricht:

- Hafenmeldungen für die Diva enden in Europa im August

- Hafenmeldungen der Diva ab November in der Karibik

-> Irgendwo muss das Schiff ja im September/Oktober abbleiben.

- Sept./Okt. war früher der klassische Zeitraum für die USA-Ostküsten-Tour

Anmerkung: Früher waren zwei Schiffe in der Region, mit einem gemeinsamen Aufenthalt im Hafen New York, vor der letzten 14-Tagestour ab New York.

Durch die Corona-bedingten Abgänge fehlen AIDA jetzt 4 Schiffe, bei nur einem Neubau (Cosma). Deswegen wird man die USA-Saison (erstmal) nur mit einem Schiff planen.

• Allerliebsten Dank für diese ausführliche Info ☺️👍 macht natürlich Sinn, dass die Ostküste dann wieder ein Thema sein wird. Wir warten gespannt 🥰

• Waren da nicht früher drei Schiffe in USA unterwegs? Vita (Miami etc), Diva (Kanada und zurück) und Luna (Bermuda etc)

d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

• AIDAvita fuhr im Sommer 2018 USA-Touren (Von Hamburg nach New York, dann Kanada und nach von New York nach Hamburg).

15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

• AIDAvita fuhr im Sommer 2018 USA-Touren (Von Hamburg nach New York, dann Kanada und nach von New York nach Hamburg).

Richtig! Eine tolle Zeit war das!

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026

• Waren da nicht früher drei Schiffe in USA unterwegs? Vita (Miami etc), Diva (Kanada und zurück) und Luna (Bermuda etc)

Die Vita ist erst ab November in Miami stationiert gewesen, als Winterfahrgebiet, ähnlich der anderen Schiffe in der Karibik.

Das wurde mit Bekanntgabe des Selection-Programms eingestellt, die letzte Wintersaison, in der ein Schiff in Miami stationiert war, war 2016/2017.

Die Vita wurde dann 2018 und 2019 in den Sommermonaten für die Kanada-Touren eingeplant, aber aufgrund verschiedener Ursachen (Preispolitik allgemein, schlechte An- und Abreisepakete) waren diese Touren nicht der erwartete Erfolg, so dass sich am Ende AIDA genötigt sah das Experiment nach 2 Jahren einzustellen. (Die Kanadatouren inkl. Transtouren waren der seltene Fall von Just-Angeboten während der Sommerferien!)

• Die ersten Jahre ab 2008 war die Aura auch alleine an der Ostküste unterwegs, ab 2010 dann die Luna und 2012 kam die Aura wieder als zweites Schiff dazu.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!