MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mit welchem Schiff seid ihr unterwegs Korsar ?

    Seascape


    Reservieren kannst du im Vorfeld online sowieso nichts bei MSC.

    Du kannst lediglich ein Spezialitäten-Restaurant-Paket günstiger im Vorfeld kaufen. An Bord gehst du dann entsprechend zum Restaurant und reservierst deinen Tisch.

    Der Text in der Buchungsverwaltung liest sich irgendwie anders... :/
    Aber vielleicht ist die deutsche Übersetzung einfach nicht so gut gelungen.


  • Wir hätten bei unserer Reise (Seaview 21) sehr viel vorher online bzw. per App reservieren können...

    Da die Fahrt nicht ausgebucht war, gab es aber das meiste wohl auch noch an Bord.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • msc-costa-fan hat recht, reservieren kann man nichts, man bucht nur das Paket vergünstigt und geht dann an Bord zum Restaurant. Die haben aufgrund der Kabinennummer die Info, dass man Paketinhaber ist und reservieren an dem Tag, den man sich selbst aussucht. Das finde ich persönlich um einiges angenehmer, als diese Buchungen bei Aida, wo dann die Essenstermine immer in meinem Kalender erscheinen. Man ist immer viel flexibler. Ich habe immer alle Termine bekommen, die ich wollte, bei mehreren Fahrten.


    Korsar , ruf doch bei MSC in München an oder lass Dein RB anrufen, wann denn die Pakete verfügbar sind. Im übrigen verdient Dein RB auch Prozente bei MSC, bei allen extra Buchungen wie Ausflüge und Restaurants. Es wäre schon besser, wenn man das Paket vorher bucht, normalerweise ist das auch günstiger als wenn man das an Bord bucht.


    Und es gibt auch andere schöne und vor allem gute Restaurants auf MSC Schiffen, nicht nur Butcher´s Cut. Ich kenne das Schiff nicht, aber z.B. Teppanyaki ist toll, das ist Show Küche mit vor Deinen Augen gegrillten Köstlichkeiten, die Köche sind super geübt und sehr interessant. Ich würde das auf jeden Fall in einer zweier Kombi wählen. Also mindestens das..... :hunger:

  • msc-costa-fan hat recht, reservieren kann man nichts, man bucht nur das Paket vergünstigt und geht dann an Bord zum Restaurant. Die haben aufgrund der Kabinennummer die Info, dass man Paketinhaber ist und reservieren an dem Tag, den man sich selbst aussucht. Das finde ich persönlich um einiges angenehmer, als diese Buchungen bei Aida, wo dann die Essenstermine immer in meinem Kalender erscheinen. Man ist immer viel flexibler. Ich habe immer alle Termine bekommen, die ich wollte, bei mehreren Fahrten.

    Ok, danke für die Klarstellung. :thumbsup: Unter "Restaurant buchen" verstand ich bislang, einen konkreten Termin zu buchen und nicht nur die Möglichkeit, irgendwann im Reiseverlauf dort hinzugehen. Aber nun ist klar, wie es gemeint ist. ;)


    Und es gibt auch andere schöne und vor allem gute Restaurants auf MSC Schiffen, nicht nur Butcher´s Cut. Ich kenne das Schiff nicht, aber z.B. Teppanyaki ist toll, das ist Show Küche mit vor Deinen Augen gegrillten Köstlichkeiten, die Köche sind super geübt und sehr interessant. Ich würde das auf jeden Fall in einer zweier Kombi wählen. Also mindestens das..... :hunger:


    Für Teppanyaki ist meine bessere Hälfte leider nicht zu haben. ;) Und mit Fisch kannste uns alle beide jagen. Von daher bleibt da nicht so viel übrig. Ist aber auch kein Beinbruch auf einer 7-Tages-Tour.

  • Ich habe geschaut, es gibt auf der Seaescape eine Menge Restaurants. Z.B.das mexikanische, verschiedene asiatische, Surf&Turf....ich würde da sofort das größte Paket wählen, was angeboten wird, ich finde die alle großartig. :hunger:


    Wenn ihr aber vieles nicht esst, dann ist ein Paket eh nicht richtig für euch. Da hat man immer eine Restaurantkombi dabei, zweimal Butchers Cut geht nicht. In dem Fall würde ich, falls mir nichts zusagt, auch kein Paket buchen, sondern einfach so mal ins Restaurant gehen. :meinung:

  • Wenn ihr aber vieles nicht esst, dann ist ein Paket eh nicht richtig für euch. Da hat man immer eine Restaurantkombi dabei, zweimal Butchers Cut geht nicht. In dem Fall würde ich, falls mir nichts zusagt, auch kein Paket buchen, sondern einfach so mal ins Restaurant gehen. :meinung:

    Dann steht der Plan wohl... :daumen:

  • Ich muss auch noch mal nachfragen.

    Wir haben jetzt für September auf der Magnifica das Oriental Festival für 21 Euro pP angeboten bekommen. Sind das dann mehrere Gänge a la Menü? Und kann man die Speisen aus der Karte frei auswählen oder sind sie vorgegeben. Wie essen zB kein Sushi aber gerne chinesisch und thailändisch. Und: Die Getränke sind nicht enthalten, aber das Getränkepaket gilt auch dort oder müssen Getränke in den Spezialitätenrestaurants extra bezahlt werden?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Den Thermalbereich für die Woche zu 58 Euro pro Nase haben wir uns aber schonmal gegönnt. Klingt nach einem fairen Preis, auch ohne zu wissen, wie der Wellnesbereich bei MSC aussieht.

    Danke für den Tipp. Hatte ich tatsächlich übersehen. Das klingt wirklich sehr gut

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • heikevonkor

    Wenn man englisch versteht, hilft das sicherlich :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gepa gilt nicht in Spezialitäten - Rest.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich muss auch noch mal nachfragen.

    Wir haben jetzt für September auf der Magnifica das Oriental Festival für 21 Euro pP angeboten bekommen. Sind das dann mehrere Gänge a la Menü? Und kann man die Speisen aus der Karte frei auswählen oder sind sie vorgegeben. Wie essen zB kein Sushi aber gerne chinesisch und thailändisch. Und: Die Getränke sind nicht enthalten, aber das Getränkepaket gilt auch dort oder müssen Getränke in den Spezialitätenrestaurants extra bezahlt werden?

    es gibt ein vorgegebenes Menü, da kann man auch fast nichts wählen.

    Zuletzt im Juni auf der Orchestra war es leicht anders als letztes Jahr auf der Magnifica, aber im großen und ganzen trotzdem gleich.

    Algensalat, eine gemischte Platte (kein klasssisches Sushi, aber Nigiri, Sashimi), ein Nudelgericht und gebackene Banenen. Auf der Magnifica konnte man noch alternativ zur Vorspeise Suppe und zur Nachspeise Matcha Eis wählen

    Wenn man etwas anderes aus der Karte bestellt, dann ist der Preis zwar etwas geringer, aber eben nicht kostenfrei.

    Und richtig, das Getränkepaket Easy gilt nicht im Spezialitätenrestaurant, alle höheren ab Easy plus aber schon...

  • Richtig, könnte man auch auf der MSC-Webseite nachlesen. Ich zitiere mal:


    * Das Getränkepaket Easy Plus beinhaltet alle aufgeführten Getränke, die in allen Bars, Buffet-Restaurants, À-la-carte-Restaurants und auf Ocean Cay sowie in den Spezialitätenrestaurants verzehrt werden. Das Paket gilt nicht in den Bars von Venchi 1878, Lavazza sowie Jean Philippe Chocolate, Coffee, Crepes & Gelato sowie im MSC Starship Club. Getränkepromotions an Bord sind ausgeschlossen. Die Bar-Servicegebühr ist inbegriffen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Für 58€ würde ich es mir auch gönnen 😊 bei uns ist es teurer, ich überlege noch.

    Bei 58€ macht man sicher nichts falsch, allerdings darf man in keiner Weise einen Bereich wie bei Aida oder TC erwarten.


    Der Spa bei MSC ist oft komplett ohne Tageslicht und Außenbereich (es gibt Ausnahmen), besteht aus 2-3 kleinen Saunen, 1-2 Whirlpools und Ruheräume mit vielleicht 10 Liegen.


    Für ne kurze Aufwärmung in kalten Fahrtgebieten gut geeignet, für echtes Wellness eher nicht. MSC-typisch kann man auch nicht damit rechnen, dass man dort seine Ruhe hat.


    Es herrscht Textilpflicht und auch mit Pass müssen meist Slots reserviert werden a 1 Stunde (was aber nicht so streng kontrolliert wird). Für Seetage muss man sich frühzeitig kümmern.

  • Also das asiatische Essen von dem Engländer finde ich super. :daumen: Für 21 Euro kann man da nichts falsch machen. :meinung: Höchstens Wasabi löffelweise essen, das sollte man nicht. :lol1:

  • Ja, es gab verschiedene Sportkurse bei meinen Reisen. Tanzkurse und sonstige Kurse mit Musik sind mir in Erinnerung. Auf der World Europa haben die Tanzkursteilnehmer am Ende der Reise die Möglichkeit gehabt beim Schiffs Lets Dance mitzumachen. Es gab auch andere Sportarten, aber das ist nicht so meine Baustelle, deswegen kann ich mich an keine Details erinnern. Die meisten Kurse waren umsonst, z.B.diese Sachen mit Musik. Das wird alles an Bord per App und Bordzeitung vorgestellt, es gibt keine Möglichkeit vor der Reise zu reservieren.

  • Mal zwei Beispiele von Tagesprogrammen:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir stehen kurz davor, unsere Reise auf der MSC Seascape ab Miami zu buchen und interessieren uns für das "Easy Package". Uns beschäftigt die Frage, ob derzeit auf der MSC Seascape die Möglichkeit besteht, als Inhaber des "Easy Package" von der Option "Upgrade your drink choice" Gebrauch zu machen. Berichten zufolge sieht der Ablauf in etwa wie folgt aus (es gibt wohl einige Ausnahmen): Es ist möglich, Getränke, die nicht im Easy Package enthalten sind, gegen einen Aufpreis zuzüglich Servicegebühr zu bestellen. Diese Änderung wurde offenbar zur Sommersaison eingeführt. Dies bedeutet, dass man nicht mehr den vollen Getränkepreis zahlen muss, wenn man mal Getränke wählt, die nicht im Easy Package enthalten sind. Wir haben versucht, über die Hotline Informationen zu erhalten, jedoch war diese leider wenig hilfreich. Man wollte keine konkreten Informationen herausgeben, was etwas frustrierend war. Falls jemand genauere Informationen hat, ob das "Upgrade your drink choice" auf der MSC Seascape für Inhaber des "Easy Package" möglich ist, würden wir uns über eine Mitteilung freuen.

  • Es gibt das Easy und das Easy Plus.

    Wenn ein Getränk nicht im jeweiligen Paket enthalten ist, bezahlt man die Differenz und die 15 % Servicepauschale dazu.

    Wir hatten auf unserer letzten Reise vor Beginn gleich vom inkludierten Easy auf Plus aufgezahlt (10 € pro Tag) und hatten genügend Auswahl. Alles war natürlich noch nicht drin, aber dann hätte das, wie oben beschrieben, gezählt.

    Vielleicht finde ich das auch noch von offizieller Seite...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)