1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Neulinge

• Lulu0408
  • 12. März 2023 um 19:38

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 85
  • Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 23. März 2023 um 11:45

Hallo,

gemacht noch nicht, erhalten schon!

Du hast, wenn du ein Angebot abgibst, rechts so einen kleinen Pfeil, der zeigt dir, ob dein Gebot „stark“ oder „schwach“ ist. D.h. wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es angenommen wird. (Es gibt ein Mindestgebot) Aber beachte: es findet nur ein Kabinenupgrade statt, deine Erlebniswelt bleibt dieselbe (Ausnahme Yacht Club im Yacht Club, außerhalb gilt da auch nur deine gebuchte Erlebniswelt). D.h. hast du zb Fantastica Außenkabine gebucht und machst ein Upgrade auf Aurea Balkon, hast du zwar die bessere Kabine, aber nicht die Aurea Leistungen! In meinen Augen rechnet sich das nicht. Oder wir hatten noch kein gutes Angebot.

Ich hätte zB gerne geboten auf Aurea mit Whirlpool, aber das hätte um 700€ Aufpreis pro Person bedeutet. (Es zahlen immer nur die 1./2. Person, 3./4. Person ist frei). Das ist uns der Whirlpool dann doch nicht wert. :lachroll:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.841
    • 23. März 2023 um 12:05
    Zitat von Bellamare3

Huhu,

Ich brauche mal euren Rat.

Ich habe jetzt kurz vor Abfahrt ein Angebot für ein Upgrade erhalten und bin geneigt das zu bezahlen.

Bei dem Upgrade von MSC kann man ja quasi "selbst" einen Betrag (min.-max.) bestimmen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das von MSC auch durchgegangen? Und falls ja, mit welchem Betrag sollte man so ein Gebot abgeben?

Ich frage auch deshalb, weil MSC sich ja vorbehält, bis 3 Tage vor Abfahrt zu sagen: ja oder nein :antwort:

Danke und liebe Grüße

Alles anzeigen

Ich habe es noch nicht gemacht, habe aber verstanden, dass man das Mindestgebot so legen sollte, dass einem gute Chancen angezeigt werden. Unbedingt mit dem Katalogpreis vergleichen und beachten, dass das Gebot pro Person gilt (bei 2 Personen). Du erfährst davon, wenn MSC deine Kreditkarte belastet. Ob du es bekommst, hängt von den Mitbietern ab bzw. bei schlechter Auslastung kommst du eher zum Zug.

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 23. März 2023 um 12:22
    Zitat von Lia2

Hallo,

gemacht noch nicht, erhalten schon!

Du hast, wenn du ein Angebot abgibst, rechts so einen kleinen Pfeil, der zeigt dir, ob dein Gebot „stark“ oder „schwach“ ist. D.h. wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es angenommen wird. (Es gibt ein Mindestgebot) Aber beachte: es findet nur ein Kabinenupgrade statt, deine Erlebniswelt bleibt dieselbe (Ausnahme Yacht Club im Yacht Club, außerhalb gilt da auch nur deine gebuchte Erlebniswelt). D.h. hast du zb Fantastica Außenkabine gebucht und machst ein Upgrade auf Aurea Balkon, hast du zwar die bessere Kabine, aber nicht die Aurea Leistungen! In meinen Augen rechnet sich das nicht. Oder wir hatten noch kein gutes Angebot.

Ich hätte zB gerne geboten auf Aurea mit Whirlpool, aber das hätte um 700€ Aufpreis pro Person bedeutet. (Es zahlen immer nur die 1./2. Person, 3./4. Person ist frei). Das ist uns der Whirlpool dann doch nicht wert. :lachroll:

Mein Angebot wäre von Balkon auf YC. Soweit ich das verstanden habe, wären die Leistungen des YC auch enthalten. Mal davon abgesehen, das mein Kind mit dem Getränkepaket AI sowieso nichts anfangen kann. Das bleibt eh alkoholfrei :trrink1:

Mir ging es erstmal nur um die Wahrscheinlichkeit. Da das Schiff sehr gut gebucht sein wird, wäre etwas mehr Ruhe im YC schon was feines....

Ich hab es getan und ein Gebot abgegeben. Mal sehen was passiert bis nächste Woche, oder halt auch nicht.

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird das auch nicht von MSC direkt gemacht sondern über einen Drittanbieter in Kooperation :frage1:

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.732
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 23. März 2023 um 12:30

Berichte mal wie es war.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 23. März 2023 um 13:04

Richtig, das sind Drittanbieter. Wir haben das mal bei NCL gemacht. Niedrigstes Gebot abgegeben und bekommen. War allerdings von Innen auf dann Balkon.

Freunde machen das bei MSC immer. Sie buchen Innen, und bieten dann nur den Mindestpreis auf Außen oder Balkon, je nachdem welches Schiff.

In der Regel war bisher der Mindest-Aufpreis immer 45,- Euro pro Person/Tag.

Meine Tochter hatte mal ein Upgrade-Wochen Angebot da war der Preis für die Woche. 100,- Euro die Person von Innen auf Balkon.

Sie haben aber alle noch nie mehr geboten als das Mindestangebot. Allerdings ist es schon vorgekommen, dass es erst am Tag der Anreise angenommen wird. Aber die Koffer sind dann trotzdem in die richtige (neue) Kabine gekommen.

Einen kleinen Haken gibt es: wenn man alleine reist, muss man das Upgrade für zwei Personen zahlen. Denn, wie weiter oben schon steht, es zahlt immer die 1. und 2. Person, auch wenn die Kabine nur von einer Person gebucht ist :gruebel:

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 23. März 2023 um 13:04
    Zitat von Bellamare3

Mein Angebot wäre von Balkon auf YC. Soweit ich das verstanden habe, wären die Leistungen des YC auch enthalten. Mal davon abgesehen, das mein Kind mit dem Getränkepaket AI sowieso nichts anfangen kann. Das bleibt eh alkoholfrei :trrink1:

Mir ging es erstmal nur um die Wahrscheinlichkeit. Da das Schiff sehr gut gebucht sein wird, wäre etwas mehr Ruhe im YC schon was feines....

Ich hab es getan und ein Gebot abgegeben. Mal sehen was passiert bis nächste Woche, oder halt auch nicht.

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird das auch nicht von MSC direkt gemacht sondern über einen Drittanbieter in Kooperation :frage1:

Richtig, ist ein Drittanbieter.

Sobald du im Yacht Club bist, kannst du alle Yacht Club Privilegien nutzen, außerhalb auf dem Rest des Schiffes aber nicht. Wenn du zB jetzt nur das easy Getränkepaket hast, kannst du dort auch nur dieses nutzen und nicht das premium, was eigentlich inklusive ist.

Zumindest offiziell. Wie bei MSC gewohnt, ist es wohl mal so und mal so.

Es hat gerade in einem anderen Forum jemand darüber berichtet. Da waren zB auch die Kofferanhänger nicht mit Yacht Club gekennzeichnet (für den Priority check in).

Aber im Yacht Club selbst konnte alles genutzt werden.

Darf ich mal fragen wieviel ihr geboten habt?

Wir hätten auf eine Yachtclub deluxe Suite buchen können :loveyou:, Mindestgebot war 1200€ pro Person. Für eine Woche

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 23. März 2023 um 13:08
    Zitat von Lia2

Richtig, ist ein Drittanbieter.

Sobald du im Yacht Club bist, kannst du alle Yacht Club Privilegien nutzen, außerhalb auf dem Rest des Schiffes aber nicht. Wenn du zB jetzt nur das easy Getränkepaket hast, kannst du dort auch nur dieses nutzen und nicht das premium, was eigentlich inklusive ist.

...

Lt. dem Bericht des Users in dem anderen Forum konnte er sehr wohl sein Getränkepaket überall nutzen, da auf seiner Bordkarte das Yachtclub Getränkekürzel drauf war.

Aber den Preis für das vorher inkludierte Easypaket hat er nicht mehr zurückbekommen.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 23. März 2023 um 13:39
    Zitat von msc-costa-fan

Lt. dem Bericht des Users in dem anderen Forum konnte er sehr wohl sein Getränkepaket überall nutzen, da auf seiner Bordkarte das Yachtclub Getränkekürzel drauf war.

Aber den Preis für das vorher inkludierte Easypaket hat er nicht mehr zurückbekommen.

Genau, das war ich ;)

Vollkommene Gleichbehandlung mit regulären YC-Gästen. Mein Gebot lag 20 Euro über dem Mindestgebot, 1120 Euro pro Person (von Balkon Bella).

Die Anzeige der "Stärke des Gebots" ist reine Show. Wenn Kabinen frei sind, werden die höchsten Gebote berücksichtigt. Wie viele Kabinen dies sind und wie viele Gebote in welcher Höhe eingehen, weiß bis zuletzt niemand. Meine Zusage kam montags bei Abreise samstags. Das Gebot hatte ich etwa 3 Wochen vor Abreise abgegeben.

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 23. März 2023 um 13:43

Da ich allein mit Kind reise, zahle ich eh für 2 Personen den vollen Preis. Aber war in diesem Fall immer noch um Längen günstiger als AIDA. :daumen: .

Info erst vor Ort wäre bissl doof. Ich muss doch wissen ob ich 2 Bademäntel einpacken muss :lachzwink:.

Na gut, warten wir mal was kommt, oder halt auch nicht.

Danke euch allen :blumen:

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 23. März 2023 um 13:46
    Zitat von kofferradio

Genau, das war ich ;)

Vollkommene Gleichbehandlung mit regulären YC-Gästen. Mein Gebot lag 20 Euro über dem Mindestgebot, 1120 Euro pro Person (von Balkon Bella).

Die Anzeige der "Stärke des Gebots" ist reine Show. Wenn Kabinen frei sind, werden die höchsten Gebote berücksichtigt. Wie viele Kabinen dies sind und wie viele Gebote in welcher Höhe eingehen, weiß bis zuletzt niemand. Meine Zusage kam montags bei Abreise samstags. Das Gebot hatte ich etwa 3 Wochen vor Abreise abgegeben.

Wir fahren bereits nächste Woche. Unser Angebot kam also sehr kurzfristig. Habt ihr neue e-Tickets bekommen?

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 23. März 2023 um 13:48
    Zitat von msc-costa-fan

Genau, (habe auch nicht gemeint, dass es bei ihm nicht so war) aber im Kleingedruckten ist es eben ausgeschlossen. Man hat darauf kein Recht.

Mir war zunächst auch nicht klar, dass man bei einem Aurea Upgrade die Leistungen nicht nutzen darf. Ich persönlich finde das schon etwas undurchsichtig formuliert.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 23. März 2023 um 13:51
    Zitat von Bellamare3

Habt ihr neue e-Tickets bekommen?

Ja!

• Meergirl
    AIDA süchtig
    Reaktionen
    320
    • 23. März 2023 um 13:58
    Zitat von Bellamare3

Da ich allein mit Kind reise, zahle ich eh für 2 Personen den vollen Preis. Aber war in diesem Fall immer noch um Längen günstiger als AIDA. :daumen: .

Info erst vor Ort wäre bissl doof. Ich muss doch wissen ob ich 2 Bademäntel einpacken muss :lachzwink:.

Na gut, warten wir mal was kommt, oder halt auch nicht.

Danke euch allen :blumen:

Wieso hast Du allein mit Kind 2x voll gezahlt? Ich hab auch allein mit meiner Tochter gebucht und nicht 2x voll gezahlt. Ich glaube, die Option heißt All in one.

Seit 2000 37x AIDA <3.... und kein Ende in Sicht!

:wiegeil:

und 2020 1x Mein Schiff 2

und 2024 1x MSC Seaview YC... und angebissen :lachroll:

Cooming soon:

Dezember 2024 AIDA Blu Kanaren :abfahrt:

Oktober 2026 MSC World America YC Karibik ab Miami :abfahrt:

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 23. März 2023 um 14:11
    Zitat von Meergirl

Wieso hast Du allein mit Kind 2x voll gezahlt? Ich hab auch allein mit meiner Tochter gebucht und nicht 2x voll gezahlt. Ich glaube, die Option heißt All in one.

Bei MSC gibt es bei Alleinreisenden mit Kind nicht so finanzielle Rabatte wie bei AIDA :zwinker: . Unterm Strich war es trotzdem deutlich günstiger, da Ferien.

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 23. März 2023 um 14:12
    Zitat von Lia2

Genau, (habe auch nicht gemeint, dass es bei ihm nicht so war) aber im Kleingedruckten ist es eben ausgeschlossen. Man hat darauf kein Recht.

Mir war zunächst auch nicht klar, dass man bei einem Aurea Upgrade die Leistungen nicht nutzen darf. Ich persönlich finde das schon etwas undurchsichtig formuliert.

Da hast du Recht. Das ist ja blöd, wenn man dann für ein upgrade bezahlt und nicht nutzen darf.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 23. März 2023 um 14:42
    Zitat von Bellamare3

Da hast du Recht. Das ist ja blöd, wenn man dann für ein upgrade bezahlt und nicht nutzen darf.

Bei Plusgrade auf Fantastica oder Aurea erhält man lediglich die bessere Kabine, nicht die sonstigen Leistungen der Erlebniswelt. Bei Upgrade auf YC erhält man auch die "Yacht Club Experience", da steht auch sinngemäß bei Plusgrade. Darauf hat man also schon einen Anspruch. Offen mag sein, ob man auch die YC-Leistungen außerhalb des YC erhält (Getränkepaket, Spa, Internet...). Bei uns war es so, aber da würde ich andere Erfahrungen auch nicht ausschließen.

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 23. März 2023 um 14:57

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist, ob Balkon oder YC und falls ja welche Leistungen :thumbsup:

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 23. März 2023 um 15:32
    Zitat von Bellamare3

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist, ob Balkon oder YC und falls ja welche Leistungen :thumbsup:

Ja, mach das mal! Wir haben uns jedenfalls vorgenommen auch mal YC zu buchen. :zwinker: Gute Reise!

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 1. April 2023 um 22:33

So ihr Lieben, die Koffer sind gepackt, morgen früh geht es los.

Eine Antwort auf mein Gebot zum Upgrade gab es leider nicht ;( . Aber ich denke in unserer gebuchten Balkon Kabine können wir den Urlaub auch prima genießen.

Bleibt also nur noch spannend wohin die Reise morgen geht. Hatte bei msc nochmal angefragt, und man ist der festen Überzeugung, dass wir in der Woche 3x in Frankreich anlanden... na denn :abfahrt:

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    9.972
    Bilder
    3
    • 2. April 2023 um 05:38

Viel Spaß :Boot1: :bye1:

Es wäre schön, wenn Du nach deiner Rückkehr berichten würdest. :thumbsup:

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• 1
    • 2