Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @condor
    Es soll definitiv eine 757 sein - so die Aussage von AC. Deshalb ist es nicht möglich Comfort Class (ab Frankfurt) zu buchen, obwohl dies lt. Katalog möglich sein soll...
    O-Ton AC: Es wurde keine Comfort Class ab Frankfurt eingekauft


    Mehr kann ich nicht sagen.


    "Die Condor Verbindung ist ziemlich schlecht, zumal in der 757 die Sitzabstände noch etwas kleiner sind als in der 767".


    Na dann bietet AC den Kunden ab Frankfurt ja richtig Komfort... :gruebel:


    Viele Grüße
    Tinchen

  • Die 2003/2004 Flüge waren alles keine Nonstop-Flüge. Ab Düsseldorf gab es eine Zwischenlandung auf den Malediven auf dem Rückflug in Colombo. Die Gesamtflugzeit betrug 14.5-15.5 Stunden. Bei der Zwischenlandung (Tankstop) durfte das Flugzeug nicht verlassen werden.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • Zitat

    Original von zup
    Die 2003/2004 Flüge waren alles keine Nonstop-Flüge. Ab Düsseldorf gab es eine Zwischenlandung auf den Malediven auf dem Rückflug in Colombo. Die Gesamtflugzeit betrug 14.5-15.5 Stunden. Bei der Zwischenlandung (Tankstop) durfte das Flugzeug nicht verlassen werden.


    gelöscht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • wie es aktuell gehandhabt wird, ist wohl auch je nach Fluggesellschaft unterschiedlich. Bei LTU wurden die Türen geöffnet, alle Passagiere mussten die Sicherheitsgurte öffnen, durften aber die Plätze nicht verlassen.
    Die Condor-Passagiere müsste (durften) zum Tanken aussteigen und sich die Beine vertreten.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • Zitat

    Original von Tinchen
    O-Ton AC: Es wurde keine Comfort Class ab Frankfurt eingekauft


    Hmm, wenn man jetzt mal den "Erbsenzählermodus" einschaltet bedeutet das eigentlich nur, dass AC eben keine CC-Plätze "gekauft" hat – was nicht damit gleichzusetzen ist, dass es an Bord des Fluges keine CC-Plätze gibt. So eine Aussage KÖNNTE darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen Vollcharter handelt...


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Leute, keine Panik!!!


    Auch hier wurde bereits erwähnt, dass AC ab Frankfurt Condor- Maschinen mit der neuen "Premium Economy Class" anbieten wird. Bereits ab April 2008 sollen die 767 Maschinen (nicht 757) so umgebaut werden, dass 35 neue Premium Economy Plätze entstehen. Dabei geht es in Unterschied zur CC auschließlich um die Verbesserung des Sitz- und Schlafkomforts!!! Aber auch die normalen Economy Plätze werden von dem Umbau profitieren und bekommen u.a. einen, um 2,5 cm vergrößerten Sitzabstand. Also, wer braucht da noch CC!


    Gruß


    Imelda y Ivan

    seit 2004:
    Cara 8x u.a. SOA04, Dubai07,Transasien10, NOK12, Kapverden15
    Aura 8x u.a. Adria04, Karibik05,09, Mittelamerika06, HH-NY08, Schwarzes Meer11,14, Pur16
    Vita 1x Karibik05
    Bella 5x u.a. Kanaren09, 11, Karibik15, Pur 17
    Sol 2x Metropolen11,Kanaren 23
    Diva 2x Transsuez12, Ostsee18
    Mar 1x WMM13
    Luna 1x Nordkap13
    Blu 2x Kanaren13, Mauritius, Seychellen & Madagaskar 20
    Stella 2x OMM mit Israel15 und Orient18

    Prima 1X Dubai - Mallorca 19

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Tiburones ()

  • Die Aussage von AC ist, dass ab Frankfurt mit einer 757 (Vollcharter) geflogen wird! Deshalb kann keine Comfort Class gebucht werden.
    Der Einkauf hat ab Frankfurt keine CC eingekauft..


    Wenn mit einer 757 geflogen wird nutzt es den AC-Kunden ja wohl nichts, wenn die 767 umgebaut wird... Dann gibt es keine CC und keine tollen Sitze (Premium Economy Class).


    Vielleicht hat ein anderer AC-Mitarbeiter eine andere Information...

  • Beabsichtigen die Asien-Tour vom 14.2. - 3.3.2010 ab Berlin zu buchen. Hat jemand schon Erkenntnisse über das Anreisepaket ab Berlin, z.B. Fluggesellschaft/Flugzeugzeugtyp? Da AIDA viel mit Air Berlin abwickelt, tippe ich auf LTU.
    Gibt es Reisende aus Berlin, die sich mit einer Selbstanreise beschäftigen? Würde dann gerne eine gemeinsame Planung/Erkenntnisaustausch vorschlagen.



    Und nun noch etwas zu den ewig unzufriedenen Preisnörglern. Auch bei andere Reedereien gibt es ncihts zum Nulltarif (nur bei Fielmann möglich!). Auch wenn die Reise nur bedingt vergleichbar ist, ein Beispiel von Costa (ebenfalls zu Carneval gehörend):


    16 Tage mit der Costa Allegra
    Hongkong, Manila, Kota Kinabalu (Malaysia), Bandar Seri Begawan (Brunai),
    2 Tage Singapur, Ho-Chi-Minh-Stadt, Da Nang, 2 Tage Hongkong, insgesamt 5 Seetage. Bonus-Preis (bis 4 Monate vor Abfahrt gültig) bei Belegung einer vergleichbaren AB-Kabine 2199 € p.P zzgl. 4,50 €/Tag Servicegebühr = 72 €, Getränkepaket 11 €/Tag =176 € (Tischgetränke zu den Mahlzeiten nicht im Reisepreis enthalten). Nun zum An-/Abreisepaket: ab Frankfurt 1020 €, von anderen Flughäfen zzgl 116 €.
    Kein weiterer Frühbucherrabatt.


    Billiger ist das bestimmt nicht und für uns ist die alte Cara auch noch schöner.


    Gruß Atolll

    4 Mal editiert, zuletzt von atoll ()

  • Zitat

    Original von Bonnie
    München ist nah Bangkok definitiv Condor, hat die mir am Telefon gesagt


    Wenn das so ist, dann wird auch hier mit einer 757 geflogen.

  • Ab München Condor, dann wäre das mit der 757 aber unlogisch. Habe am MUC die Comfort Class vorgemerkt und das ging ohne Probleme.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Zitat

    Original von Ute
    Ab München Condor, dann wäre das mit der 757 aber unlogisch. Habe am MUC die Comfort Class vorgemerkt und das ging ohne Probleme.


    LG Ute


    Dann wird entweder nicht von Condor geflogen oder Condor stationiert wieder 767 in München und diese wurden erst letzten Sommer komplett nach Frankfurt abgezogen.


    An diesem Beispiel sind man, dass da noch einiges nicht ganz stimmt und wir noch mindestens ein Jahr warten müssen bis die meisten Unklarheiten bereinigt sind.

  • Zitat

    Original von Ziby
    Wir haben die Reise bereits fest gebucht und fliegen ab München in der ComfortClass


    Hallo ihr beiden
    wann fliegt ihr?? Seid ihr schon mal auf der Cara gewesen??


    (sind vielleicht ab 04.01 dabei sind noch etwas unsicher)

    Einmal editiert, zuletzt von geli ()

  • ... und vor allem was schöner ist!!!
    Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber für mich liegen zwischen der Costa Allegra und der AIDA Cara einfach Welten!!!
    Dehalb : 18.1.10 AIDA Cara wir kommen!!!! :abfahrt:

  • Zitat

    Original von Clubie
    ... und vor allem was schöner ist!!!
    Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber für mich liegen zwischen der Costa Allegra und der AIDA Cara einfach Welten!!!
    Dehalb : 18.1.10 AIDA Cara wir kommen!!!! :abfahrt:


    In diesem Falle die vollste Zustimmung.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hab auch schon gebucht.


    für 22./23.11. 09 und es ist für mich diesmal supergünstig nur 25% EK-Zuschlag! Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen.


    Bis dahin kann sich viel ereignen, aber egal - man lebt nur einmal!!!


    l.g. Dieter