1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• ROLF
  • 6. Dezember 2007 um 11:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • solinostar
    Clubcola-Trinker
    • 11. Dezember 2007 um 13:50

Das mit TUI-Cruises finde ich ja interessant. Habe ich noch nie von gehört. Habt ihr Tipps wo man sich darüber informieren kann (Pressemitteilungen oder so)?

Bleibt halt abzuwarten wie TUI-Cruises sich "anfühlt". Damit meine ich, dass es schwer sein wird eine solch positive, lockere, freundschaftliche Stimmung wie auf der AIDA zu kopieren. Mir persönlich ist das sehr wichtig. Ich würde sogar sagen dass es der haupt-ausschlaggebende Faktor für mich ist, immer wieder AIDA zu buchen.

Ich kam am Sonntag von der VITA zurück und bin wieder mal völligst schockiert wie mürrisch die Menschen in Deutschland sind. Wenn man fröhlich guten Morgen sagt, dann gucken sie einen schon dumm an! Ich muss mich erst mal wieder daran gewöhnen, dass es hier nicht in ist, fröhlich zu sein. Da ist mir erst wieder klar geworden wie einmalig die Stimmung auf der AIDA ist.

Generell freut es mich aber auf jeden Fall, dass mit TUI-Cruises jemand in das AIDA Segment einsteigt... und wenn es einfach nur einen positiven Effekt auf die AIDA Preise hat :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6533240160/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

AIDA wir kommen.... :o)))

• Anzeige
    • RE: Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• spreewald
    Gast
    • 11. Dezember 2007 um 14:46

solinostar

zum Beispiel hier: http://www.travel-one.net/news/artikel/C0008021.html

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 11. Dezember 2007 um 16:51

solinostar
    Das ist klar nach der Karibik, liegt nicht nur am Schiff, sondern auch an den netten Menschen und der herrlichen Gegend dort überall *ggg* Wir vermissen das dieses Jahr seeeeehr!

Und das kann in Asien sicher auch so schön werden.... AB AUF DIE TRANSASIA!

Zu den Vormerkungen muss ich aber noch was anbringen:
    Früher konnte man einzelne Kabinen vormerken, jetzt liegt es an AC, wo innerhalb einer Kategorie man zugeteilt wird (finde ich schon mal sch***, kann ich aber nicht ändern)
    - ABER: Man kann ja nicht mal durchgehend 4 Wochen vormerken, sondern nur 2x2 Routen, somit kann man gar nicht sicher sein, ob man nicht nach 2 Wochen die Kabine wechseln muss! Ich hoffe mal, dass es bei uns klappt, sonst bin ich *grrrrrrr* ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• KikiCruiser
    leidet an "Status Symptomen"
    • 11. Dezember 2007 um 22:13

Vormerkungsdebatte hin oder her, das eine so komplexe Kalkulation einer Schiffsreise von einigen Vormerkungen so stark beeinflusst wird, zweifle ich an. Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele Kalkulationskomponenten, als dass die Vormerkungen zur abschließenden Preisgestaltung so fundiert beitragen. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

Ist mir selbst erstmal auch wurscht.

Nach den Erfahrungen unserer dreiwöchigen Transasia im November 2003, von Dubrovnik nach Phuket, muß diese Tour einfach nochmal wiederholt werden.
    Vier Wochen sind dafür nicht zu lang! Diesmal soll es aber in Ost-West-Richtung gehen, von Bangkok bis Sharm El Sheik, wobei aber auch bei uns das Preis-/Leistungsverhältnis noch vertretbar sein muß.

Seinerzeit gings für 25 Dollar (insg. für 4 Leute! von jedem noch ein fettes Trinkgeld oben drauf) den ganzen Tag mit einem Top-Taxifahrer, kreuz und quer durch Bombay, das war das geilste (und teils auch das unfassbarste) was wir je erlebt haben.
    Aber auch mit dem (Aida-)Fahrrad durch Goa, mit Badestopp am Superstrand oder mit vier TucTucs im Konvoi in Cochin unterwegs, alles Premium-Eindrücke von bleibendem Wert.

Und die sechs Seetage auf dem Weg nach Bombay, auf spiegelglattem indischen Ozean (bei nicht ausgebuchtem Schiff) war sehr relaxend, weil alle an Bord verdammt viel Zeit hatten. Kurzweilig war's trotzdem, wegen erweitertem, spitzen Rahmenprogramm.

Warten wir's ab, aber ich bin verdammt scharf auf diese Tour. Die beste Gelegenheit nochmal von der mitgebrachten Zivilisationsinsel (Schiff) nach Indien reinzuschnuppern.
    Was für ein faszinierendes Land voller friedlicher Wiedersprüche!!!

AHOI
    KikiCruiser

CARA 31.10.03 - 20.11.03 (3Wochen Transasia [Spitzenklasse])
    CARA 11.06.04 - 25.06.04 (östliches Mittelmeer)
    AURA 17.12.05 - 31.12.05 (Mittelamerika)
    VITA 13.12.08 - 27.12.08 (Mittelamerika-Karibik)
    CARA 18.01.10 - 01.02.10 (Südostasien)
    DIVA 31.10.11 - 14.11.11 (Transasien)
    TUI-MS2 Jan. 2012 (Karibik, kleine Antillen [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    BLU 13.04.12 - 20.04.12 Rotes Meer
    TUI-MS2 April-Mai 2013 (östl. Mittelmeer [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    AURA Sommer 2013 (Schwarzes Meer)
    TUI-MS2 Jan. 2014 (nochmal Karibik, kleine Antillen [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    TUI-MS1 Dez. 2015 (Südostasien, Malaysia mit Vietnam [Top-Wohlfühlschiff!!!])

• littlesis
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    163
    Bilder
    1
    • 16. Dezember 2007 um 19:22

Hab mich jetzt auch mal für 2 Wochen ab/bis Bangkok vormerken lassen. Hab Angst, dass die KAbinen doch zu schnell weg sind, weil die Cara halt doch auch etwas kleiner ist.
    Freu mich schon! :stossen:
    Schöne Weihnachten an alle!

6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18

2x Blu Adria, Indischer Ozean

1x MS1 09/20

1x MS5 06/21

1x Perla WMM

3x MS6 Orient, ÖMM

1x RCCL Wonder 06/22

1x RCCL Odyssey 08/22

1x Nova Norwegen 07/23

3xCelebrity: Beyond 08/23, Equinox 07/24, 06/25

2xMSC: Euribia, World Europa 03/24, 10/25

1xSol, Schottland 05/24

1xArtania 12/24

1xMS Relax 03/25

1xPrima 03/26

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 16. Dezember 2007 um 19:53

Ich würde jetzt nicht allzu stark auf die Preissituation spekulieren, handelt es sich doch um Reisen, die erst in zwei (!) Jahren stattfinden. Asien erfreut sich bei vielen Kreuzfahrtgesellschaften wieder großem Interesse, RCI schickt im nächsten Jahr sogar ein größeres Schiff nach Asien als derzeit dort ist, Costa ergänzt die Allegra um die Classica, Princess und HAL sind ohnehin schon vor Ort, hinzu kommt noch Azamara und es wird nur eine Frage der Zeit sein, wann auch NCL das erste Schiff dort stationiert.

Dies wird zwar an AIDAs Preisstrategie nichts ändern (da ja nur für den deutschsprachigen Markt), bietet aber interessante Alternativen für diejenigen, denen es zuerst um die Route und dann um das Schiff geht.

Aber, Leute, was kann in zwei Jahren noch alles passieren? Gerade im asiatischen Raum kann sich von der politischen Situation bis hin zum Terror, Umweltkatastrophen und Krankheiten alles mögliche tun – daher würde ich jetzt über Preise noch gar nicht spekulieren.

@ KikiuCruiser:
    Die Vormerkungstechnik ist ähnlich dem Frühbucher: Der Veranstalter hat hierdurch ein perfektes Messinstrument um das Interesse an den neuen Routen auszuloten und wird DEFINITIV so die Preise entsprechend anpassen. Die Fixkosten liegen schon lange fest, solch eine neue Route benötigt eine sehr lange Planungsphase.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 16. Dezember 2007 um 20:40

Dennis

Hallo,
    von 2004 hat man doch die Vorgaben, die Sache ging aber in die Hose.
    Wir waren dabei.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Tina_muc
    Gast
    • 17. Dezember 2007 um 14:03

Komme gerade zurück von der Diva und hab dort erfahren, dass es Asien wieder geben wird.

Leider musste ich feststellen, dass die Weihnachts-/Silvestertour nicht in den Weihnachts-/Schulferien stattfindet - sehr schade! Damit ist für uns mit schulpflichtigem Kind Asien mit AIDA gestorben...

Naja, macht ja auch nichts...
    Kennen ohnehin schon fast alle Ziele dort, und wie powermac schon geschrieben hat, wird Asien auch von anderen Schiffen angefahren!

Außerdem glaub ich seit der JFF der Diva und der Nordamerika-Tour ebenfalls, dass die Vormerkungen die Preise in die Höhe treiben.
    Also Weihnachten/Silvester ist da ne Ausnahme - da müssen wir immer egal mit wem und wohin Ewigkeiten vorausbuchen; aber meint ihr wirklich dass es nötig ist über 2 Jahre im Voraus außerhalb der Ferienzeiten zu buchen??

Ich plane ja auch gerne vorweg, aber noch nie habe ich über 2 Jahre im voraus gebucht/vorgemerkt...
    In 2 Jahren kann sich doch soviel tun! Bin mir sicher, dass auch noch in einem Jahr genügend Kabinen vorhanden sein werden bzw. über Warteliste - da storniert immer irgendjemand.

Jetzt ne Reise für 2010 zu buchen/vorzumerken, finde ich doch ganz schön heftig!!! Schade auch, dass man sich nicht mal die Kabine aussuchen kann - genau DAS war ja immer der Hauptvorteil einer Vormerkung, aber so...

LG
    Tina

• Tini72
    Weltumsegler
    Reaktionen
    27
    • 17. Dezember 2007 um 14:14

Hallo Tina

Es gibt auch eine Tour mit der Diva über Weihnachten oder Silvester Richtung Asien ( Dubai, Mumbai, Goa, Dubai).
    Also ich habe nur vorgemerkt, weil ich eine Balkonkabine möchte bei 6 !! Seetagen....ansonsten lasse ich es auch mal auf mich zukommen. Die Cara ist nicht unbedingt mein Lieblingsschiff.

LG

2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 17. Dezember 2007 um 14:17

Hallo Tina !!

Schön, dass Ihr wohlbehalten zurück seid - hoffe, Ihr habt Euch gut erholt ?!

Uns geht es mit den Asien Touren genauso - erst die freude, dass es wieder im Programm ist und dann die Ernüchterung, dass nichts davon so hundertprozentig in die Ferien passt...grmpf... aber die Cara wäre ja ohnehin nicht das Schiff gewesen mit dem wir hätten fahren wollen ( sieht mit 4 Pers. Belegung eher mau aus...)

Also harren wir der Dinge, die da kommen... gibt ja noch andere....Tui Cruises wird allerdings in den Anfängen wohl auch dann erstmal die "klassischen" Mittelmeer und Nordmeer-Touren bedienen... Wäre ja auch zu schön gewesen...

Mit einer Aida hätte die Asien Tour eben den Vorteil gehabt, dass die kids auch deutlich mehr von der Reise hätten ( und auf evtl. deutschsprachigen Ausflügen hätten sie eben auch was zum jeweiligen Ziel erfahren können...) Dann warten wir eben noch ein wenig...

Ich denke ohnehin, dass die meisten Vormerkungen immer für Ferienzeiten eingehen... da ist es ( zumindest aus unserer Sicht ) ja auch nachvollziehbar... als unabhängiger, flexibler Single oder Paar ohne ( schulpflichtige ) Kids würde ich sicher nicht vormerken und lieber auf Schnäppchen warten...

Und gerade im asiatischen Raum, würde ich mich ehrlichgesagt nur äusserst ungern auf eine Reise so lange Jahre im Vorfeld festlegen... da kann sovieles passieren ...

Mal sehen, was kommt....

Lieben Gruss

• Tina_muc
    Gast
    • 17. Dezember 2007 um 16:09

Tini72
    hey, danke für die Info! Das kannte ich noch gar nicht....
    Is aber für uns nicht so interessant, denn da kennen wir wirklich schon jedes Ziel!

Tinetatz
    Danke, wir sind wieder wohl behalten zurück! Näheres werde ich noch berichten - nur so viel: es hat alles rundum gepasst :jump:
    tja, leider hast du Recht behalten - mal wieder nix in den Weihnachtsferien. Aber dafür Ostern 2010: Bangkok bis Cochin

Ja und das Problem mit den Kids auf anderen nicht-deutschsprachigen Schiffen haben wir ja schon diskutiert....
    Mal sehen, aber in 2 Jahren kann es gut sein, dass wir dann doch mal wieder einen Versuch mit einem internationalen Schiff starten werden - die Kids werden ja auch älter :zwinker:

• fornyse
    Gast
    • 26. Dezember 2007 um 17:08

Weiß schon jemand welche Häfen in Asien 2009 angelaufen werden?

Wo kann ich da nachsehen?

... und noch schöne Festtage!

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 26. Dezember 2007 um 17:15

Hallo

Die Infos findest du hier Asien

Gruß Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 26. Dezember 2007 um 18:54

Hallo,

wir haben uns für Asien im Nov. 2009 vormerken lassen. Nun bin ich aber am Überlegen, ob ich diese Option nicht doch wieder zurück gebe.

Natürlich möchte ich fahren, glaube aber, dass wir die Reise vielleicht 2009 doch noch billiger angeboten bekommen?
    Meint Ihr, dass die 10 Reisen ab Bangkok immer ausgebucht sind? Wir würden gerne Ende November fahren, also auf jeden Fall außerhalb der Ferienzeit. Und nachdem ich mir jetzt im Forum die Berichte über die Asien Tour von 2004 durchgelesen habe, hoffe ich dass die Preise vielleicht auch vohrer kurzfristig runter gehen.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Viele Grüße
    Sonnendeck :matrose:

:bayern:

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 26. Dezember 2007 um 19:05

Da sind ganz ganz sicher Angebote kurzfristig zu haben. Sooo viele sind ja auch nicht auf Asien heiß...
    Wir warten jedenfalls ab, denn die Katalogpreise sind sicher fett.

dabei seit 2000 8)

• Tina_muc
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 10:43

Sonnendeck
    also wenn du die Vormerkung schon hast, kannst du sie ja erstmal noch laufen lassen. Du kannst ja dann zu Buchungsbeginn kostenlos stornieren - somit hast du nichts verloren. Da wirst du ja sehen, wie hoch der Premiumpreis ist.
    Ob es allerdings so günstig wird, wie 2004, das glaube ich weniger. Es warten doch so einige auf Asien und die Cara ist ja nicht so groß!
    Damals 2004 kamen mehrere Faktoren zusammen, wieso die Route nicht so sehr begehrt war.

Und das ist es ja: was in 2 Jahren sein wird, das kann doch jetzt noch gar keiner wissen. Schau nur mal, wie viele Kabinen noch für die Reisen nächstes Jahr frei sind...

Bescheuert finde ich das dieses Mal schon mit den Vormerkungen: noch nicht mal das Wunschdeck kann man angeben, nur die Kabinenkategorie! Sorry, aber es leuchtet mir jetzt nicht ein, wieso man dann überhaupt eine Vormerkung macht - das kommt ja dann schon mehr einer Vario-Buchung gleich. Klar, die Kabine kann man nochmal wechseln, aber welchen Sinn hat denn die ganze Vormerkerei so überhaupt?
    Nene, dieses Mal keine Vormerkung und die Buchung verschieben wir mindestens auf ein Jahr - wir werden uns erst noch die Konkurrenz ansehen!

LG
    Tina

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 27. Dezember 2007 um 11:39

Sonnendeck

im November ist dort noch Regenzeit. Bei der damaligen Route gab es hier keine so schönen Fotos mit sehr heftigen Regenfällen. Das nur zur Info.

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• condor
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 11:53

@Tina_muc

Vermutlich kann man nur die Kabinenkategorie vormerken, damit AC sieht wie gut oder besser gesagt wie begehrt die einzelnen Kategorien sind und wird dann dementsprechend die Preise anpassen.
    Der Winter 09/10 wird für AIDAcruises auch noch nicht wichtig sein, denn erstmal kommen Sommer 2008, Winter 08/09 und Sommer 2009 und das spielt erst einmal eine größere Rolle als der Winter in 2 Jahren.

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 27. Dezember 2007 um 16:36

Hallo,

danke an alle. Ich laß jetzt die Vormerkung mal laufen und schau mir die Preise an. Das mit der Regenzeit im November wußte ich noch nicht, auch das ist natürlich zu Überlegen. Wir waren auf der Cara in Dubai als ich die Vormerkung für Nov. 2009 machte. Erst jetzt habe ich darüber nachgedacht, dass ich dann ja im Februar schon wieder Geld in Urlaub investiere der 1 1/2 Jahre später stattfindet. :frage1:

Freundliche Grüße
    Sonnendeck

:bayern:

• Tina_muc
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 17:38

@Condor
    ja, dass AC einen ganz speziellen Nutzen aus den Vormerkungen zieht, das hat man ja schon öfter gesehen. Nur ohne meine Wunschkabine anzugeben macht eine Vormerkung aus meiner Sicht kaum noch Sinn! Was meinst du mit 'wichtig sein'? Bleibt zu hoffen, dass es nicht noch mehr Chaos bei Buchen geben wird - haben ja einen riesigen Zeitraum jetzt - Buchungsstart für die Saison 09/10 ist übrigens schon am 28.02.2008!!

Sonnendeck
    Stimmt - da ist Regenzeit (zumindest in Thailand, Vietnam, Nordmalaysia - Singapur hat ja ganzjährige Regenzeit). Die Regenzeit ist im September und Oktober wirklich heftig. Wie lange sie jeweils dauert ist unterschiedlich - allerdings ist im Nov. die Wahrscheinlichkeit sehr groß noch was von der Regenzeit mitzubekommen. Am angenehmsten ist es im Januar/Februar: Trockenzeit und nicht ganz so extrem heiß!

LG
    Tina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook