Beiträge von KikiCruiser

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    über Tui haben wir in Phuket jeder für sich einen Ausflug gebucht;
    für HCM-Stadt (Saigon) haben wir jeweils den Shuttle-Bus in die Stadt gebucht und sind dann in der Stadt auf eigen Faust unterwegs;
    in Singapur hat nur meine Kabinenteilerin einen Abendausflug gebucht;
    alles andere machen wir/ich auf eigene Faust;


    Restaurant, haben wir nur für den 24.12. im Atlantik reserviert, mit dem Wunsch, dass wir gern an den Tisch für Singles/Alleinreisende möchten;

    Hallo Rova,


    zum angegeben Zeitraum bin ich auch dabei!
    Zu zweit in der Kabine (mit einer Kabinenteilerin) haben wir eine ganz gute B-Innenkabine auf Deck 10 zugeteilt bekommen.


    Das (witzige) Lied über Singapur wirst Du sicherlich nicht singen. Ich hab mit Aida Cara in 2010 schon mal die Südostasientour gemacht und die ist (nach meinem Geschmack) eine der besten Touren (wenn man Asien und auch große Städte mag).


    Wir sehen uns an Bord
    AHOI
    Hans :matrose:

    Alle


    Befürchtungen bzgl. eines Anschlags/Attentats müsste man sich mittlerweile überall machen. Ob New York, London, Madrid, Bombay, Ägypten, Israel oder auch in einer Regionalbahn zwischen Köln und Siegen und Koblenz (ich erinnere an die zum Glück fehlgeschlagenen Attentate).
    In der Regel ziehen sich doch die Attentäter, wegen der verschärften Polizeipräsenz nach einem Attentat zurück.
    Heutzutage gilt es demnach leider nur noch, nicht mehr zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
    Das ist zwar alles sehr traurig, aber damit blende ich für mich das Thema aus. Ende! :meinung:


    Ahoi Hans

    Ahoi Zusammen,


    kurz zur Info:


    Im November haben meine Frau und ich die Transasia mit der Diva gemacht. Dabei wurden für Ägypten keine Visakosten berechnet!


    Ausflug nach Petra kann ich wärmstens empfehlen, auch mit AIDA. WIr machen sonst so gut wie alles auf eigene Faust. Der Ausflug ist aber sein Geld wert. Der Eintritt vor Ort in Petra kostet umgerechnet schon 50,-Euros. WIr hatten einen wirklich guten Reiseführer mit im Bus und die Hotels vor Ort (wir wurden im Mövenpick in unmittelbarer Nähe zum Eingang ins Tal bewirtet) waren wirklich 1A!
    Erstaunlicherweise ist es in Petra nicht sonderlich warm, bedingt durch die Höhe. Kurzärmelige Kleidung ist aber ok.
    Die Lauferei da vor Ort ist, was die Wege und die Entfernungen betrifft, meiner Meinung nach nicht so wild wie beschrieben.


    Dann noch zur Ergänzung, wir Michael und Hans fliegen auch ab Köln-Bonn um 06:50 Uhr.


    Wir gehen mit AIDA tauchen.


    Dann mal bis zum ersten Treff in der Ocean Bar. Wobei es vielleicht am ersten Abend am Pool ja auch noch ne Begrüßungsparty geben könnte!?


    :tanzgott:



    AHOI Hans :matrose:

    AHOI Zusammen,


    sodele, dann melde ich mich (Hans) mit meinem Kumpel (Michael) auch mal hier zu Wort und verkünde unsere spontane Teilnahme. :bye1:
    Wir haben letzte Woche erst gebucht (Just) und freuen uns auf die Tour, bei der wir dann auch mal "abtauchen" wollen. :wiegeil:


    Habe bisher noch keine Zeit gefunden den Thread hier zu durchstöbern um zu schauen was hier schon alles geplant ist. Werde das die Tage mal in Ruhe nachholen und mal schauen ob wir uns bei dem ein oder anderen evtl. geplanten Event anschließne.
    :tanzgott:


    Bis dahin allseits viele Grüße aus dem Rheinland
    und jetzt erst mal ab in den Garten, der Urlaub will verdienst sein


    AHOI Hans :matrose:

    . . . extreme Gebahren bei Kurzreisen aber scheinbar mittlerweile Usus ist, sollte speziell darauf hingewiesen werden, dass es sich hierbei eher um Partyreisen handelt.

    mein Reden:


    Zitat

    . . . diesen Touren ja auch einzelne, speziel als Partytour ausgeschriebene Routen promoten.

    und wenn's dann noch speziell für Kurzreisen ein separates Schiff ist (und bleibt!), dann hätte dieses Schiff seinen eigenen Charakter und mutmaßlich sein eigenes Publikum.



    ... Sprich alle mit Du an und Du wirst auch geduzt.So hält es auch die Crew.


    ....Liegt vielleicht auch daran, wie man sich so gibt. Sorry

    Die Entschuldigung liegt auf meiner Seite:
    Darum gehts nicht!
    (obwohl bzgl. der Crew (z.B. oftmals an der Rezi) auch reichlich gesiezt wird [und das bei meinem ach so duzigem Auftreten :jump: ])

    Allein die offiziellen Anreden, egal ob Hinweisschilder auf dem Schiff oder als bestes Beispiel die AIDA-Heute. Dort wurde man zu "Clubschiffzeiten" noch mit "Ihr und Euch" angesprochen, damit ist es aber schon lange vorbei. Mit dem dort praktiziertem "Sie" in der Anrede ist für mich (u. a.) auch der "Club" abhanden gekommen.


    Mit Kurzreisen, auf einem separaten - dann tatsächlich als Club beworbenem Schiff - könnte der "Club" wieder Einzug halten.
    Schön fände ich es dann natürlich, wenn sich entsprechend auch echte Cluburlauber einfinden und nicht nur Sauftouristen.



    AHOI :matrose:

    . . . feiern ohne tütenzu zu sein!

    . . . wie, was? nicht nur saufen? auch "Tüten rauchen" :hahahah: :sironie:
    hab ich was verpasst?




    Vielleicht wäre es langsam an der Zeit, ein einzelnes Schiff der Flotte wieder als richtiges Clubschiff laufen zu lassen, dann könnte man auf diesen Touren ja auch einzelne, speziel als Partytour ausgeschriebene Routen promoten. Das trennt die Gemüter und jeder ist zufrieden.


    Wir feiern auch gern und als Rheinländer ist man im Karneval auch ne Menge Elend gewöhnt. Das muss man einfach ignorieren nach dem Motto "Jede Jeck iss anders".


    Für meinen Geschmack darf es insg. viel mehr Party und Club sein. Allein das "Gesieze" ist ja schon ein Wiederspruch in sich auf einem "sogenannten Clubschiff".
    :meinung:

    dito


    bei uns die identischen Gedanken- und Handlungsentscheidungen.
    Brasilien wäre schön, weil für uns neu.
    Transasien wäre schön, weil schon mal erlebt und wirklich toll.
    Dahingehend kann die Zuteilung nur positiv ausgehen.
    Lediglich bzgl. der Kabine bin ich ein wenig gespannt. :matrose:
    @ waldfrucht
    vielleicht sehen wir uns ja dann :stossen:


    Ne leeve Jroß us'm Rheinland

    (ohne Gewähr, den Angaben im Bordfernsehen entnommen)



    Hallo an alle Individualanreisenden,


    nachfolgende Koordinaten in Google Maps exakt so reinkopiern und ausdrucken und ihr habt einen Hinweis für den Taxifahrer dabei in welches Hafengelände es geht. :gruebel:


    +13° 4' 10'', +100° 53' 03''

    Angabe auf der Aida-Heute =
    "Liegeplatz: Cruise Terminal A 1*"
    * = Kurzfristige Änderungen sind möglich . . ."


    Ergänzend sei angemerkt, dass die Satelitenaufnahme in Google Maps nicht auf dem neuesten Stand ist. Auch wird dem Anschein nach nicht das exakte Hafenbecken angezeigt, macht aber nix. Wenn ihr dann schon soweit vor Ort seit seht Ihr die Cara auch schon.
    :matrose:
    Damit habt ihr aber auf jeden Fall was dabei um dem Txifahrer mitzuteilen wo es hingeht.
    Bevor Ihr zum Schiff kommt gehts durch eine Kontrollstelle (an der ist seitlich an einem Bürofenster ein handschriftlicher Hinweis in Thaischrift mit Aida-Cara Schriftzug in lateinischer Schrift angebracht). Da gehts dann durch und weiter in einem Bogen, erst noch einmal rechts und zweimal links und dann nur noch geradeaus.
    :abfahrt:


    Viel Spass im Urlaub, Euch erwartet eine wirklich klasse Tour!
    LG Hans

    AHOI Ihr lieben Liebenden,


    ich mach hier auch mal einen längeren Abend um den Rest der Nacht dann wieder mal durchzuschlafen :-)) :schlafen:


    Wir sind seit gestern Abend auch wieder zurück und schwelgen seitdem auch nur über diese richtig klasse Tour.
    Es stimmte wirklich alles! Tolle Leute an Bord, tolle Stimmung (danke auch an den wirklich klasse DJ Ole!!!), klasse Reisziele und und und... :daumen:


    Die ganze Reise lief wie geschmiert, gerade auch dank der vielen hier geposteten Tips.
    An erster Stelle auch von uns einen riesigen Dankesgruß mit dickem Kuß von unseren Damen jeweils links und rechts auf die Wangen an Cabriofan!!! Wirklich präzise, effektive und variable Hinweise zur perfekten eigenen Gestaltung!!! :sdanke:


    Koffer sind soeben auch alle ausgepackt und mit viel Glück vorher ohne Zuzahlung eingecheckt. Meine Herren waren wir überladen. Was wir alles über's Handgepäck noch verteilt hatten geht auf keine Kuhhaut :-))


    Wir hätten im Vorfeld nicht gedacht, dass es tatsächlich wirklich sooo attraktiv ist in Asien und insbesondere in Bangkok sich dem Shopping "auszuliefern" :-))) Aber da haben wir ja nicht alleine so gedacht, sonst hätten wir in diesem Wust von Millionen Einkaufswütigen nicht ausgerechnet noch Detlev + Ulli wieder getroffen :-)))


    So jetzt ab in die Heija zur Jetlag-Verdauung und von der nächsten Asienreise träumen!


    LG
    Hans & Susanne :matrose:

    Sorry für die Verwirrung, sie sich durch meinen Beitrag aufgetan hat!
    (ich hülle mich dabei aber in das Mäntelchen der Unschuld) :schaem:


    Nachdem hier doch einige Zweifel aufkamen und mir die oben genannte, von mir eingeholte telef. Info von Condor auch nicht gefiel, hab ich jetzt auch nochmal per Mail nachgefragt.
    Dabei habe ich insbesondere auf den Flug DE 6168 am 13.12.2008 um 11:35 Uhr verwiesen und auch auf die zuvor bereits von Condor eingeholte Info hingewiesen.


    :antwort:Dazu habe ich soeben nachfolgende Nachricht erhalten:



    Weiß der Kuckuck woher zuvor der Typ an der Condor-Hotline seine Info eingeholt hatte (ich musste gut 3-4 Minuten in der Warteschleife warten).
    Wie dem auch sei, wir bringen jetzt unsere Koffer zum Vorabendcheck In :zungeraus:


    :matrose:
    AHOI
    Hans

    So bei uns stehts auch fest,
    wie fast schon erwartet gehts am 13.12. los auf die Vita!!! :pirat:


    Flug ab Frankfurt 11:35 Uhr
    Und 'ne die Kabine direkt neben der von der letzten Reise auf der Aura, die ist ok. :blumen:



    :wiegeil:


    AHOI
    KikiCruiser

    Tach auch ihr Zocker


    Wir lassen uns dann auch mal überraschen ob's die Vita oder die Aura wird.
    Der 20. ist uns terminlich lieber, auch weil's mal über Silvester ginge. Beim 13. ist uns die Route irgendwie sympatischer.
    Preislich könnt ich mir vorstellen das es noch zu Vergünstigungen kommt, da es bei der First-Minute-Aktion auch keine Erhöhungen der Preise gab liegt die Vermutung nahe das zumindest der Termin am 13. nicht ausgebucht ist.


    @Petry


    Wenn ich mich recht erinnere haben wir uns 2005 bei der Just Buchung verpasst und sind jeweils auf die andere Route gebucht worden. Vielleicht sieht man sich ja diesmal.


    Ahoi
    Hans

    Hallo Gilla,


    wir waren 2003 bei der ersten Transasia dabei (klasse Tour) und haben nach vorherigem eingeholten Rat auch vor Ort Ausflüge auf eigene Faust durchgeführt.


    In Mumbai sind wir beispielsweise mit einem weiteren Paar (war ein wenig eng im Taxi aber auch lustig) mit einem sehr netten Taxifahrer den ganzen Tag durch die Stadt und haben für 25 Dollar (für alle Zusammen!!!) reichlich Eindrücke gesammelt.
    Seit dieser Tour schockt mich so schnell keine Taxifahrt mehr, man gewöhnt sich aber doch recht schnell an dieses funktionierende Verkehrschaos. Der Verkehr fliest eher langsam, es wird reichlich gehupt und geklingelt und zwischendrin auch gebettelt. Teils recht gewöhnungsbedürftige Eindrücke mit Gegensätzen die in Europa mehrer Bürgerkriege auslösen würden. Das ganze aber eben mit schicksalsergebener positiver Ausstrahlung. Faszinierende Kulturunterschiede!


    Wie bei vielen anderen Häfen auch, sollte man (soweit möglich) nicht das erstbeste Taxi direkt am Hafen nehmen. Dort stehen oftmals (legal oder illegal?) "lizensierte" Taxifahrer.
    In Mumnbai ist es erst mal nicht weit zu Fuss bis zum "Gateway of India" und dem direkt gegenübeliegenden traumhaft schönen Kolonialbau des Hotels Taj Mahal.
    Hier haben wir uns erstmal umgeschaut und sind einfach mal (ohne Probleme) in das Hotel reinmarschiert und haben uns das mal von innen angeschaut (lohnt!!!). Hiernach haben wir dann hinter dem Hotel in zweiter Reihe an einer Hauptstraße stehend, einen Taxifahrer ausgeguckt, angesprochen und den Kurs ausgehandelt. Bis dahin sind wir allerdings auch mehrfach von vorbeifahrenden Taxifahrern angesprochen worden.


    Der junge Taxifahrer berichtete u. a. auch, dass er für das ihm zur Verfügung gestellte Taxi eine Miete zahlt und entsprechend auf die Unversertheit des Fahrzeugs angewiesen ist, das erhöht natürlich deutlich das Sicherheitsgefühl :-)).


    Bei der Tour kreuz und quer durch die Stadt waren wir so ziemlich an allen bekannten Plätzen und Märkten.
    Am Ghandi-Haus/Museum hat er uns z.B. an der Warteschlange der organisiert mit Bussen durch die Stadt fahrenden AIDA-Reisenden vorbei geschleust. Ruck Zuck rein, schnelle begleitete Besichtigung, wieder raus und weiter. Die Aida-Reisenden waren da noch in der Schlange stehend und berichteten später von den im Verkehr stecken gebliebenen Bussen.


    Das war ein wirklich abenteuerlicher Tag mit reichlich Eindrücken (und Gerüchen), wie in Indien überhaupt!


    In Cochin sind wir mit 10 Leuten verteilt auf mehrere Tuc Tucs los in die Stadt. Nach kurzer Abfahrt stoppten die Fahrer und wollten den ausgehandelten Preis nachverhandeln. Daraufhin haben wir die stehen lasen, sind alle (für die Taxifahrer sehr überraschend) zu Fuss losgegangen und schon kamen die uns wieder hinterher und waren danach ganz brav und fuhren zu den zuvor ausgehandelten Preisen.
    Dabei war jedoch nie ein ungutes Gefühl dabei. Das lief alles recht ordentlich und friedlich ab.


    In GOA sind wir mit den AIDA Bikes los. Bei der Tour war's zwar recht heiß aber mit Stopp auf dem Markt in Vasco-da-Gama-Stadt und einem Badeaufenthalt am sehr tollen Strand mit genialen Wellengang, sehr abwechslungsreich.


    In Mangalore haben wir eine von der AIDA organisierte Tempeltour ins Landesinnere gemacht. War auch sehr sehenswert und ganz nett. Andere bereichteten von einer auch schönen Shoppingtour auf eigene Faust in der dortigen Stadt.


    Alles in allem, lässt sich also auch alles ganz gut selbst organisieren. Dazu gerade auch in Indien, gut vorbereiten und ein paar Ziele und Infos vorab aus dem Internet recherchieren.


    Ich wünsche jetzt schon mal eine tolle Reise, denn die wird's auf jeden Fall werden ! ! !


    Vielleicht machen wir diese Transasia auch nochmal in 2010 auf der Rücktour.


    Viele Grüße
    Hans

    Vormerkungsdebatte hin oder her, das eine so komplexe Kalkulation einer Schiffsreise von einigen Vormerkungen so stark beeinflusst wird, zweifle ich an. Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele Kalkulationskomponenten, als dass die Vormerkungen zur abschließenden Preisgestaltung so fundiert beitragen. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.


    Ist mir selbst erstmal auch wurscht.


    Nach den Erfahrungen unserer dreiwöchigen Transasia im November 2003, von Dubrovnik nach Phuket, muß diese Tour einfach nochmal wiederholt werden.
    Vier Wochen sind dafür nicht zu lang! Diesmal soll es aber in Ost-West-Richtung gehen, von Bangkok bis Sharm El Sheik, wobei aber auch bei uns das Preis-/Leistungsverhältnis noch vertretbar sein muß.


    Seinerzeit gings für 25 Dollar (insg. für 4 Leute! von jedem noch ein fettes Trinkgeld oben drauf) den ganzen Tag mit einem Top-Taxifahrer, kreuz und quer durch Bombay, das war das geilste (und teils auch das unfassbarste) was wir je erlebt haben.
    Aber auch mit dem (Aida-)Fahrrad durch Goa, mit Badestopp am Superstrand oder mit vier TucTucs im Konvoi in Cochin unterwegs, alles Premium-Eindrücke von bleibendem Wert.


    Und die sechs Seetage auf dem Weg nach Bombay, auf spiegelglattem indischen Ozean (bei nicht ausgebuchtem Schiff) war sehr relaxend, weil alle an Bord verdammt viel Zeit hatten. Kurzweilig war's trotzdem, wegen erweitertem, spitzen Rahmenprogramm.


    Warten wir's ab, aber ich bin verdammt scharf auf diese Tour. Die beste Gelegenheit nochmal von der mitgebrachten Zivilisationsinsel (Schiff) nach Indien reinzuschnuppern.
    Was für ein faszinierendes Land voller friedlicher Wiedersprüche!!!


    AHOI
    KikiCruiser

    Zitat

    Original von KikiCruiser am 19.01.2006:
    . . . Man hat sich im Vorfeld bei den Scouts ein Ticket mit zwei abzutrennden Coupons (wie ein normales Ausflugsticket) gekauft. ...


    Zitat

    Original von ferrarif12006 am 19.01.2006:
    Hallo,


    Und wo kann man die Tickets kaufen.
    Muss man bei der Reiseleitung fragen oder muss man die im
    Ausflugsbereich eine von den Scouts fragen ?

    [list]


    Zitat

    Original von ferrarif12006 am 20.01.2006:
    Hallo,


    Warum schreibt hier nicht jemand rein , wie sie die tickets bekommen.
    Jeder schreibt hier nur ,, Roller " rein .
    Ich will kein roller mieten sondern mit dem Shuttel Bus fahren .
    Geld spielt ja keine rolle aber wie bekommt man die Tickets

    [list]


    @ferrarif12006
    ich verweise gerne nochmal auf o.g. erstes Zitat:
    bei den SCOUTS [wer lesen kann ist klar im Vorteil]
    Sorry, aber Deine Fragestellung hat immer einen sehr vordernden Unterton;
    ich denke mal, jeder gibt hier gerne Tipps und die sind in erster Linie - auch bei gezielter Fragestellung einzelner - für alle Interesierten gedacht. Da kann sich dann jeder nach seinem Geschmack das für ihn Interessante (ob nun Shuttle, Taxi, zu Fuß oder Roller) rauslesen.
    :meinung:


    Dennoch einen schönen Urlaub und viel Spass in Mykonos!
    AHOI
    KikiCruiser

    Shuttle-Bus direkt von Aida angeboten, haben wir bislang erst einmal in Beirut in Anspruch genommen (5,-€ p.P hin- und zurück in die Stadt).
    Man hat sich im Vorfeld bei den Scouts ein Ticket mit zwei abzutrennden Coupons (wie ein normales Ausflugsticket) gekauft.
    Im Bus wurde dann je ein Coupon für die Hin- und einer für die Rückfahrt abgegeben.
    Fertig.
    Abfahrt war direkt vor dem Schiff.


    Ob's heute noch so läuft und auch in Mykonos so gehandhabt wird, keine Ahnung.


    Kleiner Erfahrungswert:
    Zurück sind wir mit noch 'nem Pärchen im Taxi gefahren, da der Treff für den Shuttle zu weit entfernt war. Das Taxi kostete 8,- US Dollar inkl Trinkgeld = ca. 1,70€ p.P. Hätte für uns zwei 6,80 statt 10,- € ausgemacht.
    Das macht den Braten zwar nicht fett, wir hätten aber nicht erst 20 Min. bis zur Abfahrt gewartet und wären direkt zu unserem eigentlichen Ziel gebracht worden.


    Ich fahr lieber individuell.


    Jeder andere wie er mag.


    AHOI KikiCruiser