AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Ich habe einen Schirm auf der Kabine. Aber mit Schirm durch die Gegend laufen ist irgendwie blöd. Regenjacke mit Kapuze ist angenehmer

  • Bei meinem 2. Aufenthalt in Bergen habe ich mir einen Schirm gekauft. Das Wasser lief mir von der Kaputze ins Gesicht und das fand ich dann blöd und da war mir der Schirm lieber.

    habe ich heute noch, schön mit Elchen drauf :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Guten Abend zusammen,

    Wir sind auch als Familie (mit unseren 3 jährigen Zwillingen das erste Mal) an Bord.

    Folgende Frage: wir haben die Bahnfahrt (Rail and Cruise) mitgebucht.

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Anreise auch einige Tage vorher stattfinden kann, was wir jetzt auch so machen. Leider geht das nicht, so dass wir die Hinfahrt noch extra buchen müssen.

    Könnte man die Gutscheincodes für die Anreise nach Hamburg verkaufen, oder sind die personalisiert?

    Benötigt sie ggf.jemand hier aus dem Forum?

    Vielen Dank.

  • Hallo zusammen,


    bin auch dabei und kann es kaum noch abwarten. Reise schon einen Tag früher an und bin dann am Samstag schon ab 10 Uhr beim Check-in. :thumbsup: :thumbsup:

    Das wird jetzt die 4. Norwegenreise in Folge und irgendwie finde ich in jedem Hafen immer noch etwas, was ich jetzt noch nicht gemacht habe. :) Okay, zugegeben in Alesund gönn ich mir die Wellness Oase, auch wenn die auf der nova jetzt nicht zu den schönsten der Flotte gehört…


    Wir sehen uns dann in zwei Wochen auf AIDA nova…


    Grüße

    Pina

  • Sorry, damit kenne ich mich leider nicht aus. Wir buchen sowas nie. Vielleicht kennt sich hier jemand anders dazu besser aus? Oder vielleicht gibt es ein eigenes Thema dazu?

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Ich mache Geiranger Vormittags und hab jetzt komm an Land in Stavanger im Einkaufswagen.. Generell mag ich lieber die Vormittags Ausflüge. Wenn ich erst einen Nachmittags Ausflug habe ertappe ich mich, dass ich ein bisschen unentspannt immer auf die Uhr schaue.Nachmittags lass ich mich treiben.


    Mütze, Schal, Handschuhe kommen mit. Bei der Jacke überlege ich noch. Hab eine Steppjacke so mittel dick oder eine leichte die mit einer Wadenlangen Weste mit Kapuze kombiniert wird.

    Übernächste Woche wissen wir verlässlicher wie das Wetter wird.

    Alles einpacken, was der Koffer hergibt :thumbsup:

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Wenn ihr die Bahn über myAida dazu gebucht hattet, könnt ihr das auch ganz einfach wieder stornieren und bucht nachträglich dann erneut über myAida nur die Rückfahrt….

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Nein über das Reisebüro * das bahnpaket.

    Stornieren wird wohl nicht mehr gehen und wenn dann nur mit 90, 95 oder 100% Stornokosten/Gebühr.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: * wir benennen hier bitte keine Reisebüros. Danke

  • Nein über das Reisebüro * das bahnpaket.

    Stornieren wird wohl nicht mehr gehen und wenn dann nur mit 90, 95 oder 100% Stornokosten/Gebühr.

    Das hatte ich auch gesehen. Es war wesentlich günstiger als bei Myaida. Habe mich dann entschieden, die An- und Abreise direkt bei der DB zu buchen.


    Bei * und seetours sind es Pauschalangebote an denen man nachträglich nichts mehr ändern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Ich bin auch eher Vormittags auf Ausflügen um mich danach noch im Ort tummeln zu können aber bei dem Fjord dachte ich mir, ist das Wetter, um die Mittagszeit vllt. besser....natürlich nicht vorhersehbar....

  • Das ist bei mir schon Pflichtprogramm, da ich mich nie entscheiden kann, was mit soll :huh:

    Das ist ja auch das Schöne, wenn man nicht fliegt! Frau kann den Überseekoffer mitnehmen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein :crazy:

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Hallo in die Runde!

    Habe gerade in einem anderen Reisefaden eine Geiranger Webcam gesehen - Danke @StarKid !


    Aktuell um Welten besseres Wetter als hier in D :) So kann es bitte bleiben!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier noch eine Webcam für Stavanger:


    Webcam livestream -


    seht Ihr unseren Liegeplatz? ;)


    Und weil`s so schön ist, hier noch eine Webcam für Bergen:


    Bergen: Bryggen
    www.outdooractive.com

  • Super viel Spaß bei den Ausflügen. :abschied: Über eine Rückmeldung wie der Ablauf war und ob es sich gelohnt hat würde ich mich sehr freuen. :)


    Schönen Sonntag

  • Stehen Eure Ausflüge schon?

    Ich werde ja in Stavanger ( da ist ja Feiertag) den Preikestolen in Angriff nehmen und habe jetzt auch für Norfjordeid bei Visit Nordfjordeid den Ausflug zum Geirangerfjord ( erst mit dem Bus & dann mit dem Boot durch den Geirangerfjord ) gebucht. Geht 10:00 Uhr los. Das passt :) Alesund überlege ich noch und Bergen wird individuell gemacht, da steht an erster Stelle der ToDo-Liste: Zimtschnecke :hunger:

    noch 15 x:schlafen: dann :abfahrt:

    Super viel Spaß bei den Ausflügen. :) Eine Rückmeldung wie es dir gefallen hat beim Ausflug wäre toll. :sbitte:


    Schönen Sonntag