Hallo, wir waren im Frühjahr mit Astrid Stoye unterwegs. Netter E-Mail-Kontakt.
Sie bietet unterschiedliche Touren an, Abholung direkt am Schiff.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo, wir waren im Frühjahr mit Astrid Stoye unterwegs. Netter E-Mail-Kontakt.
Sie bietet unterschiedliche Touren an, Abholung direkt am Schiff.
Wir sind ebenfalls auf der Stella-Tour ab Singapur im April/Mai 27.
Wir haben für Hambantota und Colombo ebenfalls bei Astrid Stoje gebucht. Kann bestätigen, sehr netter Email-Kontakt, zeitnahe Antwort. Und auch die berichteten Erfahrungen anderer User hier im Forum sind gut. Ich glaube allerdings bei Astrid wirst du bald buchen müssen, sie hat keine soo riesigen Kapazitäten, und ich weiß dass schon einige Stella-Fahrer mit ihr auf Tour gehen.
Udwalawa ist top
Wenn ihr keinen Nationalpark möchtet, wäre Kataragama eine Option…,heilige Stadt und nicht weit weg
Wir überlegen gerade auch, welche Ausflüge wir im nächsten Jahr im Mai mit der stella buchen möchten. Bei SriLanka Explorer stehen wir in Hambantota vor der Wahl: "Udawalawe-Nationalpark" oder "Lunugamvehera Nationalpark"
Über Lunugamvehera haben wir hier noch nichts gelesen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Ausflug? Dieser Park scheint ruhiger und weniger frequentiert zu sein. Wie sah es da mit den Tiersichtungen aus? (Mir ist natürlich völlig klar, dass das jeden Tag anders sein kann!)
Ich kann dir nach dem 11.12.2026 davon berichten. Wir machen auch mit Sri Lanka Explorer den Ausflug Lunugamvehera Nationalpark.
Georg
Cormar Ihr seid im Mai in Sri Lanka gewesen? Welche Ausflüge genau hattet ihr denn bei SriLanka Explorer gemacht und wie waren da eure aktuellen Erfahrungen?
Hallo summerof69:
Wir haben uns in Hambantota gegen einen Nationalpark entschieden und für die Tour Ella - Magie der Berge und Teeplantagen. Wir wollten gerne etwas vom Land sehen und uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Es ging vorbei an Reisfeldern, Stopp an einem Wasserfall, Besuch von Teepflückern, Aufstieg auf den Adams Peak mit fantastischer Aussicht über das Land, einer kurzen Zugfahrt über die alte Nine Arche Bridge, Besuch einer Teefabrik und einem gemeinsamen Essen in Ella. Wir waren nur 4 Gäste, unser Reiseführer Sumi „hat alles gegeben“!!!
Während eines Tagesausflugs auf den Adams Peak? Auf- und Abstieg dauert mindestens 5-6 Stunden... Respekt ![]()
Oder wart ihr auf drm Little Adams Peak?
Während eines Tagesausflugs auf den Adams Peak? Auf- und Abstieg dauert mindestens 5-6 Stunden... Respekt
Oder wart ihr auf drm Little Adams Peak?
Es wird dann wohl der Little Adams Peak gewesen sein. So genau habe ich mir das im Nachhinein nicht notiert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()