Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mein Schiff 2 im März/April

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • In diesem Jahr geht es auf gar kein Kreuzfahrtschiff, sondern ausschließlich aufs Segelboot und in den Camper. Irgendwie kann ich mich noch nicht wieder mit so vielen Menschen in meiner Umgebung anfreunden. Für das nächste Jahr haben wir mal wieder eine Kreuzfahrt mit AIDA gebucht. Mal schauen, ob wir wieder Gefallen daran finden.

  • Unsere erste KF für dieses Jahr geht im Juni in die Adria mit

    Aidablu. :papierschiff: Wir haben diese Reise schon einmal gemacht und waren sehr begeistert. Dieses Mal aber mit unseren Töchtern, Schwiegersöhnen und Enkelkind. :thumbsup:.

    Ein schönes gemeinsames Erlebnis auf das sich alle

    sehr freuen. :bye1: :abfahrt:

    1992 Costa Kreuzfahrten / Schiff :papierschiff:Enrico Costa WMM :(

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1 :):thumbup:

    2018 AIDAdiva Ostsee 2 :daumen:

    2020 AIDAperla Karibische Inseln 28):thumbsup:

    2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu :abfahrt:

    2022 Mein Schiff 6 Orient , Dubai mit Katar am 03.01.2022, leider von TUI abgesagt, schade ;(

    2022 AIDAblu Adria ab Korfu :thumbsup:

    2022 AIDAblu Griechenland ab Korfu :daumen:

    2023 Mein Schiff 6 Orient, Dubai mit Oman 1, leider absagen müssen wegen Krankheit :abschied:

    2023 AIDAblu Adria ab Korfu :daumen:

    2024 Mein Schiff 2 Dubai mit Oman :thumbsup:



    337cf5748ca67d5a34a21eeb9b89050eb36a19bf WMM mit Lissabon :jump:


      :pirat: :abfahrt: :wiegeil:

    Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg 2


    Mittelamerika und México :daumen: :tanzgott:






  • Wir haben dieses Jahr eine Kreuzfahrt erstmals mit Phoenix geplant. Es geht mit der "MS Deutschland" im Juni nach Irland, Island und Schottland. Vielleicht gibt es Mitreisende für evtl. gemeinsame Ausflüge? Im Januar 2024 folgt dann mit der MS Amera eine Reise "Zu den Sehnsuchtszielen im Indischen Ozean".

    Da wir noch nie mit Phoenix unterwegs waren, sind wir schon sehr gespannt.

  • Nach unserer gerade erst absolvierten Kanaren-Reise mit der Mein Schiff 4 wollten wir diesjahr eigentlich nochmal die MS 2 testen. Passt aber leider nicht, da wir nur und ausschließlich eine Andalusien-Tour fahren wollen. Und die gibt es mit MS nur am 9. Juli zur Ferienzeit und wird dazu noch ausdrücklich als "Familienreise" angeboten - da lassen wir dann doch lieber den so Umworbenen den Vortritt ...

    Die Stella fährt zwar eine ähnliche Tour und die Termine im Juni und September würden sogar passen. Der aufgerufene Preis (momentan nur Premium-Angebote für Balkon) aber nicht ... ;(


    Also mal sehen, ob das noch was wird mit Andalusien - dieses oder dann eben nächstes Jahr ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • ... am So., 05.03.23 geht's auf die AIDAblu und wir fahren Italien & Malta! Mal sehen, wie das Wetter wird?

    Im Herbst dann, vermutlich mit der AIDAstella, von Mallorca nach Lissabon und zurück? Haben wir bereits vor ein paar Jahren gemacht und es war eine der schönsten Reisen! 8)

    März 2016, AIDAblu, Kanaren

    September 2016 AIDAblu, Westliches Mittelmeer

    März 2017, AIDAblu, Kanaren & Madeira 2

    September 2017, AIDAstella, Spanien & Portugal

    Dezember 2017, AIDAblu, Silvesterreise Kanaren, Lissabon & Madeira

    Juni 2018, AIDAblu, Adria ab Venedig

    August 2018, AIDAdiva, Ostsee 2

    Juni 2019, AIDAperla, Metropolen & Norwegen ab Hamburg 2

    Oktober 2019, AIDAcara, Von Bari nach Mallorca,

    Juni 2021, AIDAblu, Griechenland

    Juli 2021, AmaLucia, Rhein und Mosel

    Oktober 2021, AIDAstella, Westl. Mittelmeer

    März 2022, AIDAmar, Kanaren

    März 2023, AIDAblu, Italien & Malta

    Feb. - April 2024, AIDAmar, Große Winterpause Karibik