1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Jungfernfahrt
  • 15. November 2022 um 14:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.700
    • 17. November 2022 um 19:54
    Zitat von Jungfernfahrt

Niemand hat eine Glaskugel, aber eine Reise mit meist Rentnerpaaren wird nicht auf einmal von halb so alten Alleinreisenden gebucht werden und eine Reise mit meist jungen Leuten nicht auf einmal nur von 50+. Ich kann auch nicht sagen, wie die Bundesligatabelle der kommenden Saison am Ende aussieht. Nur der FC Bayern wird bestimmt in der oberen Tabellenhälfte sein.

Sprich bitte nur für dich und nicht andere! Ich verstehe nicht, warum Leute schreiben, die kein Verständnis oder Respekt für meine Anforderungen an eine KF haben.

Das Publikum bei AIDA ist aber nunmal auf jeder Reise sehr gemischt. Du hast immer jede Altersgruppe dabei, zwar mal mehr mal weniger. Aber reine „Junge Leute-Touren“ gibt es meiner Meinung nach nicht.

Ich habe aber inzwischen auch das Gefühl, dass hier eigentlich inzwischen alles gesagt ist und viele Tipps und Hinweise gegeben wurden. Und entweder nimmst du die Tipps an und versuchst es, oder eben nicht :abfahrt:

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. November 2022 um 19:56

Fassen wir doch mal zusammen : keiner von uns , selbst von den kreuzfahrterfahrenen kann hier wirklich aussagekräftig helfen . Denn , keiner hat eine Glaskugel um die doch umfangreichen Ansprüche von Jungfernfahrt auf einen Nenner für eine passende Kreuzfahrt zu bringen . Was wir ausschließen können , sind ( vor allem ) die großen familienschiffe . Ausschließen können wir alle Reisen in den Ferien ( da ebenfalls viele Familien ) und ausschließen können wir alle Reisen ab Deutschland , da zu kalt und wahrscheinlich auch Zielgruppe viel älteres Semester , weil kein Flug . Dennoch wird auf allen Reisen auch ein Anteil junger Leute und Alleinreisender zu finden sein . Ob da jetzt dieses eine , spezielle Match für Jungfernfahrt dabei ist , weiß auch nur die Glaskugel . Ich werfe mal noch die speziellen Themenreisen von mein Schiff ins Rennen . Jeckliner , Rockliner und Schlagerliner . Alle mit drei bis vier Tagen kurz und gut zum Testen und mit Sicherheit gaaaanz viel feierwütiges Publikum ( allerdings auch aller Altersklassen ) an Bord . Viel Glück bei der Suche

• Macmitchi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    42
    • 17. November 2022 um 20:12

Ich denke auch und das meine ich ganz lieb und überhaupt nicht negativ, vielleicht gibt's ja hier einen kreuzfahrenden Phsycholgen der Dir von zwei Seiten professionellen Rat geben kann. Du bist noch so jung, da sollte es möglich sein Grenzen und No gos,die man sich selbst auferlegt aus dem Weg zu räumen. Mit zunehmenden Alter wird das schon schwieriger, da mag man sich einfach schlechter ändern oder anpassen.

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    590
    • 17. November 2022 um 20:13
    Zitat von Jungfernfahrt

Habt ihr nichts besseres mit euer Zeit anzufangen als sich über andere lustig zu machen? Oder ist der Horizont zu begrenzt um sich vorstellen zu können, dass für jemanden das Alter wichtig und alleine bleiben keine Option ist?

Ich war bis jetzt nur stiller Leser. Jetzt bin ich doch langsam skeptisch.

Du denkst und beschwerst dich, dass sich andere über dich lustig machen? Aber im nächsten Satz den Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gleich mal einen begrenzten Horizont unterstellen. Das finde ich schon seltsam.

Ich habe jetzt gefühlt dreihundertsiebenundzwölfzigstel mal gelesen, dass du nicht allein reisen möchtest, nur mit U25 und.... . Das hat, unterstelle ich mal, JEDER hier verstanden und muss nicht noch x-mal geschrieben werden.

Was erwartest du? Eine schriftliche Garantie von AIDA auf "ausschließlich gleichaltriges, betreutes und bespaßtes Reisen - mit vorher auserwählten und auf deine Bedürfnisse getesteten Kabinennachbarn"? Die wirst du nicht bekommen. Von keinem Reiseveranstalter.

Und wenn du bisher soviel schlechte Erfahrungen gemacht hast wie du schreibst, dann hat das vielleicht Gründe die nicht nur an anderen liegen. Da du diese ja für dich präzise ausfindig gemacht hast, sollte es ja kein Problem darstellen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle deine Kollegen, Freunde und Familie diese Reiseform ablehen.

Also nimm dir die wirklich gut gemeinten Ratschläge der Leute doch mal zu Herzen. Falls nicht, auch gut. Aber unterstelle deshalb niemand einen begrenzten Horizont.

• Escape
    Gast
    • 17. November 2022 um 20:36

Guck bei NCL alles ab Norwegian Epic.

Ansonsten habe ich auch alles gesagt. :ciao:

• grummeline
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    • 17. November 2022 um 20:42

Wobei ich zu Bedenken gebe, dass bei einer größeren Passagieranzahl die Wahrscheinlichkeit auch größer ist, auf mehr Personen im passenden Alter, die alleinreisend sind, zu treffen.

Wenn man z.B. die Metropolentour nimmt und die gänzlich außerhalb der Ferien (bei Schulferien.org leicht herauszufinden) fährt, dürften sich unter 3000-4000 Menschen doch eine passende Anzahl finden.

Wobei eine Anzahl zwischen 10-20 wohl ausreichen dürfte.

Es gibt sogar ziemlich große Zufälle. Wir haben als Mutter und Tochter tatsächlich auch Mutter und Tochter durch Zufall im Brauhaus gegenüber sitzend, kennengelernt, die eine mir sehr ähnliche Lebenssituation haben und nur 20 km von uns entfernt wohnen.

Auch haben wir bei 4500 Leuten 2 Familien auf dem Riesenschiff nach genau einem Jahr wieder getroffen.

Wenn man schonmal zu diesen Kennenlerntreffs geht oder tatsächlich bei myaida mal eine Frage stellt, ob jemand dabei ist? Du könntest eine geringe Anzahl Reisen in die engere Auswahl nehmen und dann gezielt danach fragen. So wäre mein Vorgehen. Im Übrigens gibt es Alleinreisende in allen Altersklassen aus den unterschiedlichen Gründen. Und ja, ich finde tatsächlich auch, man kann Spaß haben mit Menschen in den unterschiedlichen Altersklassen und ich würde tatsächlich eher das Brauhaus/ Beachclub empfehlen als die Diskothek. Aber das ist auch nur mein Meinungsbild. Und ja, ich habe ernsthaft versucht zu helfen.

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 17. November 2022 um 23:47
    Zitat von Laba42

Jungfernfahrt

Ich sah mal das bring hier nix, die Leute und im Forum hier sind alle zu alt für dich.

Du willst auch wirklich keine anderen Meinungen von den alten Leuten hier hören,

du bist nicht bereit auf andere Leute hier einzugehen und du siehst nur dich im Mittelpunkt!

Das was du alles forderst wirst du auf keiner Kreuzfahrt finden!

Ich würde dir von einer Kreuzfahrt abraten das ist für alle Beteiligten das beste.

Alles anzeigen

Ich weiß nicht wie alt die Nutzer hier sind.

Ich erstellte diesen Thread weil ich eine KF für mich suche. Deswegen ist es logisch, dass meine Anforderungen und ich hier im Mittelpunkt stehen. Für mich ist das Alter der Mitreisenden aus Erfahrung wichtig. Wieso soll ich mich dafür interessieren wenn das Alter der Mitreisenden für andere egal ist? Ist für diese Personen ja toll weil dadurch die Auswahl an Reisen viel größer ist als wie für mich. Nur für mich ist das wegen anderer Interessen nicht relevant. Der Thread heißt ja "KF für junge Alleinreisende?" und nicht etwa "Spielt für euch das Alter der Mitreisenden eine Rolle?". Der Aspekt, dass junge Alleinreise an Bord sein sollten, ist gesetzt, der steht nicht zur Diskussion. Ich habe meine Erfahrungen gemacht wieso ich drauf bestehe. Egal wie viele noch schreiben, dass das für sie egal ist und sie auch an ältere Paare und Familien Anschluss finden. Was andere wollen, ist für die Suche einer Reise für mich nicht relevant.

Sprich bitte nicht für andere und verbiete mir KF nicht.

Zitat von Bellamare3

Ich war bis jetzt nur stiller Leser. Jetzt bin ich doch langsam skeptisch.

Du denkst und beschwerst dich, dass sich andere über dich lustig machen? Aber im nächsten Satz den Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gleich mal einen begrenzten Horizont unterstellen. Das finde ich schon seltsam.

Ich habe jetzt gefühlt dreihundertsiebenundzwölfzigstel mal gelesen, dass du nicht allein reisen möchtest, nur mit U25 und.... . Das hat, unterstelle ich mal, JEDER hier verstanden und muss nicht noch x-mal geschrieben werden.

Was erwartest du? Eine schriftliche Garantie von AIDA auf "ausschließlich gleichaltriges, betreutes und bespaßtes Reisen - mit vorher auserwählten und auf deine Bedürfnisse getesteten Kabinennachbarn"? Die wirst du nicht bekommen. Von keinem Reiseveranstalter.

Und wenn du bisher soviel schlechte Erfahrungen gemacht hast wie du schreibst, dann hat das vielleicht Gründe die nicht nur an anderen liegen. Da du diese ja für dich präzise ausfindig gemacht hast, sollte es ja kein Problem darstellen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle deine Kollegen, Freunde und Familie diese Reiseform ablehen.

Also nimm dir die wirklich gut gemeinten Ratschläge der Leute doch mal zu Herzen. Falls nicht, auch gut. Aber unterstelle deshalb niemand einen begrenzten Horizont.

Alles anzeigen

Leider lasse ich mich leicht provozieren. Eigentlich sollte man auf Leute, die sich nicht vorstellen können, dass andere anders als sie sind bzw. sich andere suchen, an deren sie ihren Frust und Langeweile auslassen können (die Dame folgt meinen Profil und will offenbar keine Chance gegen mich zu sticheln auslassen), gar nicht reagieren. Deren Provokationen gegen mich sollten gelöscht werden.

Dass es mir bei vielen Reisen schlecht ging, lag einfach dran, dass nur viel zu alte Leute oder Paare dabei waren. Ich war offen, ich glaubte den Aussagen, dass das Alter egal sei und auch Paare offen sind, aber bei mir ist das halt nicht so. Jung und offen ist ein Muss für eine gute Reise für mich. Wiederhole ich nicht aus Spaß, sondern weil immer wieder welche kommen, die es abstreiten, dass das Alter eine Relevanz hat. Wäre so einfach, wenn meine Wünsche für die Suche einer Reise für mich einfach respektiert werden selbst wenn man sie nicht nachvollziehen kann bzw. man selber diese Anforderungen nicht hat.

Ich hätte einfach nur eine Reise mit einer nennenswerten Anzahl an aufgeschlossenen Alleinreisenden U 40, wenigstens U 45. Ausschließlich junge Leute wie es bei "U by uniworld" mal kurz war, erwarte ich doch gar nicht, mir ist klar, dass die Nachfrage zu klein ist.

Ob du es glaubst oder nicht, ich kenne niemanden in meinem Alter, der KF macht. Ich kenne auch niemanden mehr, der noch mit Freunden reist, Mitte 30 stehen Partner und Kinder im Mittelpunkt. Ja, es gibt Paare mit Babys und Kleinkindern, die KF machen, nur kenne ich solche auch nicht.

Zitat von grummeline

Wobei ich zu Bedenken gebe, dass bei einer größeren Passagieranzahl die Wahrscheinlichkeit auch größer ist, auf mehr Personen im passenden Alter, die alleinreisend sind, zu treffen.

Wenn man z.B. die Metropolentour nimmt und die gänzlich außerhalb der Ferien (bei Schulferien.org leicht herauszufinden) fährt, dürften sich unter 3000-4000 Menschen doch eine passende Anzahl finden.

Wobei eine Anzahl zwischen 10-20 wohl ausreichen dürfte.

Es gibt sogar ziemlich große Zufälle. Wir haben als Mutter und Tochter tatsächlich auch Mutter und Tochter durch Zufall im Brauhaus gegenüber sitzend, kennengelernt, die eine mir sehr ähnliche Lebenssituation haben und nur 20 km von uns entfernt wohnen.

Auch haben wir bei 4500 Leuten 2 Familien auf dem Riesenschiff nach genau einem Jahr wieder getroffen.

Wenn man schonmal zu diesen Kennenlerntreffs geht oder tatsächlich bei myaida mal eine Frage stellt, ob jemand dabei ist? Du könntest eine geringe Anzahl Reisen in die engere Auswahl nehmen und dann gezielt danach fragen. So wäre mein Vorgehen. Im Übrigens gibt es Alleinreisende in allen Altersklassen aus den unterschiedlichen Gründen. Und ja, ich finde tatsächlich auch, man kann Spaß haben mit Menschen in den unterschiedlichen Altersklassen und ich würde tatsächlich eher das Brauhaus/ Beachclub empfehlen als die Diskothek. Aber das ist auch nur mein Meinungsbild. Und ja, ich habe ernsthaft versucht zu helfen.

Alles anzeigen

Die Logik, dass je größer das Schiff, desto eher passende Leute dabei sind, finde ich nachvollziehbar. Danke für alle Versuche mir zu helfen, selbst wenn keine konkrete Reise oder Schiff genannt werden kann.

Zitat von Peggy1005

Fassen wir doch mal zusammen : keiner von uns , selbst von den kreuzfahrterfahrenen kann hier wirklich aussagekräftig helfen . Denn , keiner hat eine Glaskugel um die doch umfangreichen Ansprüche von Jungfernfahrt auf einen Nenner für eine passende Kreuzfahrt zu bringen . Was wir ausschließen können , sind ( vor allem ) die großen familienschiffe . Ausschließen können wir alle Reisen in den Ferien ( da ebenfalls viele Familien ) und ausschließen können wir alle Reisen ab Deutschland , da zu kalt und wahrscheinlich auch Zielgruppe viel älteres Semester , weil kein Flug . Dennoch wird auf allen Reisen auch ein Anteil junger Leute und Alleinreisender zu finden sein . Ob da jetzt dieses eine , spezielle Match für Jungfernfahrt dabei ist , weiß auch nur die Glaskugel . Ich werfe mal noch die speziellen Themenreisen von mein Schiff ins Rennen . Jeckliner , Rockliner und Schlagerliner . Alle mit drei bis vier Tagen kurz und gut zum Testen und mit Sicherheit gaaaanz viel feierwütiges Publikum ( allerdings auch aller Altersklassen ) an Bord . Viel Glück bei der Suche

Danke, da sind doch hilfreiche Informationen dabei.

Zitat von Macmitchi

Ich denke auch und das meine ich ganz lieb und überhaupt nicht negativ, vielleicht gibt's ja hier einen kreuzfahrenden Phsycholgen der Dir von zwei Seiten professionellen Rat geben kann. Du bist noch so jung, da sollte es möglich sein Grenzen und No gos,die man sich selbst auferlegt aus dem Weg zu räumen. Mit zunehmenden Alter wird das schon schwieriger, da mag man sich einfach schlechter ändern oder anpassen.

Bitte respektiere es, dass mehr Gesellschaft als der Durchschnitt brauchen keine Geisteskrankheit ist, die behandelt werden muss. So wie es respektiere, wenn jemand viel alleine sein will, bitte ich auch, meinen Wunsch nach viel Gesellschaft anzunehmen. Weißt du eigentlich, wie verletzten deine Aussage ist?

Es gibt viele Menschen, mit denen ich sehr gut klarkomme. Nur leider niemand mit Interesse an KF dabei. Es gibt außer mir schon auch andere junge Leute, die mit ihrer Elterngeneration und drüber nur schwer klarkommen, siehe das Angebot mit Alterslimits für Landreisen.

Zitat von Julia80

Das Publikum bei AIDA ist aber nunmal auf jeder Reise sehr gemischt. Du hast immer jede Altersgruppe dabei, zwar mal mehr mal weniger. Aber reine „Junge Leute-Touren“ gibt es meiner Meinung nach nicht.

Das sind schon mal wichtige Infos. Genau sowas suche ich. "Gemischt" bedeutet schon mal "nicht nur Renterpaare". Auch dass es Touren nur mit jungen Leuten nicht gibt, ist eine wichtige Info. Naja, gabs mal zwei Jahre lang. Dann gab uniworld das harte Alterslimit bei "U by uniworld" leider auf. Das Reisefieber packte mich erst danach. "Age Is Just a Number:" U by Uniworld Removes Age Restriction | Luxury Travel Advisor 18 bis 40 wäre perfekt für mich gewesen, 21 bis 45 auch noch.

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 17. November 2022 um 23:57
    Zitat von Escape

Guck bei NCL alles ab Norwegian Epic.

Ansonsten habe ich auch alles gesagt. :ciao:

Solche Beiträge freuen mich 👍 Die Epic ist schön groß. Welche Schiffe wären es noch? Das "ab" deutet auf eine Hierarchie hin, aber die kenne ich nicht.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 18. November 2022 um 01:12

Was geht denn hier ab?? :wiegeil:

Alsoooo…. ich kann durchaus nachvollziehen, dass man als Single mit Pärchen oder Familien nicht immer auf einer Wellenlänge schwimmt und nicht wirklich die gemeinsamen Themen findet, das geht mir genauso… trotz meines “hohen” Alters von 53 :zungeraus: Das liegt aber eher an der jeweiligen Lebenssituation als am Alter :meinung:

Ansonsten wurden ja die wichtigsten Tipps schon mehrfach wiederholt. Außerhalb der Ferienzeiten und als Zielgebiet Mittelmeer, Karibik oder Orient. Da wirst du genügend Leute in deiner gewünschten Altersgruppe finden. Wie viele davon Single sind und an intensiven Kontakten interessiert sind, das kann dir keiner sagen. Da hilft nur ausprobieren!!

Und übrigens, ein Psychologe kann jedem helfen und es heißt noch lange nicht, dass man an einer Geisteskrankheit leidet. Ich bin selbst in den Genuss von psychologischer Betreuung gekommen, da ich Alkoholiker bin (heute auf den Tag genau 18 Jahr trocken). Und dabei konnte ich feststellen, das ein Psychologe jedem Menschen allgemeine Lebenshilfe geben kann!! :meinung:

• sigilein
    Rentnerin 🤗
    Reaktionen
    11.821
    • 18. November 2022 um 02:21

wastl Hut ab und herzliche Gratulation :blumen: und weiterhin viel Erfolg ☘️😊

LG Manu

🇨🇭 seb isch mies dahei 😊 🇦🇹 do bin i a dahoam

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.700
    • 18. November 2022 um 05:26
    Zitat von Jungfernfahrt

Das sind schon mal wichtige Infos. Genau sowas suche ich. "Gemischt" bedeutet schon mal "nicht nur Renterpaare". Auch dass es Touren nur mit jungen Leuten nicht gibt, ist eine wichtige Info. Naja, gabs mal zwei Jahre lang. Dann gab uniworld das harte Alterslimit bei "U by uniworld" leider auf. Das Reisefieber packte mich erst danach. "Age Is Just a Number:" U by Uniworld Removes Age Restriction | Luxury Travel Advisor 18 bis 40 wäre perfekt für mich gewesen, 21 bis 45 auch noch.

Aber das waren doch jetzt ehrlich gesagt gar keine neuen Infos von mir. Das haben doch alle anderen hier dir auch schon (mehrmals) gesagt.😂

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 18. November 2022 um 05:47

Ehrlich gesagt kenne ich bei den hier in Thread genannten Reedereien generell keine Rentnerfahrten. Es ist immer gemischt!

Klar, auf der Weltreise sind es überwiegend ältere, aber auch da sind es nicht nur Rentner.

Und bei den hier genannten Routen ist es eh komplett gemischt.

Also, entweder buchen und eine Kreuzfahrt mal ausprobieren oder es lassen. Denn ich denke zu dem Thema ist hier alles gesagt.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 18. November 2022 um 06:44
    Zitat von wastl

Und übrigens, ein Psychologe kann jedem helfen und es heißt noch lange nicht, dass man an einer Geisteskrankheit leidet. Ich bin selbst in den Genuss von psychologischer Betreuung gekommen,

Aber dennoch finde ich es unpassend, jemanden zu sagen geh zum Psychologen, wenn Meinungen auseinander gehen. Das hat eben einen negativen Beigeschmack.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Escape
    Gast
    • 18. November 2022 um 06:44
    Zitat von Jungfernfahrt

Solche Beiträge freuen mich 👍 Die Epic ist schön groß. Welche Schiffe wären es noch? Das "ab" deutet auf eine Hierarchie hin, aber die kenne ich nicht.

Die Schiffe ab Baujahr 2010 (Norwegian Epic). Als nächstes käme die Breakaway, Getaway usw.... die haben mehr Möglichkeiten an Bord, Studio Lounge für Alleinreisende, Bereiche für Erwachsene wie H2O, usw......

https://www.ncl.com/de/de/newsroom/de/unsere-flotte

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 18. November 2022 um 06:49
    Zitat von User123

Aber dennoch finde ich es unpassend, jemanden zu sagen geh zum Psychologen, wenn Meinungen auseinander gehen. Das hat eben einen negativen Beigeschmack.

Ich denke das war nicht böse gemeint. Auf mich hören sich manche antworten auch ein bisschen „strange“ an, wenn ich lese, dass er/sie Tränen in den Augen hatte oder weinend am Strand war, weil er/sie keinen Anschluss gefunden hatte.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Escape
    Gast
    • 18. November 2022 um 07:00

Das finde ich auch übertrieben.

Aber interessant ist ja die Aussage der Freunde, warum sie keine KF machen wollen. Das KF tatsächlich immer noch einen antiquiertes Image haben. :antwort: Hätte ich nicht gedacht. Da ist ja noch reichlich Neukunden-Potential. ;)

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    1.010
    • 18. November 2022 um 07:07

Nochmal meine bescheidene Meinung - nur in Bezug auf Aida:

Vielleicht prallen hier einfach zwei Welten aufeinander.

Einmal ein Landreisen-Kleingruppen-Trauma auf der einen Seite und auf der anderen Seite quasi "unsere Selbstverständlichkeit", dass es auf KF eigentlich fast immer Leute gibt, mit denen man eine tolle Zeit haben kann.

KF ist kein kleiner Kreis wie bei den angeführten Landreisen.

Die Wahrscheinlichkeit bei einer Kleingruppenreise keine adäquaten Mitreisenden vorzufinden, ist daher wesentlich höher als auf einem Schiff mit über 1.000 Leuten.

Meine Anregung wäre daher, sich diesen gravierenden Unterschied bewusst zu machen.

Daraus resultierend müsste man sich auch eingestehen, dass bei einer so großen Anzahl an Passagieren keine 100%ige Vorhersage gemacht werden kann. Tipps für Tendenzen wurden schon gegeben.

Ich schließe mich daher hier vielen an: probiere es einfach aus.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 18. November 2022 um 07:07
    Zitat von Escape

Das finde ich auch übertrieben.

Aber interessant ist ja die Aussage der Freunde, warum sie keine KF machen wollen. Das KF tatsächlich immer noch einen antiquiertes Image haben. :antwort: Hätte ich nicht gedacht. Da ist ja noch reichlich Neukunden-Potential. ;)

ja mich erstaunt das auch total. ich mache auch bald meine erste Kreuzfaht und wenn ich das erzähle, kommen ähnliche Kommentare.

• Escape
    Gast
    • 18. November 2022 um 07:10
    Zitat von User123

ja mich erstaunt das auch total. ich mache auch bald meine erste Kreuzfaht und wenn ich das erzähle, kommen ähnliche Kommentare.

Gut, wenn viele Das Traumschiff gucken und das vielleicht nur kennen, denken die, das ist ja überall so. Vermute ich mal. :frage1:

Aber trotzdem, es gibt ja doch viele Dokus immer mal im TV. AIDA, Mein Schiff, NCL, Royal Carribbean.....

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 18. November 2022 um 07:11
    Zitat von Escape

Aber trotzdem, es gibt ja doch viele Dokus immer mal im TV. AIDA, Mein Schiff, NCL, Royal Carribbean.....

Man sollte dennoch nicht immer Dokus schauen. Hatte mal eine über die Aida gesehen und wollte eigentlich nie mit dieser Reederei fahren :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook