Mallorca / Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    wir fliegen am 14.11. nach Malle zur Transsuez. Abflugzeit soll 6.35h ab Frankfurt sein, für uns völlig unakzeptabel, weil wir uns dann die Nacht auf dem Frankfurter Flughafen um die Ohren schlagen müssen.


    Habt ihr Erfahrung, wie flexibel sich AC bei Änderungswünschen zeigt, z.B. Umbuchung auf späteren Flieger, anderen Flughafen oder Herausnahme des Hinflugs. Ging das problemlos, gar nicht oder nur mit Zicken? Es handelt sich um ne Premiumbuchung.


    LG


    Frank

    Weserfähre Hemeln 2010

  • @ franco,


    steht hier schon irgendwo im Forum (bei Anreise Transkaribik nach New York?). Meine mich erinnern zu können, dass eine Herausnahme nur des Hinflugs oder der pauschal gebuchten Flüge nicht geht, sondern nur Komplettstorno der Reise mit entsprechenden Gebühren. Hier zickt AC also. Würde mal bei AC anrufen und fragen ob nicht Umbuchung auf spätere Maschine (falls noch eine geht und was frei sein sollte) geht.


    Wieso habt ihr denn ab Frankfurt gebucht, ging nicht Hannover? Oder war da schon nix mehr zu kriegen??

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • @ franco


    Eigentlich sind diese Flugzeiten spitze, so habt ihr noch den ganzen Tag für Euch und könnt unter Umständen sofort aufs Schiff, noch schön frühstücken. Oder zumindest einchecken und noch einen schönen Tag in Palma verbringen.


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Wir wollten letztes Jahr auch den Flug bei der Transsuez Reise ändern. Haben Flughafen Frankfurt zugewiesen bekommen (ca 200km zu fahren), wo hingegen Düsseldorf viel näher für uns ist. Noch ärgerlicher fanden wir, dass die Flugzeiten sehr Gästeunfreundlich waren. Abflug war erst um 16 Uhr.
    Waren dementsprechend erst gegen 19 Uhr auf dem Schiff. Der Tag war verloren.
    Haben uns mit Aida in Verbindung gesetzt, ob man da nicht was machen könnte. Ging leider nicht. Man hätte die Plätze von Frankfurt aus stornieren müssen, um auf einen anderen Flughafen ausweichen zu können. Es gab in Düsseldorf aber nur noch Plätze auf Warteliste. Und das war uns dann zu unsicher.


    Fragen kostet nichts, einfach mal bei der Hotline anrufen. Aber wir buchen mittlerweile innerhalb von Europa lieber individuell.

    LG, Sunny




    AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

  • Nordlicht


    Es wurde bei dieser Tour nur Frankfurt angeboten, was ich für den Rückflug ab Ägypten ja noch einsehe. Ne Email mit der Bitte um Umbuchung habe ich AC schon geschickt, ich wollte mich nur mal parallel erkundigen, wie AC damit umgeht.


    SunnyMK


    Ich finde es nicht spitze. Ein früher Flug mag ok sein, wenn der Flughafen um die Ecke ist, nicht aber, wenn du mehr als 200 km anreisen musst. Wenn ich die Nacht nicht geschlafen habe, werde ich an Palma wohl keine Freude haben.
    Ich habe schon gesehen, dass um 11:30 :abfahrt: ein netter Flieger ab Hannover geht und das dort Plätze frei sind. Habe AC gebeten, mich dahin umzubuchen. Auf die Antwort bin ich gespannt.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Zitat

    Original von franco
    Nordlicht


    Es wurde bei dieser Tour nur Frankfurt angeboten, was ich für den Rückflug ab Ägypten ja noch einsehe. Ne Email mit der Bitte um Umbuchung habe ich AC schon geschickt, ich wollte mich nur mal parallel erkundigen, wie AC damit umgeht.



    So war es letztes Jahr bei uns auch. Hatten gar nicht die Möglichkeit etwas auszuwählen, sondern wurden einfach auf den Flug gebucht. Das lag sicher nicht daran, dass wir spät gebucht haben, gebucht hatten wir bereits 15 Mon vor Reiseantritt. Der Flug ab Frankfurt war zudem auch ein Vollcharter.
    Vielleicht läuft es dann generell so, dass Aida die Gäste einfach auf die Flüge bucht.


    Drücke die Daumen, dass es klappt. Kannst ja mal berichten wie AC reagiert.

    LG, Sunny




    AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

  • Zitat

    Original von schnuppe
    aidafan2002


    Tja, dann wird das wohl nicht gehen. Habe nicht gelesen, daß es Just ist.


    Lg Sigi


    OK; dann bleibt mir nur mein Plan des Verfallen lassens der AIDA-gebuchten Rückflüge und Neubuchung one way später ab Malle, gell? :zorn:

    EDIT vom 18.07.08 : 10:48 Uhr


    Hab mit den freundlichen Servicecenterdamen gesprochen, natürlich geht bei JUST keine Umbuchung, wir lassen den Rückflug verfallen
    und ich habe inzwischen schon one way AB gebucht.


    Das einzig gute ist, was ich in diesem Zusammenhang erfuhr, wir sind schon um 08:40 Uhr am 08.08. auf Mallorca, können also gleich auf die DIVA und dann die Stadt unsicher machen (oder das Schiff). Das ist doch mal was :jump:

  • SunnyMK


    Ein Vollcharter ist es diesmal beim Hinflug nicht. Habe bei AB auf die Seite geschaut - der Flug wird frei angeboten. Wir hatten auch sehr früh gebucht, trotzdem gab es nur Frankfurt. Schauen wir mal, wie flexibel AC ist - mit "geht nicht" werde ich mich jedenfalls nicht abspeisen lassen.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Hallo,


    bin jetzt wieder etwas verunsichert. Nach den Infos im Forum habe ich meiner Reisebegleitung erzählt, dass man auf jeden Fall schon früh den Koffer abgeben kann oder sogar schon an Bord darf (das man die Kabine nicht beziehen kann ist mir klar). Da waren wir happy, da wir schon gegen 8 Uhr in Palma landen. Jetzt haben wir Freitag die Reiseunterlagen in Reisebüro abgeholt und die Tante dort meinte nun, es wäre absolut unüblich, dass man so früh auf das Schiff darf. Sie wäre letzte Woche diese Route gefahren und konnte weder die Koffer abgeben noch auf die Diva.


    Was ist denn nun. War einer zufällig letzte Woche auch dabei und kann aktuell berichten? Jetzt will meine Reisebegleitung mit Gepäck am Flughafen bleiben oder aber durch Palma latschen, weil sie meint wir müssten drauf hören was die im Reisebüro sagen. Das hab ich aber keine Lust drauf. Und nu :verzweifelt:

  • Hallo,


    soweit ich weis könnt ihr schon aufs schiff und koffer abgeben nur nicht in die Kabine.
    Habt ihr pauschal oder individeull gebucht?

  • Hallo


    Also, ich habe heute mit einer sehr netten Dame von der AIDA-Hotline telefoniert. Ich wollte nur meine Flugzeiten erfahren. Hab aber dann auch gefragt, ob wir gleich auf die DIVA dürfen, weil wir schon um 8.20 Uhr in Palma landen.


    Die Dame hat gesagt, man kann zu 99% aufs Schiff, außer es passiert etwas Außerplanmäßiges.


    Also, ich denke, dass du davon ausgehen kannst, dass ihr gleich aufs Schiff könnt.


    LG, Marion


    06/06 Cara Ostsee

    05/07 Diva westl. Mittelmeer

    09/08 Diva westl. Mittelmeer

    09/09 Luna Hamburg-Kanaren

    04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

    05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

    04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

    05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

    09/16 Bella Adria

  • Nur nicht dem Reisebüro glauben. Ist quatsch.


    Auf jeden Fall nach der Landung zum Schiff fahren. Koffern können auf jeden Fall bereits dort abgegeben werden. Wenn's irgendwie möglich, darf man auch schon auf dass Schiff. Außer es ist wirklich etwas ungewöhnliches. Die Kabinen kann man erst am Nachmittag beziehen, aber das dürfte ja kein Problem sein.


    Wenn Ihr den Vormittag nicht an Bord verbringen wollt, dann fahrt einfach mal mit dem Bus bis zu Kathedrale und schlendert ein wenig durch Palma. Ist eine schöne Stadt und es gibt immer was neues zu entdecken.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo,
    wir waren letzte Woche auf der Diva ab Palma und waren auch so zwischen 8.00 und 9.00 Uhr gelandet. Wir haben pauschal gebucht. Nach der Landung ein paar hundert Meter quer durch den Flughafen (wahrscheinlich sind die so stolz auf den Bau, dass alle mal ganz durchgehen müssen). Nach der Abholung der Koffer am Band standen gleich die AIDA-Wegweiser-Menschen am Ausgang. Mit den Koffern zum angegebenen Shuttle-Bus gehen, Koffer einladen, Abfahrt zum Check-In-Schalter unmittelbar vor der AIDA. Man geht ohne Koffer zum Check-In-Schalter, erledigt die Formalitäten, bekommt sofort seine Bord-Karte und kann kann sofort auf die Diva gehen und frühstücken. Wenn die Frühstückszeit vorbei sein sollte, kann man im Pizza-Restaurant was essen und trinken. Die Kabinen werden erst um 16.00 Uhr freigeschaltet, weil die Reinigungskräfte es sonst nicht schaffen. Man kann die ganze Zeit das Schiff kennenlernen, wir haben es aber bevorzugt, mit einen AIDA-Shuttle-Bus (pro Person 6 Eur) in die City so ca. vor der großen Kathedrale gefahren zu werden, wo man gut in die Innenstadt hinein kann. Der Shuttle fährt ca. halbstündig, wobei die halbe Stunde mal kürzer oder länger bemessen ist. Die Koffer sind auch so ca. 16.00 Uhr vor der Kabine und es kann ausgepackt werden. Bei der Rückfahrt haben die frühen Abflüge bis 14.00 Uhr keinen Hafen-Check in, sondern dann muss man seinen Koffer vom Hafenpier in den Bus bringen und am Flughafen vom Bus zum Flughafenschalter. Manchmal wird es dort mit dem Kofferübergewicht genau genommen. Je Überkilo 5 Eur. Viele Grüße Detlef

    2 Mal editiert, zuletzt von DBeckers ()

  • SunnyMK


    Danke für das Daumen drücken - hat aber bisher leider nichts genützt.


    Ich bin stinksauer. Auf meine Bitte um Umbuchung auf einen späteren Flug habe ich 6 Tage nichts gehört. Dann habe ich AC nochmals ne Email geschickt und 5 Flüge aufgelistet, die akzeptabel sind und deren Verfügbarkeit ich vorher gecheckt hatte.


    Gestern kam die Antwort: Die von Ihnen gewünschten Abflughäfen sind ausgebucht.


    Alternativ können wir Ihnen den Hinflug ab Bremen anbieten, zur Zeit mit der Abflugzeit 6:00 Uhr. :zorn:


    Ich beschwere mich über 6:35 Uhr und bekomme 6:00 Uhr angeboten. Toll! Ausgebucht sind die Flüge natürlich nicht, ich werde aber den Verdacht nicht los, dass AC von den späteren Flügen keine Kontingente hat. Dann sollten sie das auch sagen und nicht irgendwelche Märchen erzählen.


    Ich habe jetzt noch einmal nachgehakt und bin gespannt. Die diva fährt um 22 Uhr. Wenn es nach ACs Plänen geht, müssten wir uns ca. 24 Stunden vor Abfahrt des Schiffes auf den Weg machen, um den Flieger zu bekommen. In der Zeit kann man schon in Australien sein.


    Wenn die weiter so rumzicken, lassen wir den Flug notfalls verfallen und buchen selbst.


    LG, Frank

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Hallo an Alle,


    wir sind vom 9.-19.9.08 auf der Cara im Mittelmeer und freuen uns riesig drauf.


    Doch unsere Freude wurde heute von einem Brief von AIDA getrübt.


    Da unser Rückflug (pauschal) erst um 20.30 Uhr geht,wollten wir eigentlich die Zeit bis zum Flughafentransfer an Bord verbringen.


    Nun wurde uns mitgeteilt,dass das aus logistischen Gründen nicht möglich ist.
    Wir haben jezt die Wahl zwischen teuren Ausflügen oder dieser Finka.


    Seit wann ist die Finka wieder im "Programm" ??
    Oder weiß jemand um was für "logistische Gründe" es sich handelt??


    Muss man ab jetzt bei einer frühen Anreise wieder die Finka über sich ergehen lassen,oder ist das nur eine einmahlige Ausnahme??


    Danke für eure Antworten


    Schnatterinchen


    PS: Es geht natürlich um den Abflug von Mallorca

  • Habe ich auch gehört und es scheint wohl wieder eingeführt zu werden.


    Lg schnuppe


    P.S.
    mir fällt gerade ein,kann es auch der Vollcharter für die Partyreise sein??

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von schnuppe ()

  • Hallo


    Ich denke, dass die Finca zu dieser Zeit nur eine einmalige Ausnahme ist. Ab dem 19.09. fährt die Cara ja als Vollcharter für die "Wellenreiter". Und vor und nach Vollcharter ist leider Finca angesagt.


    Wir sind vom 12.-19.09.08 auf der Diva unterwegs. Sie fährt ab dem 19.09. auch als Vollcharter. Wir haben einen sehr frühen Rückflug, sind also davon nicht betroffen. Aber von anderen, die auch diese Route fahren, hab ich schon gehört, dass sie auch auf die Finca müssen.


    LG, Marion


    06/06 Cara Ostsee

    05/07 Diva westl. Mittelmeer

    09/08 Diva westl. Mittelmeer

    09/09 Luna Hamburg-Kanaren

    04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

    05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

    04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

    05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

    09/16 Bella Adria

  • Hallo zusammen,


    wenn es einen Vollcharter gibt, liegt es bestimmt daran. Wir waren im Juni auf der Vita ab Istanbul, auch dort war das Schiff gechartert, und wir wurden erst zu einer Kantine gebracht, später noch in die Stadt, dann ging es um 16.00 Uhr aufs Schiff. War zwar etwas anstrengend, da wir früh geflogen sind, aber es war ok.


    Grüssle Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas