Beiträge von Furtherin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir gehen in 51 Tagen an Bord, haben Vario gebucht, aber gestern keine Kanine zugeteilt bekommen!


    LG Gaby :gruebel:


    Wir fahren ab dem 04.09. mit der Bella. Wir haben letzte Woche unsere Kabine zugeteilt bekommen. Also waren gestern die Kabinen für die Reise ab dem 11.09. dran. Ihr bekommt dann die Zuteilung nächsten Donnerstag.


    LG, Marion

    Wir sind auf Deck 7. Backboard, bei den hinteren Aufzügen. Super! Die Ausfahrt aus Venedig vom Balkon aus verfolgen, mit Blick auf den Markusplatz! Ich freu mich!

    Wir werden auch so gegen 13 Uhr am Bahnhof unsere Koffer abgegeben, aber dann noch zum Rathaus und an die Außenalster laufen. Werden dann wahrscheinlich so gegen 15 Uhr den Shuttle zum Schiff nehmen.


    Wir wollen gern noch ein bisschen in Hamburg bummeln und die Bella liegt ja in Steinwerder am neuen Terminal. Von dem kommt man ja leider nicht mehr weg, um noch am Hafen spazieren gehen zu können.

    Wie kriegt man eigentlich dieses Anfänger im Profil weg? :zorn:


    Du musst auf "Profil bearbeiten", dann "Persönliche Daten" klicken. Da steht ganz unten "Benutzerrang" und "individueller Benutzertitel". Da kannst du das Anfänger dann ändern.

    Hallo Furtherin!


    Hast du denn auch Infos erhalten bezüglich parken und evtl. Parkgebühren?? Oder reist ihr mit dem Zug an?


    Hallo


    Wir reisen mit dem Flugzeug an, daher hab ich leider keine Infos zum Parken/Anreise mit dem PKW. Aber wie agut oben geschrieben hat, gibt es in den anderen Themen gute Ratschläge was die Anreise per Pkw betrifft.


    Lg

    Ja, die Bella liegt am 30.05. am Kronprinzkai. Wir fahren am 30.05. mit der Bella und ich hab extra bei AIDA direkt angefragt, auch wegen Planung Anreise, Transfer vom Flughafen. Das Kundencenter hat es per Mail bestätigt.

    Hallo


    Wir haben heute die Zuteilung der Kabine in MyAIDA erhalten!


    Kabine 615* !! :daumen:


    Freu mich total! Steuerbordseite wollte ich bei der Route unbedingt; super großer Balkon mit Glasbrüstung; und die Aufzüge gleich daneben.


    Nur noch 51 Tage bis :abfahrt:

    Also, wir haben den Ausflug nach "Mont Saint-Michel" für Le Havre und den Ausflug "Stonehenge und Salisbury" für Southampton gebucht. Wir machen diese Reise auch eigentlich nur, weil AIDA den Ausflug nach Mont Saint-Michel anbietet. Das ist ein Traumziel von mir.


    Getränkepaket werden wir keines buchen.


    Habt ihr euch schon Ausflüge ausgesucht?

    Juhuu, die ersten Ausflüge sind gebucht! :jump: Nur für Zeebrügge konnten wir uns noch nicht entscheiden. Aber da werden wir evtl. erst am Schiff buchen.


    Nur noch 60 Tage bis :abfahrt:

    Das ist der Hamburg Köln express der hkx. Der fährt von Köln aus bis nach Hamburg durch. Wir haben den Zug auch selbst gebucht. Wir steigen in Düsseldorf in den hkx und sind nach 3 Stunden 47 Minuten dann in Hamburg Hauptbahnhof. Den Transfer vom hbf nach aida und wieder von aida nach hbf buchen wir über aida und kostet 10 Euro pro Person für hin und zurück. Den Transfer kann ich aber erst an dem 30.03 buchen.


    Also, ich habe den Transfer heute gebucht. Nur die Ausflüge und die Restaurants kann man erst ab nächster Woche buchen.


    Wir kommen ja mit dem Flieger. Hab im Feld mit der Zugnummer einfach "Flugzeug" eingegeben. Und die Ankunftszeit am Hbf musste ich angeben. Ging alles ohne Probleme.

    Wir kommen ja aus Bayern, und mit dem Zug wären wir ab München noch ca. 6 Std. unterwegs. Von Zuhause aus haben wir aber auch noch ne Anreise von da. 2 Std nach München. Das war uns dann doch zu lang.


    Flug über AIDA ab München war schon alles weg. Also haben wir unseren Flug über Air Berlin selber gebucht. In dem Flieger dürften die pauschalen, die über AIDA gebucht haben, auch sein. (Zu der Uhrzeit sind wir eigentlich auch immer geflogen, wenn wir über AIDA gebucht hatten.)


    Sind jetzt nur am Überlegen, wie wir am besten vom Flughafen Hamburg zur AIDA kommen. Sie soll ja am 30.05. das erste Mal am neuen Terminal Kronprinzkai in Steinwerder liegen. Das ist ja auf der anderen Elbseite. Am einfachsten wärs, wenn wirklich im Flieger AIDA-Leute sind, dann könnten wir gegen Gebühr im Bus mitfahren. Oder wir fahren mit der S-Bahn zum Hbf und von da mit dem AIDA-Shuttle.

    Hallo


    lt. Auskunft von AIDA liegt die AIDAbella am 30.05.15 und am 06.06.15 am Kronprinzkai. (kurzfristige Änderungen können sich natürlich ergeben). Auf den ganzen Seiten mit den Schiffsankünften in Hamburg steht ja meistens Altona als Liegeplatz.


    Wir fahren in der Zeit mit der Bella die Metropolenroute und da wir individuell anreisen, wollte ich schon gern wissen, wo die Bella denn nun liegen wird. Dann sind wir vielleicht die ersten Gäste, die da einchecken?


    Ich bin ja mal gespannt, wie wir da gut hin- und wieder wegkommen. Ich hoffe, dass es dann das Shuttle auf die andere Elbseite schon gibt, dass man am An- oder Abreisetag noch ein bisschen in die Stadt kann.

    Hat jemand schon den Ausflug gemacht?
    Königliche Hauptstadt & Tower of London
    Lohnt er sich? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Oder doch lieber London auf eigene Faust?


    Wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht. Ich fand ihn super! Ich war allerdings schon öfter in London und kenne daher die "normalen" Sehenswürdigkeiten alle.
    Nur im Tower war ich bis dahin noch nicht. Und der war echt interessant. Die Reiseleiterin hat im Towergelände noch einiges erzählt und dann hatte man Zeit, sich die Gebäude selber anzuschauen. Wir waren auch bei den Kronjuwelen. War fast gar nichts los und wir konnten alles von ganz nah und ohne Wartezeit schauen.


    LG

    Hallo


    habt ihr Vario gebucht? Da kann man erst 60 Tage vor der Abreise Ausflüge buchen. Premium-Reisende dürften die Ausflüge schon buchen können.


    Wir haben das erste Mal Vario (Balkonkabine) gebucht. Bin schon gespannt, welche Kabine wir bekommen.


    Lg

    Hallo


    Ja, wir haben uns schon für Ausflüge entschieden. In Le Havre fahren wir nach Mont Saint-Michel, da wollte ich schon immer hin. In Southampton machen wir den Ausflug nach Stonehenge und Salisbury. Und in Zeebrügge schwanken wir noch zwischen dem Ausflug nach Gent und dem nach Brüssel. In Brügge waren wir letztes Jahr. Da ist es wunderschön! Und Amsterdam machen wir auch selber, da war ich schon ein paarmal.


    Lg