Beiträge von paulaline

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    One-way-Flüge von NY nach Deutschland sind echt zurzeit echt nicht günstig.... einen Condor-Flug hab ich gefunden... fliegt montags, donnerstags und samstags für aktuell 326 Euronen... über Manchester.... der einzige super Preis...
    Singapure Airlines fliegt natürlich mit dem A 380 :daumen: ist für ca 460 zu haben...
    ich suche zurzeit nach einem Rückflug nach der Transatlantik 4 im September....

    Hi... verstehe ich das richtig, dass man in NY am Abreisetag nicht das Tagesticket für 23 Euro lösen kann? Wir reisen individuell zurück, haben einen Flug um 22 Uhr, würden gern rein in die City und dann mit AIDA den Transfer buchen.... ob das wohl möglich ist?


    LG, Carmen :gruebel:

    HALLÖCHEN....


    bin ein Riesen-Segway-Fan!!!!! und hoffe, dass die Luna auch welche mit an Bord hat, wenn wir am 18. April nen Kurztrip starten... weiß jemand was dazu???
    Habs bisher noch nicht herausfinden können...
    Kann jedem nur empfehlen, es mal zu versuchen....:-))) man wird süchtig!!!!!
    :loveyou: :sport1: :wiegeil: :jump: :lachroll:
    LG, Carmen

    Geben Adolette recht: Kapitän Dieter Wieprecht ist der absolute Hammer... wenn er sprach, war es musckmäuschenstill auf der Vita... niemand wollte ihn mit seinem speziellen Humor und seiner "Berliner Schnauze" verpassen. Haben Tränen gelacht... Captain out.... :lachroll:


    Er ist mit uns am 17. Oktober abgestiegen und nach HH geflogen. Kommt aber aus Tangermünde. Macht jetzt sechs Wochen Urlaub und steuert dann ein Aida-Schiffchen rund um die Kanaren. Die Leute werden ihren Spaß haben!!!


    Mein absoluter Lieblings-Kapitän...


    :hahahah:

    Hi,
    wir hatten im März auf der Diva eine Balkonkabine mit Verbindungstür...als wir in der ersten Nacht in die Kabine kamen, dachte ich , mich trifft der Schlag. Ein Pfeifen und Rauschen, das war nicht mehr feierlich. Habe bei den Nachbarn angeklopft, die hatten diese störenden Geräusche nicht :frage1:


    Wieder zurück, sah ich uns schon an der Rezeption stehen...aber dann, mein Schatz ist ja ein Schlaufuchs... :zwinker:


    Die nebenan hörten nämlich keine Geräusche, weil unsere Balkontür zu war. Deren Tür war aber auf und so zog der Wind durch die eigentlich nicht sichtbaren Ritzen rund um die Verbindungstür. Da das Schiff fuhr, gab es bei uns die heftigen Geräusche. Kurzerhand haben wir die Tür unten und oben abgedichtet - mit einem ganz normalen zusammengeknüddelten Müllbeutel :-))) - und dann war Ruhe. Nach 20 Minuten Aufregung war alles vorbei :zungeraus: und alles gut! Keine Probleme mit der Verbindungstür...


    Und der :pokal: geht an Rene...


    LG, Carmen

    Wir haben in 2007 die Route mit Ägypten gemacht und machen dieses Jahr die andere mit Istanbul.


    Der Ägyptenausflug zu den Pyramiden hat uns sehr enttäuscht, und diesen Ausflug zu den Pyramiden würde ich NIEMALS :zorn: mehr machen. Ich und wir lieben es, andere Kulturen kennen zu lernen, aber was zuviel ist, ist zuviel...
    Ganz ehrlich: Die Pyramiden im Fernsehen zu sehen, gefällt uns besser, weil man da nämlich nicht von teilweise recht aggressiven Kamelreitern durch die Gegend gejagt wird, die einem irgendwas verkaufen wollen. Am Ende war ich nur noch wütend, weil es einfach soooo penetrant war. Wir waren froh, als wir wieder auf dem Schiff waren. Vielleicht kann man Ägypten mal anders kennen lernen, aber zu den Pyramiden kriegt uns niemand mehr hin!


    Die anderen Stopps Zypern, Marmaris, Rhodos und Santorin :herzanherz:
    waren genial!!! Unser Highlight war Santorin...


    Und auf die andere Route freuen wir uns sehr. Am 10. Oktober geht es mit der Vita los... :jump:


    Liebe Grüße, Carmen

    Hallo Kleine 74...


    also wir hatten nicht die 8234, sondern die 8233...
    Tolle Kabine direkt unter dem "Glaskasten". Das heißt, Euch kann niemand auf den Balkon schauen..., der Balkon ist von der Größe okay... zwei Stühle und eine Hängematte... Doppelbett, keine Couch... aber sehr, sehr schön...
    Keinerlei störenden Geräusche!!! Freut Euch...


    Wir hatten nämlich zur anderen Seite zu 8232 eine Verbindungstür, und wenn die Nachbarn bei Fahrt ihre Balkontür auf hatten, hat es bei uns in der Kabine durch diese Tür gepfiffen... :verzweifelt:
    Ich sah uns schon umziehen...


    Aber dann: Wir haben ein Handtuch vor den Schlitz gelegt, dann war das Problem behoben...


    Aber die Lage dieser und Eurer Kabine ist wirklich klasse... vor allem ist es nicht so weit nach oben.... :daumen:


    Liebe Grüße,
    Carmen

    Habe dort eine wirklich wunderbare dunkelrote Rose für vier Euro gekauft. Dazu gab es eine eckige Flasche, die auf der Kabine als Vase diente.


    Finde vier Euro völlig in Ordnung, und es war eine Traum-Rose!! :blumen:


    Ein kleiner, süßer Laden. Gute Sache, wenn jemand während der Reise Geburtstag hat oder ein Hochzeitstag ansteht. :herzanherz:


    LG, Carmen

    Also: Die Cara hat ihren ganz besonderen Charme - die diva zweifelsohne auch, weil sie so neu und modern ist.


    Aber: Die diva ist soooo groß... wir haben uns die dvd über unsere Reise im März gekauft und den zuhause angeschaut... haben zuerst gedacht, dass wir nen falschen Film von einer anderen Reise haben, weil die Gesichter fast alle für uns fremd waren.. :traurig:


    Als wir uns dann gesehen haben, wars es halt doch der richtige Film... :lachzwink:


    Aber wirklich: Am Ende der dvd haben wir vielleicht 25 Leute vom Sehen erkannt... und dass man jemanden am ersten Abend kennenlernt und erst am letzten Abend wiedersieht, kann ich mir gut vorstellen...2500 Leute plus Besatzung - das ist schon ne Hausnummer.
    Das passiert dir auf der guten, alten Cara nicht, die besticht durch Gemütlichkeit... Und nein!!! wir haben uns nicht irgendwo eingeschlossen!!!


    Die diva wird es für uns nicht mehr sein, statt dessen aber immer wieder die Kleineren cara, vita und aura :zufrieden:


    Liebe Grüße,
    Carmen

    Hallo Susann...
    wenn im Flieger eh Pauschalreisende sind, dann steht am Flughafen auch ein AIDA-Bus. Der Transfer mit dem Aida-Bus - wenn Plätze frei sind - kostet meine ich 10 Euro pro Person (war auf Kreta so)...
    Was ein Taxi kostet weiß ich nicht. Aber von der Zeit her ist es schon ein bisschen eng...


    LG, Carmen

    Hallo, hallo...


    wir gehen Anfang März auf die Diva und hatten als Individualreisende ziemlich große Angst, das :papierschiff: zu verpassen, weil eventuell der Flieger zu spät ist... :erschrecken:


    Jetzt fliegen wir einen Tag früher mit Air Berlin und landen in Teneriffa-Nord. Wir übernachten dann einmal in St. Cruz, aber das war uns lieber als eventuell dem Schiff hinterherzuwinken... :verzweifelt:
    Da kann man sich ja auch noch nen schönen Tag machen und was angucken oder so... :jump:



    Zurück gehts auch mit AB, aber von Teneriffa Süd....


    Liebe Grüße,
    Carmen

    Ich habe vor Jahren mal was auf der Aida cara vergessen: Kameraobjektiv, Ladegerät fürs Handy und noch irgendwas...


    Habe DIREKT auf der cara angerufen, nach ein paar Tagen war alles wieder bei mir... waren super freundlich und es war ein sehr nettes Schreiben dabei...:-) das war ne glatte EINS! :zufrieden:


    Liebe Grüße,
    Carmen :lachroll:

    Also, wenn ich ehrlich bin, möchte ich schon mal für einen Tag auf der Queen Mary "schnuppern"...bin sehr neugierig, wie es dort abgeht... :frage1:


    Sicher ist es sehr spießig, aber ich fände es herrlich, die Leute dort zu beobachten, dieses ganze feine Getue und so... :hahahah:


    Um dann mit der Gewissheit das Schiff zu verlassen, dass unsere Grinseschiffe mit dem dicken Kussmund doch die besten sind. :herzanherz:


    Viele Grüße aus dem Sauerland,
    Carmen

    Hallo Ottchen...


    wir waren vom 25. Mai bis 1. Juni auf der Cara...es war ein toller Urlaub, und das Schiff an sich hat einiges dazu beigesteuert.


    Klar, sie ist in die Jahre gekommen, aber auch alte Damen können gut aussehen.


    An Kleinigkeiten sieht man , dass sie die große Schwester der anderen ist, hier fehlt mal ein bisschen Farbe, dort gibts mal ne Ecke Rost oder ein paar Macken am Mobilar...Aber das ist sowas von egal...


    Denn den Charme, die die kleine cara hat, haben die anderen nicht, und das ist es, was zählt...


    Liebe Grüße aus dem Sauerland! :lachzwink:
    Carmen


    Und ihr könnt Euch auf die cara freuen!!! :jump:

    Hallo...
    ein tolles und interessantes Thema...ich habe zwar schon tausend Mal andere Leute damit zugetextet, warum ich und jetzt wir Aida so lieben, aber es ist interessant, andere Meinungen zu lesen.... und danmn festzustellen, HILFE, die sind ja alle so bekloppt wie wir :hahahah:


    Alles ist schon gesagt, aber ich hab noch einen Aspekt:


    Man kann Aida in den unterschiedlichsten Formen genießen...
    1999 war ich alleine auf der Cara - niemand wollte eine spießige :erschrecken: Kreuzfahrt machen... es war ein genialer Urlaub, und es war überhaupt kein Problem, Anschluss zu finden...


    Dann folgten drei Aida-Urlaube mit Freundinnen - auch supergenial - aber natürlich etwas anstrengend :stossen:


    Die letzten beiden Touren hat mein Schatz dann mitgemacht...und das wieder etwas ganz anderes... und auch sooooo schön :herzanherz:


    Jetzt testen wir im März die Diva - und freuen und jetzt schon riesig!!! :abfahrt:


    Liebe Grüße

    Hallo...


    der Balkon wird nicht allzu groß sein... kommt glaube ich auch darauf an, ob es ne 2-Bett oder 4-Bett-Kabine ist, die ihr habt. Eines ist sicher: Alle werden Platz haben...
    Wir haben im März auf der Diva die 8233 - für zwei Personen. Auf den Balkon passen zwei Stühle und die Hängematte...ich denke das reicht auch. Man will ja nicht seinen ganzen Urlaub auf dem Balkon verbringen.
    Die größten Balkone gibt es -so habe ich es gehört - wohl auf Deck 6...


    Liebe Grüße... :stossen:

    Danke für die schnelle Antwort, Michael...


    Dann wirds ja nicht schlimm sein... tagsüber ist man ja eh kaum in der Kabine....


    aber wir hatten noch nie ne Kabine mit der Verbindungstür, und ich dachte, ich frag mal nach :gruebel:


    Merci :lachroll:

    [COLOR=blue]Hallo...


    Eine Balkonkabine am Heck ist bestimmt klasse...!!!Könnten wir uns auch vorstellen... haben jetzt aber für die Reise am 1. März 2008 mit der Diva die Balkonkabine 8233. Auf dem Decksplan sehen wir, dass es eine Verbindungstür zum Nachbarn gibt...


    Hat da jemand Erfahrung? Hört man die Nachbarn?


    Sonst bekommt man von seinen Nachbarn ja überhaupt nix mit....Werden die Türen von beiden Seiten verschlossen? [/COLOR]


    :ciao: