1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Mallorca / Anreise (individuell)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 09:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.165
    • 5. Februar 2026 um 13:57
    • Neu
    • #2.881

Sorry, aber für unsere Reisezeiten sind die selbst gebuchten Flügen in der Regel kaum günstiger.
    Sobald man eine Übernachtung extra bezahlen muss, ist man mit dem Paket günstiger.

Da wir aber vor und nachher Urlaubstage auf Mallorca verbringen buche wir eh ohne Anreisepaket.
    Habe aber gerade mal nachgesehen für eine exemplarische Reise.
    AIDA möchte für 2 Erwachse und 1 Kind 1.316 Euro für das Anreisepaket.
    Eurowings möchte für vergleichbare Flüge (exakt dieselben Zeiten kann ich nicht auswählen) 1.169 Euro.

Das ist günstiger. Aber man bräuchte ja nur Unterkunft / Transfers.
    Da ist man bei AIDA unter dem Strich günstiger.

• Anzeige
    • RE: Mallorca / Anreise (individuell)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Tob
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 5. Februar 2026 um 14:52
    • Neu
    • #2.882

Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, aber wir haben bis jetzt immer ungefähr die Hälfte für die individuellen Flüge bezahlt, wenn man sie mit den Anreisepaket vergleicht.

Diesen Sommer fahren wir in den Schulferien mit der Stella und zahlen 838,90€ für Flug und Bahnfahrt für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Anreisepaket hätte 1.680€ gekosten.

Letztes Jahr waren es vor den Sommerferien jeweils etwas weniger. 576,72€ für den Flug (zuzüglich Autofahrt) gegenüber 1.280€ für das Anreisepaket.

Ein weiterer Vorteil der individuellen Anreise am Vortag ist, dass man schon morgens völlig entspannt auf das Schiff gehen kann, ohne mitten in der Nacht aufzustehen.

Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.796
    • 5. Februar 2026 um 15:10
    • Neu
    • #2.883
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Alle die hier so auf das AIDA-Anreisepaket pochen, arbeiten wahrscheinlich in einem Reisebüro. Die Reisebüros verdienen nämlich an den völlig überteuerten AIDA-Flügen auch mit.

Leute, lasst euch nicht verrückt machen. Für das, was man sich bei zwei Kreuzfahrten mit der individuellen Anreise spart, kann man schon die dritte Kreuzfahrt zahlen.

Oder anders gesagt: Bei drei Kreuzfahrten dürfte man eine wegen Flugausfall usw. verpassen. Erst dann wäre der Preisvorteil dahin.

Und wenn man bei individueller Anreise früher dort ist, hat man ja auch länger Urlaub. Das bringt auch einen gewissen Mehrwert und man spart trotzdem noch Geld.

Und wenn ich von eine Kreuzfahrt drei Kreuzfahrten verpasse, braucht mich das nicht zu jucken, weil ich ja den Preisvorteil hatte? Urlaub ist Urlaub, da will ich nicht einen verpassen.

Also ich buche gerne und oft die individuelle Anreise, Mallorca finde ich da relativ problemlos, da es häufig angeboten wird und bei Eurowings zum Beispiel auch umbuchen kann. Aber bei weiteren Anreisen und keiner zeitlichen Möglichkeit, einen Tag eher zu starten, buche ich auch das Anreisepaket - obwohl es unter Umständen teurer ist.

Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    3.178
    • 5. Februar 2026 um 15:19
    • Neu
    • #2.884

Alle die hier so auf das AIDA-Anreisepaket pochen, arbeiten wahrscheinlich in einem Reisebüro. Die Reisebüros verdienen nämlich an den völlig überteuerten AIDA-Flügen auch mit.

Leute, lasst euch nicht verrückt machen. Für das, was man sich bei zwei Kreuzfahrten mit der individuellen Anreise spart, kann man schon die dritte Kreuzfahrt zahlen.

Oder anders gesagt: Bei drei Kreuzfahrten dürfte man eine wegen Flugausfall usw. verpassen. Erst dann wäre der Preisvorteil dahin.

Und wenn man bei individueller Anreise früher dort ist, hat man ja auch länger Urlaub. Das bringt auch einen gewissen Mehrwert und man spart trotzdem noch Geld.

Danke für die Belehrungen, da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können, was bin ich aber auch für ein unwissender Reiselemming, der sich von AIDA sauber vera . . . lässt :sironie:

Du hast Deine Meinung - ich hab meine. Ein bisserl ne tolerantere Sichtweise bzgl. der Meinung und Erfahrung anderer wäre aber durchaus angemessen.

Ich arbeite definitiv in keinem Reisebüro oder generell in der Reisebranche. Aber ich traue mir durchaus zu 2 + 2 zusammenzählen zu können und meine individuellen Bedürfnisse mit den Möglichkeiten die mir der Markt bietet (dazu gehört für mich eben auch das AIDA Anreisepacket) abgleichen zu können. So was nennt man individuell zugeschnittene Reiseplanung.

Aber ich lass es jetzt gut sein, anscheinend ist eine andere Meinung zu haben bei manchen nicht gefragt. Und so wichtig ist mir das Thema dann doch wieder nicht.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.615
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2026 um 15:38
    • Neu
    • #2.885

Leute, lasst euch nicht verrückt machen.

Ich glaube die meisten, die hier so schreiben sind ziemlich "alte Hasen" was das Thema Kreuzfahrt bzw. An- und Abreise angeht. Da macht sich niemand verrückt, sondern bleibt eher realistisch.

bislang: 75 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 524 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    9.198
    • 5. Februar 2026 um 15:57
    • Neu
    • #2.886

Mallorca ist ein Starthafen den ich immer am Anreisetag erst anfliegen würde, den Vorteil der Vortag-Anreise und Early Check-In (Clubstufe) verstehe ich durchaus, aber wir arbeiten noch (selbstständig) und da ist ein weiterer Urlaubstag sehr oft ein Luxus den wir uns nicht gönnen können/wollen.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.165
    • 5. Februar 2026 um 19:50
    • Neu
    • #2.887
    Zitat von Tob

...

Diesen Sommer fahren wir in den Schulferien mit der Stella und zahlen 838,90€ für Flug und Bahnfahrt für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Anreisepaket hätte 1.680€ gekosten.

...

Darf ich fragen wo von aus ihr fliegt? Wir sind jedes Jahr auf Mallorca, aber haben zu dritt die letzten Jahre immer mindestens 1000 Euro bezahlt, wenn wir die günstigsten Flüge gewählt haben.

• Tob
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 5. Februar 2026 um 20:18
    • Neu
    • #2.888

Wir fliegen ab Düsseldorf mit TUI fly. Die Preise schwanken bei der Airline aber sehr stark, so dass ich mir die Flüge mit Skyscanner beobachtet hatte. Am Montag kam die Push Nachricht mit dem günstigen Preis und da haben wir direkt gebucht.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.165
    • 6. Februar 2026 um 10:02
    • Neu
    • #2.889

Ja, ich glaube ich muss das auch mal so machen, als immer manuell bei den verschiedenen Fluggesellschaften zu gucken.

• Bavarian_Cruiser
    Schüler
    Reaktionen
    196
    • 6. Februar 2026 um 10:21
    • Neu
    • #2.890
    Zitat von Enigma1902

a, ich glaube ich muss das auch mal so machen, als immer manuell bei den verschiedenen Fluggesellschaften zu gucken.

Aber wieso denn? Wenn man dann noch ein Hotel für vier Personen bucht, ist der Preisvorteil sowieso dahin.

Merkste jetzt selber ne? Und das Beispiel von Tob ist kein Einzelfall. Manchmal findet man individuell Flüge für die Hälfte des Geldes, was AIDA für das Anreisepaket verlangt. Kanaren sind z.B. ganz ganz extrem.

Nur in Ferndestinationen wie der Karibik würde ich über ein Anreisepaket mit mir reden lassen. Alles was Europa oder Orient angeht geht alles viel viel günstiger selbst.

01/2016: Celebrity Reflection westliche Karibik ab Miami

10/2018: AIDAperla Metropolen ab Hamburg

03/2019: AIDAnova Kanaren ab Teneriffa

05/2023: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Kiel

08/2024: AIDAcosma Mittelmeer ab Barcelona

01/2025: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Hamburg

06/2025: AIDAperla Norwegens Fjorde ab Hamburg

08/2025: AIDAblu Adria ab Korfu

08/2026 AIDAstella Spanien und Portugal ab Mallorca

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.615
    Bilder
    1
    • 6. Februar 2026 um 10:55
    • Neu
    • #2.891

Merkste jetzt selber ne?

Wie dumm wir alle waren. Endlich öffnet uns mal jemand die Augen. :lol1:

bislang: 75 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 524 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Bavarian_Cruiser
    Schüler
    Reaktionen
    196
    • 6. Februar 2026 um 11:23
    • Neu
    • #2.892
    Zitat von powermac1980

Endlich öffnet uns mal jemand die Augen

Sorry, aber für mich ist sparen ein Hobby. Nicht weil ich muss, sondern weil es mich einfach unendlich ärgert, wenn ich für die gleiche Leistung mehr bezahlen muss als andere.

Deshalb versuche ich auch, unsere Sommer-Familienkreuzfahrt immer im Rahmen der AIDA-Buchungsaktion "Kids zahlen nix" zu buchen. Spart uns auf unserer Reise mit AIDAstella im August immerhin 600 €.

Die schieb ich lieber in meinen MSCI World, damit ich in 15 Jahren, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren, auch mal Europa 2 fahren kann.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.615
    Bilder
    1
    • 6. Februar 2026 um 11:31
    • Neu
    • #2.893

Sorry, aber für mich ist sparen ein Hobby.

Ist ja absolut nicht verwerflich.
    Es geht eher darum, wie man sich anderen gegenüber mitteilt ;)

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.174
    • 6. Februar 2026 um 11:32
    • Neu
    • #2.894

Ich bin da absolut tolerant: Wenn jemand fürs eigene Sicherheitsempfinden ein Anreisepaket bucht und dafür bereit ist, teils signifkant mehr zu bezahlen, ist das doch absolut ok. Die Reedereien wollen ja Geld verdienen. :)

Genauso ok ist‘s aber, wenn andere das nicht wollen. Ich persönlich sehe PMI sehr entspannt was individuelle Anreisen angeht. Mit bisschen Recherche und einigen Flugbasics lässt sich da viel Sparen ohne Risiko das Schiff zu verpassen.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.165
    • 6. Februar 2026 um 11:41
    • Neu
    • #2.895

Aber wieso denn? Wenn man dann noch ein Hotel für vier Personen bucht, ist der Preisvorteil sowieso dahin.

Merkste jetzt selber ne?...

Ich brauche NIE ein Hotel auf Mallorca, da ich privat unter kommen kann. :)

Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    3.178
    • 6. Februar 2026 um 13:04
    • Neu
    • #2.896

Sorry, aber für mich ist sparen ein Hobby.

ach, und ich dachte das wäre "andere Leute schroff anzureden".

Aber ich wollte ja eh nix mehr zu diesem Thema sagen. Nur konnte ich mir diesen Elfmeter nicht entgehen lassen.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    20.138
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 6. Februar 2026 um 13:14
    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    • #2.897

Nur mal zur Info. Wir pflegen hier auf dem Forum ein freundliches Miteinander. Schroffe und unfreundliche Ansprache und Bemerkungen passen nicht hierher.

Danke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bavarian_Cruiser
    Schüler
    Reaktionen
    196
    • 9. Februar 2026 um 10:20
    • Neu
    • #2.898

Ok, dann entschuldige ich mich bei allen und versuche, einen sachlichen Abschluss zu finden:

Es lohnt sich im Regelfall, die Preise des AIDA-Anreisepakets mit denen für eine individuelle Anreise zu vergleichen.

Gerade im Mittelmeer-Raum und in der Adria (Barcelona, Mallorca, Korfu) lässt sich die Anreise selbst oft günstiger organisieren als über das AIDA-Anreisepaket. Mit einer Vorübernachtung ist man dann auf der sicheren Seite und kann am ersten Tag der Kreuzfahrt entspannt aufs Schiff gehen. Individuelle Anreise hat auch den Vorteil, dass man sich die Flugzeiten selber aussuchen kann.

Bei machen Reise kann man über AIDA auch einen Wunschflug buchen. Das ist meist etwas günstiger als das Anreisepaket. Der Wunschflug ist aber nicht immer verfügbar.

Ich habe jetzt bei mehreren Reisen schon immense Preisspannen gesehen: Manchmal zahlt man über AIDA nur ein paar Hundert Euro mehr - dann kann man guten Gewissens auch den AIDA-Flug nehmen und hat die Sicherheit, dass AIDA grade steht, wenn etwas schief geht. Teilweise gibt es aber auch Anreisepakete, die teurer sind als die Kreuzfahrt selbst (z.B. Kanaren oder Dubai). Da lohnt es sich auf jeden Fall, mal nach selbst gebuchten Flügen zu schauen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
  • 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook