Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das sollte mit dem Bus also kein Problem darstellen. Ich würde es aktuell als riskanter einschätzen, am selben Tag mit dem Flugzeug aus Deutschland anzureisen, nachdem ich kürzlich eine 2-tägige Flugverspätung mit oben genannter Airline erleben durfte, auf einer Flugstrecke, die halb so lange war... Da bliebe hier wenig Zeit für Plan B

  • so, ich lebe auf Teneriffa. Die Busgesellschaft heisst Titsa und hat im Internet extra die Buslinen für die Flughäfen deklariert. MIT Zeiten. http://www.titsa.com

    Sehr nett gemeint, aber was muss ich denn als Abfahrts Ort da aussuchen? der Airport Teneriffa Süd ist nicht in der Liste :cry2:


    Ah, habs raus gefunden, drucke ich mal aus und gebs weiter, Dankeschön :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das sollte mit dem Bus also kein Problem darstellen. Ich würde es aktuell als riskanter einschätzen, am selben Tag mit dem Flugzeug aus Deutschland anzureisen, nachdem ich kürzlich eine 2-tägige Flugverspätung mit oben genannter Airline erleben durfte, auf einer Flugstrecke, die halb so lange war... Da bliebe hier wenig Zeit für Plan B

    Das Schiff geht doch erst um 22 Uhr, das wären 10 Stunden um Ersatz zu finden und ist TuiFly nicht eine renommierte Fluggesellschaft?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Angst zu machen hilft jetzt nicht mehr wirklich etwas weil der Flug gebucht ist :)

    Aus Deiner ersten Email oben war nicht ersichtlich, ob der Flug tatsächlich schon gebucht ist, sonst hätte ich das nicht geschrieben, da das Thema in den Fall durch ist...


    Wir sind ja nun auch individual An- und Abreisende, also im Januar dann auch wieder Kanaren. Ich habe das nicht geschrieben, um Angst zu machen, sondern aus Erfahrung vieler Flüge (allein mindestens 30 auf die Kanaren) und mit dem Hintergrund, dass die Flugpläne seit einiger Zeit, besonders auch bei Tuifly wegen der "737Max Thematik", auf Kante genäht sind. Ich denke jedoch, dass die Situation sich im November etwas entspannt haben sollte, wenn die Warmwassersaison rund ums Mittelmeer vorbei ist, wissen tue ich das aber nicht...

  • Aus Deiner ersten Email oben war nicht ersichtlich, ob der Flug tatsächlich schon gebucht ist, sonst hätte ich das nicht geschrieben, da das Thema in den Fall durch ist...


    Wir sind ja nun auch individual An- und Abreisende, also im Januar dann auch wieder Kanaren. Ich habe das nicht geschrieben, um Angst zu machen, sondern aus Erfahrung vieler Flüge (allein mindestens 30 auf die Kanaren) und mit dem Hintergrund, dass die Flugpläne seit einiger Zeit, besonders auch bei Tuifly wegen der "737Max Thematik", auf Kante genäht sind. Ich denke jedoch, dass die Situation sich im November etwas entspannt haben sollte, wenn die Warmwassersaison rund ums Mittelmeer vorbei ist, wissen tue ich das aber nicht...

    Danke, ich denke auch das sollte klappen, wenn das Schiff früher gefahren wäre hätte sie das auch nicht gemacht. Aber wegen begrenzter Urlaubstage konnte sie auch nicht vorher anreisen, wollte aber das sehr gute Angebot wahr nehmen :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • da vielleicht fährt die Bahn hin, ist sowieso viel umweltfreundlicher :sironie:



    :lol1:

    1:1

    hätten wir hier sicher keine 3 Seiten gebraucht ;)

  • Wir haben jetzt über den Forumsbetreiber das Angebot mit vier Tagen vorher auf Teneriffa gebucht. Eine Mietwagen Buchung ist kein Problem wir sollten uns nur melden das wir dann für nicht benötigte Transfers gestrichen werden.

    Nehmen werden wir wohl gleich den Mietwagen am Flughafen und zurück am Hafen.

    Weiß jemand ab wann man auf die Nova kann bzw. wenigstens das Gepäck los wird?

  • Die Flüge buche ich nun doch separat- wahrscheinlich Easyjet. Ich habe eine Frage: Es geht nur ein Easyjetflug an diesen Tag, sollte der ausfallen, müßte mir dann Easyjet einen Flug einer anderen Fluggesellschaft vermitteln?


    Oder buche ich lieber einen Tag eher. Ich wollte mit dem Bus 60 zum Hafen fahren, kann jemand auf dieser Strecke ein Hotel empfehlen?

    Danke schon einmal.

    06/2014 AIDAdiva Mittelmer 15
    11/2014 AIDAmar Mittelmeer 2
    09/2015 AIDAstella Mittelmeer 17
    04/2016 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    08/2016 AIDAmar Ostsee 1
    06/2017 AIDAblu Adria
    11/2017 AIDAperla Perlen im Mittelmeer
    04/2018 AIDAsol Kurzreise ab Hamburg
    11/2018 Mein Schiff 5 Karibik
    03/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    03/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise 4 ab Kiel - abgesagt

    08/2021 Aidastella Spanische Highlights 1

    11/2021 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    03/2022 Aidabella Orient ab Dubai

    10/2022 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko

    01/2023 Mein Schiff 5 Asien mit Singapur

    03/2024 AIDAstella Kanaren & Madeira 1

  • Die Flüge buche ich nun doch separat- wahrscheinlich Easyjet. Ich habe eine Frage: Es geht nur ein Easyjetflug an diesen Tag, sollte der ausfallen, müßte mir dann Easyjet einen Flug einer anderen Fluggesellschaft vermitteln?


    Oder buche ich lieber einen Tag eher. Ich wollte mit dem Bus 60 zum Hafen fahren, kann jemand auf dieser Strecke ein Hotel empfehlen?

    Danke schon einmal.

    Welcher Flughafen? Wieviel andere Flüge gehen an diesem Tag nach LPA? Wenn mehrere, wird es kein Problem geben, Dich in dem unwahrscheinlichen Fall auf einen anderen Flug am selben Tag umzubuchen.

    Nimm lieber einen Mietwagen von Cicar an Stelle des Busses. Kostet fast genauso viel und Du kannst damit direkt bis vor das Schiff fahren und auch direkt am Schiff das Auto wieder abgeben. Falls doch Hotel, dann direkt in LPA. Einfach mal bei Google Maps schauen.

  • Hallo,

    der Koffer unserer Schwiegertochter kam nach einer Woche in der Karibik an. Rund 50 Koffer kamen überhaupt nicht an. Da nützen 2 Tage Vorlauf nichts.


    Wolfgang

    Danke für den Hinweis. Dann fliegen wir künftig nicht 2 Tage sondern 7 Tage vorher in die Karibik.
    Aber ohne Spaß. Wir haben es schon einige Male erlebt, daß unsere Koffer nicht im selben Flieger waren, oder auch einmal, daß nur einer von 2 Koffern fehlte. Seit dem packen wir in unsere beiden Koffer jeweils 2x die Hälfte und haben im Handgepäck das Nötige für 2-3 Tage dabei.


    Und falls dies alles nicht mehr hilft, fliegen wir nicht mehr und machen stattdessen Urlaub im Sauerland per BAHN, falls sie denn kommt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir reisen individuell nach Gran Canaria und werden so gegen 11 Uhr im Hafen sein. Laut Reiseunterlagen startet der Check in um 14:00 Uhr.

    Kann man die Koffer schon vorher abgeben? Ein an Bord gehen wird sicherlich nicht eher möglich sein, was ja auch nicht weiters schlimm ist. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Polarbär

  • Wir konnten jederzeit aufs Schiff

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose: