Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, nachdem wir nun die Mitteilung erhalten haben, dass wir ab Köln/Bonn und doch nicht ab Düsseldorf fliegen sollen (Premiumangebot :gruebel: ) möchten wir unsere Reise wieder selber in die Hand nehmen und individuell anreisen. Flüge hätte ich auch schon gefunden. Aber hat jemand einen guten Tipp für eine interessante und nicht zu preislich übertriebene Übernachtung (2 Übernachtungen vor Abfahrt des Schiffes und eine Übernachtung am Ende der Reise) :sport1: .
    Ich weiß es ist schwierig - aber bestimmt nicht unmöglich.
    Vielen Dank
    Dancing Queen

    ">



    AIDA Diva, Oktober 2008 Mittelmeer 1
    AIDA Diva, September 2010, Mittelmeer 8
    AIDA Bella, April 2012, Kanaren 8 :foto:
    AIDA Blu, Dezember 2012, Orient 1 :loveyou::loveyou::loveyou:
    AIDA Aura, September 2014, Adria 12
    AIDA Diva, Juli 2015, Ostsee :foto:
    AIDA Diva, März 2017, Karibik :foto::pirat::schwimmen:
    TUI MS 3, März 2018, Karibik :foto::pirat::schwimmen:

  • Hallo El-Capitano, da wir Premium gebucht haben, wollen wir umbuchen auf Vario und dann ohne Anreise. Dürfte hoffentlich funktionieren. Und dann heißt es: auf zur Suche nach was besserem

    ">



    AIDA Diva, Oktober 2008 Mittelmeer 1
    AIDA Diva, September 2010, Mittelmeer 8
    AIDA Bella, April 2012, Kanaren 8 :foto:
    AIDA Blu, Dezember 2012, Orient 1 :loveyou::loveyou::loveyou:
    AIDA Aura, September 2014, Adria 12
    AIDA Diva, Juli 2015, Ostsee :foto:
    AIDA Diva, März 2017, Karibik :foto::pirat::schwimmen:
    TUI MS 3, März 2018, Karibik :foto::pirat::schwimmen:

  • Dann viel Glück und sag bitte mal Bescheid, ob sie dich tatsächlich ohne zu stornieren aus dem An/Abreisepaket lassen!
    Und dann noch Vario?
    Würde ich vielleicht erstmal abklären bevor ihr euch die Mühe mit den Alternativen macht.
    Ich habe ähnliches bereits versucht, und AIDA hat da überhaupt nicht mit sich reden lassen!
    Trotz Premium.
    Also viel Glück und bitte kurze Rückmeldung.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo docsauerland,
    doher wusstetst du nur?????


    Ja, wir kommen leider nicht raus. Jetzt haben wir nur noch die Wahl zwischen Köln-Bonn (Eurowings) und Frankfurt (Condor).
    Warum musste ich auch nur Premium dieses Mal buchen. Aber ich wollte ja unbedingt auf Nummer Sicher gehen. Beim nächsten Mal buche ich alles wieder einzeln. Da ist dann alles so, wie ich mir das vorstelle. :pirat:

    ">



    AIDA Diva, Oktober 2008 Mittelmeer 1
    AIDA Diva, September 2010, Mittelmeer 8
    AIDA Bella, April 2012, Kanaren 8 :foto:
    AIDA Blu, Dezember 2012, Orient 1 :loveyou::loveyou::loveyou:
    AIDA Aura, September 2014, Adria 12
    AIDA Diva, Juli 2015, Ostsee :foto:
    AIDA Diva, März 2017, Karibik :foto::pirat::schwimmen:
    TUI MS 3, März 2018, Karibik :foto::pirat::schwimmen:

  • Hi also da es seit etlichen Jahren eine gute Straße nach Negril gibt, kann man vor allem beim aktuellen Ölpreis ein Taxi für 50 USD bekommen. Zuerst lassen sie einen stehen doch irgendwann kommt doch einer wenn die Ami und Canadatouris gemolken wurden und akzeptiert. Auto genau zuvor anschauen und klappt am Einheimischenausgang.


    Wenn der Flieger noch voller Pauschaltouristen von Thomas Cook und Co ist, kann man sich auch einfach beim Shuttlebus für 20 USD an den Fahrer oder Einteiler ( Einer mit dem Clipboard) manchmal dranhängen.


    Viel Erfolg und Grüße nach Negril und Pirates Cove! :pirat:

    2012 Aida Vita Karibik-Amazonas :stossen: 15 Luna Karibik-Mexico :stossen: 16 Stella Transorient
    16 MSC Mittelmeer 2016 Bella Weltenbummler 6 :stossen: mit Südostasien 17 MSC Grand Voyage Venedig-Havanna :stossen: 18 Aida Vita Revival Philllip. HKG Vietnam plus Australien Indonesien :stossen:19 Diva Transkaribik, Vita HH-Montreal und Kanada Ostküste gerne weiter so:abfahrt:

  • Hallo Zusammen,


    wir haben auch eine Frage bezüglich Individuelle Anreise in die Karibik.


    Wir liebäugeln mit der Reise mit Aida Mar (Karibik und Mittelamerika ) mit Start in Santo Domingo.
    Hat schon jemand Erfahrung mit eigener Anreise gemacht ? Viele Direktflüge ab Deutschland gibt es
    nicht unbedingt...


    Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Jenny

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Condor ist wohl die einzige Möglichkeit um direkt von DE nach Santo Domingo zu kommen.
    Der Flug würde planmäßig morgens um 6 Uhr dort ankommen.
    Aber bei den vielen technischen Pannen auf der Langstrecke bei Condor ist das schon ein gewisses Risiko.
    Es gab Verspätungen von teilweise 40 bis 60 Stunden.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Wir tendieren zur Zeit zum Termin ab dem 21.02.2017


    Würden allerdings ein paar Tage vorher anreisen, um das Risiko eines Flugausfalls / - Verspätung zu umgehen.

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir überlegen im Januar oder Februar ab La Romana die Tour mit der diva zu fahren.
    Es wäre unsere x-te AIDA-Tour, allerdings die erste mit individueller Anreise. Wir sind mit zwei Kids (beide 3 Jahre) unterwegs.


    Der Plan sieht aktuell so aus:
    Flug am 19.01. mit Hannover-Punta Cana mit Condor
    19.-21.01.2016 Hotel in Punta Cana
    21.01.2016 Transfer nach La Romana und ab gehts auf die Diva
    04.02.2016 Transfer zurück zum Flughafen und abends zurück nach Deutschland


    Was meint ihr erfahrenen Individualreisenden? Zu knapp? Schlechter Plan?
    Habt ihr Tipps? Sollen wir irgendetwas beachten?


    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Katja

    2015: Karibik - 2014: Ostsee - 2013: westliches Mittelmeer - 2012: Kanaren mit Afrika - 2012: Norwegen - 2011: östliches Mittelmeer - 2009: westliches Mittelmeer - 2008: Kanaren und Madeira - 2004: westliches Mittelmeer - 2003: westliches Mittelmeer

  • mach dich mal noch schlau, was das Taxi von Punta Cana nach La Romana kostet.
    Ich hab mal wo gelesen, dass es sehr teuer ist.
    Mich würde das auch interessieren wie viel die Strecke jetzt kostet.


  • Neuerdings fliegt auch Airberlin dreimal die Woche Nonstop von Berlin nach Punta Cana. Die Rückflugtermine passen immer genau zum Ankunftstag der Diva in La Romana. Wir haben für den 3. 1. 2017 den Hinflug und am 21. 1. den Rückflug gebucht. Vom 3. 1. bis zum 7. 1. sind wir im IBERO Punta Cana. Die Flüge haben 600 € p. P. gekostet.


    Ich habe mal Taxidienste recherchiert. Ein Minivan für 5 Personen kostet hin- und zurück ca. 200 $

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo zusammen,


    wir machen im Herbst die TA, Zielhafen La Romana. Der Rückflug ist von Punta Cana aus.
    Jetzt meine Frage: Wie ist das mit der Touristenkarte? Benötige ich eine bei der Ausreise, die wir bis dahin ja nicht haben da keine Einreise erfolgt ist?

  • Hi,
    Wir machen im März die Karibik/Mittelamerika1 ab Santo Domingo. Wir haben vor der Kreuzfahrt 2 Tage Hotel und nach der Kreuzfahrt 5 Tage hotelaufenthalt. Fliegen bis/ab punta cana.


    Sollte man die Touristenkarte bei der ersten Anreise am Flughafen schon vorher haben oder bekommt man diese problemlos am Flughafen???


    Und wie läuft es nach der Kreuzfahrt mit der Touristenkarte ab, wenn wir mit einem shuttleservice wieder das hafengelände Richtung Hotel verlassen?? Erhalten wir am hafenausgang die Touristenkarte oder wie läuft das ab???


    Ich Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Die Karte gibt es im Flugzeug und muss bei der Einreise ( Zoll) vorgezeigt werden , plus Einreise Gebühr/Steuer - 10 USD -
    analog Ausreise nach der Kontrolle , Karte am Airport, ausfüllen und ebenfalls bei Passkontrolle vorlegen ,