Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie zu lesen ist, ist dies eine A330 der kanadischen Transat mit Ledersitzen.
    Die Transat Maschinen sind meines Wissens nach nicht mehr die jüngsten und komfortabelsten.


    ...und Ledersitze mag ich überhaupt nicht.

    Wenn es dumm läuft, kommt ein Air Transat A330 mit einer 3-3-3-Bestuhlung in der Eco, das ist schon etwas grenzwertig für den Flugzeugtyp (gängig ist hier eher 2-4-2).


    Sitzpläne Air Transat: https://www.airtransat.com/de-…d-Sitzauswahl/Sitzauswahl


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo zusammen,


    in gut zwei Monaten geht es für uns auf die Luna ab La Romana.
    Wir werden einige Tage vorher nach New York fliegen, von dort nach Punta Cana anreisen und noch einige Tage am Strand verbringen.


    Hat jemand Erfahrungen mit der "Tourist Card" und dem Einreiseformular?


    Meine Fragen:
    1) Touristcard: Im Netz lese ich von einer Art Chipkarte/Kreditkarte. Ich kann die Karte aber wohl jetzt schon für 10$ online kaufen und dann reicht lediglich ein Ausdruck?


    2) Was ich nicht verstehe, wieso wird auf dem Einreiseformular nach "Port of Embarkation" mit zugehöriger Flug Nummer sowie "Port of Disembarkation" mit zugehöriger Flugnummer gefragt?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Hallo,
    ich hab dieses Jahr nur online das Formular ausgefuellt, bezahlt und dann hab ich eine email Bestaetigung bekommen, diese ausgedruckt und mitgenommen. Hat ausgereicht.


    Bezueglich Ein-/Ausreise hab ich Punta Cana als Einreise und La Romana als Ausreise Ort angegeben. Das hat voellig gereicht.


    Im Hafenterminal La Romana musste man dann nochmal die Ausreisegebuehr bezahlen und das wars.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Perfekt! Danke

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Hallo zusammen,
    Ist schon mal jemand mit British Airways von München über London nach Barbados geflogen und ist dies zu empfehlen.
    Vielen Dank schon mal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo CorPie,


    noch eine Nachfrage ;)


    Gilt das gleiche Prozedere auch bei der Ankunft mit AIDA?
    Wir kommen am 30.12 wieder in La Romana an, und fahren von dort direkt mit dem Taxi zum Flughafen zur Ausreise.


    :sdanke::sdanke:

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Das kann ich leider nicht beantworten, da ich die Trans gemacht habe...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Schwimmbutz


    Du hast ein Face Check an Bord und bekommst deinen Ausreise Stempel wenn dein Flug am selben Tag geht, ansonsten nochmal Einreise Gebühr bezahlen .
    Gruss und viel Spass

  • Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus:-)


    Wenn ich über Expedia einen Flug (Nur Flug!) bei Neckermann buche, muss ich dann gleich alles bezahlen oder auch nur 20% wie bei Pauschalreisen?




    1a5dec6403dea1ada0376afb54555f30dee5c813

  • das steht bei Expedia als Vermittler - Flüge sind meist sofort zu Zahlen .
    Pass auf das Du mit Gepäck buchst denn das sind meist die Light Flüge mit den günstigen Preis.


    Wo willst du denn hinfliegen?

  • Was hast Du für einen Vorteil wenn du über diesen Anbieter buchst und nicht direkt bei den Airlines?


    Tipp:
    Passt auf das ihr ohne Stopp bucht, wir hatten dieses Jahr Leute am Airport die über solchen Anbieter gebucht hatten
    und der Rückflug ging von Punta Cana über Puerto Rico/ San Juan weiter nach Frankfurt, Versteckte Angaben war nicht klar und es gab Problem da kein ESTA .


    Viel Spass beim planen.


    Gruss Ela

  • Frage zur Karibiktour:
    Wird der Reisepass eigentlich in jedem Hafen gestempelt? Verbleibt dieser dann über die gesamte Reisedauer bei aida?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Frage zur Karibiktour:
    Wird der Reisepass eigentlich in jedem Hafen gestempelt? Verbleibt dieser dann über die gesamte Reisedauer bei aida?

    Nein, nein. (in den letzten Jahren nicht mehr)
    Wird üblicherweise nur zu Beginn der Reise eingelesen.

  • "Urlauber, die mit dem Flugzeug oder per Schiff die Dominikanische Republik einreisen, müssen ab 1. Januar 2018 nicht mehr zehn US-Dollar für die Touristenkarte separat zahlen. Die Kosten sind dann im Preis für Flüge und Seefahrten eingeschlossen. Dies hat Danilo Medina, Präsident der Karibikinsel, beschlossen.

    Ziel der Initiative ist es, den Tourismus weiter zu fördern. „Wir begrüßen die neue Maßnahme, die unseren Gästen die Reise in die Dominikanische Republik vereinfacht“, erklärt Petra Cruz, Europa-Direktorin des Fremdenverkehrsamts.


    Die Touristenkarte gilt für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen. Urlauber, die länger bleiben, zahlen eine höhere Gebühr, die der Länge ihres Aufenthalts entspricht."


    Nachzulesen auch hier: http://www.touristik-aktuell.d…kludiert-touristenkarten/.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,


    wir würden sehr gerne ein paar Tage vor der Kreuzfahrt ins Hotel auf Barbados - allerdings war ich etwas erstaunt, hier kaum Angebote mit AI oder HP zu finden.
    Urlaub heißt für uns auch, morgens aufzustehen und ein schönes Frühstück zu bekommen - ohne dafür 30 USD p.P. bezahlen zu müssen.....ich weiß, im AI oder HP-Preis bezahle ich das ja auch mit, keine Frage, trotzdem ist das irgendwie anders.
    In der DomRep waren wir jedes Mal vorher im Hotel und da halt immer zu bezahlbaren Preisen (AI ca. 200-250 € das Zimmer pro Nacht), auf Barbados ist schon die Übernachtung ohne alles um einiges teurer. Zumal, wenn man das wirklich nach Buchungsfreigabe bucht.


    Wie auch immer - uns würde interessieren: wer von euch war schon vor oder nach der Cruise im Hotel auf Barbados?
    Wo - und über welche Erfahrungen könnte ihr berichten?
    Falls ihr auch "nur" Übernachtung hattet - wo habt ihr gefrühstückt und wo zu Abend gegessen?
    Wie war der Strand und das Meer (bin kein guter Schwimmer, bin also am baden ohne große Strömungen interessiert)?


    Ich bedanke mich schonmal vorab ganz herzlich! :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wir sind vor zwei Jahren für drei Nächte vor der Kreuzfahrt auf Barbados gewesen. Gewohnt haben wir im Time out at the Gap. Das Hotel selbst würde ich nicht mehr buchen, continentales Frühstück war inklusive, bestand aber dann auch nur aus Toast und Marmelade. Ansonsten erweitertes Frühstück gegen Aufpreis. Der Strand St. Lawrence Gap ist sehr schön und nicht überlaufen gewesen. Essen konnte man im Hotel oder in den Restaurants in der Nöhe. Wer dort Urlaub macht muss sich im Klaren darüber sein, dass Barbados sehr teuer ist.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Danke @Weltenbummlerin12345
    Ja, das glaube ich gerne - dass es teuer ist dort. Danke für dein Feedback !!!
    Die andere Überlegung ist, wieder ab der DomRep zu fahren und dort 3 Tage vorher zu bleiben. Wir dachten nur, Barbados wäre mal was anderes.....und bei 3 oder 4 Tagen habe ich auch nicht so große Lust, irgendwo nach Restaurants zu suchen - zumal ja nicht gesagt ist, dass überhaupt was in der Nähe ist dort...


    @All: freue mich über eure Infos über Hotels !

  • Wie auch immer - uns würde interessieren: wer von euch war schon vor oder nach der Cruise im Hotel auf Barbados?
    Wo - und über welche Erfahrungen könnte ihr berichten?

    Wir waren vor unser Cruise vom 11.12 bis zum 17.12 im Bougainvillea Beach Resort. Continental Breakfast war inklusive und umfangreicher als oftmals gewohnt. Rührei kostete aber z.B. Aufpreis.


    Mittags gab es Snacks und abwechselnde Tagesgerichte, die um die 15USD lagen. Die Dinner-Karte war zwar klein, aber die Gerichte durchaus schmackhaft. Los ging es bei ca. 20USD bis ca. 50USD für ein ordentliches Steak.


    Auswärts essen lohnt sich preislich nicht wirklich, da bereits eine relativ kurze Taxifahrt in der Hotelzone oneway 10USD kostet. Und laufen will man da bei Dunkelheit nicht wirklich.


    Es sollte jedem bewußt sein, dass Barbados zu den sehr teuren Reisezielen gehört. Das ändert sich auch nicht bei Buchung von AI. Ganz im Gegenteil.

  • Hallo zusammen,
    Ist schon mal jemand mit British Airways von München über London nach Barbados geflogen und ist dies zu empfehlen.
    Vielen Dank schon mal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wir sind am 11.12.2017 von London-Gatwick mit Virgin Atlantic in deren Premium-Eco im Oberdeck der B747 geflogen. Das reinste Vergnügen im Vergleich zu Condor oder Eurowings, und wesentlich günstiger als Aida-Flüge in der Holzklasse. Flugzeit betrug bei uns 7h20min.


    Und von München aus hast Du den Vorteil z.B. mit Easyjet nach LGW fliegen zu können, um einen Flughafenwechsel in London zu vermeiden.


    Vorab haben wir für 90€, inkl. continental Breakfast, im Hampton by Hilton London Gatwick, direkt neben dem Terminal-Nord, übernachtet. Du gehst direkt vom Terminal ins Hotel. Und am nächsten Morgen fährst Du in den 2.Stock des Terminals und stehst praktisch am Check-In von Virgin Atlantilk.