1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Karibik

Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 08:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 18. August 2017 um 11:37
    • #1.281
    Zitat von Fichtenmoped

Wo Hoffnung bestehen könnte, ist die Übernahme der Langstreckenflieger durch Lufthansa (defacto EW) und der Winterflugplan wird so durchgeführt wie von AB geplant. Die Flugzeuge werden vorerst so belassen, wie von AB geplant und erst nach Ende der Wintersaison mit anderem Sitzlayout bestuhlt. Aber darauf würde ich nicht hoffen...

Mit etwas Glück stellt die LH-Group einen oder zwei Flieger ab, um erstmal die bestehenden Vollcharter-Verträge mit Reiseveranstaltern wie AIDA oder TuiCruises zu übernehmen – ist ja sicheres Geld. Mit Zunahme der Air-Berlin-Langstreckenflieger würde Eurowings seine Langstreckenflotte mal eben so fast verdoppeln. Dauerhaft sehe ich für die ex-Air-Berlin Business Class keine Chance bei Eurowings, denn eine Business Class passt nicht ins Low-Cost-Konzept. Die Business-Paxe möchte man ja lieber bei der Lufthansa "Klassik" bedienen.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• flausenfee
    Anja Infarbe
    Reaktionen
    232
    • 18. August 2017 um 16:29
    • #1.282
    Zitat von Christin2008

Huhu,

das heißt ja dann auch das die Flugzeiten erst ca. 2 bis 3 Wochen vor dem Urlaub bekanntgegeben werden :frage1:

LG Christin

Ich gehe davon aus, dass man die Informationen zu den voraussichtlichen Flugzeiten schon früher bekommt. Das mit den genauen Flugzeiten mit den Reiseunterlagen ist hoffentlich nur ein Standardsatz, den man zur Absicherung hineingeschrieben hat.

:Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019
    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

:Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

• flausenfee
    Anja Infarbe
    Reaktionen
    232
    • 18. August 2017 um 16:53
    • #1.283
    Zitat von wiwityp

Das wäre mein Horror.. wir haben Business gebucht und das wird ja von Eurowings nicht angeboten.. da muss sich aida etwas überlegen... ich werde definitiv nicht für 25€ Ersatz eco fliegen... bekomme leider keine Informationen außer die dass es erst 3 Monate vorher bekanntgegeben wird.. macht richtig Spaß

Ich würde vielleicht nicht so lange warten, bis sich AIDA etwas überlegt hat. Bei Eurowings gibt es noch die "Best" Buchungsklasse. Das ist zwar nicht so toll wie eine Business Class aber vom Sitzabstand deutlich komfortabler als die XL Sitze bei Eurowings und ganz vorne in einem abgetrennten, etwas ruhigeren Bereich gelegen.

Wir hatten bei airberlin eigentlich economy gebucht und wollten dann gegen Aufpreis die XL Plätze buchen, weil - ausser mir - der Rest meiner Familie sehr gross gewachsen ist. Aber bei Eurowings bieten die XL Plätze deutlich weniger Platz als bei airberlin. Deshalb war ich total unglücklich mit der Umbuchung von Düsseldorf auf Köln und habe heute nach Alternativen geguckt. Dabei habe ich festgestellt, dass man bei AIDA für 310 Euro pro Person für unseren Flug ein "Premium Economy" Upgrade buchen kann. Nach Rücksprache mit AIDA handelt es sich dabei um die Eurowings "Best" Buchungsklasse. Das Preisleistungsverhältnis finde ich dabei deutlich besser als bei den XL Sitzen von Eurowings, für die wir hin und zurück auch schon 180 Euro pro Person bezahlt hätten.

Vielleicht kommt das ja auch als Alternative in Betracht, wenn es Business nicht gibt und man den preislichen Differenzbetrag zurückerstattet bekommt?

Ich glaube nur, dass man sich dann sehr beeilen müsste. Für unseren Flug Anfang März 2018 waren heute nur noch 8 Sitzplätze von den insgesamt 21 Sitzplätzen Premium Economy frei. Nachdem wir gebucht haben, sind es für den Flug nur noch 4, und ich könnte mir vorstellen, dass durch die Umbuchung von Düsseldorf auf Köln bestimmt auf anderen Flügen die Premium Economy auch sehr nachgefragt sein wird.

• wiwityp
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 18. August 2017 um 17:12
    • #1.284

Aida rückt mit keinerlei Information raus.. eben telefonisch sagte man mir es stünde noch nichts fest. Erst 90 Tage vorher und Airberlin würde ja weiter fliegen... haha.. bin echt sauer. Es könne schon sein dass man umgebucht werde aber das steht noch nicht fest...
    die Dame machte sehr sehr lange Pausen.. und tippte wild rum.. hat mich verunsichert. Es wurden auch schon Business Class Kunden umgebucht aber die wären dann auch Business geflogen.. also keinerlei Info und ich bin echt sauer und hab keine Lust mehr

ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.620
    Blog-Artikel
    28
    • 18. August 2017 um 17:20
    • #1.285

Etwas OT, (passt aber zum Thema) da es bei uns um TuiCruises ( :evil: , pfuiii :whistling: ) geht:
    Wir haben auch für November/Dezember 2018(!) eine Kreuzfahrt ab DomRep gebucht. Da sich bei unserer Buchung schon Probleme mit AirBerlin abzeicheneten, haben wir vorsichtshalber als Abflughafen Frankfurt in der Business Klasse gebucht. Seltsamerweise wird Business von TUI für diese Reise ab Frankfurt jetzt nicht mehr angeboten, ab Düsseldorf sehr wohl :gruebel: .

Wir sind mal gespannt, wie das ausgeht.

Gruß rgo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 18. August 2017 um 18:25
    • #1.286
    Zitat von ergo-hh

Etwas OT, (passt aber zum Thema) da es bei uns um TuiCruises ( :evil: , pfuiii :whistling: ) geht:
    Wir haben auch für November/Dezember 2018(!) eine Kreuzfahrt ab DomRep gebucht. Da sich bei unserer Buchung schon Probleme mit AirBerlin abzeicheneten, haben wir vorsichtshalber als Abflughafen Frankfurt in der Business Klasse gebucht. Seltsamerweise wird Business von TUI für diese Reise ab Frankfurt jetzt nicht mehr angeboten, ab Düsseldorf sehr wohl :gruebel: .

Wir sind mal gespannt, wie das ausgeht.

Gruß rgo-hh

Würde mich nicht wundern. Für Eure Reise sind die Business-Plätze schon ausgebucht, für Düsseldorf wird noch vom normalen Winterflugplan ausgegangen. Ob das gut geht, oder TUI irgendwann die Karten auf den Tisch legen muss bleibt abzuwarten.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Schneeglitzern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 18. August 2017 um 19:50
    • #1.287
    Zitat von wiwityp

Aida rückt mit keinerlei Information raus.. eben telefonisch sagte man mir es stünde noch nichts fest. Erst 90 Tage vorher und Airberlin würde ja weiter fliegen... haha.. bin echt sauer. Es könne schon sein dass man umgebucht werde aber das steht noch nicht fest...
    die Dame machte sehr sehr lange Pausen.. und tippte wild rum.. hat mich verunsichert. Es wurden auch schon Business Class Kunden umgebucht aber die wären dann auch Business geflogen.. also keinerlei Info und ich bin echt sauer und hab keine Lust mehr

Ich verstehe ja, dass es dich nervt, aber so schnell kann doch Aida auch nicht um planen. Die müssen doch auch erst schauen was passiert. Lassen sie die Flüge auf Air Berlin und die fliegen im Winter nicht, haben sie ein riesen Problem. Also versuchen sie vorher eine Lösung zu finden. Ich finde das besser, als wenn sie nachher keine Flüge haben und die Leute zu Hause bleiben müssen.

• wiwityp
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 18. August 2017 um 20:29
    • #1.288

Ja du hast recht aber ich habe gerne die Kontrolle über meine Buchungen und immerhin habe ich aida einen fünfstelligen Betrag überwiesen und bekomme keinerlei Infos.. selbst als Premium Bucher nicht. Das regt mich halt auf zumal man ja hier viel negatives liest.. und das Problem ist auch dass ich mich bei airberlin einloggen kann und somit weiß dass ichvdort in die bc gebucht bin und aida sich unwissend stellt

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 18. August 2017 um 21:10
    • #1.289
    Zitat von wiwityp

Ja du hast recht aber ich habe gerne die Kontrolle über meine Buchungen und immerhin habe ich aida einen fünfstelligen Betrag überwiesen und bekomme keinerlei Infos.. selbst als Premium Bucher nicht. Das regt mich halt auf zumal man ja hier viel negatives liest.. und das Problem ist auch dass ich mich bei airberlin einloggen kann und somit weiß dass ichvdort in die bc gebucht bin und aida sich unwissend stellt

Das ist ja auch die Zwickmühle, in der nicht nur Reiseveranstalter sondern auch normale Fluggäste stecken.
    Man kann hoffen dass der Flug, auf den man gebucht wurde, wie geplant stattfindet. Alles in Butter. Aber was, wenn der Flug mangels Fluggesellschaft und/oder Fluggerät oder Crew nicht stattfindet? Die gezahlten Gelder sind weg, ob man die zurück bekommt?
    Auf der anderen Seite kann man sich nach Alternativen umsehen und evtl. schon buchen.

Was kann passieren?
    Im ersten Fall kannst Du Glück haben und der Flug wird durchgeführt. In Deinem Fall von einem Unternehmen, was die Langstreckenflieger übernimmt und die Flotte im Winterflugplan so weiter betreibt (inkl. Bestuhlung) wie von Air Berlin geplant.
    Wenn Du Pech hast, sagt der neue Betreiber dass Dein Flug in dieser Konstellation eben NICHT durchgeführt werden kann. Alleine die Änderung der Bestuhlung kann ausreichen und Du fliegst nicht mit.

Im zweiten Falle fliegst Du zum gebuchten Ziel. Das ist sicher. Aber der Flug muss erneut bezahlt werden. Und Dein Geld, was an Air Berlin geflossen ist liegt in der Insolvenzmasse und wird genutzt um andere Gläubiger zu befriedigen.

Natürlich bist Du bei AB noch als Fluggast gelistet. Aber ob AB zum Zeitpunkt Deines Fluges überhaupt noch existiert und ob es einen Nachfolger gibt der Deinen Flug so durchführt wie gebucht ist aktuell fraglich. AIDA schaut sich wenigstens nach Plan B um.

Und aus diesem Grund bucht man Pauschal. Man kommt sicher auf das Schiff, man kommt vom Schiff auch sicher wieder nach Hause. Dafür gibt man jegliches Mitspracherecht zum Flug (Fluggesellschaft, Umstieg oder Non-Stopp, Zeitpunkt des Fluges) ab.

• wiwityp
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 18. August 2017 um 21:24
    • #1.290

Danke für deine ausführliche Antwort.. ich werde einfach abwarten... nach dem ganzen Stress hat man sich dann auch den Urlaub verdient.. noch denke ich positiv.. :gruebel:
    Finde nur aida sollte mit offenen Karten spielen und sich nicht dumm stellen. Die Reaktion des call Centers und die Nervosität bei der Beantwortung der Fragen zur Anreise spricht dafür dass Chaos herrscht. Allerdings lese ich halt hier immer wieder dass reisen die weit nach meinem Datum stattfinden umgebucht wurden und Flüge somit feststehen. Dann ist ja alles in Butter.die Leute können planen und haben keine unsicherheit. aber warum bei Reisen die noch ca. 180 Tage entfernt sind fix machen und Flüge etc. veröffentlichen und bei meiner halt nicht und dann noch unwissend tun und nur Vorlagen ablesen und nicht individuell antworten?! Hatte noch nie Probleme mit aida aber sowas ist für mich trotz des Chaos inkompetent hoch 10!! Da denke ich halt da geht etwas schief.. möchte nur Gewissheit haben und sonst ggf halt umbuchen.. naja wird schon! Lach

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 18. August 2017 um 22:29
    • #1.291
    Zitat von Fichtenmoped

m zweiten Falle fliegst Du zum gebuchten Ziel. Das ist sicher. Aber der Flug muss erneut bezahlt werden. Und Dein Geld, was an Air Berlin geflossen ist liegt in der Insolvenzmasse und wird genutzt um andere Gläubiger zu befriedigen.

INatürlich ist in Deinem Fall das Geld für den Flug, falls er nicht stattfindet nicht weg. Du hast doch einen Aidaflug gebucht, also eine Pauschalreise. Damit ist Aida Dein Ansprechpartner und muss dafür sorgen, dass die Reise durchgeführt wird. Ob das nun unbedingt Business ist, steht dabei auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall muss Dir Aida alle Kosten ersetzen, dafür gibt es doch auch den Sicherungsschein.

Pauschalreisen sind bei Insolvenz einer Fluglinie oder eines Reiseveranstalters abgesichert. Anders ist es natürlich bei Leuten, die individuell gebucht haben, deren Geld dürfte futsch sein.

[/align]Bye, Bye Diddi

• flausenfee
    Anja Infarbe
    Reaktionen
    232
    • 19. August 2017 um 07:45
    • #1.292
    Zitat von wiwityp

Allerdings lese ich halt hier immer wieder dass reisen die weit nach meinem Datum stattfinden umgebucht wurden und Flüge somit feststehen. Dann ist ja alles in Butter.die Leute können planen und haben keine unsicherheit. aber warum bei Reisen die noch ca. 180 Tage entfernt sind fix machen und Flüge etc. veröffentlichen und bei meiner halt nicht und dann noch unwissend tun und nur Vorlagen ablesen und nicht individuell antworten?!

Unsere Reise ist noch 196 Tage entfernt und AIDA hat zwar schon die Umbuchung von Düsseldorf auf Köln kommuniziert. Der konkrete Flug wird uns aber von AIDA auch noch nicht mitgeteilt.

Erst hatte ich mich gewundert, warum unser Flug, der erst relativ spät stattfindet, jetzt schon umgebucht ist, und andere, die früher stattfinden, noch nicht. Aber vielleicht hat es wieder mit den Routen zu tun. Wenn ich mich richtig erinnere, war es schon mal so, dass AIDA alle Karibik Routen mit der Diva von Düsseldorf auf Köln umgebucht hat, während die Routen mit der Mar weiterhin von Düsseldorf aus angeflogen wurden.

Möglicherweise war die Umbuchung unserer Diva Route von Düsseldorf auf Köln für unseren Flug sowieso schon als Option in interner AIDA Planung. Und die Kommunikation der airberlin Insolvenz hat dann nur noch den letzten Schubs für die Entscheidung gegeben.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 19. August 2017 um 08:32
    • #1.293

Ja so war es die letzten zwei Jahre auch. Die Routen von der Diva und der Luna wurden auf Köln umgebucht. Die Route mit der Mar blieb bei Düsseldorf.

Aber mal schauen, wie es dieses Jahr wird. Mal gucken, ob dann irgendwer anderes die Flüge ab Düsseldorf in die Karibik übernimmt.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 19. August 2017 um 08:51
    • #1.294

Hallo,

Wegen der Touren mit der Mar: welche Airline ist denn von Düsseldorf die letzten 2 Jahre in die Karibik geflogen: Air Berlin ?

VG
    Novesia

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 19. August 2017 um 09:11
    • #1.295

Ja, Airberlin. Da wird mit Sicherheit bis November eine Lösung gefunden sein. LH will ja wohl auch die Langstrecken Crews und geleasten Flieger von AB haben und Eurowings einverleiben. Allerdings könnte da das Kartellamt Einwände haben.

Es sei denn, Herr Wöhrl übrnimmt die AB komplett. Hat ja die DBA schon mal an AB verkauft.

[/align]Bye, Bye Diddi

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 19. August 2017 um 09:13
    • #1.296

Eine andere Frage, ist in den letzten Jahren auch eine andere Fluglinie als Condor, für Aida,von Montegobay nach München geflogen?

[/align]Bye, Bye Diddi

• AI-1003
    Reaktionen
    82
    Bilder
    41
    • 19. August 2017 um 09:19
    • #1.297

Uns st es relativ egal ob wir ab Düsseldorf oder Köln fliegen. Wichtig ist nur ,dass es nicht Azur Air oder einer der Sub Charter
    wie White, Pullmann , Wamos oder Hy Fly werden wird.
    Kann mir gut vorstellen welchen Aufschrei das bei den Reisenden geben würde

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 19. August 2017 um 10:40
    • #1.298
    Zitat von diddi4

Eine andere Frage, ist in den letzten Jahren auch eine andere Fluglinie als Condor, für Aida,von Montegobay nach München geflogen?

Vor ein paar Jahren ist auch AB für AIDA in die Karibik geflogen. Aber seit Winterflugplan 2015 war damit Schluss, da AB seine Langstrecke von MUC abgezogen hatte.
    Und ab nächstem Jahr gibt's auch keine Condor-Langstrecke mehr ab MUC.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 19. August 2017 um 10:50
    • #1.299

@Fichtenmoped

also kann ich davon ausgehen, dass wir am 21. 11. von Montegobay mit Condor nach München zurückfliegen. (1725). DE3861.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 19. August 2017 um 11:13
    • #1.300
    Zitat von diddi4

@Fichtenmoped

also kann ich davon ausgehen, dass wir am 21. 11. von Montegobay mit Condor nach München zurückfliegen. (1725). DE3861.

Aktuell gibt es keine Alternativen zu Condor ab/nach MUC.
    Ab Sommerflugplan 2018 heißt es dann: Flug ab MUC zur AIDA = 100% EW.
    http://www.br.de/nachrichten/co…ausbau-100.html
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flugh…nchen-1.3567211

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook