Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach ne frage zur Sitzplatzreservierung.


    Ist die Auswahl groß, die man zur Verfügung hat? Oder schon sehr minimiert?
    Haben vario gebucht und fliegen normale klasse.

    :matrose:


  • Wir fliegen in 28 Tagen und bei uns ist noch 2/3 frei, mit einem Fensterplatz wird es zwar schwierig aber das stört uns nicht. Wir schauen jetzt regelmäßig rein und nur wenn es wirklich knapp werden sollte das so gut wie alle Plätze nebeneinander reserviert sind werden wir auch reservieren. Wenn das schief geht sitzen wir zu Not dann eben doch getrennt..

  • Bei einem 10 Stunden Flug würde ich auch immer reservieren. Da würde ich auch die 2- Bestuhlung bevorzugen Bei Flügen nach Mallorca z. B. sitzen wir eh immer getrennt, da wir, wenn möglich, zwei Gangplätze nehmen (im Idealfall in der gleichen Reihe ). Ich denke bei so einem Urlaub sollte man das auch noch investieren.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Mussten wir dann ja auch @Marine hat uns trotzdem gelehrt, dass wir seitdem immer reservieren. Ist für uns schöner mit unserem Partner zusammen zu sitzen. Da ist es mir das Geld wert. Und Wasserratte9 fliegt nun ja anscheinend zehn Stunden in die Karibik. Da würde ich auch 120 Euro ausgeben.

    Jo, natürlich ist das schöner. Bei einem Karibkflug würde ich auch reservieren. Aber bei einem Flug auf die Balearen oder Kanaren würde ich mir die 120€ eher sparen.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Bei kurz- und Mittelstrecken kostet es ja zum Glück weniger. Und wenn man dann noch individuell anreist, was wir bei Mallorca zum Beispiel machen, ist es eh günstiger als bei AIDA Flügen. Aber hier geht es ja um Karibik. Sorry für :sot:


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Wie lange ist es denn bei euch noch zur Abfahrt? Wir hatten uns direkt neunzig Tage vorher gleich morgens eingeloggt und da war noch so gut wie alles frei.

    in 6 Tagen also nächsten Sonntag.
    Bis jetzt hatten wir immer ohne Sitzplatzreservierung, war auch Nur Kurzstrecke und hatte immer gut geklappt für uns vier.
    Bei Langstrecke möchte ich aber kein Risiko eingehen :sgenau:

    :matrose:


  • Jo, natürlich ist das schöner. Bei einem Karibkflug würde ich auch reservieren. Aber bei einem Flug auf die Balearen oder Kanaren würde ich mir die 120€ eher sparen.


    Balearen kostet für ein Pärchen € 40,00
    Kanaren kostet für ein Pärchen € 80,00


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich lese immer - das man zusammen sitzen möchte, aber die Sitzplatz Reihe ist für mich viel wichtiger, denn auf einem 10 Stunden Flug gibt es ein paar Sitzplätze / Reihen die muss ich wirklich NIE MEHR haben.



    Daher, wenn ich die Wahl habe, greife ich ein, und wähle meinen Platz aus.


    LG Ela


  • Stimme Dir zu. Wir mussten auf dem Rückflug von LaRomana eine ganze Nacht direkt vor den Toiletten sitzen und konnten kein Auge zutun, weil dort die ganze Nacht reger Betrieb herrschte und sich die vor den Toiletten wartenden Mitreisenden lautstark unterhielten und uns mit ihren Freiübungen zur Förderung der Durchblutung erfreuten.

  • Stimme Dir zu. Wir mussten auf dem Rückflug von LaRomana eine ganze Nacht direkt vor den Toiletten sitzen und konnten kein Auge zutun, weil dort die ganze Nacht reger Betrieb herrschte und sich die vor den Toiletten wartenden Mitreisenden lautstark unterhielten und uns mit ihren Freiübungen zur Förderung der Durchblutung erfreuten.

    das ist auch für mich ein sehr guter Grund um vorab sich seine Wunschplätze zu reservieren :daumen:

    :matrose:


  • Wie schaut dass denn mit Familien aus, sitzen die auch getrennt, wenn die vorher nicht reservieren?
    Sind die Charterflüge immer bis auf den letzten Platz ausgebucht?


    Aida Vollcharterflüge sind fast immer bis auf den letzten Platz besetzt.


    Auch Familien müssen getrennt sitzen, falls beim CheckIn alle zusammenhängenden Plätze schon vergeben sind.

  • Das ist aber auch bei anderen urlaubsflügen ohne Schiffsreise fast immer so, wenn die Maschinen ausgebucht sind. Den Bodenpersonal am Schalter ist das total schnurz.
    Es nutzen wirklich sehr sehr viele die Platzreservierungen. Wir saßen einmal auseinander, aber noch in der glücklichen Kombi 2 und 2, und nur 3 reihen auseinander. Was ich nicht schlimm fand. Aber wenn alle 4 verstreut wären über 10 Stunden, das wäre nicht so toll.


    Von daher möchte ich das auf Langstrecke nicht ausprobieren und drauf ankommen lassen.

    :matrose:


  • Dazu kommt das der laufende / wartete Passagier sich noch an meiner Kopflehne festhält , grrrrr , @ Dilas du verstehst mich .

  • Stimme Dir zu. Wir mussten auf dem Rückflug von LaRomana eine ganze Nacht direkt vor den Toiletten sitzen und konnten kein Auge zutun, weil dort die ganze Nacht reger Betrieb herrschte und sich die vor den Toiletten wartenden Mitreisenden lautstark unterhielten und uns mit ihren Freiübungen zur Förderung der Durchblutung erfreuten.

    Hm, aber sind vorne an den Toiletten nicht die so beliebten XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit? :gruebel:

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Jein!


    Mehr Beinfreiheit stimmt, aber leider ist vor den Plätzen die Wand zur Toilette und deshalb kann man die Beine nicht ausstrecken, d.h. man hat an den Knien mehr Platz, aber muss immer gerade sitzen, was insbesondere nachts unangenehm ist. Ich kann von diesen Plätzen nur abraten.

  • Dann muss ich wohl meinen Freund dazu überreden dass wir die 90 € investieren, obwohl ich mich auch sehr davor streube so viel Geld für nix auszugeben.
    Also ganz auseinander können die uns schonmal nicht setzen, mein 2 1/2 jähriger Sohn wird bestimmt nicht alleine irgendwo sitzen.

  • Oder ihr macht es so, wie hier geschrieben wurde, immer mal wieder einloggen und gucken, wieviel Plätze noch frei sind. Oder halt das Geld ausgeben, da ihr bei Vario ja eh so viel gespart habt.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3