dass Aida bereits bekannt gegebene Flugzeiten ändert
Aida ändert ja nicht die Flugzeit sondern die Airline.
Karibik Änderungen habe ich selten gelesen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
dass Aida bereits bekannt gegebene Flugzeiten ändert
Aida ändert ja nicht die Flugzeit sondern die Airline.
Karibik Änderungen habe ich selten gelesen.
Pauschal nach La Romana fliegt man entweder mit Eurowings oder mit Condor, kommt auf den Abflughafen an. Es sind jeweils AIDA- Vollcharterflüge. Änderungen sind deshalb nicht vorstellbar
Kommt es häufiger vor, dass Aida bereits bekannt gegebene Flugzeiten ändert? Überlege auch über Condor Sitzplätze zu reservieren, nur wenn Aida das dann ändert, sind Reservierung und Geld pfutsch
Das Geld bekommst du dann wieder zurück. Ansonsten würde ich es bei Aida einreichen. Falls dieser Fall eintreffen sollte, was ich aber nicht glaube.
Kommt es häufiger vor, dass Aida bereits bekannt gegebene Flugzeiten ändert? Überlege auch über Condor Sitzplätze zu reservieren, nur wenn Aida das dann ändert, sind Reservierung und Geld pfutsch
Warum ist das Geld für die Reservierung Pfutsch, wenn die Flugzeit verlegt wird? 🤔 Der Flug bleibt ja der gleiche. Oder meist du, wenn du von einem Flieger auf den anderen umgebucht werden würdest?
Bei einer reinen Verschiebung der Abflugszeit gibt es nur Ansprüche, wenn die Bekanntmachung innerhalb der letzten zwei Wochen vor Abflug erfolgt und die Verschiebung mindestens x Stunden, weiß es nicht mehr genau, beträgt.
Hallo
haben jetzt unseren Flug am 28.11. ab Düsseldorf nach LaRomana.
EW 1142 Ab: 11.20 Uhr An 16.55 Uhr
wenn ich richtig rechne sind das 11,5 Std, muss man da mit einem Zwischenstopp rechnen??
Über EW komme ich auch nicht in die Sitzplatzreservierung. Also wenn dann wohl über Aida![]()
Du musst die Zeitverschiebung einrechnen. Das heisst, dass Ihr am gleichen Tag um 16.55 Uhr in La Romana ankommt,
Bei uns ist es dann 21.55 Uhr, plus 5 Stunden😎
muss man da mit einem Zwischenstopp rechnen
wo soll der sein mitten über den Atlantic?
Du fliegst durch bis La Romana
Korrekt Sitzplätze nur über aida, bei EW geht das nicht mehr -> siehe auch hier
Hätte ja sein können das wir in Deutschland noch ein paar aufgabeln???
oder ist das unmöglich??
mich stört die Flugzeit![]()
![]()
mich stört die Flugzeit
Naja, die Karibik ist ja nun auch nicht mal eben um die Ecke.
Ich fliege von Montego Bay nach München 10,5 Stunden. Also das passt schon.
Mit welcher Flugzeit hast du denn gerechnet?![]()
mich stört die Flugzeit
hast Du meinen Kommentar weiter oben Nr. 2128 nicht gelesen? Danach betraegt die Flugzeit 10.35 Std. Ist doch normal in die Karibik![]()
ist der Zeitunterschied nicht 6 Stunden oder hat das wieder was mit der Winterzeit zu tun??![]()
![]()
bei 5 Stunden würde es in etwa passen.![]()
Winter- und Sommerzeit ist der Knackpunkt, entweder 5 oder 6 Stunden Zeitverschiebung
ist der Zeitunterschied nicht 6 Stunden oder hat das wieder was mit der Winterzeit zu tun??
bei 5 Stunden würde es in etwa passen.
zurück geht's schneller immer Rückenwind ![]()
Ich meine, wenn ich die Sitzplatzreservierung bei Condor direkt machen würde, nachdem Aida die Flugzeiten bekannt gegeben hat und Aida danach eine Umbuchung auf einen anderen Flieger vornehmen würde.
Allerdings habe ich heute in Rostock angerufen und gefragt, ab wann die gebührenfreie Sitzplatzreservierung für Premiumbucher wegfällt, die Aussage lautete, ab der nächsten Saison, im April 2020. Meine Reise im März 2020 wäre noch nicht betroffen. Dann lasse ich mich mal überraschen und warte die Frist ab, bis ich reservieren kann.
Egal, ob 5 oder 6 Stunden Zeitunterschied. Wenn Ihr hier pünktlich losfliegt, kommt Ihr dort auch pünktlich an. AIDA freut sich schon auf Euch.![]()
![]()
Wir haben unsere Flüge zugeteilt bekommen, von Frankfurt nach Montego Bay. Bei Aida steht 23 kg Gepäck. Hat man zusätzlich noch freies Handgepäck? Ich finde keine Angaben... auch wenn ich mich bei Condor direkt einlogge, stehen keine Gepäckangaben.
schau nochmal unter myaida - wenn es condor ist / bei Feld Gepäck - Condor ist 20 KG
Handegpäck 8 KG
Zone 3
Doch unter der Condor Seite findet man auch Angaben zum Gepäck:
https://www.condor.com/de/flug-vorber…ere/gepaeck.jsp
Wie sich die 23 kg Gepäck zusammensetzen, erschließt sich mir hieraus nicht.
Alles anzeigenschau nochmal unter myaida - wenn es condor ist / bei Feld Gepäck - Condor ist 20 KG
Handegpäck 8 KG
Zone 3
Jetzt bin ich auch verwirrt...Fliege mit Condor von Montego Bay nach München. Lt MyAida sind es bei mir auch 23 kg.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()