Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das war bei uns auch schon einmal so, bei uns kam sie erst 2 Tage später

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Wir haben heute für die AIDAperla ab 11. September die Kabine 12285 Veranda-Komfort mit extra viel Platz bekommen. Jedes mal, wenn wir Balkon buchen, landen wir immer direkt unterm Vordach. Sonne sei uns nie gegönnt, dafür sind wir immer vor Regen geschützt.

    Das Vordach ist über Deck 14, nicht Deck 12.

  • Das Vordach ist über Deck 14, nicht Deck 12.

    Stimmt leider nicht. Hinten ist das Dach über Deck 12, da darüber das FourElements ist. Hab mir die Bilder und Kabinenbewertungen angeschaut!

    50e856514ab618fe7e1aad29646f2221400ec36e

    4e0fd076093f37118b4740f54233fcad05b1739e

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/2014 NCL Jade Griech. Inseln
    05/2015 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    06/2016 AIDAbella Adria
    11/2016 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    11/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/2018 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/2018 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/2019 AIDAperla Metropolen am Hamburg

    11/2019 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/2021 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/2021 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/2021 AIDAblu Kanaren

    6/2022 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/2022 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/2022 AIDAsol Kanaren

    6/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/2023 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

  • Deck 12 vorn Steuerbord Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank, meine Reisebegleitung ein Deck höher Deck 14 vorn Backbord gleiche Kabinenart

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Wir haben gestern die Zuteilung für die Perla ab dem 25.09. (Große Spanien Reise 2) bekommen.

    Geworden ist es die Verandakabine 11128. Lage ist direkt am Fahrstuhl, da haben wir bislang keine Erfahrungen ob das evtl. störend ist.

    Freuen uns auf jeden Fall riesig. :Boot1: Falls jemand ein paar Infos zur Kabine hat immer her damit.

    LG Dirk

  • Wir haben gestern die Zuteilung für die Perla ab dem 25.09. (Große Spanien Reise 2) bekommen.

    Geworden ist es die Verandakabine 11128. Lage ist direkt am Fahrstuhl, da haben wir bislang keine Erfahrungen ob das evtl. störend ist.

    Freuen uns auf jeden Fall riesig. :Boot1: Falls jemand ein paar Infos zur Kabine hat immer her damit.

    LG Dirk

    Die 11126 scheint gut zu sein, weil die auch im Fahrstuhl Bereich liegt, laut Bewertung hört man da nicht viel


    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Wobei man die 26 mit 28 nicht vergleichen kann , Balkon in der Rundung finde ich gut 😊

    Lageplan „Legende „ habe ich nicht angeschaut


    Dein Edit nutzt dir auch nicht viel , @Charlyeen einfach mal prüfen was du postest .

  • Erstmal danke für eure Antworten und Anmerkungen zur 11128.

    Ich habe heute auch mal ein bisschen Recherche betrieben. Die Kabinen 11122 - 11133 sind alles Verandakabinen VH und liegen laut Deckplan von der Aida HP alle nicht in der Rundung.

    DECKSGRUNDRISSE AIDAperla, AIDAprima. Sieht im großen Deckplan also ganz anders aus, als in dem aus dem Bordportal. Keine Ahnung welcher jetzt genauer ist.

    In einem anderen Forum hab ich noch die Info aufgetan, dass es wohl links vom Balkon einen Stahlträger gibt, der nachts angestrahlt wird. Für uns eher nicht relevant weil wir mit zugezogenen Vorhängen schlafen. Ich werde nach dem Urlaub mal alles Relevante zur Kabine ins Forum posten für alle die nach uns die Kabine beziehen.

    LG Dirk

  • Hallo,


    keine Ahnung, ob meine Frage hier passt, nach meinem Empfinden schon.


    Meine Frage richtet sich vor allem an die, die gezwungen sind, zwei Kabinen zu buchen, weil sie mehr als 4 Personen sind.


    Bei unserer letzten Reise haben wir 2 Meerblickkabinen gebucht. Mein Gedanke dahinter war, es geht ja nur Deck 4&5. Bei Innenkabine und Balkonkabine ist das Risiko größer, dass wir weiter voneinander getrennt schlafen müssen. Das System wird uns schon die Kabinen in unmittelbarer Nähe zuteilen. Rausgekommen ist eine Kabine auf Deck 4 ganz hinten und eine auf Deck 5 vorne.


    Ist das immer so? Bleibt uns nur noch Premium bzw. am Ufer stehen und winken? Kann das System Familien nicht leiden, weil es selbst keine Kinder haben kann? Bei der SNRÜ hatte ich ein total blödes Gefühl im Magen, weil der Rest der Familie auf der anderen Seite des Schiffes war.


    Liebe Grüße

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • wir waren als Familie schon auf drei verschiedenen Stockwerken. Das ist das Risiko von Vario


    Premium hätte bedeutet: zu teuer. Zu Hause bleiben


    Allerdings hatte die Tochter schon 7107 und 7206 (mar)

    Und wir hatten Kabinen steuerbord und backbord nicht weit von der Treppe.

    Nebeneinander haben wir noch nie geschafft

  • Also meine Schwägerin und ich hatten für April 2020 auch schon mal zwei Meerblickkabinen gebucht und haben dabei ähnliche Überlegungen angestellt. Das Ganze auf eine Buchungsnummer, damit auch klar ist, dass wir ZUSAMMEN reisen.

    Das System hat uns daraufhin die 4151 und 4251 zugeteilt, also genau gegenüberliegende Kabinnenummern einmal Steuerbord, einmal Backbord. Ich hab hier gelesen, dass das wohl öfter so sein soll, wenn man mehrere Kabinen auf eine Buchungsnummer bucht und das System das "gern" so macht. Die Reise fand damals zwar wegen Corona nicht statt, aber ich würde es so wieder probieren, wenn wir das Ganze noch mal in Angriff nehmen würden.

    Vielleicht war bei euch die gegenüberliegende Kabine schon besetzt und das System musste ausweichen ...? Ich würde auf jeden Fall an Bord noch mal nachfragen, ob irgendwie ein Wechsel zu einer näher gelegenene Kabine möglich ist ...

  • Auf den großen Schiffen gibt es auch Kabinen für 5, wenn das für Euch eine Alternative wäre. Da ist das Doppelbett, eine Ausklappcouch für 2 und über der Couch noch ein Bett. Hier im Forum habe ich auch schon Fotos davon gesehen.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Das haben wir uns auch schon überlegt, aber mit Babybett wird es ganz schön eng. Und wir müssen immer zur gleichen Zeit zur Toilette :lachroll:

    Auf den großen Schiffen gibt es auch Kabinen für 5, wenn das für Euch eine Alternative wäre. Da ist das Doppelbett, eine Ausklappcouch für 2 und über der Couch noch ein Bett. Hier im Forum habe ich auch schon Fotos davon gesehen.

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Wir haben Vario Innen für die Kurzreise ab Kiel gebucht und eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Mal sehen, immerhin scheint die Lage ganz gut zu sein! Bin gespannt wie es ist, wenn die Kabine "quer" statt "längs" ist. VG

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Wir haben Vario Innen für die Kurzreise ab Kiel gebucht und eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Mal sehen, immerhin scheint die Lage ganz gut zu sein! Bin gespannt wie es ist, wenn die Kabine "quer" statt "längs" ist. VG

    Wenn es eine Meerblick Kabine auf Deck 6 ist, fand ich "quer" super


    man kommt rein und von der Tür aus ist das Bett nicht zu sehen, du gehst erste in die Kabine weit rein und dann links oder rechts geht es zum Bett vom "Flur" durch ein Regal getrennt


    Das Bett steht quer zur Fahrtrichtung und das Regal ist parallel zum Bett ausgerichtet


    Ich fand diese Kabine super, weiß leider die Kabinennummer nicht mehr