AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024

Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. April 2024, 00:00
  • Ich habe euren tollen Reisefaden heute erst entdeckt.

    Wahnsinn, was für eine tolle Reise und was für wunderschöne Fotos.

    Das steht jetzt auch auf der Liste und mir geht es da genau wie Portia , ich dachte immer Winter im hohen Norden sei nicht zu toppen….

    doch, ist es :thumbsup:

    Vielen Dank für die Fotos und Berichte und noch eine schöne Zeit :herzanherz: :sdanke:

  • Auf unsere Tour (AIDAsol ab 23.03.2024) wurde es angeboten und wir hatten eine tolle Crew dazu. Die Gruppe (9 Personen) war auch absolut MEGA! Es war absolut unvergesslich und super!

    Wird in meine Beiträge zu "AIDAsol - Winter im hohen Norden" bald berichtet!

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Ich habe euren tollen Reisefaden heute erst entdeckt.

    Wahnsinn, was für eine tolle Reise und was für wunderschöne Fotos.

    Das steht jetzt auch auf der Liste und mir geht es da genau wie Portia , ich dachte immer Winter im hohen Norden sei nicht zu toppen….

    doch, ist es :thumbsup:

    Vielen Dank für die Fotos und Berichte und noch eine schöne Zeit :herzanherz: :sdanke:

    Also die Winter im hohen Norden (WihN) ab dem 23.03.2024 ist schwer zu toppen! War meine 4. WihN-Tour nach 2018, 2020, 2022.

    Highlights:

    - "Delphinschule" (mehr als 50 Delphine), Wale, Finnwale

    - 5 Tage hintereinander Polarlichter

    - 11 Tage Sonne

    - kaum bis gar kein Seegang (das kenne ich so noch gar nicht I 2022: 9 Tage WS 9 -12)

    - für mich persönlich 2 außergewöhnliche private Ausflüge (Huskies & Polarlichtausflüge diesmal bewusst nicht gebucht - weil bereits dreimal mitgemacht)

    - unplanmäßige "kleine" Routenänderung als Überraschung für die Passagiere (Nordkapkugel von Seeseite / 2 Fjordfahrten ab Haugesund)

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Hier bitte jetzt nicht abdriften zu "bei mir wars aber noch tausendmal schöner"...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich habe den Faden auch gerade erst entdeckt, wir fahren nächstes Jahr im Juli die kürzere Variante, ohne Norwegen. Aber auch wenn es wohl keine Nordlichter geben wird (dafür aber dann die Mitternachtssonne), freuen wir uns nach diesen Berichten und Fotos nochmal viel mehr auf die Reise! :wiegeil: Danke für die ganzen Fotos!

    :abfahrt:

  • Juvida die Lücke in deiner Liste füllen wir mit 2019. Ich fand unsere WihN mit der Cara auch sensationell und war meine bisher schönste Reise. Wir hatten nur Elche und Rentiere in freier Wildbahn, mein persönliches Highlight waren die Huskies <3 ich hätte Tage dort verbringen können.

    Ich finde aber die aktuelle Reise in diesem Faden großartig und auch wieder ganz was anderes.

  • Mein heutiger Tag in Bergen.

    Bei wieder wunderbarem Ausflugswetter bin ich mit der Straßenbahn rausgefahren zur Fantoft Stabkirche. Haltestelle in der Tourist Info erfragt, Ticket am Automaten gekauft, alles easy. Zur Kirche läuft man dann nochmal ca. 10 Minuten.


    Und auch wenn ich schon mehrmals in Bergen war ist ein Bummel durch Bryggen immer wieder schön


    Und eine leckere Zimtschnecke durfte natürlich auch nicht fehlen


    Dany101 Julegløgg war leider aus :lachroll:

    08/16 AIDAmar Ostsee
    07/17 AIDAblu Adria ab Venedig
    02/18 AIDAsol Kanaren
    10/18 AIDAdiva Von New York nach Montreal
    04/19 AIDAprima Von Abu Dhabi nach Mallorca

    12/19 AIDAprima Orient ab Dubai

    06/21AIDAblu Griechenland ab Korfu
    10/21 AIDAmar Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen

    04/22 AIDAcosma AIDAnova AIDAbella Orient ab Dubai

    07/22 AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/22 AIDAnova Kanaren und Madeira ab Teneriffa

    02/23 AIDAluna Karibik und Mittelamerika

    05/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    10/23 AIDAmar Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde :loveyou:

    12/23 AIDAcosma Kanaren&Madeira (Silvesterreise)

    04/24 AIDAsol Nordische Inseln mit Island

    08/24 AIDAdiva Schärengarten der Ostsee



    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Apfelfrau , ja die Tour de Gourmet wurde auf dieser Reise angeboten :hunger:

    Danke.

    Kannst du mir noch sagen, wann /wo (Seetag, bzw. welcher Hafen) und stand das irgendwo in der AIDAheute bzw. wurde das an Bord "beworben" ?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke.

    Kannst du mir noch sagen, wann /wo (Seetag, bzw. welcher Hafen) und stand das irgendwo in der AIDAheute bzw. wurde das an Bord "beworben" ?

    Du kannst direkt am Anreisetag buchen.

    Wir hatten sie in MyAIDA leider verpennt, aber nachdem ich die anderen gefragt hatte, hatten alle am Anreisetag gebucht.

    Also schnell sein :thumbsup:

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • ulme Wo fuhr die Straßenbahn zur Stabkirche denn dann ab? Da will ich nämlich im Juli auch hin, wenn ich wieder in Bergen bin. 😀

    Und bei der Zimtschnecke läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. 😋

  • Portia schau mal bei "individuelle Ausflugstipps Bergen" - habe das Gleiche gefragt...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)