AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Extrapoint
10. April 2026 um 11:03 Hat eine Antwort im Thema Restaurantreservierungen verfasst.BeitragDann sind wir wahrscheinlich mit der "Neu-Inszenierung" dabei! Ich bin sehr gespannt! Die "Alte" kannte ich allerdings auch nicht
. Wir waren bisher ja nur mit den kleinen Schiffen unterwegs.
Ich freue mich!
-
sastar
10. April 2026 um 10:51 Hat das Thema Suche Kabine TUI Mein Schiff 1 Schallwellen 80's Classic Rock vom 3.05.-8.05.26 ab Palma gestartet.ThemaHallo, suche Kabine TUI Mein Schiff 1 Schallwellen 80's Classic Rock vom 3.05.-8.05.26, gerne für 2 Personen oder ggf. Einzel-/Kabinenteiler etc.; alle Kabinenkategorien willkommen.
Wir sind in diesem Zeitraum auf Mallorca und können ggf. auch… -
AIDA_P
10. April 2026 um 10:51 Hat eine Antwort im Thema Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2) verfasst.BeitragWir hatten neulich tatsächlich auch noch reichlich BGH am Ende der Reise, das hat die Crew vom Buffalo Steakhaus beim Frühstück am letzten Tag bekommen. Sie haben sich so sehr gefreut. Ich muss dazu sagen, wir hatten in all den Jahren noch nie so eine… -
Ariana
10. April 2026 um 10:40 Hat eine Antwort im Thema Ajaccio / Korsika / Frankreich verfasst.BeitragIch habe recherchiert und ich wusste, dass ich ein Foto vom Essen dort gemacht hatte. Es muss in der rue saint-charles gewesen sein. Mögl. Hausnummer 10, wenn mein Standort korrekt war. Leicht abschüssige Gasse, man konnte zum Meer schauen. Das… -
Mari_sa
10. April 2026 um 10:38 Hat eine Antwort im Thema Halong Bucht / Vietnam verfasst.BeitragWir hatten zweimal je zwei Ausflüge bei Christian Schink gebucht. Die Kreuzfahrten wurden leider aus unterschiedlichen Gründen abgesagt. Die Anzahlungen wurden anstandslos zurückgezahlt. -
Pascalin2705
10. April 2026 um 10:11 Hat eine Antwort im Thema Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps verfasst.Beitrag[…]
Das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen. Wir sind bereits 3x mit der Nova gefahren, auf den oberen Decks kann man da sehr wohl einmal aussenrum laufen (Deck 17/18), man muss nur am Beach Club eine Treppe nach oben, das geht aber auch. -
Muddiaida2008
Beitrag10. April 2026 um 10:11 -
AlexM.
10. April 2026 um 09:47 Hat eine Antwort im Thema Evolution für die Hyperions? verfasst.Beitrag[…]
das ist der zweiwöchige Werftaufenthalt. Das große vierwöchige könnte 2028 dann folgen. -
Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 Hat das Thema Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen gestartet.ThemaLiebe Fans,
falls jemand gerade nach einem guten Mein Schiff Deal schaut: Die aktuellen Wochenend-Angebote sind online 👀
Diesmal sind Mittelmeer, Adria und Norwegen dabei – mit bis zu 400 € Ersparnis pro Kabine.
Finde ich fürs Wochenende echt spannend zum… -
Der Frage schließe ich mich mal an.
Man kann den ganzen Tag mit Mitreisenden Karten oder Gesellschaftsspiele spielen. Die von dir genannten "Ballspiele" sehe ich in den aktuellen Programmen tatsächlich nur beim abendlichen Torwandschießen. Was genau…