AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Apfelfrau
23. März 2026 um 20:17 Hat eine Antwort im Thema AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00) verfasst.BeitragIch schliesse mich an.
Ich möchte mich ganz herzlich für die Berichte und Fotos bedanken!
Ganz besonders bei Reisekönig
.
Ich hoffe, ihr kommt alle gut im Alltag wieder an und könnt noch lange von dieser Reise zehren.
LG die Apfelfrau -
Apfelfrau
23. März 2026 um 20:11 Hat eine Antwort im Thema AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente verfasst.Beitrag[…]
Mega, Danke.
Dann wäre die diesmal einen Tag länger.
Bin gespannt... -
curly
23. März 2026 um 20:05 Hat eine Antwort im Thema Alles zum Flughafen Frankfurt verfasst.BeitragPetra1958
Dankeschön 😃
das hatte ich gelesen und deshalb vorhin ne Mail geschickt und im Moment einen Rückruf bekommen.
Bekomme gleich ein Angebot... 👍 -
Aidaberlin
Beitrag23. März 2026 um 20:01 Hallo ☺️
Wir gesellen uns mal dazu wir haben gestern auch gebucht und freuen uns riesig! Das letzte große Abenteuer bevor wir an Schulferien mit unserem Sohn gebunden sind.
Wir sehen uns dann im Februar
-
Karin2014
Beitrag23. März 2026 um 20:01 Türkische Währung hatte ich gar nicht auf dem Schirm . Da muss ich noch einmal überlegen, ob wir es brauchen und beim Gepäck werde ich auf jeden Fall das Handgepäck ausreizen 🙈. -
MarkusR
23. März 2026 um 20:00 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.BeitragEnergieeffizienz und Treibstoffersparnis sind alleine schon aus unternehmerischer Sicht sehr erstrebenswert.Denn jede Tonne Treibstoff,die man sparen kann(bleich gleicher Leistung dem Gast gegenüber) ist bares Geld was man spart.Und man kann es… -
Petra1958
23. März 2026 um 19:40 Hat eine Antwort im Thema Alles zum Flughafen Frankfurt verfasst.Beitrag[…]
Schau doch mal bei #880 - Parkhaus Platzhirsch haben wir auch schon genutzt und waren sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es auch ein Hotel dazu.... -
Wuchi
23. März 2026 um 19:40 Hat eine Antwort im Thema Abreise Kanaren (INDIVIDUELL) verfasst.BeitragJe nachdem wie groß der Preisunterschied ist vielleicht noch ein Tag auf der Insel verbringen? Als Tipp falls Security voll ist, über Aena, den Flughafenbetreiber ,kann man für glaube inzwischen 10€ Fast Lane buchen. -
roland48
23. März 2026 um 19:39 Hat eine Antwort im Thema MS Artania: Kurzurlaub zum Kennenlernen | 5 Nächte | 12.05.2026 bis 17.05.2026 (Dienstag, 12. Mai 2026, 00:00 – Sonntag, 17. Mai 2026, 00:00) verfasst.BeitragWir müssen die Artania nicht mehr kennen lernen, waren schon 4x dabei. Aber eine kurze Fahrt mit dem Ziel Oslo drin hat uns gereizt.
Und offenbar viele Mitreisende, sie ist ziemlich voll gebucht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Bis bald -
Unsinkbar
23. März 2026 um 19:37 Hat eine Antwort im Thema Abreise Kanaren (INDIVIDUELL) verfasst.BeitragAngeblich?? ....witzige Formulierung!
Angeblich fährt das Schiff auf pünktlich los, also musst du zeiti an Bord sein.
Meinst du die Cosma fährt für dich etwas schneller und legt früher an?
Wenn das Schiff pünktlich ist müsste das passen. Aber angeblich…