AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Neu
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Charlynn
23. Februar 2026 um 11:27 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.Beitrag[…]
"Die Welt erkunden" heißt doch auch nicht dass man das NUR mit einer Kreuzfahrt machen kann.
Es ging um den Preisvergleich Hotel an Land und Kreuzfahrt und da kann man, meine Meinung, nicht nur den Hotel AI Preis vergleichen.
Toll das du solche Hotel… -
Spielzimmer
23. Februar 2026 um 11:27 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.BeitragFür die Karibik kann ich keine extremen Preissteigerungen sehen, wir sind regelmäßig dort unterwegs und das Preisniveau ändert sich kaum, auch die Flugpreise haben sich für mein Empfinden nicht gravierend erhöht.
Das trifft wohl auch auf die Rennstrecken… -
Obermaat d.R.
23. Februar 2026 um 11:25 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.BeitragAIDA 14 Tage Karibik 2013 - 2Personen mit Getränkepaket, Balkon Premium, An und Abreisepaket 6.200,00€
AIDA 14 Tage Karibik 2026 - 2Personen All In, Balkon Premium, An und Abreisepaket
7.630,00€ (Premium Economy Upgrade 8.330,00€) 200€ Frühbucherrabatt -
Gentry
23. Februar 2026 um 11:06 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.BeitragDie Zeit der vielen Schnäppchen bei AIDA ist vorbei. Die Preise bewegen sich stetig nach oben (auch, aber nicht nur inflationsbedingt), die enthaltenen Leistungen werden häppchenweise reduziert. Gut für Shareholder, schlecht für viele Reisende. -
Flo on Tour
23. Februar 2026 um 10:58 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.BeitragDenkt daran, dass das Thema Preisentwicklung Aida heißt. Es gleitet mehr und mehr ab in einen Vergleich mit Hotels an Land ab und das passt hier nicht hin, da es einem Vergleich Äpfel mit Birnen gleich kommt. -
Bavarian_Cruiser
23. Februar 2026 um 10:48 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.Beitrag[…]
Das ist für mich DER entscheidende Faktor pro Kreuzfahrt. So ein kulinarisches Angebot kann kaum ein Hotel an Land bieten.
Hinzu kommt noch das breite Unterhaltungsangebot. Und man ist jeden Tag wo anders!
Bei uns führt das regelmäßig zu… -
Nordlicht84
23. Februar 2026 um 10:47 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.Beitrag[…]
Auch wenn es hier jetzt zu weit geht und OT ist, aber das stimmt so nicht. Selbst in einem kleineren inhabergeführten Hotel in Mexiko hatte ich abends 4 oder 5 Restaurants zur Auswahl. Einmal auf Rhodos waren es auch so viele. Und je nach Land kann… -
Bavarian_Cruiser
23. Februar 2026 um 10:43 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.Beitrag[…]
Eine allgemeine Aussage ist wie immer schwierig und man wird immer Beispiele in die ein oder andere Richtung finden. Türkei im März ist halt absolute Nebensaison.
Aufgrund schulpflichtiger Kinder betrachte ich nur Ferienzeiträume. Da sind die Preise… -
Heizergruss
23. Februar 2026 um 10:29 Hat eine Antwort im Thema Alles zur Mein Schiff verfasst.Beitrag[…]
In welchem Seegebiet ist deine sehr gute Bekannte mit der Mein Schiff 7 zu See gefahren
Eine Kreuzfahrt nach Norwegen wird ihr bestimmt auch gut gefallen -
Charlynn
23. Februar 2026 um 10:19 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.Beitrag[…]
Zum Beispiel dass ich auf einer Kreuzfahrt viel mehr von der Welt sehen als bei einem festen Hotel an Land. Und das ohne Koffer aus- und wieder einzupacken.
Und so viele verschiedene Restaurant hat man in einem Hotel auch meist nicht. Klar könnte man…