1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisechris

Beiträge von cruisechris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• cruisechris
    • 23. Juni 2020 um 23:27
    Zitat von Elbblick

Durch Corona hat Aida die große Chance mal keine Angebote raus zu hauen. Die Reise nur zu Premium Preisen anbieten. Da würden hier viele große Augen bekommen. Ich rufe ganz laut in Richtung Norddeutschland , AIDA bleibt standhaft und kommt weg vom verramschen.

wie dir bekannt ist, schätze ich deine Beiträge hier im Forum wirklich sehr, das nur mal vorweg.

Aber diesen Post muss ich zitieren und meinen Senf dazugeben:

Wir reden meiner bescheidenen Meinung nach nicht davon etwas zu verramschen, wir reden lediglich davon etwas zu einem marktüblichen Preis anzubieten. Verlangt die absolut gleichwertige Konkurrenz wischen 39.000€ und 40.000, wären +/- 10% in einem angemessen Rahmen, würden sie mehr Leistung bieten, auch gerne mehr, aber dann spielen sie in einer anderen Liga, was sie einfach nicht tun.

Aida ist Massenmarkt, einfache 3-4 Sterne Leistung mit deutschem Charme, nicht mehr nicht weniger.

Daher ist; wie ich finde, durchaus Kritik an angebracht, das Preis/ Leistungsverhältnis sollte stimmen, nicht mehr und nicht weniger.

• cruisechris
    • 23. Juni 2020 um 13:29
    Zitat von AlexM.

Es geht nicht um rechtfertigen, sondern um das ewige Gemecker über die Preise. Wenn aida zu teuer ist, bucht man eine andere Reederei ganz einfach. Ich mache es schließlich auch nicht anders. Aida kann etwas zum Preis X anbieten und der Kunde entscheidet, ob er es zu diesem Preis annehmen möchte oder nicht. Das war Auch nicht gegen dich persönlich!!, sondern allgemein die ständigen Aussagen, aida ist zu teuer und bla bla bla... das ist einfach Marktwirtschaft

Hallo Alex,

es sollte doch in einem Forum, dessen Zweck es ist sich auszutauschen und verschiedene Meinungen zum Besten zu geben; möglich sein, Preise zu vergleichen und Preis/Leistungsverhältnisse zu diskutieren?!?!

Dafür ist ein Forum da, ich würde auch ebenso ansprechen wenn MSC oder Costa einen besonders hohen Preis verlangen würden... Man kann doch auch einmal die rosarote Aidabrille abnehmen und offen und ehrlich über Missstände reden.

Ich habe in der Facebookgruppe den fast doppelt so hohen Preis etwas scherzhaft als "Dummensteuer" für deutsche Gäste bezeichnet und da wir im europäischen Vergleich angeblich so reich sind, kann man vom geneigten Aidakunden einfach das doppelte verlangen... nicht cool... sorry.. da muss ich los... :traurig:

lg chris

• cruisechris
    • 23. Juni 2020 um 11:26
    Zitat von AlexM.

Erstens bitte die Leistungen vergleichen, Stichwort service und Getränke, und wem Aida zu teuer ist, der kann ja dann Costa und MSC fahren ;)

sorry Alex, ich habe schon an der einen oder anderen Kreuzfahrt teilgenommen und würde behaupten einigermaßen über die Leistungen der einzelnen Reedereien im Bilde zu sein, daher meine Einschätzung: die Leistungen von MSC und Costa sind mindestens gleichwertig, sie laufen sogar 2-4 Häfen mehr an. Egal was du nun als noch so marginaler Vorteil von Aida aus dem Hut zauberst, lass es einfach sein, den fast doppelten Preis rechtfertigt es definitv nicht :nein1:

lg chris

• cruisechris
    • 23. Juni 2020 um 00:08
    Zitat von sarasota

Ich glaube, dass ich nochmal einen Lottoschein ausfüllen muss.

Balkon Alleinreisender in meiner Lieblingskabine rd. € 65.000,00 oder rd. € 555,00 pro Tag ;)

habe es heute schon in der Facegruppe thematisiert:

Der nette, liebe, freundliche und vorallem gutmütige Aidakunde wird mal wieder schön über den Tisch gezogen,

die in der selben Liga spielende Konkurrenz verlangt fast die Hälfte für eine mehr als vergleichbare Leistung.

Ein Schelm der böses denkt.....

hier die Preise, alles Balkon, alles pro Zimmer:

116 Tage MSC 38996€

117 Tage Costa 40338€

117 Tage Aida 71900€!!!!!!!!!!!!!

lg chris

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• cruisechris
    • 10. Mai 2020 um 23:07
    Zitat von Taurus689

Verräts du uns den Grund?

Ich möchte diese ungewöhnliche Vorgehensweise einfach verstehen.

Ich finde das in keinster Weise ungewöhnlich, kann aber gerne versuchen es für dich näher zu erläutern:

Ein Land lernt man meiner Meinung nach am besten durch seine Kulinarik kennen, die Düfte, die Aromen, die kulturellen und religiösen Eigenheiten, es ist einfach fantastisch. Wir konnten auf unseren Kreuzfahrten schon bereits absolut verrückte Speisen probieren und tolle Menschen kennen lernen, denn das ist auch ein zentraler Punkt: Du findest über das Thema Essen sehr schnell Kontakt zu der Bevölkerung... Von landestypischen Getränken nicht zu reden :trrink1:

Natürlich essen wir auch schon mal an Bord des Schiffes zu Abend, vorallem achtern draußen sitzt man wirklich wunderschön, ich vermisse es wirklich sehr.

lg chris

• cruisechris
    • 10. Mai 2020 um 15:57
    Zitat von Wolfgang

Hallo Chris,

warum sollte ich Dir das verübeln?

Bei uns ist das halt so. Wir fahren gerne AIDA, aber nutzen wenig an Bord, nicht einmal das "golden Frühstück"

Uns ist wichtig, an Land essen zu gehen, darum fahren wir eigentlich immer Innenkabinen, dass wir sofort immer rausgehen und nicht auf dem Balkon versauern.

Stephan+Sabine

schreibe mir mal die Kabine, wo event. die Steine unterm Bett verbaut sind.

Schönen Sonntag

Wolfgang

Alles anzeigen

ich bin insofern deiner Meinung das wir zwar das goldene Frühstück nutzen, aber sonst konsequent an Land essen, unsere Priorität liegt ähnlich wie bei euch auf den angelaufenen Häfen. Dennoch, wie bereits erwähnt, erwarte ich ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis....

liebe grüße chris

• cruisechris
    • 10. Mai 2020 um 12:02
    Zitat von Wolfgang

Wir gehen Ende August 2021 auf die Mira. Wir benötigen ein brauchbares Bett und eine ordentliche Bar.

Essen gehen wir über tags auf den griechischen Inseln und in Süditalien. Ein kleines Süppchen an Bord ist da schon ausreichend.

Wolfgang

bitte nimm es mir nicht übel Wolfgang, aber wenn wir über Tagessätze der Kabine (bin leidenschaftlicher Balkonfahrer) von unglaublichen 1000€ reden und ich dafür lediglich ein brauchbares bett, eine ordentliche Bar und ein kleines Süppchen erwarten darf, fühle ich mich nicht nur abgezockt sondern schlicht und einfach betrogen.

Die für die Mira aufgerufenen Preise sind mit verlaub "ambitioniert", dafür darf der Gast auch Leistung erwarten; auch ohne schlechtes Gewissen...

lg chris

• cruisechris
    • 9. Mai 2020 um 23:41
    Zitat von Nadine84

Es wäre interessant zu erfahren was aktuell auf der Mira verbessert wird. Ich bin auch noch hin und her gerissen, ob ich bei der Mira bleibe- immerhin soll sie nochmals in die Werft in 2021- oder auf die Aura umbuche. Die Aura kann mich irgendwie auch nicht so richtig überzeugen.

Wirkt für mich gerade wie eine Entscheidung zwischen alt und bunt oder alt und beige/braun :lol1:

Guten Abend Nadine,

ich habe keine stichhaltigen Beweise das gerade auf der Mira noch irgendetwas erneuert wird. Es ist zu vermuten das aufgrund der unglaublichen Vielzahl der Mängel und Schäden eventuell sogar ein neuer Käufer dafür gesucht wird, beziehungsweise konzernintern eine Lösung gesucht wird.

Ich denke man kann am Beispiel eines Oldtimers oder bei der Restauration eines alten Schiffes oder Flugzeuges oft von dem sogenannten "Fass ohne Boden" sprechen, d.h. die zu erwartenden Investitionen decken die zu erwartenden Erlöse nicht, kurz gesagt: es besteht die Vermutung das die Mira ein solches Fass darstellt:

-Motor/Antrieb mit Ausfällen und unterdimensioniert

-Kabinen: kleine Bäder, vielfach marode Ausstattung, zu kleine Abmessungen

-Verrohrung: Wasserschäden, Rohrbrüche

-Äußeres Erscheinungsbild: viele Durchrostungen

diese Liste könnte nun beinahe unendlich fortgeführt werden...

wichtig und ich erwähne es nochmal: es ist eine reine Spekulation meinerseits, mir sind keinerlei Hintergründe oder Insiderinformationen bekannt. Die Mira wurde in einer Phase zugekauft, in der Aida einfach alles füllen konnte, was einen Kussmund am Bug hat, ich bin sicher: diese Zeiten sind nun für die nahe und mittlere Zukunft erstmal vorbei.

lg chris

• cruisechris
    • 9. Mai 2020 um 11:41
    Zitat von ruediger

Wir haben im Februar 2021 die Mira gebucht. Ich habe so meine Zweifel, ob das klappt, denn man weiß ja heute noch nicht, wie der Corona-Verlauf in Namibia/Südafrika erfolgen wird. Allerdings können wir relativ gelassen sein, denn wenn die Mira nicht im November/Dezember Richtung Süden schippert, wird Aida wohl rechtzeitig stornieren müssen.

Guten Morgen Rüdiger,

ich bin mir garnicht mal so sicher ob Aida nicht ihr mit Abstand am schlechtesten bewertetes Schiff verkauft,

der Kahn hat in der vergangenen Saison nur Ärger gemacht und sehr viele treue Aidakunden in die arme von TC getrieben.

Wenn ein Schiff bei AC erstmal stehen bleibt, dann ist der alte Baustellenkahn definitv an erster Stelle...

lg chris

• Preisverfall / AIDA

• cruisechris
    • 13. März 2020 um 11:20
    Zitat von SUMEHA

Ich glaube nicht, dass die Preise fallen. Denke eher, die Schiffe werden für einen bestimmten Zeitraum "stillgelegt". Was nützt ein günstiger Preis, wenn kein Hafen angelaufen werden darf? Oder, wie jetzt auf Lanzarote, der Hafen nicht mal verlassen werden darf.

ich bezog mich eher auf die Phase, wenn die Häfen wieder freigegeben werden und die Kapazitäten da sind, aber viele Stornierungen vorliegen...

lg chris

• Preisverfall / AIDA

• cruisechris
    • 13. März 2020 um 00:44
    Zitat von Elbblick

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Schiffe mit Unterdeckung fahren. Das wäre der Tot eines jeden Unternehmens.

definitv nicht, das habe ich auch nicht behauptet, aber einige Preise werden mit Sicherheit fallen da es zu vielen Stornierungen kommen wird. Die Reedereien haben ja noch ausreichend Luft zwischen den aktuellen Preisen und einer etwaigen Unterdeckung:zwinker:

lg chris

• Preisverfall / AIDA

• cruisechris
    • 12. März 2020 um 01:16
    Zitat von Chefchen57

ja gebe ich Dir recht. Hab ja gesagt das ich mich da verschätzt habe. Ist auch eine Tugend Gedankenfehler einzugestehen:thumbsup:

ich kann deine Posts sehr gut nachvollziehen, mir persönlich geht es genauso: ich dachte das die preise relativ schnell ins bodenlose rauschen, davon ist meiner Ansicht nach, zumindest im deutschen Markt noch kaum etwas zu sehen...

Dennoch bin ich sicher das sich das in den nächsten Wochen relativ schnell ändern wird, aktuell sind die Reederreien erstmal

zu sehr mit den Hafenschließungen und den Stornos beschäftigt....

lg chris

• Preisentwicklung AIDA

• cruisechris
    • 23. Februar 2020 um 12:10
    Zitat von Elbblick

Wenn durch den Virus mehr Leute hier fahren, müssen die Preise überhaupt nicht fallen. Also so sicher bin ich mir nicht. Es gab schon Reisen, da waren die Vario Preise höher.

das ist eine variable die ich nicht betrachtet habe... ich habe mit meiner prognose lediglich die fallenden Preise der vergangenen Jahre ins Jahr 2020 fortgesetzt, corona ist nicht berücksichtigt. In diesen sehr volatilen Zeiten kommt sowieso immer anders als man denkt.

lg chris

• Preisentwicklung AIDA

• cruisechris
    • 22. Februar 2020 um 00:31
    Zitat von Beppo

Hallo,ich möchte auch gerne mal euren Rat in Anspruch nehmen.

Ich interessiere mich für die Highlights am Poarkreis 17 Tage mit Aidaluna vom 23.7.-9.08.2020. in den Ferien Aktuell Balkonkabine 3299,- Euro p.P.

Meint ihr das wird vielleicht noch günstiger?

Alternative wäre Aidabella,14 Tage Norwegen,Lofoten,Nordkap.Balkonkabine bei 2599,-Euro p.P.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???

ich verfolge die Preise für diese Reisen seit Jahren, und bin sicher: es wird noch deutlich günstiger.

Meine Vermutung: 2690€, reise nr 2 2390€

lg chris

• cruisechris
    • 22. Februar 2020 um 00:26

Also ich persönlich bin echt enttäuscht, das ist meiner meinung nach wirklich langweiliger Einheitsbrei, habe einfach viel mehr von dem neuen Katalog erwartet.

Eine Reise allerdings finde ich absolut spannend: die Weltreise mit der Sol, mal sehen was die Balkone so kosten, das wird definitv günstiger werden als mit den kleinen Schiffen in den vergangenen Jahren und die Sphinx bietet auch viel mehr Abwechslung an Board :thumbsup:

lg chris

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• cruisechris
    • 20. Februar 2020 um 23:23

In etwas mehr als 2 Wochen ein Schiff voll zu bekommen halte ich für äußerst schwierig, dazu noch die Reisezeit... Mittelmeer im März/April ist nicht der Kracher. Die Preise müssen wirklich günstig werden...

lg chris

• cruisechris
    • 5. Februar 2020 um 09:38
    Zitat von Mausgatt

Lieber Chris,

was oberlehlerhaft ist oder nicht, interessiert mich nicht.

Aber auf den richtigen Hinweis von Alex bist Du nicht mal eingegangen.

Es geht hier nun mal um Informationen, da es hier Menschen gibt, die ihre Zeit darin investieren z.B. über Hafenmeldungen uns darüber zu informieren, wie weitere Routen aussehen könnten.

So ein Thread wird wertlos, wenn ich 23 Beiträge durchschauen muss, in denen diskutiert wird, welche Häfen toll sind und welche nicht und dass es doch besser wäre das und dass man doch schon immer dort hin ... Dafür ist dann ein anderer Thread da, wo man vor sich hin diskutieren kann. Auch dieser Thread ist toll. Ist aber ein anderer.

Und es ist so was von schade um die Zeit (ich denke, die haben auch ansonsten keine Langeweile) der Leute, die hier wirklich Informationen rein schreiben. Mein Beitrag ist zugegeben auch keine Information, aber wie Du das "oberlehrerhafte" nicht magst, mag ich es nicht, wenn offensichtlich jemand einen Beitrag nicht richtig liest oder nicht richtig lesen will ...

Alles anzeigen

Wenn du diesen Ton hier im Forum angemessen findest und selbst sogar noch nachlegst, dann sage ich: armes Wasserurlaubforum.

Wir reden über einer der schönsten Dinge des Lebens, unser Hobby, das Reisen mit Kreuzfahrtschiffen. Eine gewisse Nettiquette sollte da schon eingehalten werden und Arroganz und Überheblichkeit sollten nicht ihren Weg hier her finden.

Das in einem Routenfragmente Thread nicht nur reine Informationen geschrieben sind, sondern auch ein wenig diskutiert wird halte ich für selbstverständlich, dafür ist ein Forum doch da, das sollte außer Frage stehen...

Aber es ist nicht mein Forum und ich bin kein Entscheidungsträger, tut was ihr für notwendig haltet...

liebe grüße Chris

• cruisechris
    • 2. Februar 2020 um 11:34
    Zitat von AlexM.

dann verweise ich mal auf den Thread: hier geht es darum, Routenfragmente zu finden, z.B. durch Hafenmeldungen und diese hier mitzuteilen. Wünschen gehören entsprechend in den entsprechenden Wunschthread, welchen man über die Suchfunktion findet.

Weiterhin hat Aida eine amerikanische Mutter, was auch zu berücksichtigen ist.

lg Alex

edit: Hier der Link: Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Ich bin absolut begeistert von dir, wieder eine absolut neue Information für mich, Aida besitzt eine amerikanische Mutter, das werde ich mir unbedingt merken Herr Lehrer :lachroll:

Aber egal, schwamm drüber, deine ein wenig oberlehrerhafte Art bekomme ich dir wohl kaum ausgeredet, aber lassen wir es an dieser Stelle gut sein...

Zitat von DrNo

Hallo,

zum ersten Teil deines Posts:

ich denke oftmals ist das ganz auch Ansichtssache. Ich persönlic brauche z.B. keinen zweiten Hafen in Israel, da wir bereits in Ashdod waren. Haifa passt für uns und zusätzlich Kos als "kleiner" Hafen ist doch super. Istanbul ist für uns interessant, da wir dort noch nicht waren... Aber wie gesagt ist ja ein individuelles Ding, man kann es nie jedem recht machen...

Die Biscayatour würde ich nicht so negativ sehen. Wir kennen zwar auch die meisten Häfen, weil wir damals bereits die Tour gefahren sind aber ich denke die meisten AIDA-Kunden kennen die in der Vergangenheit doch eher selten angelaufenen Häfen von Gijon, Bilbao, Le Verdon (Bordeux overnght wäre natürlich um Längen besser) und Brest tendenziell weniger. Ich finde gut, dass man das wieder anbietet. Nordspanien hat uns damals wirklich sehr gut gefallen!

Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht, man sollte versuchen noch mehr neue Häfen anzufahren und insbesondere im Bereich Selection die kleinen Schiffe für kleine Häfen nutzen und nicht nach Dover, Southampton oder ähnliches fahren.

Ich hatte in 2015 mal Beispiele für neue Häfen gemacht

Hab mal die Durchgestrichen, die zumindest auf einzelnen Reisen seitdem angefahren wurden oder werden.

Nordeuropa: Portsmouth, Scilly Inseln, Bordeaux, Heimaey, Guernsey, Torquay, Rosyth/Leith (Edinburgh), Stornoway, Ullapool, Alta, Vesteralen, Swansea, Douglas (Isle of Man), Killybegs, Galway, St. Malo, Kirkenes, Portree (Isle of Skye), Plymouth, Bilbao

Mittelmeer: Portimao (Algarve), Formentera, Bodrum, Izmir/Kusadasi, Syrakus, Kos, Trapani, Monaco, Genua, Porto Ferraio, Salerno, Mykonos

Adria: Korcula, Ravenna, Pescara, Koper, Argostoli, Split, Kotor, Triest, Ancona, Brindisi

Nordamerika: Saguenay, Gaspe, Cap aux Meules (Magdalenen-Inseln), Newport, Charlottetown, Sydney (Kanada)

Karibik: Kuba

Ich denke AIDA hat hier zumindest zeitweise für abwechslung gesorgt, Luft nach oben besteht aber ganz sicher noch auch wenn man nicht in die Ferne schweift (Südamerika, Australien, etc...)

Alles anzeigen

Tolle Vorschläge, es wäre wirklich schön wenn man diese Häfen in den kommenden Jahren verwirklichen könnte, Danke für deinen Post.

lg chris

• cruisechris
    • 2. Februar 2020 um 10:11
    Zitat von AlexM.

schwarzes Meer - guter joke bei der aktuellen Sicherheitslage und gab es genauso schon einmal wie Istanbul und Amazonas.
    weiterhin sind Fernreisen weniger beliebt, also für Aida weniger interessant.

Mein Tipp: auch andere Reedereien haben Schiffe und fahren dort, wo du gerne hin möchtest

sorry: Aber Phoenix fährt die Route im schwarzen Meer, daher kann die Sicherheitslage nicht allzu problematisch zu sein.

Desweiteren: Es sei doch mir überlassen mit welcher Reederei ich welche Route fahren möchte.

Darüber hinaus ist mir klar, das es die Amazonas Route und die Schwarzmeerroute bereits gab, eine Aufklärung dahingehend ist nicht notwendig ;)

Ein etwas freundlicherer Ton und etwas weniger Überheblichkeit wären wirklich wünschenswert ;)

Dies ist schließlich ein Forum, in dem jedes Mitglied seine individuelle Meinung zum Ausdruck bringen sollte, ohne das man in entsprechendem Tonfall

"belehrt" wird,schlimmer noch mit teilweise nicht zutreffenden Aussagen...

lg chris

• cruisechris
    • 2. Februar 2020 um 06:17

Entschuldigung das ich eure Begeisterung nicht nachvollziehen kann:

-ein einziger Hafen in Israel, bei Mein Schiff bekommt man 2 Häfen fürs gleiche Geld

-Istanbul ist ein alter Hut, haben wir bereits gemacht, war sehr schön, nur leider nichts neues für uns.

-Eine Englandreise zu buchen wegen einem einzigen Hafen, den ich nicht kenne... muss nicht sein...

-Die Biscayatour beinhaltet auch, wie viele "neu zusammengestellte Routen" einfach zuviele, bereits bekannte Häfen.

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht und hätte mir wenigstens eine oder zwei wirklich neue, interessante Routen gewünscht :(

Meine Vorschläge:

-Schwarzes Meer

-Amazons

-Südamerika allgemein

-Japan

-bitte Südafrika nicht mehr mit diesem Schrotthaufen, das ist wirklich mehr als peinlich.

lg chris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook