willkommen lauli ![]()
Eine kreuzfahrt als nächste reise ist mit sicherheit eine gute idee
lg chris
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
willkommen lauli ![]()
Eine kreuzfahrt als nächste reise ist mit sicherheit eine gute idee
lg chris
wird ne super tour, wir werden am 1. seetag auch beim Treffen auftauchen ![]()
lg chris
sorry prima und perla verwechselt... stimmt die übernimmt die 14 tage der diva in den wintermonaten, aber danach keine ahnung
lg chris
und die prima-tour bleibt wie sie aktuell ist?
erstmal Kanaren danach ins mittelmeer glaube ich ![]()
lg chris
mal kurz OT, wo bleiben die wunderschönen Griechenlandkreuzfahrten, warum werden diese Routen aktuell nicht angeboten?
lg chris
finde es diesmal nicht besonders attraktiv, das interesse scheint auch nicht besonders zu sein....
lg chris
Rossini 1x anders bist du aber nicht allein - ( Getränke kosten extra)
vielleicht möchte man GENAU das Alleine sein
![]()
Am anfang der veranstaltung ist Champagner inklusive und zwar nicht zu knapp ![]()
dem Argument ALLEINE muss ich wohl zustimmen, das ist ein für manche gäste entscheidender Punkt.
Wenn man bedenkt das "Rossini einmal anders" nur 42,50€ p.p. kostet und neben den Amusebuches und dem Champagner noch ein 3 Gänge Menü im Rossini bietet....
ich halte das für sinnvoller, da beim auslaufen sogar ein extra bereich abgesperrt wird, wir buchen das auf jeder Aida Reise...
lg chris
Am Tag der Abreise, auf der Aida Sol, in Gran Canaria, vor 2 Wochen. wurde im Theatrium eine Dokumentation über den Beginn und den Werdegang der Aida gezeigt.
Meine Frage: Wisst ihr wie der Film heißt und wo ich ihn bestellen, oder einen Stream anschauen kann, es war eine wirklich beeindruckende Dokumentation wegen der wir fast unseren Tranferbus verpasst hätten ![]()
danke, lg chris
@cruisechris: Schau mal in meinen Post Nr. 4 ...
sorry hab ich überlesen ![]()
aber egal, so wurde nochmal zusätzlich daran erinnert, das man gefälligst morgen vor der glotze zu sitzen hat ![]()
lg chris
N24 MORGEN:
MSC Divina – Auf Karibik-Kreuzfahrt, 19. September 2017, 23.05 Uhr
gönnt euch ![]()
lg chris
Wir sind nach vielen Aida Reisen im Sommer das 3. Mal mit TUI gefahren. Mit der MS 5. Und nachdem uns die 4 schon toll gefallen hatte fanden wir die 5 richtig klasse. Toller Service, nie anstehen, Essen besser, das Eisbuffet traumhaft. Wieso der Pool ein Fake sein soll versteh ich nicht. Er ist tief genug und man kann die 25 m richtig schwimmen. Das AL fanden wir sehr nützlich weil wir ständig an die 40 Grad hatten und viel Wasser getrunken haben und alle Bars sich darauf eingestellt hätten und stets Wasser mit Zitrone bereithielten und man nie warten musste. Publikum fanden wir nicht anders als bei Aida. Die Ausflüge fanden wir deutlich preiswerter, vorallem auch Autos mit Fahrer. Jetzt schauen wir gerade nach Ausflügen auf der Perla die sind deutlich teurer. Fazit: uns gefällt Tui besser und wenn ein Tui Schiff zu unserer Zeit die wir frei haben fährt wählen wir das. Wenn nicht dann kann es auch Aida sein. Obwohl uns jetzt schon vor der Ansteherei graut.(Oktober Perla) Aber mit 10 Personen gehts nur so wenn man gemeinsam essen will. Das ist ein Vorteil von TUI dass man es spürt dass weniger Passagiere auf dem Schiff sind.
Nichts für ungut seewind, aber gerade dann, wenn du schonmal auf der Mein Schiff 3-6 warst solltest du wissen was ich mit Fake meine...
ich kann es nicht mehr genau sagen, da schon mehr als ein Jahr vergangen ist, aber der Pool war nicht auf der ganzen Fläche zum schwimmen geeignet, der Rand rund um den Pool war nur ca 10cm tief und eher zum kneipgang gedacht,
daher war die effektive fläche zum schwimmen vlt. 65% der Poolfläche oder auf deutsch: maximal 2 renter nebeneinander ![]()
lg chris
dieses konzept ist ein alter hut, hapag lloyd cruises hat das glaube ich letztes jahr getestet und das schiff war voll ausgebucht und die kunden recht zufrieden...
lg chris
Absolut toller und ausführlicher Bericht, Respekt. ![]()
hatten eine Transreise gemacht und war leider überhaupt nicht zufrieden,
mein persönliches fazit war eher wie folgt:
-selber Eindruck wie du, teilweise anstrengendes Publikum
-Abendessen gefüht auf deck minus 10, keine wirkliche Möglichkeit draußen zu essen (Was für uns sehr wichtig ist)
-der tolle Pool ist ein fake, nur ein geringer Teil ist wirklich tief, ein großteil ist nur 20cm tief
-die getränke waren teilweise untrinkbar, die cocktails leider schrecklich
-trotz "All Inclusive" war die Bordrechnung am ende höher als bei AC
-leider sehr kleiner Fitnessbereich
-im vergleich zu aida kleiner Saunabereich
-weniger Kontakt mit Mitreisenden
-wenig innovative routen
positv:
-mehr personal pro gast
-essen teilweise hochwertiger
-hochwertiges Kabinendesign
-hochwertige Materialien wurden beim bau verwendet
Es ist schade das es für die vielen Alleinreisenden nur so wenige Einzelkabinen gibt ![]()
habs schon ![]()
besten dank
Hallo an Alle und danke für die Aufnahme in dieses Forum.
Ich bin schon viele Jahre unangemeldeter Mitleser und freue mich nun endlich offiziell teil dieser Community zu sein.
Wohnort ist das kleine Saarland, neben Kreuzfahrten bevorzugen wir selbst organisierte Rundreisen und Städtereisen..
Wir reisen seit vielen Jahren mit Kreuzfahrtschiffen und haben schon: Variety Cruises, Tui Mein Schiff, Aida, Seadream und Variety Cruises ausprobiert, unsere favorisierte Rederei ist Aida.
Die nächste Reise startet am 1.Oktober mit einer Aida Highlights Tour im Mittelmeer.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()