1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 61
  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• KleinDoris
    • 31. März 2022 um 13:39

Hallo Flo on Tour

zurzeit ist es noch so hier, 10 Tage Quarantäne, am 7.Tag kann man sich erstmals ohne Symptome freitesten lassen.

Aber laut RKI und unseren Herrn Lauterbach soll es wohl auf insgesamt 5 Tage Quarantäne verkürzt werden, wohlgemerkt, es soll.....

Ich finde diese Regelung auch unangemessen. Ab Sonntag fallen alle Massnahmen und die Quarantäne? Aber Ihr in der Schweiz ward schon immer "fortschrittlicher" :thumbsup:

Zitat von Flo on Tour

Wenn man sich an die Regeln an Bord hält, sollte es in der Regel auch nicht gefährlich sein. Ich denke eher, wir alle sind etwas empfindlich geworden, was die Auslastung an Bord angeht.

Naja das kann man so oder so sehen. Gibt es dann nun ab Sonntag auf den Schiffen noch die Maskenpflicht?

• KleinDoris
    • 31. März 2022 um 09:31

Hallo meerliebhaber

ich vermute mal das ist die Reise ab 13.4.22 ab Köln?

Diese Reise wollten wir ursprünglich auch machen, aber ich habe sie im Februar mehr aus privaten Gründen storniert. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, ist es mir doch recht, dass wir sie nicht machen, weil wenn ich das höre mit den vielen Menschen an Bord bei der immer noch angespannten Situation von Corona. Ich muss auch dazu sagen, wir können danach keine 5-10 Tage in Quarantäne, sind selbstständig. Nächstes Jahr wird es vielleicht besser.

Ich wünsche Euch aber eine wunderschöne Reise, lasst Euch nicht verunsichern.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• KleinDoris
    • 22. März 2022 um 15:04
    Zitat von Novesia

Bei der Allianz Jahresversicherung angeblich mit abgedeckt.

Auskunft allerdings auch nur telefonisch erhalten…..

Das stimmt auch. Ich habe dieses Jahr diese Versicherung als Aufstockung zu meiner Jahresversicherung der Mastercard Gold der Kreditkarte genommen, eben weil dann Corona Test positiv mit drinnen war. Es sind ja auch neuere Versicherungen, meine Reiseversicherung über Mastercard habe ich schon so lange, da wussten die gar nicht, was Pandemie ist :zwinker:

• KleinDoris
    • 22. März 2022 um 13:23
    Zitat von Denna

Mir wurde versichert, dass wenn ich positiv gestestet würde und somit nicht die Reise eintreten dürfte, würde die Jahresversicherung greifen.

Aber da passt die Definition "unerwartete schwere Erkrankung" nicht, weil Du bist ja noch nicht krank, nur positiv getestet und deswegen von Reise ausgeschlossen, oder Dein Partner/Mann

• KleinDoris
    • 22. März 2022 um 13:20
    Zitat von Denna

Es läuft unter dem Punkt "unerwartete schwere Erkrankung". Wollen wir nur hoffen, dass es im Falle des Falles auch greift.

Und wenn Du wegen Corona gar nicht erst fahren darfst, weil Du positiv getestet bist? da wäre ich mir nicht so sicher, ob dann die Versicherung auch greift? :gruebel:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• KleinDoris
    • 3. März 2022 um 12:54
    Zitat von el-capitano

Boah...ein Cocktail des Tages müsste aber drin sein

genau :thumbsup:

aber ich denke, eh das passiert, habe ich die 2000 geknackt :zwinker:

• KleinDoris
    • 3. März 2022 um 11:55
    Zitat von Flo on Tour

Ich aber schon

Gibt es da einen Preis :lol1:

• KleinDoris
    • 3. März 2022 um 11:01
    Zitat von Flo on Tour

Glückwunsch zu 1000 Beiträgen

Huch, gar nicht gemerkt :zwinker:

• KleinDoris
    • 2. März 2022 um 20:45

Ich kann jeden hier verstehen, der ungeduldig über seine Schwarzmeereise grübelt,

aber ich glaube es geht bei vielen vielen Menschen tatsächlich ums nackte Überleben und um die Gedanken, was macht mein zurückgebliebener lieber Mann, Bruder, Onkel, Neffe....in dem Kriegsgebiet, hoffentlich lebt er noch.

Wir machen uns hier um noch nicht abgesagte Reisen Gedanken und das die Reederei noch nicht umgeroutet hat :gruebel:

Ich glaube Phoenix ein wenig zu kennen, sie werden sich zeitnah auch bei jeden einzelnen melden und eine Lösung und Angebot finden, also bleibt geduldig und habt Hoffnung mit den armen Menschen, wir haben es (noch) besser als sie :|

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• KleinDoris
    • 15. Februar 2022 um 15:41
    Zitat von Eulenrufrot

Ich bin geboostert und muss inzwischen nicht mehr in Quarantäne wenn mein Partner positiv ist.

Da mal genau nachfragen, wurde in einem anderem Forum von TUI genau so gehand habt, dass auch die geboosterten Kontaktpersonen in Quarantäne kamen. Bei denen war es eine Vorgabe des Landes Kapverden, vielleicht macht nun jedes Land wieder was anderes.

• KleinDoris
    • 14. Februar 2022 um 13:09
    Zitat von Seesack007

ich gestehe: ich hab mir das nicht angesehen, hatte keine Zeit, und ein echtes Kroko vermutete ich im Kanal nicht, außerhalb schon

Ich war wohl die Einzige :lachzwink:

aber ehrlich gesagt kam mir das auch spanisch vor, wie soll ein Krokodil mit in so eine Kammer gekommen sein, wenn Schiffe drinnen sind? Zumal, es wollte wieder in die andere Richtung, also müsste es sich schleusen lassen :jump: egal, vielleicht war es nur ein "Papp-Gag" :lol1:

• KleinDoris
    • 14. Februar 2022 um 11:39
    Zitat von Seesack007

wie? ohne Krokodil? >Ich dachte, daß die Stabilisierung durch die Loks zwingend erforderlich + vorgeschrieben ist :frage1:

So wurde uns dies bei unserer Durchfahrt mit der Artania (Jens Thorns Einhundertste) gesagt.

ja nee ist klar, ich meinte das echte da im Wasser :zwinker:

• KleinDoris
    • 14. Februar 2022 um 09:31

Januar 2010 mit der MS Albatros, ich erinnere mich auch gerne daran, aber ohne das Krokodil :zufrieden:

• KleinDoris
    • 10. Februar 2022 um 17:27
    Zitat von Soleluna

Oh je, da muss es doch auch irgendwo eine "Schmerzgrenze" für Phoenix geben ...

Die gibt es auch, ich meine die mal irgendwo in Prozent gelesen zu haben, die Auslastung. Deshalb dann sicherlich auch das "zusammenschichten" der Passagiere auf ein Deck, schon wegen dem sauermachen der Kabinen, könnte ich mir denken bei nur 50 Gästen. Ein großzügiges Upgrade-Angebot :thumbsup:

• KleinDoris
    • 4. Februar 2022 um 09:59
    Zitat von Avita61

Wenn ich das vor 10 Jahren geahnt hätte....deswegen nehme ich jetzt mit, was geht und dann brauche ich nicht zu dem Virus auch noch Kriegsschiffe :thumbdown: :thumbdown:

Ja so ist leider das Leben :cry2: es geht ja so vielen Reisenden so wie Dir, immer wieder werden Reisen eingestampft.

Hoffen wir mal das Beste :bye1:

• KleinDoris
    • 27. Januar 2022 um 20:13

Ist schon ein neues Zeitalter der Kreuzfahrtschiffe eingeläutet, Absage wegen zu wenig Passagieren, wo gab es das schon mal früher bei Phoenix. Meistens war ja die Buchungslage so gut, dass Wartlisten bestanden.

Wahrscheinlich haben viele Leute doch Bedenken....

• KleinDoris
    • 27. Januar 2022 um 16:51
    Zitat von Shiplover

Alle 3 Reisen der Amadea sind jetzt auch auf der Phoenix-Seite abgesagt

Warum? Wegen Corona-Fällen?

• KleinDoris
    • 21. Januar 2022 um 15:41

@Shiplover, das ist nicht sehr zielführend und erfreulich, klar, aber ich denke Phoenix ist etwas "gebeutelt" aus der jetzigen Zeit wegen einer Rückerstattung. Sauer wäre ich irgendwie aber auch, wenn es so eine dramatische Änderung der Reise gibt, auch in der jetzigen Corona-Zeit, wo man ja immer mit allen rechnen muss. Hoffen wir mal das Beste für die Zukunft.

• KleinDoris
    • 21. Januar 2022 um 10:15
    Zitat von Flo on Tour

Oh ich bin trotzdem noch heiß auf meine Reise in eineinhalb Wochen

Sollste ja auch :bye1::thumbsup:

• KleinDoris
    • 20. Januar 2022 um 15:45
    Zitat von Elbblick

Nur erwarte ich inzwischen von geimpften Menschen, die in dieser Zeit eine Kreuzfahrt buchen, eine gewisse Gelassenheit gegenüber Covid-19

Das ist bestimmt auch bei vielen Phoenix-Reisenden und anderen Kreuzfahrenden so, oder besser gesagt, es war bis vor kurzem so, als Corona noch niedrigschwellig war. Nun ist eine andere Situation eingetreten, man sieht wieder vermehrt Schiffe umkehren, Reisen werden abgebrochen wegen ein paar handvoll Fällen von Positiven.

Mir geht es jetzt genauso wie vielen, meine Lust auf Kreuzfahrt bzw.Flussfahrt schwindet irgendwie dahin, zu vieles ist ungewiss.

Hoffen wir alle auf ein besseres Jahr im 2.Quartal 2022!

• 1
  • 2
  • 3
  • 61
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial