Na da bin ich aber doch
Beiträge von KleinDoris
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich weiss nicht, ob es einen separaten Thread gibt für "Flussschiffe", ich habe jedenfalls nichts gefunden, wenn ja, bitte verschieben Flo on Tour
Ich möchte mal kurz schildern, wie es bei Phoenix mit der Flusskreuzfahrt bei Stornierungen aussieht bzw. auch deren wirtschaftlicher Ansatz zum Betreiben. Wir hatten eine Flussfahrt für Ostern gebucht. Irgendwie ist mir das ganze zu unsicher, kann man fahren, wartet man bis kurz vorher und bekommt dann eine Absage und sitzt Ostern zu Hause, wird die Flussfahrt geändert, das Prozedere des Impfstatus bis dahin, vielleicht gelten dann auch bei Impfungen nur noch 3 Monate? Einer von uns dreien will sich nicht boostern lassen, also Fragen über Fragen. So entschloss ich mich zu stornieren um dann ein anderes planbares Ziel anzunehmen. Ganz reguläre Stornokosten laut AGB, das war klar, nach einer Anfrage meinerseits war die Aussage, die Flussschiffe sind von Phoenix gechartert und müssen auch voll bezahlt werden, egal wie viele mit fahren. Wenn ich jetzt so auf die Belegung des Schiffes schaue, sind vielleicht die Hälfte des Schiffes belegt. Das würde ja schon nicht unbedingt wirtschaftlich sein.
Man braucht sich also nicht über die hohen Stornokosten zu wundern, auch wenn wieder eine Belegung der eigenen Kabine dazu käme.
-
Na dann Gratulation, Flo on Tour
es zeigt sich trotz alledem wieder die Kundenfreundlichkeit von Phoenix, weil sie hätten das ja nicht gemusst, oder?
Also gute Fahrt mit dem Kussmund
-
Aber sobald irgendein Hafen oder Gastland aktuelle Tests verlangt, die dann an Bord gemacht werden, wird es mit Sicherheit positive Fälle geben. Die Crew wird ohnehin regelmässig getestet. Auch da wird Omikron wohl keine Ausnahme machen. Und dann wars das erstmal wieder
Denken wir alle positiv, vielleicht wird alles auch nicht so schlimm? Es haben sich schon so manches Male die Wissenschaftler geirrt.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Cruise, dass vor allem alles so stattfindet und nicht durch Omikron durcheinander gewirbelt wird.
-
Übrigens KleinDoris , ich bin nicht adlig , du kannst mich duzen
naja es war einfach so eine Mehrzahl ...
aber mal sehen was so kommt nach Weihnachten.
-
Es wird nur ein Lockdown light , der das Reisen wohl nicht betreffen wird
Woher wollt Ihr das wissen?
-
Nicht verzweifeln, jeder soll es selber ausprobieren, wo er/sie am besten aufgehoben ist. Jetzt zu den Corona-Zeiten wird es sicherlich eine menge Leute geben, die "fremd" gehen und somit Phoenix eben mal ausprobieren. Das Fazit wird dann sein, es stimmt oder es stimmt eben nicht und man geht wieder zu TUI oder Aida oder anderen.
Für uns stimmt es bei Phoenix auch.
-
-
-
Schade für die Betroffenen, aber ich finde es gut, dass es zum einem offen gesprochen wird und zum anderen dass es wohl dann nur milde Verläufe sind.
Das Fazit könnte man nennen, trotz Impfung zwar positiv aber trotz frühzeitiger Testung nochmal gut gegangen für Phoenix und der Kreuzfahrt.
Alles Gute weiterhin für Euch Flo on Tour
-
Auch von mir die herzlichsten Geburtagswünsche, lieber Flo on Tour
-
Oh, eben war bei mir die Barkeeperin, die ich schon 2015 und 2016 kennen gelernt hatte. Sie hat mich sofort erkannt. Phoenix ist wirklich wie eine Familie
Flo on Tour die Barkeeperin? Wer weiss mit was Du da aufgefallen bist, dass sie Dich wiedererkennt
Viel Spaß bei Deiner Tour.
-
-
-
-
Jetzt aber bei einer 1 G Kreuzfahrt halte ich das für unsinnig.
Was heisst jetzt 1G, nur noch geimpft? Und was hat es dann an Bord für Massnahmen, ohne Maske? Abstand?
Also man müsste ja meinen, dass zumindestens das dann alles weg fällt, wenn schon der Beginn so bescheiden ist mit dem Testen.
Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Tour
-
-
Bitte bedenken in der Winterzeit, das Auto könnte total eingeschneit sein, bei einem Parkplatz im Freien
ich hätte keine Lust, wenn ich mit relativ dünnen Sachen aus dem warmen Gefielde komme, die Schneeschaufel und Besen zu bedienen. Man vergisst das immer mal gern zu dieser Jahreszeit.
-
auch ich kann Dir aus unserer Zeit des Reisens über den Jahreswechsel eine Vor-Übernachtung nur wärmstens empfehlen, besonders wenn es ein so früher Flug ist. Es kann um diese Zeit mit dem Wetter sehr schlecht sein, massive Schneefälle und Frost. Entweder Anreise mit dem Auto und dann nach einem überdachten Parken (Parkhaus) schauen, oder so wie wir ganz entspannt mit der Bahn anreisen, im Zugterminal unter dem Flughafen aussteigen und in ein Flughafenhotel gehen. Es gibt Shuttle vor der Tür z.B. zu einem NH-Hotel auch etwas ausserhalb von Frankfurt, diese sind in der Regel auch etwas günstiger. Ansonsten so wie es klausnorbert schon schrieb, gleich in das Hilton einchecken, entspannter geht nicht. Viel Spaß bei Eurer Tour.
-
Tja die Frage muss man sich wirklich langsam stellen, will ich auf ein Schiff, dann muss ich deren Hausrecht aktzeptieren, dass nun mal heisst: geimpft.
Meergirl so ganz kann ich Dich nicht verstehen, warum die Aufregung?