Ich weiss nicht, ob es einen separaten Thread gibt für "Flussschiffe", ich habe jedenfalls nichts gefunden, wenn ja, bitte verschieben Flo on Tour
Ich möchte mal kurz schildern, wie es bei Phoenix mit der Flusskreuzfahrt bei Stornierungen aussieht bzw. auch deren wirtschaftlicher Ansatz zum Betreiben. Wir hatten eine Flussfahrt für Ostern gebucht. Irgendwie ist mir das ganze zu unsicher, kann man fahren, wartet man bis kurz vorher und bekommt dann eine Absage und sitzt Ostern zu Hause, wird die Flussfahrt geändert, das Prozedere des Impfstatus bis dahin, vielleicht gelten dann auch bei Impfungen nur noch 3 Monate? Einer von uns dreien will sich nicht boostern lassen, also Fragen über Fragen. So entschloss ich mich zu stornieren um dann ein anderes planbares Ziel anzunehmen. Ganz reguläre Stornokosten laut AGB, das war klar, nach einer Anfrage meinerseits war die Aussage, die Flussschiffe sind von Phoenix gechartert und müssen auch voll bezahlt werden, egal wie viele mit fahren. Wenn ich jetzt so auf die Belegung des Schiffes schaue, sind vielleicht die Hälfte des Schiffes belegt. Das würde ja schon nicht unbedingt wirtschaftlich sein.
Man braucht sich also nicht über die hohen Stornokosten zu wundern, auch wenn wieder eine Belegung der eigenen Kabine dazu käme.