Beiträge von KleinDoris

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo,
    zu empfeheln sind auch die NH-Hotels. Wir waren im NH-Hotel Raunheim, das liegt zwar so 6km entfernt, werden aber halbstündlich mit dem Shuttle angefahren, klappt alles gut. Geparkt werden kann glaube auch bis zu 15 Tagen auf dem hoteleigenen Parkplatz, die Preise sind in so einem Paket mit parken und schlafen sehr moderat.

Hallo @Meerelfe,
    richtig erinnert, ich war das :P
    Ja mit dem Fliegen gab es überhaupt kein Problem. Wir waren ja schon einen Tag vorher in Frankfurt und haben uns die Skyline und das Bankenviertel angesehen, Man sah aber schon dort erste Absperrungen und Polizeipräsens.
    Ja die Reise war wirklich total entspannend und viel Freizeit, ohne große Zeitpläne. Vor allem was uns so gefallen hatte, man liegt nur in richtig kleinen Städtchen mit toller Uferpromenade und schicken Läden und Restaurants.
    Kleiner Tipp, wer für solch kleinere Reisen ist, sollte so etwas unbedingt mal machen. Es gibt da ja auch andere Anbieter als Phönix. Wobei man bei Phönix immer gut behütet ist :daumen:

Hallo,
    ich möchte Euch heute mal über eine wunderschöne und entspannende einwöchige Kreuzfahrt mit dem Motorschiff Casablanca von Phönix gechartert, berichten.
    Los ging es von Dubrovnik, über die Inseln Elaphitische Inseln, Mljet, Korcula, Sipan, Hvar, Stari Grad, Vis und Brac nach Trogir. In dem Gesamtpreis waren die Flüge, die Transfers und auf fast jeder Insel einen Ausflug enthalten, natürlich auch die Cruises mit Vollpension. Getränke mussten selber bezahlt werden.
    Täglich wurde an einem schönen Badestopp angehalten, man konnte schwimmen oder auch nur relaxen. Gegen Abend ist man in einem schönen kleinen Ort und konnte sich selber seine Zeit einteilen mit Spaziergängen und bummeln oder Wein trinken. Alles war ganz easy und äusserst entspannend, da auf dem Schiff auch "nur" 36 Passagiere sind, welche von 10 Besatzungsmitgliedern umsorgt werden. Geankert wurden nur in kleinen Häfen, selbst in Dubrovnik im Yachthafen, wo man die schönsten Yachten der Welt sah. An Bord kam man mit den restlichen Leuten sehr schnell ins Gespräch, es war wie in einer großen Familie.
    Mein Fazit dieser Reise, diese Reise war mit die schönste Kreuzfahrt, die wir je gemacht haben. Allerdings muss man sich schon irgendwie einfügen können in die tägliche Bordatmoshäre, was aber für uns kein Problem darstellte. Auf alle Fälle sehr empfehlenswert.

Öffentlicher Dienst. Verkürzter Lohn bei voller Arbeitszeit, dadurch Stunden auf dem Langzeitkonto für Auszeit gem. Tarifvertrag

Hallo Ihr Weltreisenden,
    ja ich hatte das ja auch schon einmal gefragt, wie das mit dem Urlaub ist.Was mich nur hier interessiert, magdaundjuergen, und wer macht dann Deine Arbeit fast 4 Monate?
    Ich kann mir das alles beim besten Willen nicht vorstellen, da wir selbständig sind und da ist eine Woche Abwesenheit schon viel.
    Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Ausszeit.

Hallo Flo,
    ist zwar jetzt keine Antwort auf Deine Frage,
    aber wenn Du wieder da bist, vielleicht kannste kurz was zu der Reise schreiben? Meine Mutter wollte ja ursprünglich auch diese Reise machen, hat sich dann aber wegen ihrer Gesundheit dagegen entschieden.
    Ich glaube diese Vor-u.Nachprogramme von Phönix sind alle nicht schlecht und gut organisiert. Einzig man muss immer das Hotel nehmen, was Phönix auswählt, also man hat keine Wahlmöglichkeiten. Wir starten nächsten Samstag mit der MS Casablanca ab Dubrovnik für eine Woche, auch über Phönix, allerdings ohne Nachprogramm.
    Also lass Dich überraschen, was es für ein Hotel in Rio wird :D

Hallo,
    man liesst immer wieder auch jetzt in der Adria von böigen Wind. Nun weiss ich nicht, ob dieser eher frisch oder angenehm ist.
    Wir fahren nächsten Sonntag für eine Woche von Dubrovnik nach Split, aber Anfang September kann man sicherlich nicht unbedingt mit Anfang November vergleichen. Nur das mit dem Wind würde mich mal interessieren.

KleinDoris : Ihr müsst einfach nur älter werden: "Mit 66 Jahren fängt das Leben erst an". (Udo Jürgens).

Hallo BeeGeeDu,
    das ist war. Wir sind zwar auch nicht mehr "taufrisch", sind beide Mitte 50, aber zum Aufhören noch ein bisschen jung. Wir sind auch noch selbständig und da sind zeitlich gesehen Grenzen gesetzt. Aber wir wollen ja nur noch gute 8 Jahre arbeiten. Also vielleicht wird es mal.....
    Ich vermute aber auch, dass diese Art von Reisen bei guter Annahme der Leute weiter geht und es weitere Weltreisen gibt.

Hallo,
    einzelne Teilstrecken finde ich auch klasse, aber die ganze Reise am Stück? Würde ich persönlich bei keinem buchen.
    Ich würde es auch gut finden, wenn in Zukunft gerade die keineren Schiffe exquisite Ziele anfahren würde, wie Südafrika, Südamerika oder die Südsee oder ......
    Aber es muss logistisch für Aida hinhauen und somit wird wohl nur diese Art von Weltreisen im Angebot sein. Bei Phönix ist es nicht anders, Weltreisen von Dezember bis Mai mit einzelnen Teilstrecken buchbar. 14 tägig z.B.immer von Mauritius würde sicherlich nicht gehen.

Hallo,
    wenn wir heim fliegen, da haben wir z.B.auch Ladekabel für Handy und Fotoapparat und das Batterie-Ladegerät für den Fotoapparat mit in den Koffer, weil man ja davon ausgeht, es wieder zu bekommen.
    Das könnte auch dumm ausgehen, wenn man den Koffer erst nach 14 Tagen oder später wieder bekommt. Desweiteren hat man manches Male nasses Badezeug mit im Gepäck, so vom letzen Mal baden gehen. Das fängt aber dann an zu müffeln, so nach 14 Tagen :S
    nee, ich finde auch, dass eine angemessene Zeit zum Koffer nachschicken 2-3 Tage sind, aber nicht 14 Tage :gruebel:

Hallo,
    ehrlich gesagt wusste ich das mit der "Sofortüberweisung" bis heute nicht, aber vielen Dank für den Tipp. Das ist eine Sache, welche für mich nie in Frage käme.
    Ich finde schon immer die Bezahlung im Internet lediglich mit der Kredit-Karten-Nummer sehr suspekt, auch wenn man diese verifiziert hat. Aber eine Bekanntgabe an eine Firma namans Sofort GmbH, nee das geht gar nicht =O

Also zu den stornieren kann ich da was aus eigener Erfahrung schreiben.
    Meine Mutter hat ihre Albatros-Reise im dezember auch storniert. Es war kein Grund, den die Reiserücktritt-Versicherung übernimmt. Nun haben wir die Kabine beobachtet und vor ein paar Wochen war sie wieder belegt. Nun schreibt aber Phönix "Apri April", es sind noch 3 andere Einzelkabinen in dieser Kategorie frei :gruebel: irgendwie muss man das nicht verstehen, oder?
    Nun kann meine Mutter nur hoffen, dass auch diese 3 anderen Kabinen besetzt werden, vielleicht bekommt sie dann das Storno zurück.
    Es steht ja eigentlich alles in den AGB's, über die Stornokosten. Aber aus Kulanz und wenn die eigene gebuchte Kabine weg ist, müsste man eigentlich denken, dass es Kohle zurück gibt.

Heide Keller ist ziemlich eingebildet - mir war sie unsympathisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie positiv auffiel. Aber jedem sein Pläsier.

Ja das ist immer die Realität zum Film. Ist auch bei vielen Star's und Sternchen so, im Fernsehen denkt man, man kann zusammen Bäume ausgraben und in der Wirklichkeit sehr überheblich.
    Uns ging das mal so mit Guido Ganz (versteckte Kamera), wir waren auch mal mit ihm auf einem Schiff, er ging an den Passagieren vorbei mit hochgezogener Nase und hat keinen angeschaut. ?(

Hallo Jola,
    ich sehe gerade, Du hast schon eine Reise im Auge.
    Bei Phönix läuft das etwas anders als bei Aida oder Tui. Du musst und gerade als Single sehr bald buchen. Diese Reise ist ja schon im Oktober, daher ist alles schon ziemlich belegt. Du hättest da fast ein Jahr vorher noch bessere Chancen gehabt. Die haben nur ein paar Kabinen zur "Alleinbenutzung".
    Ich würde mich auf die Warteliste setzen lassen, vielleicht springen noch welche ab oder eben eine andere reise raussuchen.

Hallo Jola,
    wie meine Vorredner schon geschrieben habe, kannst Du nicht selektieren.
    Ich würde so rangehen, die Route, die Dich interessiert, da würde ich die Preise aufrufen. Und da siehst Du ja als Alleinreisende bzw. die Kabine zur Alleinbenutzung, auf welchen Deck bzw.ob innen oder aussen Du landest. Es macht auch bei den Schiffen manches Male einen Preisunterschied, die Albatros ist immer noch am günstigsten, auch für Alleinreisende und die Amadea sehr teuer. Meine Mutter ist auch Alleinreisende, daher weiss ich das und sie bucht daher Albatros.
    Viele Spaß mit der Phönix-Flotte, die sind wirklich toll :daumen:

Die machen gerade ne FKK-Tour. Kann ich mir aber gerade nicht leisten. Wegen BMI und zu wenig Kohle.

Also jetzt mal ganz ehrlich, ohne prüde dazustehen, aber FKK auf einem Schiff, immer? :gruebel: Auch beim Essen? :gruebel:
    Ich habe wirklich nichts gegen FKK beim Baden, aber es gibt ja auch FKK-Hotels und auch da stellt sich mir diese Frage?

ch befinde mich noch auf der Luna Transreise von Montego Bay nach Hamburg werde aber die Reise mit der Bella in die Wersft Cadiz buchen , da ich immer schon gerne mit Schiffen in der Werft gelegen habe Sandstralen wäre so ein Erlebnis welches ich sehr Schätze

Ja so unterschiedlich sehen das Menschen :frage1: oder war das Ganze ironisch gemeint?
    Ich meine Umroutung muss manches Male sein, aber im Trockendock bei Werftarbeiten mit Sandstrahlen, Krach und grellen Licht, ähm ich weiss nicht ob mir das so gefallen würde?