1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• KleinDoris
    • 27. Mai 2021 um 20:42

Hallo Gabi19

ich kann Dir von Amsterdam und Rotterdam berichten. Es war zwar nicht mit Phoenix sondern damals mit Arosa, aber ich denke die Liegeplätze sind vielleicht nicht so unterschiedlich. Man sieht ja auch so mal ein anderes Flussschiff im Hafen nebenan.

Also beide Häfen waren sehr zentral und stadtnah, also fussläufig konnte man in die Innenstadt. Gent und Antwerpen habe ich leider keine Info, da waren wir nicht.

Viele Spaß bei diesen tollen Flussreisen, ich würde die immer wieder machen. :Boot1:

• Glückskabine bei Phoenix

• KleinDoris
    • 27. Mai 2021 um 14:56
    Zitat von Soleluna

Da weiß man, was man hat - für 80 € p.P. mehr ...

Das finde ich o.k. und ist auch genau richtig, man weiss was man hat und worauf man sich freuen kann.

Ehrlich gesagt wäre mir eine Glückskabine nichts, zumindestens darf man sich dann nicht nachträglich aufregen.

Meine Mutter ist Einzelreisende gewesen und sie bekam meistens immer diesselbe Kabine auf der damaligen Albatros, die Kabinen war eben für Einzelreisende immer fast hinten.

Vielleicht ist es bei der Glückskabine anders, welche Kabine eben noch nicht verkauft wurde...... eben Glück :zwinker:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• KleinDoris
    • 26. Mai 2021 um 09:50
    Zitat von hirschi

Ich möchte auch mal ein großes Lob an Phoenix senden. Am Pfingstmontag habe ich eine frage zur Amera für eine _Reise im Dezember 2022 gestellt und am Dienstag früh schon eine _Antwort erhalten. Schneller geht es wirklich nicht. :thumbup:

Ohne zu viel Lob zu verteilen, aber so ist es immer bei Phoenix. Kundenfreundlichkeit wird hier noch groß geschrieben. :daumen:

• Phoenixreisen - Küstenkreuzfahrten

• KleinDoris
    • 19. Mai 2021 um 09:09
    Zitat von Avita61

Na ja, aber wenn schon so jemand wie Flo on Tour das Schiff nicht kannte, dann ist vielleicht doch etwas mehr Werbung nötig, gerade zur jetzigen Zeit. Wenn die Reise unter Flussreisen versteckt wird, findet sie doch keiner :gruebel: Jede verkaufte Kabine bringt Phoenix weiter....

Avita61 ich glaube um diese Reisen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die laufen wirklich bestens bei Phoenix. Und das Flo diese Reisen nicht kennt :gruebel: vielleicht liegt es daran, dass es eben doch "nur" Flussreisen sind, also das Land immer in Sicht? Wenn jemand auf Hochseekreuzfahrt will, ist das nichts.

• Phoenixreisen - Küstenkreuzfahrten

• KleinDoris
    • 18. Mai 2021 um 09:30
    Zitat von Avita61

Wieso machen die da nicht mehr Werbung für? Es ist zwar nur ein kleines Schiff, aber ich denke mir, dass es den einen oder anderen Phoenix Kunden interessieren könnte, zumal die Auswahl jetzt so bescheiden ist.....

Dafür braucht Phoenix nicht Werbung zu machen, das läuft bestens. Schau Dir mal die freien Kabinen an, da sind oft nicht mehr viele zu haben.

Übrigens wir haben das erste Jahr, als diese Reisen aufkamen, so eine Reise mit der Vorgängerin MS Casablanca gemacht, es war ein Traum :daumen:

stille Buchten, kleine Ortschaften, überall ankern und baden gehen und super tolles Essen an Bord und nur 46 Mann an Bord. Ich kann gar nicht genug Worte finden, um diese Reise anzupreisen. Mein Fazit, es ist wärmstens zu empfehlen.

• KleinDoris
    • 7. Mai 2021 um 16:15
    Zitat von Gabi19

Hat jemand eigentlich schon mal beide Flusskreuzfahrtunternehmen getestet, Phoenix und Arosa? Gibt es wesentliche Unterschiede bei nahezu gleicher Route? Gibt es bei Phoenix eigentlich auch günstigere Tarife - ähnlich wie Basic bei Arosa?

Ich kann Dir dazu einiges schreiben. Gefahren sind wir beide Unternehmen, aber es war keine identische Route, einmal war es die Donau ab Passau-Budapest mit Phoenix und einmal die Rheintour von Köln-Amsterdam,Rotterdam mit Arosa.

Gefallen hat uns beides, den Vorzug würde ich trotzdem Phoenix geben. Die Kundenfreundlichkeit ist bei denen wesentlich besser, Probleme werden gelöst. Arosa lässt einen da gern mal im Regen stehen bzw.am Bahnhof wurden wir gar nicht abgeholt. Die Schiffe kann man nur vergleichen, wenn sie in etwas baugleich sind und auch vom Alter her. Das Phoenix Schiff war wesentlich neuer als das Arosa Schiff. Ich würde immer ein Neueres bevorzugen. Essenstechnisch waren beide sehr gut, bei Arosa hat man wie bei Aida Buffet, bei Phoenix wird man bedient. Bei Arosa kann man sich im Premiumtarif sehr gut bewegen, da sind viele gute Getränke schon an der Bar mit drinnen, bei Phoenix muss man das bezahlen, aber die Preise sind moderat, also leistbar. Phoenix bietet allgemein nur einen Tarif, ausser man bucht früh genug da gibt es noch Frühbucher-Abzug.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen bei der Auswahl. Weitere Fragen gern.

• KleinDoris
    • 7. Mai 2021 um 13:23

Ich vermute das Klientel von Phoenix, wozu ich mich auch langsam zähle, will keine "blauen Reisen" ohne Landgang. da lieber noch ein paar Wochen warten und dann mit (geführten) Landgängen.

• KleinDoris
    • 4. Mai 2021 um 17:27

Wir testen leider erst die Anna Katharina Ostern nächsten Jahres....

die Andrea hätten wir dieses Jahr Ostern getestet, ja so ist es, zu beiden kann man nichts sagen.

• KleinDoris
    • 3. Mai 2021 um 21:07
    Zitat von MTress

Ob Phoenix im nächsten Monat wieder mit Flussfahrten startet? :frage1: Ich brauch dringend Tapetenwechsel.

Ja das wird Dir niemend sagen können, die Vermutung liegt nahe, da ja die Inzidenzien langsam sinken. Vielleicht erst einmal innerdeutsch, ist aber nur Vermutung.

Ich habe für nächstes Jahr Ostern eine Flussfahrt mit der Anna Katharina nach Holland gebucht, da denke ich, wird einiges wieder gehen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• KleinDoris
    • 29. April 2021 um 11:25
    Zitat von Flo on Tour

Oh, ich wusste nicht, dass Dein Zuhause so schrecklich ist

Ach Flo Du weisst schon wie ich es meine, die Decke fällt allen irgendwann mal auf den Kopf. :cry2:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• KleinDoris
    • 29. April 2021 um 11:13
    Zitat von Flo on Tour

Wer will schon nach Büsum

In der heutigen Situation ist alles besser als zu Hause zu bleiben :lol1:

• KleinDoris
    • 29. April 2021 um 09:58
    Zitat von AusderPfalz

Man muss einen negativen Test (keinen Selbsttest) bei Anreise vorlegen und dann jeden 2. Tag.

So etwas ist auch vollkommen irre, aber es geht eben in Büsum wieder los so als Modellregion und sie versuchen eben das Beste, dass es so auch weiterhin so gut in Bezug Corona Zahlen bleibt.

ja zurück zum Thema, impfen ist für mich inzwischen aus zweierlei Gründen, zum einem schon um wieder Freiheiten zu erlangen zum anderen aber auch für mich, also Schutz vor ernsthafter Erkrankung. Das mit dem nicht-weitergeben-als-Geimpfter, na das lass ich jetzt mal so im leeren Raum dastehen, es weiss einfach keiner hundertprozentig.

• KleinDoris
    • 28. April 2021 um 15:14

Ich werde mich wahrscheinlich noch einmal überreden lassen und für Ostern nächstes Jahr die Flussfahrt "Höhepunkte in Holland" mit der Anna Katharina buchen.

Vielleicht wird es da besser mit Corona und Co.... :Boot1:

• KleinDoris
    • 27. April 2021 um 10:28
    Zitat von stellafan

Heute ist der schönste Tag des Jahres. Hausärztin rief an. Ich habe am 11.5.2021 Impftermin mit Biontec. Meine Frau hatte schon 1. Impftermin am 22.04.

Jetzt können wir uns schon freuen auf eine Kreuzfahrt ab Ende Juni. Mal sehen was es an Angeboten gibt . Schön wäre ab Deutschland.

Uhi da haben wir ja fast gleich Termin, ich habe am 10.5. :thumbsup:

ja man freut sich über solche Nachrichten, aber ob das mit Deinen Wunsch Kreuzfahrt ab Ende Juni so hinhaut? Das wage ich nun wieder zu bezweifeln, also zumindestens ab Deutschland

• KleinDoris
    • 24. April 2021 um 09:54
    Zitat von stellafan

Komisch in bin 65 , habe auch Bluthochdruck und wohne in Bayern. Dies hat an Prio nichts geändert. Nach wie vor Prio 3 und keine Impfung

Na da lies mal, was alles in Prio 3 gehört, das sind nicht nur die Ü60-Jährigen sondern eben auch die Ausnahmen wie Asthama, Bluthochdruck, andere Erkrankungen, besondere Berufe u.s.w. wichtig ist halt nur, wenn Du unter 60 bist dass Du eben ein Attest Deines Hausarztes darüber brauchst.

• KleinDoris
    • 21. April 2021 um 11:13
    Zitat von Elbblick

Aber auch der treueste Kunde, möchte nicht immer wieder umgebucht werden. Auch Rentner planen gerne, oder müssen. Das geht nicht ewig so gut.

Ja da hilft halt nicht buchen und erst einmal abwarten.

Ich mache es jetzt so wegen Ostern 2022 auf dem Fluss, es bringt mir in der jetzigen Lage nicht viel, um dann wieder storniert zu bekommen. Vielleicht weiss man Ende des Jahres mehr wegen Corona? :gruebel:

Ich habe für das ewige umbuchen und stornieren langsam auch keinen Nerv mehr obwohl man manches Male wirklich schwach werden kann.

• KleinDoris
    • 21. April 2021 um 09:20
    Zitat von Flo on Tour

Gesellschaften wie Phoenix leben aber von dem Vertrauen und der Solidarität ihrer Kunden, die Umbuchen und nicht komplett stornieren.

Ja genauso ist es. Zumal man bei Buchung ja auch einen Betrag X anbezahlt......

• KleinDoris
    • 20. April 2021 um 15:52

Ich bin am Überlegen, ob ich mich schon für nächstes Jahr Ostern an die Flussfahrten wagen sollte? Wie wird es weiter mit Corona gehen? Glaskugel :verzweifelt:

• KleinDoris
    • 20. April 2021 um 15:50
    Zitat von Silverlion16

Meine Reise am 10.6 wurde erneut abgesagt

Welche war das?

• KleinDoris
    • 19. April 2021 um 15:06

Ich habe mich heute auf die Warteliste beim Hausarzt setzen lassen, vielleicht wird das was vor dem Herbst? :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook