1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Schorsch
  • 6. Juli 2005 um 17:43
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 7. November 2007 um 18:02
    Zitat

Original von Patrik
    Ich habe nie behauptet, dass eine Malariaprofilaxe für eine MA Kreuzfahrt nötig ist oder das dies ein arzt empfohlen hat!!
    Ich wollte lediglich über die Dinge Informieren, die ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe!

Ich persönlich lasse mich für die Karibik/MA route Hepatitis A+B impfen ob dies sinnvoll ist oder nicht ist meiner Meinung nach immer noch jedem selbst überlassen!!!!

Warum so agressiv, hat jemand was anderes behauptet?

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 8. November 2007 um 10:57

agressiv ????

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 24. Januar 2008 um 22:56

Hallo Mittelamerika/Karibik Reisende,

im nachfolgenden Link steht unter Costa Rica, dass man bei einer Einreise aus Panama eine Gelbfieber Impfbescheinigung braucht. Was meint Ihr dazu ??

http://www.crm.de/laender/laende…=no&Auswahl=A-Z

Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.

Viele Grüße
    Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• mrkalamari
    Anfänger
    • 25. Januar 2008 um 07:50
    Zitat

Original von Tine&Paul
    Hallo Mittelamerika/Karibik Reisende,

im nachfolgenden Link steht unter Costa Rica, dass man bei einer Einreise aus Panama eine Gelbfieber Impfbescheinigung braucht. Was meint Ihr dazu ??

http://www.crm.de/laender/laende…=no&Auswahl=A-Z

Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.

Viele Grüße
    Paul

moin moin,

ich meine dazu, dass es auch nur die leute betrifft, die sich tatsächlich länger in zb panama aufgehalten haben, um sich infiziert haben zu können. gelbfieber hat nach dem "gestochen-werden " eine inkubationszeit von ein paar tagen, so dass es uns beim einreisen nach costa rica kaum betreffen kann...

davon ab glaub ich auch, dass das eher das problem von aida cruises sein sollte...

vlg, kala

• deuj01
    klarsoweit
    • 25. Januar 2008 um 11:44

also wir haben in 2006 die MA Tour gemacht und sind über Panama nach Costa Rica. Da hat niemand nach so 'ner Profilaxe gafragt. Hatten wir auch nicht.

Grüße
    Jörg

03/2006 Aura Mittelamerika
    03/2008 Vita nördliche Karibik+Mittelamerika

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 26. Januar 2008 um 12:33

@All

Danke für Eure Rückinfos. Ich habe parallel auch noch mal bei AIDA nachgefragt.

Zitat

Notwendig sind die Impfungen generell nicht. Wir empfehlen diese nur, da jeder Gast selbst entscheiden muss, ob er eine Impfung für notwendig hält oder nicht. Es besteht eine erhöhte Infektionsgefahr (Darminfektionen) beim Verzehr von Lebensmitteln. In ländlichen Regionen Können Malaria-Infektionen auftreten.

Wir lassen uns nicht gegen Gelbfieber impfen!!

Viele Grüße
    Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• Joshua123
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2008 um 19:27

Ich habe gerade mit jemanden vom Ärzteteam einer großen Krankenkasse gesprochen, der mir eine Malaria-Prophylaxe (auch für meine Kinder) ans Herz gelegt hat. Außerdem soll ich mich vor Kegelschnecken und Steinfischen sowie Quallen hüten, weil eventuell sehr giftig. Desweiteren jeden Kontakt mit Süßwasser vermeiden, weil dort Wurmmaden lauern könnten, die eine Bilharziose verursachen können.

Ich dachte die ganze Zeit, ich mache eine Kreuzfahrt und keine Expedition in unbekannte Gefilde. Muss den Malaria-Prophylaxe wirklich sein?

03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

• Weena
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 22:14

Hallo Joshua! :blumen:

Erkundige Dich doch mal bei einem Tropeninstitut (meist in einer Uni-Klinik) wie der momentane Stand der Dinge ist.Denn so eine Malaria-Prophylaxe kann einen sehr ermüden und wenn es nicht wirklich sein muß,würde ich es nicht in Erwägung.Meine letzten Infos sind:wenn man sich nicht im tiefen Innenland aufhält,sind keine Impfungen notwendig.
    Das Süßwasser (auch aus dem Wasserhahn) ist tatsächlich nicht zum Trinken geeignet,deshalb auf Ausflügen immer Getränke aus verschlossenen Flaschen kaufen,ansonsten Getränke mit Eiswürfeln vermeiden (so lange es nicht aus der Eisfabrik kommt).
    Wir selber werden keine Malaria-Prohylaxe einnehmen.Falls der Fall eintreten sollte,werden wir auf ein Akutmedikament zurückgreifen,welches mit Sicherheit das Bordhospital vorrätig hat.

LG
    Weena :zufrieden:

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 5. Februar 2008 um 23:42

Ich war bisher 2x auf der MA Tour und kann einiges zu den angesprochenen sogenannten Problemen beitragen:
    Ein relevantes Malaria Risiko besteht nicht. Ein Aufenthalt im Landesineren , auch noch in der Abenddämmerung findet nicht statt.
    Auch auf den Ausflügen ins Landesinnere - Honduras mit Copan (sehr empfehlenswert) oder Tour ins Landesinnere von Costa Ria oder Belize gab es keine Mückenplagen.
    Von Isla Margerita wurde früher der sehr empfehlenswerte Ausflug nach Canaima mit Angel Falls angeboten, ein Super Ausflug. Hier gäbe es theoretisch ein Malaria Risiko, die Biester (Anopheles Mücke als Malaria Überträgerin) stechen aber erst am Abend, wenn wir schon wieder an Bord sind.
    Nach einer Gelbfieber Impbescheinigung wurde an keinem Hafen gefragt.
    Denkt Ihr denn, AC würde falsche Impfemfehlungen mit evtl. Haftungsfolgen in den Katalog schreiben - und da stehen immer noch keine speziellen Empfehlungen drin.

Wenn schon Gesundheitsempfehlungen:
    Eine vernünftige Reiseapotheke
    Für Durchfall, Erkältung, Schmerzen , Übelkeit und kleines Verbandsmaterial - ansonsten gibt es an Bord zwei Ärzte mit ausreichender Kompetenz für die relevanten Probleme an Bord.
    Dshalb am wichtigsten: Auslandskrankenversicherung, kostet ein paar Euro, in vielen Kreditkarten (Gold etc.) enthalten, ist billiger als eine zusammengewürfelte zu große eigene Apotheke mit unkritischer Antibioticaeinnahme.

P.S.
    ein Standarimpfschutz ( Tetanus , Diphtherie , Polio etc.) hat nichts mit einer AIDA Reise zu tun.

P.P.S.
    Anfragen bei Tropen Instituten etc. könnt Ihr Euch wirklich sparen.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

Einmal editiert, zuletzt von Pille (5. Februar 2008 um 23:45)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.283
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 6. Februar 2008 um 07:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Joshua123
    Desweiteren jeden Kontakt mit Süßwasser vermeiden, weil dort Wurmmaden lauern könnten, die eine Bilharziose verursachen können.

Ist nicht grundsätzlich falsch, aber wenn wir Baden waren im Inselinneren, dann immer in fließenden Gewässern. Da halten sich die Biester nicht, außerdem ist das Wasser kalt, da halten die sich nochmal nicht. Geht also.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Weena
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 18:45

Hallo Pille! :blumen:

Warum kann man sich die Anfrage bei einem Tropeninstitut sparen?

LG
    Weena :zwinker:

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 6. Februar 2008 um 21:25

Hallo Weena,
    wenn im Katalog steht: keine Impfungen erforderlich - so kannst Du das glauben. Denkst du denn , AC würde das Risiko einer Haftung für falsche Impfemfehlungen eingehen.
    Die Ärzte im Tropeninstutut können auch nur das empfehlen, was gesicherte Erkenntnis ist. Natürlich werden sie grundsätzlich ohne Kenntnis der Abfahrzeiten der AIDA und der Eindringtiefe ins Landesinnerevon Kolumbien oder Venezuela eine Malariaprophylaxe empfehlen müssen.
    Auch AC hat seine tropenmedizinische Beratung.

Wenn ihr aber schon die totale Sicherheit haben wollt, würde ich mich erst mal erkundigen, ob die AIDA in der Karibik auch sicher vor Eisbergen geschützt ist. Wenn es da Zweifel gibt, würde ich mich erst mal beim Schifffahrtbundesamt erkundigen, ob die AIDA auch sicher ist. Wenn dann noch Zweifel bestehen, würde ich auf die Reise doch lieber verzichten.

Jetzt noch mal als ernsthafte Auskunft das, was von einem Tropeninstitut gesagt werden kann:

Gelbfieber:
    Kolumbien gilt als Land mit Gelbfieberinfektionsgebieten.Daher wird von der WHO nachdrücklich eine Gelbfieber-Impfung bei Reisen in Gelbfieber-Infektionsgebiete empfohlen (Regionen am Mittellauf des Rio Magdalena, östliches und westliches Vorgebirge der Östlichen Kordilleren im Grenzverlauf von Ecuador nach Venezuela, Urabá, Vorgebirge der Sierra Nevada, östliche Ebene (Orinoquia) und Amazonas)..

Malariahinweise
    Vorkommen Region Risikogebiete: Risiko im ganzen Land unter 800m Höhe v.a. in den ländlichen Gebieten und Urwaldregionen (Urabá-Bajo Cauca, Orinoquia, Pacifico und Amazonia - insbesondere in den Regionen Amazonas, Chocó, Córdoba, Guainia, Guaviare, Putumayo und Vichada).
    Kein Malariarisiko:in den Großstädten wie z.B. Bogota, Inseln San Andres & ProvidenciaÜbertragungsmonate: ganzjährig GefährdungMalariaart: 42 % Malaria tropica (P. falciparum), 58% Malaria tertiana (P. vivax)

Jetzt vergleiche mal, was Du in Kolumbien unternehmen willst. Was soll der arme Doktor im Tropeninstutut Dir jetzt für einen Rat geben.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

3 Mal editiert, zuletzt von Pille (6. Februar 2008 um 22:12)

• Weena
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 21:49

Hallo Pille! :blumen:

:zungeraus:

Deshalb habe ich gestern geschrieben,daß ich mich nicht impfen lasse,weil ich nicht in das Hinterland reise!

LG
    Weena :zufrieden:

• toffie
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 14:34

Hallo zusammen,

ich denke eine Hepatitis A + B Impfung sollte heute überall Standard sein!

Der Mittelmeerraum ist genau wie die Karibik oder Mittelamerika mit Hep. A geradezu 'durchseucht'. Hep. B ist immer noch teilweise stark z.b. in Belize, Dom. Rep., kleine Antillen.

Was viele unterschätzen ist die Art und Weise wie man sich anstecken kann.
    Ein leckeres Muschelessen ist im 'superhygienischen Deutschland' genauso gefährlich wie im kleinen Fischrestaurant in Belize.
    Genauso kann einen ein optisch supergepflegter Geschäftsmann mit einem Küsschen anstecken wie ein unhygienisch-aussehender Einheimischer!

Denkt daran ihr schütz nicht nur euch selber, sondern auch die Menschen um euch herum!

Jeder Arzt der um die gestiegene Infektionsgefahr weiß, impft aus Gründen der Notwendigkeit kostenlos!! Entweder er begründet den Bedarf gegenüber der Krankenkasse oder er rechnet die Impfung über die Praxiskosten ab!

Bei anderen möglichen Erkrankungen, denke ich man sollte es auch nicht übertreiben, gerade wenn die Wahrscheinlichkeit im Promillebereich liegt!
    :meinung:

• Joshua123
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2008 um 17:26

Hep A+B habe ich auf jeden Fall auf Anraten meines Arztes impfen lassen (A empfiehlt auch das auswärtige Amt). Gegen mögliche Stechmücken werde ich nur Repellents mitnehmen.

Hier noch ein Zitat von http://www.autan.de:

Zitat

Impfung und Chemoprophylaxe
    Grundsätzlich sollte sich, wer eine Reise in die Tropen oder Subtropen, das heißt in das Gebiet zwischen dem 40. nördlichen und dem 40. südlichen Breitengrad, plant, bei seinem Hausarzt, Apotheker oder bei einem Tropeninstitut über Impfungen und Malariaprophylaxe informieren. Am besten erfolgt diese Beratung mindestens 6 Wochen vor Reiseantritt, damit noch genügend Zeit bleibt, alle notwendigen Impfungen durchzuführen. Aber auch bei Buchung einer Last-Minute-Reise sollte man auf eine reisemedizinische Beratung keinesfalls verzichten, denn es gibt auch kurzfristig anwendbare Schutzmöglichkeiten, wie z.B. AUTAN®.

Generell ist eine Auffrischung von Tetanus, Diphtherie und Polio zu empfehlen, falls diese innerhalb der letzten zehn Jahre nicht erfolgt ist. Im tropischen Afrika und Südamerika ist eine Impfung gegen Gelbfieber dringend anzuraten und oft sogar vorgeschrieben. Die einmalige Injektion in den Arm muss spätestens 10 Tage vor der Reise bei einer Gelbfieber-Impfstelle (nicht beim Hausarzt) durchgeführt werden und gibt einen sicheren Schutz für 10 Jahre.
    Eine Vorbeugung gegen Hepatitis A sollte immer durchgeführt werden. Hierbei ist die aktive Immunisierung mit einer Injektion ca. 2-4 Wochen vor der Reise und einer Auffrischung nach einem Jahr zu bevorzugen.

Eine Impfung gegen Typhus und Hepatitis B ist bei Reisenden zu erwägen, die länger und unter einfachen Bedingungen unterwegs sind. Andere Impfungen wie z.B. gegen Meningokokken-Meningitis, Tollwut, Cholera oder Japanische Enzephalitis können in Sonderfällen in Frage kommen, gehören aber nicht zu den üblichen Reiseimpfungen.

Alle diese Informationen können nicht die Reisemedizinische Beratung ersetzen. Fragen Sie auf jeden Fall rechtzeitig vor Reiseantritt Ihren Arzt oder Apotheker.

Und hier noch eine Info zu den Mückenschutzmitteln:

Zitat

Diethyltoluamid (DEET)
    1954 wurde (DEET) entwickelt und ist die am meisten verwendete und bis heute hinsichtlich der Wirkung beste Substanz. Es wird in Konzentrationen von 5-90% eingesetzt. Alle neu entwickelten Substanzen werden bis heute gegen DEET als Standard getestet. U.a. folgende Präparate enthalten DEET:

Präparat DEET-Konzentration Land Herstellerinfo
    Djungel Olja® 20% Schweden
    Insektenschutzmittel Bundeswehr 20% Deutschland
    Feldtosan® 10% Deutschland Feldten AG
    Autan® (nur bis 1998) 20% Deutschland http://www.autan.de
    Bugproof® 50% England http://www.travelproof.co.uk
    US 622® Schweden
    MosiGuard® Arm-/Fußbänder Deutschland

In der langen Anwendungszeit von DEET und in zahlreichen toxikologischen Untersuchungen sind bisher beim Menschen keine wesentlichen und dauerhaften negativen gesundheitlichen Auswirkungen beobachtet worden. Wegen gelegentlich beobachteter Hautreizungen wurden von einigen Staaten jedoch Höchstgrenzen in der Konzentration von DEET festgelegt oder die Verwendung von DEET sogar ganz verboten. DEET hat jedoch darüber hinaus den Nachteil, daß es Plastik angreift und schädigt (z.B. Kunstfasertextilien oder oder Armbänder von Uhren).
    DEET wird daher in der hohen 50%-igen Konzentration nur noch für Reisen in tropische Gebiete empfohlen, bei denen das Infektionsrisiko durch Malaria den Einsatz dieses hochwirksamen Mittels auch weiterhin eindeutig rechtfertigt.
    DEET sollte nicht auf empfindliche oder geschädigte Hautstellen oder in der Nähe von Augen oder Schleimhäuten aufgetragen werden. Die Anwendung bei Kindern gilt grundsätzlich als sicher, jedoch sollte DEET nur kleinflächig und in möglichst niedriger Konzentration angewandt werden. Alternativ kann bei Kindern das Auftragen auf die Kleidung in Betracht.

> Bayrepel ®
    Das von der Fa. Bayer erst kürzlich entwickelte Piperidinderivat Bayrepel® hat DEET 1998 im bekannten Präparat Autan® ersetzt. Nach Angaben des Herstellers konnte in ausführlichen Labor- und Feldversuchen eine gleiche Wirksamkeit gegenüber DEET nachgewiesen werden bei gleichzeitigem Fehlen der negativen Eigenschaften von DEET (s.o.). Nebenwirkungen wurden bisher nicht beobachtet.
    Nach der bisher vorliegenden Daten könnte Bayrepel® DEET evtl. als Standardsubstanz ersetzen; nach der Markteinführung 1998 sollten jedoch vor einer endgültigen Beurteilung weitere Erfahrungen mit dieser Substanz abgewartet werden. Bayrepel® schützt wie DEET je nach Mosquito-Art zwischen vier bis über acht Stunden lang gegen Stiche. Weitere Informationen zu Bayrepel® erhalten Sie auf der Seite des Herstellers unter http://www.autan.de.

> IR3535 (Ethyl-Butyl-Acetylaminopropionat)
    Diese Substanz ist im englischen Präparat "Jungle Formula Standard®" enthalten und hat im Jahr 2000 das zuvor verwendete DEET ersetzt. Während in der "Extra Strength"-Version weiterhin DEET für den Einsatz in Malaria-Risikogebieten enthalten ist, hat man in der "Standard"-Version auf den Einsatz von DEET verzichtet. IR3535 hat keine zu DEET vergleichbare mückenabweisende Wirkung, ist jedoch wesentlich angenehmer in der Anwendung. Diese Präparat eignet sich daher gut für den Einsatz außerhalb von Malaria-Risikogebieten sowie in Gegenden mit geringerer Mückendichte. Weitere Informationen bei:
    http://www.jungleformula.co.uk
    Merck AG (Hersteller der Grundsubstanz).

Alles anzeigen

http://www.tzoller.de/insektenschutz/repellentien.html

Noch etwas zur Wirksamkeit von Autan:

Zitat

Wie wende ich AUTAN® richtig an?
    Wichtig ist:
    AUTAN® immer lückenlos auftragen, weil Insekten die kleinste unbehandelte Hautstelle aufspüren.
    AUTAN® immer zuletzt anwenden, nach Sonnencreme und Kosmetika. Dünne Kleidung lieber mit einsprühen, da gerade Mücken sonst hindurchstechen.
    Nach dem Schwimmen erneut auftragen, da AUTAN® nicht wasserfest ist. Bei Abrieb, starkem Schwitzen oder hoher Luftfeuchtigkeit kann die Wirkdauer verkürzt sein. Dann bei Bedarf nachcremen oder -sprühen.
    Beachten Sie auch die Wirkdauer der einzelnen AUTAN®-Produkte.
    Welche Autan®-Produkte schützen vor Zecken, welche vor Mücken?
    Alle AUTAN® ACTIVE-Produkte und AUTAN® FAMILY Zeckenschutz wehren Zecken bis zu vier Stunden zuverlässig ab, vor Mücken schützen sie bis zu acht Stunden lang.

AUTAN® FAMILY Milch und Balmspray bieten bis zu 4 Stunden Mückenschutz.

Hilft AUTAN® auch bei der Vorbeugung von Malaria?
    Ja. AUTAN® hält auch die Malaria übertragenden Anopheles-Mücken fern und bietet als Ergänzung zur Chemoprophylaxe zuverlässigen Malariaschutz. Speziell AUTAN® ACTIVE ist aufgrund des Langzeitschutzes für Fernreisen geeignet und wird auch von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfohlen.

Alles anzeigen

Der Kinderarzt meinte gestern beim Impfen, dass ein Schutz vor den Mücken auch wegen des Dengue-Fiebers wichtig sei.

03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

Einmal editiert, zuletzt von Joshua123 (20. Februar 2008 um 17:33)

• mokika
    Gast
    • 2. September 2008 um 13:57

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee,
    keiner kann mir 100% sagen ob wir nun die Gelbfieberschutzimpfung für Panama, Costa-Rica- etc. haben müssen.
    Von allen Leute bekomme ich nur schwammige Antworten von wegen
    -guck beim Auswärtigen Amt- aber keiner kann mir konkret Auskunft geben.
    Bitte helft mir........... :erschrecken:

:abfahrt:03.01.2009

• Karibik1974
    Perlentaucher
    Reaktionen
    2
    • 2. September 2008 um 14:05

Ja das würde mich auch mal interessieren!!!!
    Hoffe, jemand weiß darüber Bescheid..
    LG Grit

2008 Aura 2009 Luna 2009 Vita 2010 Blu 2010 Luna 2010 Luna 2011 Diva 2011 Sol 2011 Tui MS1 2011 Luna 2011 Sol 2012 MSC 2012 Mar 2012 Cara 2012 RCL 2012 RCL 2012 Mar 2013 Bella 2013 Stella 2013 Aura 2013 RCL 2013 RCL 2013 Blu 2014 Luna 2014 Mar 2014 Stella 2014 Vita 2015 Vita 2015 Aura 2015 Bella 2015 Diva 2016 Stella 2016 Blu 2016 Prima 2016 Cara 2016 Stella 2016 Sol 2016 Bella 2017 Luna 2017 Perla 2017 Diva 2017 Blu 2018 Aura 2018 Mar 2018 Prima 2018 Prima 2018 Perla 2019 Nova 2019 Bella 2019 Luna 2019 Mira 2020 Stella 2020 Blu 2021 Perla 2021 Sol 2021 Blu 2021 Mar 2021 Diva 2022 Cosma 2022 Sol 2022 Blu 2022 Blu 2022 Stella 2023 Diva 2024 Bella

• Sabrina84
    Gast
    • 2. September 2008 um 14:16

Hallo,

Ich habe meinen Arzt mal gefragt ( da ich diese Route auch mal machen wollte ) der sagte es reicht die normalen Impfschutz wie Hepatitis A und B !! und Tetanus.
    Aber ich würde dir empfhlen deinen Hausarzt zu fragen der kann dir das genau sagen !!

gruß
    Sabrina

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 2. September 2008 um 14:47

Sabrina84

Schon mal hier geschaut:

http://www.bni.uni-hamburg.de/

Gruss
    dieniederrheiner

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 2. September 2008 um 14:52

...hier Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook