Beiträge von dieniederrheiner

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nachdem vor Kurzem von AC die meisten Ausflüge eingestellt wurden, kann man langsam mit der Planung beginnen.


    Es geht zwar quer Beet macht aber sicher nichts. In BA würden wir wohl gerne mit http://www.batourguide.com.ar/tigre_tour
    den Tag verbringen. Wir kennen ihn von unserer Südamerika-Tour 2011 und waren voll zufrieden. Es sollten aber schon
    10 Leute zusammen kommen, denke ich.


    In Sydney möchten wir am 2. Tag auf jeden Fall eine Blue Mountain Tour machen, wissen aber noch nicht mit welchem
    Anbieter und kommt auf die Teilnehmerzahl an.


    Für KL und Langkawi überlege ich, oben wir es mit http://www.goldenageholiday.ch/ versuchen sollen.


    Für Heute war es das erst einmal und warte auf eure Antworten/Vorschläge.


    LG
    dieniederrheiner

    Das ist ja super. Sehr schön, wenn man den Einen oder Anderen schon kennt.


    Haben wir uns ja auch jehrelang in den Fragebögen gewünscht. Manchmal geschehen auch Wunder. Hoffentlich melden sich genug an,
    damit es auch damit etwas wird.


    Bis bald dann mal. Mit dem Organisieren der Ausflüge könnte man ja im Frühjahr beginnen.


    LG aus Wesel
    Maria & Wolfgang

    Wir möchten uns hier gerne schon mal eintragen und würden uns sehr freuen Mitfahrer zu finden, die gerne den einen oder anderen Ausflug mit uns machen möchten,
    wobei ein Geben und Nehmen sehr schön wäre.


    So, das war es schon, auf das sich der Eine oder Andere meldet und wir gemeinsam Erkundigen einholen, was sich hier und dort lohnen könnte.


    LG dieniederrheiner

    Über eine Beantwortung würden wir uns sehr freuen, da Familienmitglieder mit Atemproblemen zu kämpfen haben.


    Vielen Dank.


    LG
    dieniederrheiner

    Vielleicht kann ich mit meinem Beitrag ein wenig Klarheit verschaffen. Wir waren am 20. November mit Rudi unterwegs.
    Wir waren zu Neunt. Eine schöne überschaubare Gruppe. Zuerst sind wir zur Schleuse gefahren. An einer Baustellen-Ampel
    mussten wir ca. 25 Minuten warten. Wir fuhren über die im Bau befindliche neue Schleuse zur direkt daneben liegenden
    alten Schleuse. Vor dem Eingangsgebäude kamen mehrere kleine Busse und Taxen an. Hauptsächlich AIDA-Gäste.
    Dort hatten wir ca. 1 Stunde Aufenthalt, um das Geschehen aus nächster Nähe beobachten zu können. Klasse!
    Danach haben wir mit dem Bus das Schleusengelände landeinwärts verlassen und über eine Baustrasse kamen wir wieder
    an der Baustellenampel vorbei, aber eben ohne Wartezeiten. Ich würde mal annehmen, dass Rudi vorher erkunden wird,
    ob sich zwischenzeitlich an der Baustrasse etwas ändern wird. Wir uns hat es sich jedenfalls gelohnt.
    Dann ging's mit dem Bus zu den Indianern. Kurz von der Hauptstraße runter stiegen wir in einen motorisierten Einbaum.
    Nach ca. 25 Minuten Fahrt erreichten wir das Indianerdorf. Ohne zu viel zu erzählen, war es in so einer kleinen Gruppe
    einer toller Ausflug dort hin und wir wurden beköstigt, was sehr gut geschmeckt hat. Tanzvorführung und Souvenirkauf
    standen dann noch auf dem Programm. Für uns war es ein echtes Highlight, auch weil wir nicht mit 500 ADIAnern in ein
    Dorf eingefallen sind.
    Am Rande möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es direkt am Hafen ein paar nette Souvenirläden gibt. Etwas weiter
    in die Stadt hinein, kaum 200 m, beginnt das Armenviertel. Ich persönlich würde dort nicht zu Fuß unterwegs sein wollen.
    Mit reichlich Spielraum waren wir dann wieder am Schiff. Der Preis bei uns betrug 115$ p.P.


    LG dieniederrheiner

    Hallo Miteinander,


    gerade zurück von der Lahn-Rad-Tour melde ich mich mal.


    Wir sind bei beiden Teilen auf jeden Fall auch dabei, passt
    uns sogar sehr gut, dann sind wir nicht so lange an einem
    Stück unterwegs.


    LG dieniederrheiner

    Hallo Miteinander,


    auch wir hatten die merkwürdige Post von AC bekommen. Unser RB teilt uns darauf hin mit, dass nur deren Bestätigung gilt, wenn es denn so
    weit ist, weil bei AC wegen der JFF augenblicklich das Chaos herrscht. Durch die beiden kostenlosen Flüge, was ja auch nur fair ist, wollten wir
    noch eine Woche vorne dranghängen mit einer unserer Töchter. Gut gedacht, aber erstmal spielt AC nicht mit. Der kostenlose Flug gilt nur den
    18. März 2016. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt es ja noch zu einem Sinneswandel bei AC.


    Wir sind natürlich gespannt, wie die endgültige Rechnung aussehen wird und weiteres Euronen vorauszahlen werden wir auch nicht.


    LG
    dieniederrheiner

    Hallo Wolfgang,


    unser Reisebüro hat sich mit einer Versicherung in Verbindung gesetzt. Für diese Reise würde eine
    Paar-Reiseversicherung für 289€ gelten bis 10000€ Reisepreis. Die Differenz zu unserer Innenkabine
    kostet dann noch mal 353€ p.P. Beide Versicherungen gelten für 1 Jahr. Somit werden wir diese
    erst Ende Juni diesen Jahres abschließen. So lange sind wir halt nicht versichert. Macht aber nichts,
    sollten wir wirklich krank werden, könnten wir als Premiumbucher ja einmalig umbuchen.
    Ist erst mal zwar nur ca. 200€ günstiger als bei AC, allerdings ohne Selbstbehalt.


    LG dieniederrheiner
    Wolfgang

    Das wird nicht funktionieren. Die Jungfernfahrt endet in Hamburg. Da wir von dort nach Hause
    fahren und mit unserem Gepäck beschäftigt sein werden, können wir vermutlich keinen großen
    Eindruck von einem neuen Terminal gewinnen. Aber es zeigt natürlich, dass HH als Basishafen
    immer attrativer wird.


    LG dieniederrheiner

    Also bei uns blieb er draußen. Kostet ja auch 20$ Eintritt. Ist aber kein Problem, da genügend Führer
    für die Fälle vor Ort sind und man sich einfach unten am Strand zu einer Gruppe sammelt oder sich
    anschließt. Um so leckerer war der Rumpunsch danach, den er frisch anrührte :wiegeil:


    LG dieniederrheiner

    Also wir hatten vor 3 Jahren überhaupt kein Problem mit US$ zu zahlen.
    Würde aber immer kleine Scheine dabeihaben.
    Wenn es nicht klappen sollte, würde ich vor Ort Geld mit der Kreditkarte
    abheben, wenn dies kostenlos ist. Gibt zumindest eine Direktbank, die
    dies anbietet. Dann gibt es ja auch den günstigeren Devisenkurs.


    LG dieniederrheiner

    Hallo,


    hat vielleicht jemand aufgrund von fruheren Reisen Ausflugstipps.


    Ich wollte erst einmal mit dem Ausgangshafen anfangen, aber unser Interesse betrifft auch die Ziele
    bis Hongkong, dh. Osaka, Nagasaki, Busan und Jeju in Südkorea, Shanghai, Kaohsiung in Taiwan und
    eben Hongkong.


    Vielen Dank im Voraus.


    LG dieniederrheiner

    Die ganze Situation ist sehr bedauerlich und scheint immer schlimmer zu werden.


    Man muß sich vor Augen führen, dass sich in La Romana große Reisebieter, z.B. aus Rotock,
    tummeln und die Marktmacht dazu genutzt wird, kleine lokale Anbieter, egal ob Auswanderer
    oder örtliche, aus dem Markt zu drängen über den Druck auf die lokalen Behörden


    Wir haben den Ausflug Saona vor einigen Jahren mit AC gemacht für 100€ p.P.
    Da er uns so gut gefallen habt, einer der besten Ausflüge bisher überhaupt, haben wir ihn
    nun im Novmeber mit Erika wiederholt, für 45€. Absolut das gleiche Programm inklusive des
    Aufenthalts mit Essen und Trinken auf Saona. Meine Frau meinte sogar, dass der Strand-
    abschnitt noch schöner als damals war. Die einzige Schwierigkeit war das Auffinden der
    Taxifahrer ausserhalb des Hafengebietes, was aber nach ca. 10 Minuten erledigt war.
    Wir waren auf diesem Ausflug über 80 Leute und es war einfach super. :daumen:


    Es stimmt uns also sehr traurig, wenn Tourimus-Mitarbeiter verhaftet worden sein sollen, die nur
    versuchen, auch ein paar Euros zu verdienen. Wollte damit nur sagen, es geht nicht allein
    um das Reisebüro von Erika, abends am Tisch erzählten die Nachbarn von einem anderen
    Anbieter, der wohl ebenfalls erhebliche Probleme mit den Behörden hat.


    LG dieniederrheiner

    Hallo Miteinander,


    seit der Clubnacht auf der stella hatten wir ja einige Monate Zeit, uns mit einer 3 Monatsreise vertraut zu machen.
    Nachdem auch unsere Kinder ihr OK gegeben haben, steht der Reise - hoffentlich - nichts mehr im Weg.


    Wir Beiden aus dem Binnenland, fast Sichtweite auf den Rhein, sind 61 und 54 und freuen uns auf eine tolle
    Reise und viele nette Leute, die wir bisher entweder noch nicht kennen. Vielleicht sieht ja doch das eine oder
    andere bekannte Gesicht.


    Auch wir bevorzugen selbst organisierte Ausflüge und können nur positiv über Forumsteilnehmer sprechen,
    mit denen wir schon unterwegs waren und die jeweiligen Touren waren immer - Spitze!!


    Was können wir selbst dazu beitragen. Sicherlich nicht so viel wie Drachenfisch, aber wir haben die Tour
    von Vietnam bis Cochin gemacht. Egal, es sind noch 467 Tage. Aber die Zeit vergeht ja so schnell.
    Und für 39 Häfen die Ausflüge zu organisieren, wird eine Herausforderung sein. Wir würden uns sehr
    freuen, wenn wir uns frühzeitig abstimmen könnten, vielleicht auch per PN oder E-Mail. Sollten die
    Interessen hier und da deckungsgleich sein, könnten wir auch die Häfen aufteilen, um interessante
    Ausflüge zu eruieren. Nur so eine Idee.


    Auf die Vorfreude :abfahrt:


    LG dieniederrheiner

    Wir waren Ostern 2010 auf Penang mit der cara und wir können nur sagen, was wir von Gästen die am Strand waren. Die sind
    ansich sehr schön aber es besteht ständig die latente Gefahr mit Kontakt zu großen Quallen zu geraten. Die Tentakeln sind
    gut über 1 - 2 m lang und sehr schmerzhaft. Wir wollten zumindest auf die Gefahr hinweisen.


    Einen wunderschönen Urlaub wünschen
    dieniederrheiner