Beiträge von mrkalamari

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen !


    Wir hatten dieselbe Kabine auf der DIVA im Juli 08 und können das o.a. nur bestätigen. Auch Maria gibts noch.


    Wir fanden für zwei Eltern und zwei Kids nur den Stau im Bad unkomfortabel, allerdings ließe sich das ja auch nur mit zwei Bädern lösen... :zwinker:


    Die Kabine liegt prima mittig, keine Geräuschbelästigung, vorteilhaft, wenn die Gangway auf Deck 5 ist. Kleiner Kritikpunkt ist, dass die Klimaanlage recht nassforsch zur Sache kommt und schnell für Erkältungen sorgt. Die Betten stehen quer zur Fahrtrichtung.


    Würden wir nochmal buchen!


    Guten Tag liebe Preisfüchse!


    tut mir ja leid, dass ich alles versechselt habe...nur:


    sicher waren es 99.- bei aida vs 57.- € beim Direktbuchen ( wie ihr schreibt).


    warum du dies nicht als einen Superpreis siehst, verstehe ich nicht wirklich. Meine Intention beim Schreiben war, lediglich darauf zu verweisen, dass es diesen Ausflug deutlich preiswerter gibt, als über AC und wo man ihn finden kann. Evtl macht ihr dann doch etwas billigeres, hm??

    Zitat

    Original von Haggi
    ZUP und GILA


    wir möchten uns auch bei euch bedanken. Bis wir fahren, dauert es ja noch ein "bißchen". Aber jetzt wird die Vorfreude noch größer


    LG
    Conny


    Hi GILA, Hi ZUP,


    ganz großer sport, was ihr beiden da gemacht habt!! :pokal: :pokal:


    Vielen Dank, kala :blumen:

    Zitat

    Original von zup
    Ich habe hier das Ausflugsheft von 2003/4 rausgekramt. Es ist ein ziemlich dickes Heft. Wenn Interesse besteht, dann könnte ich es scannen. Das wird aber einige Tage dauern.


    hi zup! ich warte gern, ich hab ja noch ein bißchen zeit bis dahin... aber danke fd bereitschaft! :blumen:

    Zitat

    Original von Santadirk
    Hallo


    Daran wäre ich auch sehr interessiert.
    Gibt doch so viele Leute hier, die die Reise schon einmal gemacht haben.


    Gruß Dirk



    ...daran sind wohl alle, die hinfahren werden/wollen interessiert...


    kann da nicht der ROLF was machen???


    hi arvi, hier nochmal die aufklärung :


    http://www.viator.com/tours/Ba…tion-Tour/d30-2134SUB....


    und sie bieten es im mom für circa 65.- € an... ist immer noch preiswerter, geht aber sicher noch besser, wenn man atlantis submarine direkt anspricht... hab ich aber keine connection dazu.


    alles klar jetzt??!! :lachzwink:


    vlg, mick


    EDIT: wer lesen kann ist klar im vorteil....


    wie wir den preis bekommen haben weiß ich nicht mehr genau, da ich das circa 12 monate vorher gebucht hab und in einer 6er gruppe... war evtl damals anders??? oder hab ich doch € / $ vertauscht??? :crazy: sorry...weiß es nicht mehr genau, aber ich suche noch mal nach den belegen... wenn ich die finde, sag ich euch bescheid.



    hi edgar!!


    hast du nicht neben deinem ac-trikot noch ein paar karten für montag übrig???? am tivoli war ich noch nie und mein sohn und meine tochter ( beides vfl-fans ) auch noch nicht...


    vlg, mick

    Zitat

    Original von Babsi
    Hallo,


    auf der cara haben alle Innenkabinen m.E. getrennte Betten!


    LG Babsi


    Hallo,


    das meine ich auch und diese kabine ganz sicher, denn die hab ich auch gebucht.


    lg, kala

    Zitat

    Original von InaHoschi
    Zaffi-Schatz -> Du bist einfach zu gut zu mir... sooo großzügig und sooo fürsorglich :herzanherz:

    Vielleicht ünterstützt mich ja mein Maitai-Cousin-Mick aus Hülchrath nebst Gattin???


    LG ffinchen



    ....wir teilen uns dann ne 4er-kabine??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    und eigentlich weilen die hülchis ja zu der zeit in a land down under....



    ...das muss irgendne art altersheimer sein... du hast völlig recht, es waren 10 und die waren recht zackig ausgehandelt...


    und zur Chiva-Tour: die sollte man vor hier aus buchen, weil die ist wie die bootstour in panama oder lobster auf grenada (?? hilf mir babsi) recht zackig ausverkauft!!!


    und EDIT-Chiva-Tour: sie stoppt kurz auf den Resten der alten Stadtmauer, wo einheimische Snacks ( Mais,Maniok,etc... lecker lecker ) gereicht werden und weiter zur einheimischen Musike getanzt wird...

    ...haben diese letzte Woche gemacht und hatten während dessen viel Spass. Direkt neben der AIDA legt man ab um zu lauter Musik und seeeeehr viel Rumpunsch etwa 45 Minuten entlang der Küste zu fahren. Hier sieht man u.a. Drehorte vom Fluch der Karibik und hat sehr schöne Ausblicke auf St Vincent. Die Tour stoppt an einem sehr schönen Strand, zu dem man entweder hinschwimmt oder man nutzt den Stop um zu schnorcheln, was wegen des klaren Wassers und der Vielfalt an Fischen wirklich empfehlenswert ist. Nach 30 Minuten dann wieder zurück mit erheblichen Mengen an Rumpunsch und dem Boots-eigenen Limbo-Contest.


    Fazit: Schnorcheln und Rumpunsch waren wirklich klasse, der Strand wie die Aussicht auf die Insel ganz nett, aber mit Piraten hatte das nicht wirklich viel zu tun... Für einen über AIDA gebuchten AUsflug stimmte hier aber das Preis/Leistungsverhältnis.

    Zitat

    Original von ttberni
    Wir waren vorletzte Woche dort.


    Taxi ist kein Problem. Wir haben 12$ bezahlt und sind zum Fort, und in die Stadt gefahren und wurden dann nach Absprache wieder abgeholt.


    Bernd


    auch wir waren vorletzte Woche dort und können das nur bestätigen. Wir waren zu zehnt (oder so ) in einem passenden Bus, der uns mit englisch-sprachigem Reiseführer zuerst durch die Stadt gefahren hat, um uns dann in der Altstadt abzusetzen. Hier fachkundiger Rundgang durch die wirklich schnuckelige Altstadt mit Bierpause am Marktplatz. Am Ende des Rundganges hat uns der Bus wieder abgeholt und am Schiff abgesetzt. Das Ganze für 10$ pro Nase war sehr empfehlenswert und zu keiner Zeit irgendwie unangenehm oder gefährlich.


    Nachmittags sind wir dann mit dem von AIDA angebotenen offenen Chiva-Bus mit einheimischer Musik, Tänzern und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu trinken laut singend, klatschend etc durch Cartagenas Strassen gefahren... War auch wirklich empfehlenswert!!!


    TANTE EDIT Wo Babsi recht hat, hatse recht ( hatte es vergessen :schaem: )

    ...sind auf Barbados u.a. mit dem U-Boot unterwegs gewesen. Buchbar über viator.com oder direkt bei atlantis submarine, wobei das empfehlenswerter ist...kostete ca 54€ pP ( AIDA ruft 99€ auf ) und includierte den Transport ab Hafenterminal sowie Freigetränke auf der Rückfahrt. Boote und Mannschaft machten einen sehr professionellen Eindruck und man fühlte sich jederzeit gut aufgehoben. Die Tour dauerte etwa eine Stunde ( 45 Minuten waren angekündigt ) unter Wasser und man konnte zuerst ein versunkenes Schiff und danach diverse Stufen und Plateaus des Korallenriffs anschauen. Das Ganze garniert mit abertausenden von grossen, kleinen und bunten Fischen...


    Für jemanden, der auf U-Boote steht, oder aber nicht Tauchen oder Schnorcheln möchte sicher eine Super-Sache, sich die Unterwasserwelt anzuschauen...