Beiträge von Joshua123

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir sind auch zu viert dabei (49, 49, 20 und 18) und würden gerne zum Fantreffen kommen. :ciao:


    Wir haben im Eidfjord einen Ausflug über einen lokalen Anbieter gebucht. Falls jemand Interesse hat, mit ein paar mehr Leuten wird's lustiger:



    Included in base price: . Sightseeing in Eidfjord with coach to the waterfall Vøringsfossen and Hardangervidda Nature Centre
    . Tickets to Hardangervidda Nature Centre
    Additional information:
    . Departure from the quay in Eidfjord at 11:45 am
    . Duration of the tour is approx. 2,5 hrs
    . The sightseeing bus corresponds with NORLED fjord cruise arriving in Eidfjord at 11:45


    We kindly inform that all bookings are binding and there is no refund.


    The price includes 10% VAT.


    http://dagstur.tide.no/


    Auf den Preikestolen wollen wir auch, allerdings auf eigene Faust. Für vier Leute wären das mit AIDA ansonsten 440 Euro :gruebel: .
    Mein Chef war schon oben. Er meinte, es wäre nicht so schlimm. Allerdings läuft er auch Marathon. :rolleyes: Aber es sind einfach eigentlich nur drei Kilometer und 350 Höhenmeter. Sollte machbar sein - hoffe ich.


    Fährt noch jemand mit AIDA zum Trollstigen? Hier sind die anderen Ausflüge nicht günstiger, die im Internet zu finden sind.


    VG
    Conny

    Hallo Birgit,


    wir haben es andersrum gemacht, hatten für nachmittags Karten bestellt und sind erst am Petersdom ausgestiegen und einmal quer durch die Stadt gelaufen. Zum Kolosseum sind wir dann zwei U-Bahn-Stationen gefahren. Von dort aus sind wir auch zurückgefahren. Vorteil ist, das man einen Sitzplatz im Zug bekommt. Allerdings haben wir das richtige Gleis ziemlich suchen müssen, es liegt etwas abseits. War schlecht ausgeschildert. Hol die Karten evtl. am Forum Romanum gegenüber ab, da ist weniger los an der Kasse.


    Ihr müsst zusehen, dass ihr pünktlich vom Schiff kommt. Bei uns war es ziemlich hektisch, weil der Shuttlebus wegen einer Baustelle sonstwo gehalten hat und wir nochmal mit einem anderen Bus weiterfahren mussten. Am Bahnhof sind dann alle in die Ticketoffice gestürmt, um die Karten abzuholen. Im Bahnhof sind aber auch Schalter. ;) Nehmt dieses Ticket (hab den Namen vergessen), mit dem man auch U-Bahn in Rom fahren kann. Kostet glaube ich 10 Euro.

    In die Weblounge komme ich leider noch nicht rein. Muss noch auf die Registrierung warten.


    Und ja ... dass das Wetter eine große Rolle spielt, kann ich mir bei der Reise vorstellen. Wie kalt ist es denn so ganz im Norden?


    Noch ein paar Fragen: Bei der Lofoten-Tour ... gibt es da im Norden auch noch Fjorde zu sehen oder wird die Landschaft da eher flacher und Tundra-ähnlich? Ich nehme mal an, bei der Fjord-Tour gibt es insgesamt mehr Fjorde zu sehen? ;)
    Fährt AIDA in die Fjorde auch rein oder muss man diese immer mit den Ausflügen besichtigen?


    Danke.

    Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Einschätzungen. Sieht wirklich so aus, als könne man bei beiden Touren nicht viel falsch machen. :sdanke:


    Meerelfe, deine Berichte lese ich mir auf jeden Fall durch. Meine Tochter votiert eher für die Sol, weil ihr fünf Seetage auf der kleinen Vita zu viel sind. ;)


    Viele Grüße
    Conny

    Hallo, stehe vor der Entscheidung, entweder die Reise mit der Vita bis zum Nordkap zu buchen oder mit der Sol Norwegen's Fjorde. Hat jemand schon beide Reisen gemacht und kann mir eine Empfehlung geben. Lohnen sich die Lofoten und das Nordkap?


    Danke schon mal. :sdanke:

    Also, da ich hier die Frage nach dem Zeitplan gestellt hatte, will ich jetzt mal kurz von meinen Erfahrungen berichten:
    Sind etwa um 7:50 Uhr vom Schiff und mit dem Portbus gegen acht zur Kolumbus Säule gefahren. Wenn man quer über den Platz geht und noch eine Straße überquert, kommt man schnell an die Metro Station Drassanes. Von hier aus sind wir nach Diagonal gefahren. Wir hatten erst für 9:30 Uhr Karten für die Sagrada bestellt und noch so viel Zeit, dass wir uns entschieden haben, noch mal zum Casa Mila und Casa Batlo zu laufen, die in der Nähe der U-Bahn Haltestelle sind.
    In der Nähe der beiden Häuser gibt es eine weitere U-Bahn Station, wo man auch in eine Linie Richtung Sagrada Familia einsteigen kann. Trotzdem waren wir immer noch zu früh und schauten uns die Sagrada von allen Seiten von außen an. Hätten wir den direkten Weg genommen, hätten wir locker um 9:00 Uhr in die Kirche gehen können. Wir hatten nur Karten für den in Innenaum , die auch für das Museum gültig sind, und haben auf die Türme verzichtet. Aber auch das hätte zeitlich locker hingehauen. Von der Sagrada aus sind wir vier Blocks zur Bushaltestelle gelaufen und haben den Bus 92 genommen, der zum Park Güell fährt. Auch hier waren wir zu früh weil wir die Eintrittskarten erst für 12:30 Uhr bestellt hatten. Das war aber nicht schlimm, weil man im Park noch herum spazieren kann. Wir haben uns ziemlich viel Zeit gelassen, noch etwas gegessen und den Park erst gegen 14 Uhr verlassen. Mit dem Bus sind wir bis zum Place Catalunya gefahren. Von hier aus sind wir auf der Ramblas gelaufen und haben noch einen Abstecher ins gotische Viertel gemacht. Da wir ziemlich müde waren kamen wir schon gegen 16:15 Uhr wieder auf dem Schiff an. Es wäre aber noch genug Zeit gewesen, um auch die Markthalle zu besuchen oder Bari Xeina.

    Hallo zusammen,


    wir werden im Oktober einen Tag in Barcelona sein. Ich wollte zuerst zur Sagrada Familia, da ich die bei meinem letzten Barcelona-Besuch nicht von innen gesehen habe. Bin nur unsicher, für welche Uhrzeit ich die Karten reservieren soll. Wenn wir direkt um 8 Uhr vom Schiff gehen, ist es dann realistisch um 9.15 Uhr an der Sagrada zu sein? Wollten die U-Bahn nehmen.


    Falls ich die Türme mitbuche, wieviel Zeit sollte ich für einen Besuch der Sagrada rechnen?


    Wie heißt der obere Eingang des Parks Güell, wo der Bus Nr. 24 hält? Wo an der Sagrada fährt der Bus ab?


    Danke,
    Conny

    Hallo,


    hat wirklich niemand Interesse an der Tour an die schöne Amalfiküste?
    Wir suchen noch 2 Mitreisende, dann würde die Tour 70,-- € pro Person kosten. :zufrieden:


    LG
    Claudi


    Hallo Claudi,


    welche Tour ist das denn? Ist da Pompeii mit dabei? Ich würde ansonsten über CBM buchen, weil wir auch gerne dorthin wollen.


    LG
    Conny

    Hallo,
    hat noch jemand Lust sich einem Ausflug durch Parlermos Gassen anzuschließen? Im Moment sind wir zu viert und ich zahle für meine 17-jährige Tochter und mich zusammen 50 Euro. Wenn noch ein paar Leute dazu kommen, wird's günstiger.
    Bitte PN, falls Interesse besteht.


    Ich überlege außerdem auf Sizilien ein kleines Boot für max. 6 Pers. zu mieten. Hätte jemand Lust mitzukommen? Evtl. mit Bootserfahrung? Mein Motorbootführerschein liegt schon rund 18 Jahre ungenutzt in der Schublade. ;) Führerschein ist allerdings nicht notwendig zum Leihen. :matrose::titanic::schwimmen:


    LG
    Conny