1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Balkonkabine

• seeadler1
  • 18. September 2007 um 12:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 15. März 2011 um 12:21

Gila

Genau auf den Punkt gebracht.

• Anzeige
    • RE: Balkonkabine

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mcgee
    Gast
    • 30. März 2011 um 17:45

Hallo,
    und wegen dieses finanziellen Punktes buche ich dann auch lieber neuerdings auf englischsprachigen Schiffen, wo die Balkonkabine günstiger ist als bei AIDA die Innen und trotzdem eine tolle Route und Super Essen angeboten wird*.
    Außerdem hört man kein deutsches Gemeckere...
    Stimmt nicht ganz:
    Bei einer Küchenbegehung für Deutschsprachige wollte jemand den Angestellten belehren, kein richtiges deutsches Brot zu backen... :verzweifelt:
    Leute gibt´s, da fehlen einem die Worte. Als wenn ein Ami in München auf dem Oktoberfest BUD-light trinken wollte...
    :ssorry: für :sot:
    LG

*Servicepauschale + Tischwein mit eingerechnet, falls die Frage kommen sollte...

• fenja
    Meeresrauschen-Lauscherin
    Reaktionen
    18
    • 30. März 2011 um 19:17
    Zitat von mcgee

und wegen dieses finanziellen Punktes buche ich dann auch lieber neuerdings auf englischsprachigen Schiffen, wo die Balkonkabine günstiger ist als bei AIDA die Innen und trotzdem eine tolle Route und Super Essen angeboten wird*.

Hallo mcgee,
    und welches Schiff und welche Route werden es bei dir sein?

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 30. März 2011 um 19:56

mcgee kannst mir eine PN schicken??
    Es könnte sein, dass ich nach der anstehenden Reise vielleicht doch Balkonsüchtig werden :lol1:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 30. März 2011 um 21:13

@ 237, Nordishbynature .... wie komme ich zu einem coctail auf Balkonia ? Selbstgemixt, durch den Flur und Aufzug geschleppt,
    ohne Schlabbern, oder wie ???, dann doch lieber an der Bar ! finde ich

Isabella

• mcgee
    Gast
    • 30. März 2011 um 21:20

Hallo,
    mehr, gerne über PN.

Nachtrag für Isabella: Auf den Celebrities ist der Kabinenservice übrigens inclusive... :jump:

Beitrag wurde als OT bezeichnet und deshalb von mir etwas ( :schaem: ) gekürzt,
    ...richtig Sprotte (habe gestern erst wieder einige verschlungen :hunger: ), über den Tellerrand kann jeder auch woanders schauen...
    LG

Für Interessierte:
    Celeb

4 Mal editiert, zuletzt von mcgee (10. April 2011 um 10:18)

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 30. März 2011 um 21:20

Auf den großen Schiffen auf alle Fälle Balkonkabine.

Auf den kleineren ist der Aufpreise teilweise schon wahnsinnig hoch. Da probiere ich im Juli erstmal eine Außenkabine aus.

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 31. März 2011 um 10:00
    Zitat von belli1

@ 237, Nordishbynature .... wie komme ich zu einem coctail auf Balkonia ? Selbstgemixt, durch den Flur und Aufzug geschleppt,
    ohne Schlabbern, oder wie ???, dann doch lieber an der Bar ! finde ich

Isabella

Auf der Aura und Vita ist die Bar nie weit von der Kabine entfernt. :) Und ich gehe auch gern an die Bar. Aber es ist eben auch schön ganz in Ruhe auf dem Balkon zu sitzen. Aber wenn man es noch nie probiert hat... :meinung:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 31. März 2011 um 10:33

einmal probiert - kein Vergleich ;) Und zwar 1:0 FÜR die BAR ;)

Ist nicht meins, den Cocktail abzuholen, dann auf die Kabine und beim nächsten wieder raus :nein1: - Wenn es denn Kabinenservice gäbe, dann würde das ganz anders aussehen! Keine Ahnung, warum sie damit kein Geld verdienen wollen...

Wenn man sich allerdings an Land ein gutes Fläschchen Rotwein kauft und das dann zum Auslaufen auf dem Balkon genießt... :wiegeil:

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• happy_60
    Gast
    • 31. März 2011 um 11:39

Hallo Zusammen,

ohne viele Vorworte, WIR SIND BALKONSÜCHITG. Auf allen unseren AC Reisen buchen wir regelmässig Balkonkabine und geniessen dort auch gerne mal die Ruhe. Das Pooldeck ist toll, wir sind gerne dort, aber nicht immer. Die Abwechslung machts und es gibt nichts schöneres als am Morgen einfach mal die Türe aufmachen, frische Luft schnappen und beim reservieren der Liegen immer der Erste zu sein. :gruebel:

Damit wir uns nicht missverstehen, wir brauchen keinen Kabinenservice, wir geniessen die Aktivitäten und die anderen Mitfahrer, wir nehmen gerne den Cocktail in GEsellschaft an einer Bar, etc.

Manchmal ist es aber auch schön einfach nur in der Hängematte in der Sonne zu liegen und ein Buch zu lesen.

Mein Tipp. Balkonkabinen auf Deck 6. Gleiche Kabinengrösse wie auf den höheren Decks, aber doppelt so grossen Balkon. Hier kann man Hängematte und Stühle gleichzeitig nutzen und man hat den halben Balkon ohne Überdachung.

Beste Grüsse,

Happy_60

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 31. März 2011 um 11:52
    Zitat von Bella89

Auf den großen Schiffen auf alle Fälle Balkonkabine.

Auf den kleineren ist der Aufpreise teilweise schon wahnsinnig hoch. Da probiere ich im Juli erstmal eine Außenkabine aus.

Hallo,

auf der Melittaklasse auf alle Fälle eine Balkonkabine buchen, aber die teuren Balkonkabinen auf den kleinen Dampfern dann doch lieber nicht (verstehe ich nicht) :gruebel:

Als richtiger Balkonkabinen-Fan, bucht man auf allen Dampfern eine Balkonkabine (egal wie teuer oder billig eine Balkonkabine ist):antwort:

Ich werde mal beim Einlaufmanöver der AIDAsol am 03.04. um 07:30 (nach der ersten Fanreise) checken ,wie viele Passagiere das Anlegemanöver am Ostseekai auf ihrem Balkon beobachten

Hoffentlich dreht der Dampfer in Höhe der Spiellinie auf dem Teller ,so daß ich die zahlreichen, winkenden Balkon-Sehleute auf der Steuerbordseite und Backbordseite sehen kann

Mit fällt gerade ein,daß die Passagiere auf einer Balkonseite, die Revierfahrt nicht beobachten können, weil das Feuerlöschschiff-Kiel zum Erstanlauf der Aidasol in den Kieler Hafen die Wasserkanonen aktiviert

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (31. März 2011 um 13:35)

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 31. März 2011 um 12:05

Hätte dir ja gern geantwortet, aber hast deinen Fehler ja schnell bemerkt und den Beitrag editiert. ?( :nein1:

• Marion812
    Gast
    • 31. März 2011 um 14:35

Balkonkabine ist schon toll. Aber für uns "leider" nur auf den Großen buchbar. Auf den kleinen gibt es nur 2-Bett Balkonkabinen oder die für uns wirklich unerschwinglichen Suiten.

Auf den großen AIDA´s gibt es Balkon auch für 3 Personen.

Wir halten es so, wie auch andere schon beschrieben: Außenkabinen, Innenkabinen, Balkonkabine je nach Reiseziel, Schiff und Preis.

Definitiv ist eine Balkonkabine auf den Großen erschwinglich. Auf den kleinen sehr teuer und auch für uns gar nicht buchbar. (Da wir halt mit Kind reisen)

Wir sind nun mal nicht die Pooldeck-Dauergäste und so wurde der Balkon von uns wirklich viel genutzt.

Wenn es der Geldbeutel zuließe, würden wir gerne immer Balkon haben. :meinung:

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 31. März 2011 um 16:20
    Zitat von mcgee

Hallo,
    bin gerade seit 33 h zurück... :lachroll:
    Wir haben fast die gleiche Route wie 2010, weil es so toll war, in diesem Jahr nochmals gemacht. Jedes Mal im März:
    11 bzw. 10 Nächte Celebrity Millenium mit zwei Nächten 3* Hotel, das "kleine" in der Mitte,

Hallo @mcgee,

Dein Beitrag gehört nicht in diesen Thread :sot:
    Hier geht es um Balkonkabinen bei AC. :thumbdown:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 1. April 2011 um 07:56
    Zitat von Heizergruss

Mit fällt gerade ein,daß die Passagiere auf einer Balkonseite, die Revierfahrt nicht beobachten können, weil das Feuerlöschschiff-Kiel zum Erstanlauf der Aidasol in den Kieler Hafen die Wasserkanonen aktiviert

Schöne Grüße

Heizergruss

Miesepeter!!! :sgenau:

Schöne Grüsse
    Neuerlunafan

• berndmoko
    Schüler
    • 13. April 2011 um 21:32

wir hatten bei unserer ersten Reise eine Aussenkabine auf Deck 5 , dann Balkon auf Deck 7 , 8 , 12 und auf der Fanreise eine Innenkabine -
    nun weiß ich das für mich keine Innenkabine mehr in Frage kommt und ich froh war das es nur die 2 Tage waren - ich habe mich da einfach nicht wohl gefühlt - man weiß nicht ist es hell oder dunkel / scheint die Sonne oder regnet es usw. es war irgendwie beengt
    bei allen Einläufen in den Häfen war ich sonst immer auf dem Balkon und da ich schlecht und nicht lange schlafen kann war es auch schön vom Bett aus
    aufs Meer zu schauen
    also für mich nur noch Balkon und für die Liebhaber der Innenkabinen eben diese

2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 20. Mai 2011 um 09:46

Ich hab mal mit meinen 2 Kindern aus Kostengründen eine Innenkabine (Cara) gebucht. NIE WIEDER ! Es ist einfach zu eng. Zwischen den Stockbette kann man sich max 1 Person bewegen und davor ist auch kaum Platz. Wie in einer Jugendherberge, nur enger.

Letztes Jahr habe ich mit 3 "Kindern" ( 18, 17, 15 ) eine Balkonkabine ( Luna ) bewohnt. Das ging wesentlich besser. Die größere Kabine, + die Möglichkeit sich gemütlich auf den Balkon zu setzen, wärend andere sich an-, oder umziehen, oder noch schlafen steigert den Urlaubsgenuss doch erheblich.

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 20. Mai 2011 um 13:15

Das stimmt natürlich, aber ob es das Geld wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden, da man doch nur recht selten in der Kabine ist.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 20. Mai 2011 um 13:49
    Zitat von PS.

Das stimmt natürlich, aber ob es das Geld wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden, da man doch nur recht selten in der Kabine ist.

Hallo,

das sage ich doch immer wieder,will mir aber keiner glauben :gruebel:

Zum Nutzungsgrad der Balkone, sage ich jetzt aber nichts mehr :nein1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 20. Mai 2011 um 14:48

Also ich als Balkonkabinen-Verfechter muss ehrlich zugegeben das der Balkon auf der Nord-Tour letzte Woche meistens geschlossen blieb. Natürlich war es schön das Einlaufen in den Fjord morgens von der Kabine zu sehen und auch Frischluft hat ihre Vorteile aber ich hätte mich auf dieser Tour wohl auch mit einer Außen/Innenkabine anfreunden können. Allerdings betrug der Preisunterschied von Innen zu Balkon gerade mal 115 Euro pro Person für die 5 Nächte.

Bei Touren in den Süden bleib ich dabei: Balkonkabine auf der Melitta-Klasse ist ein Muss. Einschlafen und Aufwachen bei Meeresrauschen, die eigenen Privaten Sonnenliegen ohne Reservierungs-Probleme, herrlich!

Aura und Vita ist mir der Preisunterschied auch zu hoch. Ich buche allerdings grundsätzlich immer Vario, und Vario Balkon bei den kleinen Schiffen gibt es erst in der letzten Zeit verstärkt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook