Mir geht es in erster Linie um den Pick Up Point.
Der ist draußen bei der Vorfahrt, ist in EWR - so wie meistens in den USA - auch im Terminal schon ausgeschildert. In der Uber App wird auch beschrieben, wo du hinmusst.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Mir geht es in erster Linie um den Pick Up Point.
Der ist draußen bei der Vorfahrt, ist in EWR - so wie meistens in den USA - auch im Terminal schon ausgeschildert. In der Uber App wird auch beschrieben, wo du hinmusst.
die pick up zonen für diese "ride-shares" sind überall großzügig mit Hinweisen ausgeschildert (ich kann jetzt nur allgmein und nicht explizit für EWR sprechen).
Ich würde die Fahrt erst bestellen, wenn ihr in der Zone angekommen seid. In der App ist die anzunehmende Wartezeit zu erkennen.
Je nach eurer Eile kann auch ein "Wait & Save" Tarif interesant sein. Das Eintreffen des Fahrzeugs dauert dann ggf. etwas länger, dafür wird es günstiger.
Wir wollen nächstes Jahr (Nov.) nach NY zur luna.
Wenn ich mir die Flugpreise (gleicher Termin dieses Jahr) anschaue, ist EWR ungefährt doppelt so teuer (ab FRA) als JFK (allerdings Condor vs. LH/United).
Ist das so richtig oder gibt's da Tipps wie das günstiger gehen könnte? Ob der Preis dann die eventuelle Zeitersparnis rechtfertigt, sind wir gar nicht sicher...
Wenn ich mir die Flugpreise (gleicher Termin dieses Jahr) anschaue, ist EWR ungefährt doppelt so teuer (ab FRA) als JFK (allerdings Condor vs. LH/United).
Ist das so richtig oder gibt's da Tipps wie das günstiger gehen könnte? Ob der Preis dann die eventuelle Zeitersparnis rechtfertigt, sind wir gar nicht sicher...
Die Luna liegt doch wieder in Manhattan, oder?
Da ist es von der Zeit her ziemlich egal, ob EWR oder JFK.
Die MS liegt in Bayonne in New Jersey, da ist EWR natürlich wesentlich näher......
Schau auch mal bei SQ. Die haben manchmal Angebote.
Also wir machen ja am 10.09.26 schon rüber nach New York und Tochter hatte im Dezember letztes Jahr, da gibt es immer so einen Tag 🤷♀️, dann zugeschlagen. Sie hat Condor gebucht. Zwei Personen konnten wir zuletzt auch ohne Probleme stornieren.
Wir fliegen ab Frankfurt bis jFK. Pro Nase kam der Flug mit Steuer knapp 670 Euro. Besser ging natürlich auch, wollten wir aber nicht. Das Geld haben wir noch ins Hotel investiert. Günstiger war es vorher wohl nicht. Sie hatte das immer mal geschaut. Wie aktuell die Preise sind 🤷♀️ ich hab ein Ticket und nen Sitzplatz…. Erfahrungsberichte dann nach dem 24.09.2026.
Das ist ja noch ewig hin. Deshalb wird da erstmal der höchste Preis angeboten.
Ich würde die Preise beobachten. Die günstigsten Angebote gibt es meist ca. 3 Monate vor Abreise.
Also noch sehr viel Zeit!
Das ist ja noch ewig hin. Deshalb wird da erstmal der höchste Preis angeboten.
Ich würde die Preise beobachten. Die günstigsten Angebote gibt es meist ca. 3 Monate vor Abreise.
Also noch sehr viel Zeit!
Ähm, wie geschrieben beziehe ich mich als Anhaltspunkt auf die Preise dieses Jahr und das ist nun bald 3 Monate vorher...
Mit Zeitersparnis meinte ich die (hier berichtete) meist schnellere Einreisekontrolle in EWR gegenüber JFK, dafür sind die Flugpreise deutlich höher, daher die Frage ob man das auch günstiger gestalten könnte.
Ähm, wie geschrieben beziehe ich mich als Anhaltspunkt auf die Preise dieses Jahr und das ist nun bald 3 Monate vorher...
Mit Zeitersparnis meinte ich die (hier berichtete) meist schnellere Einreisekontrolle in EWR gegenüber JFK, dafür sind die Flugpreise deutlich höher, daher die Frage ob man das auch günstiger gestalten könnte.
Sorry, das hatte ich überlesen. Aber bis November sind es auch noch mehr als 3 Monate ![]()
Einfach beobachten.
Wir fliegen im Oktober auch nach EWR zur Mein Schiff 1 (genau aus den von Dir genannten Gründen). Die Flüge haben wir allerdings über Meilen gebucht und nur die Gebühren bezahlt.
Und immer auch SAS, KLM, AF, BA checken. Da gibt's häufig gerade nach NYC mal gute Angebote.
Und immer auch SAS, KLM, AF, BA checken. Da gibt's häufig gerade nach NYC mal gute Angebote.
wenne s ohne Umsteigen ab DE sein soll SQ.
Wir sind mit Lufthansa von STR über MUC mach EWR geflogen. War tatsäclich eine der billigsten. Sogar billiger als MUC EWR direkt.
Und dann ein Hotel an der Harrison Station für die Vorübernachtungen
Ich hab mir mal Preise für den November bei LH nach EWR und JFK angeschaut, da ist LH bei EWR in der Eco comfort um 180 € günstiger als JFK (655 zu 835 €) Bei diesen Preisen könnt Ihr sicher noch eine Weile warten, wie sich die Preise fürs nächste Jahr entwickeln.
Und dann gibts ja noch die anderen genannten Airlines.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()