Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob die Wartezeit am Taxistand am JFK normalerweise lang sind? Überlegen, ob wir ein Taxi nehmen
    sollen oder lieber mit einem gebuchten Transfer vom JFK nach Manatten fahren sollen.
    Wie viele Personen nimmt ein normales Taxi denn mit? Gibt es auch Großraumtaxis? Wir sind nämlich 5 Persoenen (und dann mit Gepäck).

    Vita - Montreal - New York 2019

    Perla - Metropolen Tour 2018

    Blu - Adria 2017

    Luna - New York - Bahamas 2016

    Aura - Westl. Mittelmeer 2015

    Diva - Östl. Mittelmeer 2014

    Stella - Nordeuropa 2013

    Bella - Mittelmeer - 2012

    Luna - Ostsee - 2010

    Cara- Ostsee - 2010

  • Hallo


    wir haben gar nicht gewartet, da war niemand. Wir haben der Frau am Taxistand gesagt wohin wir wollen, dann hat sie uns einen Zettel ausgedruckt mit dem Ziel drauf und dann hat sie uns ein Taxi zugewiesen.
    Wir waren zu viert mit Gepäck. Das war schon seeeehr eng. ich denke zu 5. müsst ihr 2 Taxen nehmen.
    Wir haben für die Fahrt 75 Dollar bezahlt.


    VG
    Strandgut

  • Zitat

    ich wollte gerne im nächsten Jahr die New York - Florida für September
    buchen. Aber die Schiffsreise erst, wenn sie ins Vario kommt. Nun frage
    ich mich, wann sollte man am besten den Flug buchen. Aktuell bekommt man
    Singapur für 650 Euro Non Stop

    Nimm den Singapore Airlines Flug. Die haben super Flugzeiten, so dass ihr, sowohl am ersten als auch am letzten tag, noch jede Menge Zeit für NY habt. Der Preis ist auch ok. Wir haben im Juli den Flug gebucht, für Oktober und haben 700 euro p. Person bezahlt inkl. Rail & Fly. ^^

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob die Wartezeit am Taxistand am JFK normalerweise lang sind? Überlegen, ob wir ein Taxi nehmen
    sollen oder lieber mit einem gebuchten Transfer vom JFK nach Manatten fahren sollen.
    Wie viele Personen nimmt ein normales Taxi denn mit? Gibt es auch Großraumtaxis? Wir sind nämlich 5 Persoenen (und dann mit Gepäck).


    Wir haben damals eine ganze Weile in der Taxi-Schlange gewartet und haben zwischendurch ernsthaft überlegt, spontan den Aida-Transferbus zu buchen.
    Allerdings dachten wir, mit dem Taxi schneller an Bord zu sein, was sich als Irrtum herausstellte, denn auch der letzte Aida-Bus war schon lange vor uns dort!!! :verzweifelt:

    "Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

  • Hallo zusammen


    Da ich leider in den vorangegangenen Beiträgen dazu konkret nichts gefunden habe (vielleicht habe ich es auch "Überlesen" :frage1: ), meine Frage:


    Gibt es ein Shuttle von AIDA - auch für Individual Anreisende - ab / bis Newark?


    Falls ja, wo findet man die - oder Informationen dazu. In welchem Zeitraum fahren die?
    (wir landen bereits - wenn denn alles klappt - um 11:45 Uhr Ortszeit NY)


    Danke
    Gruß
    Peter :P

    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Andere mich gerne hätten"


  • Hallo Peter,


    Den Aida Transfer gibts nur von bzw. nach JFK.
    Wenn du am Abreisetag einen Aidaausflug buchst, der am Flughafen enden soll, besteht auch die Möglichkeit nach EWR zu kommen.


    LG P.

  • Hallo P.


    Danke, das ist ja mal eine konkrete AW


    Dann werden wir doch mal überlegen ob Taxe oder Limo


    Rückflug geht dann übrigens ab JFK - das müssen wir dann mal schaun

    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Andere mich gerne hätten"

  • Den Aida Shuttle von / nach Newark kann man nicht isoliert buchen.


    Es gibt ihn aber, weil Aida Pauschalfluggäste auch in Newark landen bzw. von Newark fliegen. Nur sehr viel weniger als vom JFK.


    Letztes Jahr konnten einige Individualfliegende mit dem Shuttle von Newark zum Schiff mitfahren, weil der gerade für Pauschalflieger bereitstand. Das war aber reiner Zufall.

  • P.F.Go
    Wenn Du/Sie Informationen hast/haben von Newark nach Manhatten oder zum Schiff wäre ich auch interessiert.


    Wir werden auch im Oktober hin über EWR und zurück über JFK anreisen.


    Gruß He_4711

    1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika

  • Hallo He_4711


    da gibt es ja dann verschiedene Möglichkeiten, sind ja bereits einige in diesem Threat angegeben.


    Mit dem ÖPNV werde ich wohl nicht fahren.


    Bleibt ja dann "nur" Taxi oder Limo-Service.



    Grüsse

    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Andere mich gerne hätten"

  • <<<<<Hier>>>>> mal die Transport-Informationen für Newark.


    Wir waren bisher einmal in NYC und empfanden es als sehr entspannend, nach dem Flug und den Formalitäten einfach zum Taxistand zu gehen, dort dem "Dispatcher" mitzuteilen wo es hingehen soll und dann einfach das zugewiesene Taxi zu besteigen.


    Wenn ich mir vorstelle mit dem ganzen Gerödel den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen, um dann am Ende doch noch ein Taxi suchen zu müssen, um vor die "Haustür" zu gelangen, nee Danke!


    Und rechnet man letztendlich Tickets und Taxi zusammen, was bleibt dann noch für eine Ersparnis?


    Gleiches gilt für die "Sammeltaxis", wenn die nur bestimmte Punkte anfahren, um einen dort abzusetzen.

  • Nun es stimmt das es nach dem langen Flug angenehm ist sich ins hotel oder Schiff fahren zu lassen
    Ist aber auch eine etwas teurere Angelegenheit , der Service kostet eben .

  • Nun es stimmt das es nach dem langen Flug angenehm ist sich ins hotel oder Schiff fahren zu lassen
    Ist aber auch eine etwas teurere Angelegenheit , der Service kostet eben .

    Eine Kreuzfahrt (Reise) ab (nach) New York, unter dem Gesichtspunkt des absoluten Sparens anzutreten, halte ich persönlich für absolut unsinnig. Für uns gehört die entspannte An/Abreise zur Reise dazu! Deswegen schleppen wir uns nicht samt Gerödel in den öffentlichen Nahverkehr, um letztendlich 20-30$ zu sparen.


    Ich habe im Flieger nach USA oftmals Leute gesehen, die schon mit dem Ausfüllen der Formulare absolut überfordert waren. Wenn ich mir vorstelle, dass die aus Spargründen mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Schiff oder ins Hotel gelangen wollen, weil das ja laut Forum (einfach) machbar ist, na dann herzlichen Glückwunsch.


    Für NY-Erfahrene mag das kein Problem sein, für den 08/15 Ersttäter-Touri ist das aus meiner Sicht schon eine Herausforderung.

  • Für uns gehört die entspannte An/Abreise zur Reise dazu! Deswegen schleppen wir uns nicht samt Gerödel in den öffentlichen Nahverkehr, um letztendlich 20-30$ zu sparen.
    Ich habe im Flieger nach USA oftmals Leute gesehen, die schon mit dem Ausfüllen der Formulare absolut überfordert waren. Wenn ich mir vorstelle, dass die aus Spargründen mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Schiff oder ins Hotel gelangen wollen, weil das ja laut Forum (einfach) machbar ist, na dann herzlichen Glückwunsch.
    Für NY-Erfahrene mag das kein Problem sein, für den 08/15 Ersttäter-Touri ist das aus meiner Sicht schon eine Herausforderung.


    Ich würde mich mal zu der von dir genannten 08/15-er Gruppe zählen. :lol1:
    Wenn man nicht vollkommen ohne Plan und ohne Vorab-Information nach NY fliegt, ist eine Fahrt vom JFK (sicher auch von den anderen Flughäfen) nach Manhattan/zum Hotel absolut keine Hexerei.
    Habe ich - inclusive dem 1. Besuch dort - jedesmal so praktiziert. (Ich war mittlerweile 4x alleine in NY)
    Es gibt allerdings ein paar Hinweise zu beachten:


    Nachteile:
    - nicht alle Subwaystationen verfügen über Fahrstühle - kann bei schwerem Gepäck schon mal zu "Schnauferei" führen
    - große Temperaturunterschiede, besonders in der Sommerzeit (subtropisch draußen, frostig in den Zügen der Subway)
    - je nachdem, wann der Flieger ankommt, kann es in der Subway auch schonmal sehr voll werden
    - es bleibt einem der "schöne Blick" verwehrt, da die Subway fast nur unterirdisch verkehrt


    Vorteile:
    - supergünstig!
    - man trifft am Anreisetag schonmal auf jede Menge Multikulti incl. diversen "Darbietungen", wenn man "Glück" hat :zwinker:
    - i.d.R. ist die Fahrt entspannt, da man (fast immer) einen Sitzplatz hat


    Ich kann jedem, der vorhat mit der Subway zu fahren (und kein Smartphone besitzt, denn da gibt es auch richtig gute Apps für den New Yorker Nahverkehr) nur wärmstens die Manhattan-Map empfehlen! Die ist handlich, wasserabweisend und alle Linien sin gut erkennbar eingezeichnet. Gibt's vor Ort oder online: https://opuspublishing.com/col…new-yorkers-manhattan-map


    Gruß die Apfelfrau


    PS: eine ganz tolle Seite mit super Info's: http://www.nyc-guide.de

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Yellow Cab ist der einfachste Weg, wenn auch nicht der billigste.


    Aber am Anreisetag nach 9 Std. Flug und 5 Std. Zeitverschiebung wollten wird uns öffentliche Verkehrsmittel mit großem Gepäck nicht antun und haben zu zweit ca. 100,00 US$ für die Fahrt incl. tax, toll, tip bezahlt.


    Jeder wie er mag.

  • Eine Kreuzfahrt (Reise) ab (nach) New York, unter dem Gesichtspunkt des absoluten Sparens anzutreten, halte ich persönlich für absolut unsinnig. Für uns gehört die entspannte An/Abreise zur Reise dazu! Deswegen schleppen wir uns nicht samt Gerödel in den öffentlichen Nahverkehr, um letztendlich 20-30$ zu sparen.


    Ich habe im Flieger nach USA oftmals Leute gesehen, die schon mit dem Ausfüllen der Formulare absolut überfordert waren. Wenn ich mir vorstelle, dass die aus Spargründen mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Schiff oder ins Hotel gelangen wollen, weil das ja laut Forum (einfach) machbar ist, na dann herzlichen Glückwunsch.


    Für NY-Erfahrene mag das kein Problem sein, für den 08/15 Ersttäter-Touri ist das aus meiner Sicht schon eine Herausforderung.

    Ich weiß jetzt zwar nicht warum du meinen Beitrag zitierst , und das im Zusammenhang das es einfach sei auch für Ersttäter.
    Zumal in dem von dir zitierten Beitrag auch nicht ansatzweise so etwas steht.
    Ich weiß allerdings nicht was es mit absoluten sparen zu tun hat wenn man mit dem Zug von Newark zum Hotel fährt ?


    Dann solltest du auch jedem empfehlen nicht nach Rom oder Washington mit dem Zug zu fahren.
    Ich würde Aida Fahrern an deiner Stelle auch mehr zutrauen, die meisten wissen sich schon sehr gut zu helfen.
    Am weitesten kommt man mit fragen, im Flieger sitzen etliche die diesen Personen gerne helfen.
    Das betrifft auch das ausfüllen des Zettels, besonders wenn man es das erste mal macht.
    Wie man zum Hotel oder Schiff kommt muss dann jeder für sich entscheiden, ist wie im richtigen Leben.
    Und ich kann jeden verstehen der nach dem Flug ein Taxi will weil er ziemlich kaputt ist, das ist dann auch die richtige Entscheidung.
    Aber ein Hexenwerk ist es nicht, nur sollte man sich vorher schon informieren wie Apfelfrau schon schrieb.
    Ich glaube allerdings auch das jemand der sich das absolut nicht zutraut das Flugpaket über Aida bucht.

  • Aber ein Hexenwerk ist es nicht....

    Von Hexenwerk habe ich auch nichts geschrieben.


    Wenn es nichts mit absoluten Sparen zu tun hat, wenn man sich nach dem Flug, samt Einreiseprozedere, mit seinem kompletten Gerödel in den Nahverkehr schleppt, mit was hat das denn dann etwas zu tun? Pure Abenteuerlust?


    Und vom Bahnhof gehts dann zu Fuß zum Schiff, als vorabsightseeing?

  • ...
    Wenn es nichts mit absoluten Sparen zu tun hat, wenn man sich nach dem Flug, samt Einreiseprozedere, mit seinem kompletten Gerödel in den Nahverkehr schleppt, mit was hat das denn dann etwas zu tun? Pure Abenteuerlust?
    Und vom Bahnhof gehts dann zu Fuß zum Schiff, als vorabsightseeing?


    Ich fühle mich auch mal angesprochen und habe Bedarf, zu antworten.
    (Bestimmt bilde ich mir den leicht "herablassenden" Unterton nur ein, oder? :gruebel:)


    Es soll Menschen gaben, denen es möglich ist, auch nach einem langen Flug ohne nennenswerte körperliche Anstrengung in Verbindung mit Urlaubsvorfreude und Erwartungen durchaus noch ein Minimum an körperlicher (Gepäck selbstständig von A nach B rollen) und mentaler (Achtung Ironie: Immigration) Belastung zu "ertragen".


    Ja - man kann dies sicher auch als Abenteuerlust bezeichnen. :zwinker:


    Nicht jeder, der eine Kreuzfahrt ab New York macht, reist erst am Tag des Ablegens an, nicht jedem fällt das Laufen mit Gepäck schwer und ja - manch einer wird die ersten Eindrücke bereits auf dem Weg zum Schiff oder dem Hotel sammeln und verarbeiten.


    Es soll aber auch Menschen geben, die übermüdet und fertig sind am Anreisetag, die vielleicht schon älter oder gar eingeschränkt beweglich sind, oder eben keine Lust auf "Abenteuer" haben - die nehmen dann halt ein Taxi oder einen Fahrdienst in Anspruch.


    So what? Jeder, wie er mag und kann...


    Die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)